Beiträge von Buckelfips

    Warum singt hier denn niemand? Werde ein Geburtstagsständchen summen, da der Singsang nicht mein Metier ist!


    Geht los: Hmhmhmhmhmhmmmmmmmmhmhmhmhmhmhmmmmm
    hmhmhmhmmmhmhmhmhmmmmhmhmhmhmhmhmmmm


    Fertig! Alles Gute zum Geburtstag!!!

    ISCHDREHDORSCH


    ...wegen so 'nem Käse direkt den dritten Stern geerbt - JB, er lebe hoch - hoch - hoch. Schliesse mich den Ausreden meiner Vorredner an und behaupte das Gegenteil!


    Zitat aus Ritter der Kokosnuss: "(JB,) Du vermagst grosse Dinge zu tun." *3 Sterne - hüpfhüpf*


    DANKE :D

    ...Muss man da echt gratulieren? Er ist ja schliesslich auch schon wieder ein Jährchen älter geworden! Ich gratuliere einfach mal nicht, freue mich trotzdem, dass er für uns da ist und warte ab, ob er mich meiner Ungezogenheit strafen wird... Ohauerha, das kann was werden...


    P.S.: Beim Treffen bitte nicht alle gleichzeitig auf mich einschlagen (Kratzen, Beissen, Treten und Spucken scheiden so oder so aus)... ;)


    Na gut... "Hörtslichän Glöhstrompf" :D

    ...Nur ganz kurz einige Erfahrungen mit eDrums meinerseits:


    1. never change a winning team (vorausgesetzt, dass niemand auf einem eDrum anfängt :) )
    - Wer behauptet, dass TDrum-Heads auf einem akustischen Set ein vergleichbares Rebound Verhalten zu akustischen Trommeln hat, der lügt. Es ist "anders"!!!


    2. Wer auf einem elektrischen (elektronischen?? ...so'n Abi ist auch nicht mehr das, was es mal war...) Set seiner Wahl eine vergleichbare Dynamik an den Tag bringt wie ich auf Natur, dem spendiere ich 20 €!


    3. Wer es schafft, mit getriggerten -originale Herrsteller-Pads scheiden aus- Heads jeglicher Art und Bauweise, wirklich schnelle Singles und/oder Flams über mehrere Kessel zu spielen, ohne dass ein Schlag auf der Strecke bleibt, bekommt von mir 20 €.


    4. Wer es schafft, ohne *.wav oder ähnliche "handmade" sounds (ich denke hier an die Möglichkeiten der ddrums (Akustik-Sounds reinladen), mir ein "komplettes" elektronisches Set (Bass, Snare, Becken) als "NATUR" zu verkaufen, bekommt ebenfalls 20 €.


    ...Kurz und gut - ich stehe der Technik persönlich sehr aufgeschlossen gegenüber und habe selber (aus aufnahmetechnischen Gründen) ein getriggertes Natur-Set mit einem TD 10 gespielt, habe den ganzen Kladderadatsch aber wieder verhökert, da Holz einfach Natur ist und -dem Himmel sei Dank- auch so klingt. Der e-Kram ist in manchen Situationen hilfreich und gut, ersetzt aber -m.E.- kein schuckeliges Hölzchen!!!


    ...macht doch wasa volt! :D

    ...und das nimmt alles kein Ende:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2500310236&category=622


    "...Snäre (~bröd - römpömpömpöm, schönen Gruss an Bieker aus der Muppet-Show)...
    Lainserie (vielleicht sogar aus echtem Leinsamen entstanden - biologisch abbaubar)...
    Sebian (& Sebastian - die siamesichen Zwillinge, die nur ein Becken besitzen)...
    Leverglaid (Ernaaaa, wat kost dat Glaidmiddel?!)...
    Gebralta (steht in der Kirche gleich neben dem Altar)...
    Schellring (erübrigt die Klingel an der Haustür)...
    Moongel zum Stimmen (nee, is klar - und 'n paar Schrauben zum Dämpfen...)
    Baßdrummicro (aha, um das Micro ist ein Baß drum - geklebt? genagelt?)...


    Hab' ich alles? Wenn nicht, auch Regal!


