Beiträge von Buckelfips

    so, ich bin jetzt sauer 8)...
    ich verstehe alles, was hier gesagt wird, hatte aber in einem anderen thread eine ganz einfache Frage gestellt, die mir niemand so gaaaanz zufriedenstellend beantwortet hat (um mich kümmert sich also niemand, schnieeeef):


    ..also: Ihr habt die Wahl zwischen folgenden Mikros zur Abnahme von Tom Toms (Sonor Delite, 10", 12", 14", 16") und müsst Euch zwischen folgenden Modellen entscheiden:


    Sennheiser e604
    Shure Beta56
    Beyerdynamic Opus 78
    Stagg DM 5020
    AKG C 1418
    ...oder eine Alternative?!?!


    WAS WÜRDET IHR NEHMEN???


    Bitte nicht böse sein, dass ich die verworrene Situation unterbreche und/oder störe, aber die erfahrenen Leutchen hier können mir doch bestimmt auch weiter helfen, oder?!


    Danke vorab, 'tschuldi für die Störung...


    Flepi

    Oha, DANKE! Das e604 war mir bisher durch die Lappen gegangen. Features lesen sich ja recht gut.


    Weiss jemand vielleicht auch noch, was man von dem Beyerdynamic Opus 67 oder 87 halten soll? Sind bei Thomann gerade beide als Sonderdeal für jeweils 99 Euro das Stück zu haben, wobei das 67 eine UVP von 129 und das 87 eine UVP von 189 Euro/Stück hat. Sind die empfehlenswert? Ist das Sennheiser besser (auf jeden Fall ist es gegenüber dem Sonderkurs der Beyers teurer)?
    Jemand Erfahrungen damit oder pralle Ahnung?


    Bis denn


    Flepi

    Hallo auch! Der Name "Peace" sagt mir zwar auch nix, aber für den Anfang ist (fast) nichts zu schlecht. Wie Du schon selbst sagtest, sind die basics vorerst das, was man im Auge behalten sollte, und zwar bis der Arzt kommt. Die kann man zur Not oder nebenbei auch auf Übungspads spielen, ich denke der Klang auf einem Naturset ist da fürs Erste zweitrangig. Bei der Wahl der Felle ist immer zu beachten, welchen Musikstil man spielen möchte und/oder was der eigene Geschmack zum Klang der Kessel sagt.
    Wie die einzelnen Felle den Klang der Kessel beeinflussen, wird hier im Forum ja des öfteren kommuniziert; da kannst Du Dich ja mal einlesen.
    Ansonsten würde ich sagen: practice, practice, practice, worauf auch immer!


    Viel Spaß weiterhin...

    Jooo, so weit - so gut! Das SM 57 ist natürlich Legende schlechthin (nutze ich auch für meine Snare), aber durch die Beta-Serie von Shure wohl doch angeblich technisch überholt. Wäre nett, wenn mir jemand was zu den Beta 56 sagen könnte: gut - schlecht? Besser was anderes? Wenn ja, was? Was kostet der Spaß? Hätte außerdem gerne was kleineres als die Beta 57 für die Toms.


    Horrido


    Flepi

    Moinsen!


    Habe zwar schon ein wenig rumgesucht (bin brandneu hier - Lob an die Macher; warum finde ich das Forum erst jetzt??? OK, bestimmt mal wieder meine Dusseligkeit...), bin aber auf der Suche nach einer Empfehlung bezüglich Tom-Mikros nicht fündig geworden (auch meine Schuld?!?). Wie dem auch sei: spiele neuerdings (juhuuu) ein Sonor Delite (22/10/12/14/16) und benötige für die TOMS jetzt noch brauchbare Mikros. Die vielgerühmten Shure Beta 98 D/S sind mir "ein wenig" teuer. Kennt sich jemand mit den Beta 56 aus? Taugen die? Gibt es was Besseres in der Preisklasse? Gibt es günstigere Modelle, die genau so gut/besser sind? Oder wie? Oder was?
    Hüüüülfe und DANKE vorab!!!


    Flepi