Beiträge von coll3ctor
-
-
@El_K: um 50 Euro, je nach Laune im Markt, ist nur Nickelsilber, trotzdem teils von Jazzdrummern gespielt.
-
-
Hatte in der jetzigen Version auch viele Log-in-Bugs. Entweder wurde man irgendwie immer wieder ausgeloggt oder das Einloggen ging gar nicht: wenn man seine Daten gegeben hat & auf den grünen Button klickt und man trotzdem weiter ausgeloggt ist.
Weiß nicht, ob das zwischenzeitlich schon behoben/erreicht wurde: dass man einfach bequem seine Bilder vom Rechner auf die Seite hochladen kann, Größe egal und sie dann automatisch in einer okayen Skalierung eingefügt werden - ohne dass man sie vorher bearbeiten oder irgendwo hosten muss (Vorbild: Drumforum.org). Vorteil ist, dass die Threads dann auch für immer nutzbar sind, da alle Daten noch verfügbar.
Ansonsten würde ich mir wünschen, dass man irgendwann mal eine detaillierte Wiki zu den einzelnen Schlagzeugserien schreibt mit Budget- & Anfängerempfehlungen, dass man nicht die gleichen Threads immerzu wieder hat etc, damit könnte man dann evtl. auch wieder mehr Leute auf die Seite ziehen.
Auch von mir Dank an die Mods und die Vielposter, die den Laden hier am Leben halten.
VG
-
XP-8 so 800-1000 Euro + x, je nach Qualität der Restauration, preislich oft ähnlich zu den normalen Big R, Powertone meist so 250-300 Euro.
-
Danke fürs Teilen, ja, eindeutiges Schnäppchen. Hätte es gekauft, habe aber leider schon eines in diesen Größen.

-
-
Ja, die sind recht speziell, ich versuche auch immer noch herauszufinden, welche Gewichte und Größen taugen. Klingt für mich auch unmittelbar erst einmal nach einem prädestinierten Hihat Bottom
Oder versuch es mal mit etwas Tape auf der Unterseite, da die schon recht fiese Frequenzen haben können. VG -
Nein, da ist schon alles so original, hatte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nie weitere Logos. Über genaues Gewicht würde ich mich freuen, da die Größe für den Beckentyp so nicht im Katalog war.
-
Ja, deine Einschätzung ist korrekt. Was wiegt es?
-
Bin mir sicher, dass ich solche BD-Rosetten auch schon an spät-60er Pearls gesehen habe, weiß aber nicht, ob mal nachgerüstet.
-
Hat eig. jemand den Verlauf der Auktionen verfolgt?
Ich habe es leider verpasst.......
Ja, mit sehr wenigen Ausnahmen (, die im marktüblichen Bereich lagen) zu exorbitanten Preisen weggegangen, gibt in englischsprachigen Foren dazu ausführliche Diskussionen, einfach mal googlen. VG -
Das Design-Series kostet laut Link sogar nur 998 Euro.

-
-
schönes Gewicht. Sollte um 150 Euro+ bringen, sofern keine groben Beschädigungen vorliegen. Wichtig bei den Dingern ist, dass man Sticks mit recht weichem Sound verwendet, sonst klingen die aus den 60s zumeist etwas fies/metallisch.
-
Langjährige Avedis-Erfahrung, quasi mein Hauptschwerpunkt, und natürlich auch die Seite + Klang recht charakteristisch. Was wiegt das Ding?
-
Ja, 60er Jahre.
-
Ja, das ist auch ein aktuelleres und der Preis ist imho auch sehr günstig.
-
-
Das andere Zildjian ist übrigens noch deutlich interessanter und mein Neid dem Käufer gewiss.