    Die Fotos sind auch der Bringer! Rate mal mit Rosenthal... Allerdings könnten die Farben ein Hinweis auf seinen Geisteszustand sein - hat bestimmt gerade Gartenmöbel oder Ar***haare geraucht ;)


    Ein verwirrter Fipsbuckel...

    Töröööt!


    @ Larskrachen:


    Adresse von Amptown lautet:


    Wandsbeker Straße 26


    Wie man die fndet? Kannst entweder so lange auf dem Ring 2 rumdüsen, bis Du auf ein Schild mit der Aufschrift "Bundeswehrkrankenhaus" triffst (der Beschilderung folgen, Amptown ist ca. 200m von dem BWK entfernt, auf der linken Seite), oder Du fährst direkt in Richtung des Versandhauses "OTTO" (ebenfalls ca. 200 entfernt - in die andere Richtung).


    gez. Falk (der mit dem Plan!)

    Jooo, Amptown ist jetzt mit Sound & Drumland (Berlin) fusioniert - sonst ändert sich quasi nix. Wie gesagt - da immer fein fragen (Gerade beckentechnisch), da haben sie noch was im Ärmel!

    Ahalso:


    Ich habe persönlich zwar auch keine Erfahrungen mit Hüppeln und Gesang, jedoch trällert unser Keyboarder über ein "SHURE WH20TQG". Sowohl er als auch der musikalische Rest der Band können mit dem Ergebnis ganz zufrieden sein; und gegrunzt, gegrunted, gegrowlt oder gegrindet ;) wird bei uns auch nicht. Könnte also vielleicht was für Dich sein. Ansonsten kann ich Dir da aber auch nicht viel weiter helfen.


    Good luck

    Springe kurz in die Bresche, will Detlef aber nichts vorwegnehmen:


    Die T-Drum Triggerheadssehen aus wie so ein handelsübliches Fliegengitter, das man sich im Sommer vors Fenster nageln kann; natürlich sind die Heads robuster! Wie gesagt, besitzen die T-Drumheads ein anderes, doch gewöhnungsbedürftiges Rebound-Verhalten, was aber zum Üben wohl so ok ist.


    Das Triggern an und für sich hat mit den Fellen noch nichts zu tun. Dafür gibts dann halt die Trigger-Module (z.B. DDrum), die die Schwingungen des Fells in ein (anschlagdynamisches) Signal umwandeln und Richtung Steuerteil senden, welches dann ein Signal Deiner Wahl ausspuckt!


    Ich habe bis vor kurzer Zeit (hauptsächlich aus aufnahmetechnischen Gründen) ein Naturset (Force 3000) mit den genannten T-Drum Fellen, DDrum Triggern und einem TD-10 Steuerteil gespielt. Für den Zweck, den es erfüllen sollte, war das wirklich iO, allerdings sind mir manche Dinge auch wirklich so auf den Zeiger gegangen, dass ich den ganzen Schabau wieder verschnackt habe, ein paar Teuros draufgelegt und mir dafür dann lieber ein neues Naturset geordert habe.


    Triggerempfindlichkeiten einzustellen ist z.B. immer so eine Sache - haut in den meisten Fällen zu 98% hin, wenn man jedoch -meiner Erfahrung nach insbesondere bei den Tdrum heads- mit Flams und ähnlichen Dingen arbeitet, geht schonmal der ein oder andere Schlag verloren; das an der falschen Stelle ist immer ärgerlich :(
    Gerade wenn die einlagigen TDrum Heads mit der Zeit etwas nachlassen (bei den ROLAND nicht so schnell der Fall), ist man des öfteren am feintunen, da es sonst gehäuft Ärger mit der Empfindlichkeit gibt...


    Das TD 10 kann man zwar sogar mit Besen spielen, aber rolls auf 'ner natürlichen Snare klingen, auch wenn die Technik da echt Riesenschritte gemacht hat, immer noch "anders".


    Anschlagsdynamisch ist auch nicht gleich anschlagsdynamisch - man hört es einfach. Arbeitete mein Steuerteil in -ich weiss nicht wie vielen dynamischen Abstufungen- so ist Dynamik auf einem Naturset einfach was anderes.


