Beiträge von coll3ctor
-
-
-
-
Hier noch eine neuere Erfindung
teurer, aber dafür auch schlichter oder für den Fall, wenn man ein Tom mit weniger als 8 Spannschrauben je Seite hat.
-
2000er sind schwer zu bestimmen. Das hängt immer davon ab, welcher Interessent da gerade um die Ecke biegt. Oft funktioniert da zweite Zahl des Durchmessers *10 +10 ganz gut, außer bei Hats & Rides. Sollte auf jeden Fall schon ein Stück unter 2002er Preisen sein. Mein Bauchgefühl:
14" HiHat Sound Edge 80 - 120?
14" Crash 50?
16" Crash 60-70?
17" Thin Crash 80-90?
18" Power Crash 90-100?
20" Ride - 80?
In jedem Falle wäre ich deutlich unter deiner Schätzung.
-
-
Noch eine Frage: welche Funktion hat denn dieser Phonic-Ständer?
-
-
-
Hi, ich hänge mich hier mal an. Weiß zufällig jemand, wie selten Phonics im werkseitigen Buche Natur-Finish sind? VG
-
stark! (wie deine anderen Videos auch). danke fürs aufnehmen!
-
Hat jemand bessere Augen als ich? Die Kessel erscheinen mir etwas dünn für Phonic, die Klauen gab es so beim Performer Deluxe, Flügelschrauben am Floortom lassen auch auf niedrige Serie schließen, Doppeltomhalter auch schon so beim Performer Deluxe gesehen. Bei der Bassdrum muss ich passen.
-
Das "Ludwig" könnte ein Pearl President sein, immer noch fairer Preis, die Ludwig-Beschläge sind schon fast den aufgerufenen Preis wert.
-
-
Bassdrum, Snare und Tom(?) Sonor Teardrop circa erste Hälfte 60er Jahre in "rot geschiefert" - 3lagiger Buchenkessel mit Verstärkungsringen, Floortom Sonor Swinger(?) 6-lagiger Buchenkessel im gleichen Finish frühe 70er Jahre. Nicht ungewöhnlich, da zu der Zeit oft Bassdrum, Hängetom und Snare als Set verkauft wurden, einzelne Floortoms der Teardrop-Serie sind daher auch nur schwer zu bekommen.
Die Snareabhebung ist nicht original ("made in japan").Hihatmaschine auch original Teardrop, Fußmaschine wiederum Sonor 70er Jahre Phonic-Serie etc.
-
-
Ja, Gebrauchtkauf sinnvoll, da man da potentiell am wenigsten Geld verbrennt, besonders relevant, wenn langfristige Motivation noch nicht absehbar.
Um 500 Euro findet man regelmäßig vernünftige Sets bei Ebay-Kleinanzeigen, auch ein gebrauchtes okayes E-Drum wäre möglich, um die Schallproblematik in den Griff zu bekommen.
Ansonsten hat man entweder tolerante Nachbarn, versucht den Raum schallzuisolieren oder baut sich eine entkoppelte Kabine dafür.
Beschädigungen am Schlagzeug sind meist ersichtlich und oft günstig zu beheben. Klassiker bei gebrauchten sind verzogene Spannreifen oder beschädigte Gratungen. Natürlich ist das Beisein einer sachkundigen Person sinnvoll. Wenn das Set nicht allzu alt ist und von annehmbarer Verarbeitungsqualität, kann man oft auch ungesehen kaufen.Wie Vorredner sagte, gibt es heutzutage viel Onlinelektüre zum Stimmen, vielleicht ist der Lehrer auch so nett, da notfalls etwas unter die Arme zu greifen. Hier im Drummerforum findest du über die Boardsuche auch Threads zum korrekten Aufbau des Sets, sollte Youtube da nicht helfen können.
Ich denke auch, dass im Alter von 12 die Größen nicht so kritisch sind. Versucht etwas zu nehmen, was etwas variabel ist, so zum Beispiel 22" (o. 20)-10"-12"-14" (o. 16).Wenn du preisgibst, in welcher Region du wohnst, ist man hier sicher bereit, dir entsprechende Angebote in deiner Nähe zu senden.
-
-
-