Hat jemand bessere Augen als ich? Die Kessel erscheinen mir etwas dünn für Phonic, die Klauen gab es so beim Performer Deluxe, Flügelschrauben am Floortom lassen auch auf niedrige Serie schließen, Doppeltomhalter auch schon so beim Performer Deluxe gesehen. Bei der Bassdrum muss ich passen.
Beiträge von coll3ctor
-
-
Das "Ludwig" könnte ein Pearl President sein, immer noch fairer Preis, die Ludwig-Beschläge sind schon fast den aufgerufenen Preis wert.
-
-
Bassdrum, Snare und Tom(?) Sonor Teardrop circa erste Hälfte 60er Jahre in "rot geschiefert" - 3lagiger Buchenkessel mit Verstärkungsringen, Floortom Sonor Swinger(?) 6-lagiger Buchenkessel im gleichen Finish frühe 70er Jahre. Nicht ungewöhnlich, da zu der Zeit oft Bassdrum, Hängetom und Snare als Set verkauft wurden, einzelne Floortoms der Teardrop-Serie sind daher auch nur schwer zu bekommen.
Die Snareabhebung ist nicht original ("made in japan").Hihatmaschine auch original Teardrop, Fußmaschine wiederum Sonor 70er Jahre Phonic-Serie etc.
-
-
Ja, Gebrauchtkauf sinnvoll, da man da potentiell am wenigsten Geld verbrennt, besonders relevant, wenn langfristige Motivation noch nicht absehbar.
Um 500 Euro findet man regelmäßig vernünftige Sets bei Ebay-Kleinanzeigen, auch ein gebrauchtes okayes E-Drum wäre möglich, um die Schallproblematik in den Griff zu bekommen.
Ansonsten hat man entweder tolerante Nachbarn, versucht den Raum schallzuisolieren oder baut sich eine entkoppelte Kabine dafür.
Beschädigungen am Schlagzeug sind meist ersichtlich und oft günstig zu beheben. Klassiker bei gebrauchten sind verzogene Spannreifen oder beschädigte Gratungen. Natürlich ist das Beisein einer sachkundigen Person sinnvoll. Wenn das Set nicht allzu alt ist und von annehmbarer Verarbeitungsqualität, kann man oft auch ungesehen kaufen.Wie Vorredner sagte, gibt es heutzutage viel Onlinelektüre zum Stimmen, vielleicht ist der Lehrer auch so nett, da notfalls etwas unter die Arme zu greifen. Hier im Drummerforum findest du über die Boardsuche auch Threads zum korrekten Aufbau des Sets, sollte Youtube da nicht helfen können.
Ich denke auch, dass im Alter von 12 die Größen nicht so kritisch sind. Versucht etwas zu nehmen, was etwas variabel ist, so zum Beispiel 22" (o. 20)-10"-12"-14" (o. 16).Wenn du preisgibst, in welcher Region du wohnst, ist man hier sicher bereit, dir entsprechende Angebote in deiner Nähe zu senden.
-
-
-
-
Jemand Kapazitäten bei Reutlingen ein Becken für mich abzuholen und zu versenden?
-
-
Gezwungen extrem langweilige Podcasts zu hören und parallel Zeit bei Ebay Kleinanzeigen verbracht, weiß nicht, ob schon gepostet:
Yamaha Oak X Jazzset für 600VHB
Innen nicht schön, aber geniale Yamaha 80s RTC 24er Buffe für 160 Euro in LeerSonor D454 für nen Hunni, falls Optik egal oder Lust auf Großreinigung
-
Das Problem hatte ich auch schon einmal. Hast du schon versucht eine dünne Lage eines strapzierfähigen Materials um das Metallrohr zu kleben, um es etwas dicker zu machen?
-
Einem externen Expörten ist es auch unbekannt.
Weiß nicht, ob es ein Photoeffekt ist, aber kann es sein, dass die oberen Lugs größer als die unteren sind? -
Danke für die Rückmeldungen! Ja, die Floortom-Brackets fand ich auch merkwürdig. Hätte ja irgendein absonderliches Sonor-Spätwerk sein können
dany: gab es auch ohne Klöppel.
-
Hi Leute,
ich bin ja auch schon ein paar Jahre auf dem Gebrauchtmarkt unterwegs, aber so ein Badge ist mir nicht untergekommen, wie es sich in dieser Annonce befindet:
KLICKIst das selbstgemacht? Sonderedition? Für welchen Markt wurde das produziert und in welchem Zeitraum?
Vielleicht weiß jemand Bescheid. Danke für eure HinweiseVG
-
Sorry, mein Fehler, dann ggf. als Paket verkaufen.
-
@ ralf: ja & nein: bei Verkauf des Gesamtpakets haben das gerissene 13er und 16er mit hoher Wahrscheinlichkeit einen geringeren Wert als bei Einzelverkauf. Das sind keine Größen, die man so spielt. Alternativ könnte man noch schauen, ob man eine zweite Bassdrum auftreiben kann, um 2 Sets daraus zu machen, die 18er Tiefe ist ungewöhnlich und könnte für einen Sammler interessant sein. Darüber hinaus gibt es viele, für die der "Spielwert" im Vordergrund steht, das Set ist alt und die Serie nicht unbeliebt, ich würde mir da nicht so einen Schädel machen. Aber das sind auch nur meine Erfahrungen und Marktbeobachtung.
-
Ich würde die Fehlteile besorgen (Formgebung der Teile checken hinsichtlich, ob es unbedingt originale Teile sein müssen - ich würde hier wahrscheinliche neue OEM-Reifen oder was günstiges vom Gebrauchtmarkt nehmen), den Riss kleben lassen, kostet bei Stegner o.ä. sicher nicht die Welt, das Tom mit Riss und das 18"-tiefe Tom einzeln verkaufen, am besten bei Ebay + Reverb auch für internationale Interessenten anbieten und mal eine Aktion abwarten, bei der du keine Verkaufsgebühr für Festpreisauktionen mit Preisvorschlagsmöglichkeit bezahlen musst. Gaffa entfernen, vielleicht 1-2 Stunden drüberputzen und dann verkaufen.
-
Ja, aber mit Emperor dürftest du dann in entgegengesetzt Richtung gehen, da je dicker das Fell, desto schlechter sollte die Ansprache werden. Außer natürlich, du willst das Teil nur als Heavy Metal oder Balladen-Eimer nehmen und bis zum geht-nicht-mehr hochspannen, dann ist das alles eh egal.