    Das ließe sich alles noch fortsetzen, aber ich schwafel Euch bestimmt eh schon mit Sachen zu, die ihr gar nicht wissen wolltet?!?! Dies alles gilt insbesondere auch nur in Verbindung mit o.g. Komponenten. Das ddrum4 oder 3 Turbo arbeitet ja auch schon wieder auf einer ganz anderen Basis mit Generierung und Mischung von Obertönen, etc. Tausend Sachen, die es zu berücksichtigen gilt...


    Kurz und gut: zum Üben sind die hier diskutierten Dinge in keinem Fall verkehrt, allerdings würde ich - nach eingehender Prüfung - zu einem Natur(probe)set raten, sofern die Nachbarn da nichts einzuwenden haben :]


    Der Onkel mit den langen Geschichten...

    Jooo, bezüglich Gibraltar kann ich da auch nur meine Empfehlung aussprechen - amtliches Teil. Gute Verschraubungen, robuste Oberfläche, jede Menge Zubehör und (alles ist relativ) erschwinglich. Falsch machen kann man da -denke ich- eigentlich nichts. Ich habe es zumindestens bisher nicht bereut.


    Über das Pearl-Teil wurde hier im Forum, wie bereits erwähnt, schon einiges an Missmut geäussert (ausschäumen, Preis-Leistung, etc.), da habe ich allerdings keine Erfahrungswerte.


    Mir persönlich gefallen aber auch die runden, verchromten Rackstangen wesentlich besser als die Vierkant von Pearl - Geschmacksache...

    Das ist mal 'ne super Idee!


    Die Frage wär dann, ob wir genügend Leute zusammen bekommen, die bereit sind, termingerecht ordentliche Artikel zu kritzeln, ob wir Werbekunden bekommen und wie das Teil aufgebaut werden soll.


    Erkläre mich in jedem Fall bereit, bei Amptown in Hamburg (da befinde ich mich ja ab und an) rumzuquengeln und ihr Interesse einer Werbeanzeige zu erfragen, sobald das hier alles (evetuell) eine Form annimmt.


    Da ich in drei Wochen meine neue Schiessbude bei SONOR im Werk abhole (40 Km von mir entfernt), könnte ich da auch ggf. nachfragen, wie deren Interesse bezüglich Werbung, eventuell auch einem Bericht/Interview (da könnten man ja dann auch mal die Vorurteile/Stereotype ansprechen, die hier im Forum immer wieder diskutiert werden... :) ), den/das ich dann ja mal irgendwann vereinbaren könnte, aussieht.


    Lasst uns mal schön weiter Anregungen sammeln ud dann schauen, ob sich das realisiern lässt. Ich bin dabei!!!


    You can count on me! (Frag meine Bandkollegen :D )

    Zitat

    That would be no problem. Let me know when, and how you would like to do it. Ok.


    ..ich hoffe, seine Antwort bezieht sich wirklich auf einen Chat, nicht, dass wir hinterher Zeuge ganz anderer Vereinbarungen zwischen Dir und Tony werden... :D


    Just kiddin' - super Sache; verneige mich vor der Initiative deinerseits und huldige Deinen Taten!!! Spitze!

    @ Knautschke


    Lennestadt liegt inmitten des Sauerlandes, dem Land der tausend Berge. Wenn Du, mit welchem Gefährt auch immer, Richtung FFM dübelst, kommst Du (bei Fahrt über A1/A45) quasi direkt bei mir vorbei. Et is wie im Traum :D
    Allerdings verweile ich derzeit in Hamburg und muss/darf (is ja chööön) noch zwei Wochen hier verweilen ;(


    Auf jeden Fall eine gute Fahrt bei gutem Wetter und 'ne Menge Spass für alle Beteiligten!


    Hals- und Knieschuss ;)

    Moinsen zusammen!


    Eure Mühe in allen Ehren, aber bevor ihr euch die Wurst abbrecht, schaut doch einfach mal hier vorbei:


    Alles was das Herz begehrt


    Der Autor und Webmaster - Christoph Niessen - bietet hier von warm-ups bis zu anspruchsvolleren odd-time-grooves so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Neben vielen anderen Features kann man sich einen Großteil der Sachen auch vorspielen lassen, falls man mal nicht sofort wissen sollte, wie es geht.


    Ihr könnt auch gerne Kritik/Lob/Verbesserungswünsche, etc. anbringen. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall!!!


    Schaun mer mal... :]

    ..na super!


    Ihr immer mit Euren Fahrgemeinschaften. Vielleicht sollte ich über einen Umzug nachdenken.


    Hmmm, eventuell werde ich auch fliegender Verkäufer für Fisslers Edelstahlpflege und setze mich in Karlsruhe buchstäblich zur Ruhe. :D
    Allen Teilnehmenden viel Spass und guten Hunger...


    So long...

    ...wow - welch Ideenreichtum.
    Vielleicht sollte auch jemnd mal versuchen (fährt jemand einen Ferrari?), sich die Becken aufs Autodach zu schweissen und damit durch die Waschanlage zu fahren. Nach zwei Wäschen müssten sie (umdrehen nicht vergessen....) dann von beiden Seiten sauber sein - zumindestens theoretisch...



    Bevor jemand wirklich noch Unsinn macht, oder nicht weiss, wo er die von JB empfohlene (stimme da uneingeschränkt zu) Edelstahlpflege von Fissler bekommen soll, der *klicke* folgenden link:


    schrubbschrubb


    So long... ;)

    ..da ja schon seit längerer Zeit hier niemand mehr Gags postet, werde ich nun mit zu einem Rundumschlag ausholen...


    ...Wie viele Drummer braucht es, eine Glühbirne zu wechseln?
    Drei (einer hält die Birne, die anderen zwei saufen so viel bis sich das Zimmer dreht),


    Diesen Test gibt's auch für:


    Gitarristen (mindestens fünf: Einer wechselt die Glühbirne und die anderen vier lassen sich darüber aus, dass sie das viel besser und schneller könnten),


    Bassisten (einer reicht, aber der muss sich vom Gitarristen zeigen lassen wie's geht),


    Sängerinnen (da reicht auch eine, die nimmt die Birne in die Hand und wartet, bis die Welt sich um sie dreht)...


    Keyboarder (die machen das mit links, überlegen aber vorher, ob sie nicht schon ein passendes Sample dafür hätten),


    Bläser (die versauen erst mal 20-30 Glühbirnen bis sie checken wie ein Gewinde funktioniert),


    Tontechniker (ein Tontechniker rührt nichts an, was mit Beleuchtung zu tun hat!),


    Roadies ("Schon erledigt! Brauchste noch Speed?")...


    Groupies (sollten das nicht machen, denn Schnittverletzungen im Oral- und Genitalbereich heilen schlecht),


    Bluesmusiker (sollte man das auch nicht machen lassen, denn die schreiben dann einen 20-minütigen Blues darüber, wie gut doch die alte Glühbirne war und welch schlechter Ersatz dafür die neue ist)!!!

    Ich melde auf jeden Fall mal Interesse an. Ob's definitv klappt, weiss ich erst im Januar. Wenn ich Glück habe, hat ja vielleicht noch jemand eine Karte für mich übrig.
    ...sofern ihr solche "Foren-Grünschnäbel" auch unterstützt ;(


    Vielleicht habe ich mich bis zum Januar ja schon hochgearbeitet (die Couch scheidet hier definitv aus :D).


    knock on wood

    Tacho!
    Kann meine Vorredner nur bestätigen. Habe acht Jahre ein Force 3000 mit der dazugehörigen Hardware gespielt und kann mich in keinster Weise über irgendwelche Mängel beschweren. Habe das Teil auch durchaus oft durch die Gegend geschleppt, was aber auch auf den Oberflächen keine schadhaften Spuren hinterlassen hat. Nicht zuletzt aufgrund der guten Erfahrungen habe ich mich beim Neukauf auf ein Delite gestürzt. Klangtechnisch konnte ich mich bei dem 3000er auch nicht beschweren, obwohl es sich als durchaus positiv erwiesen hat, die guten alten Purecussion R.I.M.S zu verwenden.


    ...knock on wood - auf dass meine guten Erfahrungen nicht enttäuscht werden...