Beiträge von slo77y

    Zitat

    Original von Zaphod
    wozu überhaupt java applets für eine navigation?


    Weil das der "imposanteste" (sprich am meisten knallibuntiblinkimässige) Effekt ist, den FrontPage 4 kann (Auszug aus dem HTML Code der Seite:)


    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">



    sorry aber musste sein ;D

    Hey aber der kann solange Tomrolls machen dass er dabei aufstehen und mitlaufen muss ^^ Ist das nicht ein Zugewinn den man nicht missen möchte??


    ///ernst: Finde ich absolut schwachsinnig vor allem wegen 1000 mal den selben trommeln mit den selben grössen, Portnoy hat ja wenigstens alles unterschiedliche Sachen aber das macht für mich keinen Sinn.....

    Mir gefällts auch ziemlich gut, groovt ordentlich!


    Nicht das ich jetzt was dagegen hätte, aber kann es sein das du ziemlich tief sitzt? Mir ist das nur an der Kameraführung aufgefallen weil die Becken nur bis zur Hüfte vom Gitarren(?)Mann gehen :D


    Und wenn ja, kann man da auch noch schnell genug in die BassDrum treten (weil man muss das Bein ja dann mehr anheben....)


    Fragen über Fragen :D

    Guten Tag,


    ich fand es auch klasse, endlich mal Leute die was von ihrem Handwerk verstehen :D!


    Bedanke mich auch für die grosse Gastfreundlichkeit und dass ich da sein konnte :)



    Wäre gerne noch länger geblieben aber Termin stand leider schon fest. Wann ist das nächste treffen? ;)


    Greetz,
    slotty

    Für alle Speedfreaks: Das steht in diesen Tagen auf derek roddys Seite wenn man ins Forum will; interessant, dass selbst er die Ansicht hat trommeln ist kein Wettsport, aber lest selbst: (Ausschnitt)


    Zitat

    Derek created this forum to help extreme metal drummers improve as drummers. You notice I didn't say better extreme metal drummers, I said drummers period. Derek has been in this business a very long time, and he knows the industry. Derek wants to help the whole lot of us get better, but not just as drummers. He realizes that we could all be 250 BPM gods, and it doesn't mean a damn thing. Because outside of our tiny little community, everyone has an extremely negative stereotype of us, the extreme metal drummers.


    What is that stereotype? That we are all petulent adolescents. That we are a sideshow exhibition, come watch the kid who can hit 250, and that's all there is...no musicality, no ability beyond speed for speed's sake. That's the perception...the perception of the manufacturers who are looking for endorsees, the music business as a whole, the press, etc. They think we are all just a bunch of drugged up, mal-adjusted teens with no future, and no actual talent. That's the hard fact of it. Derek wants to change that, for himself and for all of us. He wants extreme metal drummers to get the credit they deserve and to have the same opportunities to make a living off of the craft that drummers in other genres do. That's why he created this forum, to help us as drummers, and to open our eyes.

    Ich finde das hört sich nen bisschen an wie der Ton eines Dokufilms über einen Fliegerangriff im zweiten Weltkrieg :D


    Nicht böse gemeint, aber das is wirklich nich viel.... Sogar so wenig dass man gar nicht sagen kann ob du jetzt spielen kannst oder nicht (wie ich finde). Weil son bisschen rumholzen kann im Prinzip jeder aber daher weiss man auch nicht ob du grade nen Takt halten kannst....

    Ich finde Hypnotize absolut geil von dem was ich bisher gehört hab. Ich finde es auch besser als Mezmerize weil halt melodischer... Ich finde man kann deutlich hören wie sie sich weiterentwickeln... das 'Main-Thing', nämlich das abgewechsele zwischen langsam/schnell, viel/wenig Instrumenteneinsatz, melodisch/aufs maul wurde gut weiterentwickelt wie ich finde und man hört die Scheere zwischen diesen beiden extremen geht weiter ausseinander als zuvor (finde ich). Aber insgesamt ist es etwas melodischer ausgefallen... :)

    Also mir gefällt das gut!


    Ich finde aber, es könnte vielleicht noch etwas schneller sein, glaube dann würde dieses Tom-Pattern noch melodischer rüberkommen.


    Mir gefallen aber generell Sachen, die sich nach 5-Mann Trommelgruppe anhören :D (Ähnlich wie das Musikmesse Solo von Benny Greb)

    Sepultura - Schizophrenia


    Absolut beschissener Drumsound da uralt aber passt wie Arsch auf Eimer und knallt wie die Hölle. Vor allem die Toms hams mir angetan :D Geil !



    Nein ist zwar geil aber mal im Ernst:


    Ich finde dass die System Of a Down Alben ab Toxicity einen richtig guten, klaren und kraftvollen Drumsound haben wo man wirklich ohne Mühe jedes einzelne Becken etc. raushören kann...


    Der Sound vom Black Album von Metallica is auch nicht schlecht!

    Scheiss die Wand an!


    Ich finds einfach zu krass wie man so schnell auf der Snare spielen kann.... btw. das was er ganz am Anfang macht mit einem Arm auf der Snare ist das nicht die Technik wobei man den Stick genau gleichzeitig aufs Rim und Fell haut und dann beim zurückziehen den zweiten Stroke von selber macht?? (Freehand Technik?? Hab ein Vid von Johnny Rabb wo er das erklärt)

    Zitat

    Original von cleaner
    also ich hab ein acer extensa 2902lmi und hab absolut garkeine problem. unser sänger hat ein dell notebook und hat dort ein tolles rauschen drin....


    zur not lässt du das notebook einfach über batteriebetrieb laufen und schon dürftest du keine probleme haben.


    Mach ich doch! :)
    Post genau lesen ;)


    Edit: Neuer Netzteilkauf nicht nötig da Batteriebetrieb ^^

    Also ich finde das logisch!


    Mit dem rechten Fuss ist man gewöhnt schnell hinternander zu spielen... Und bei Triplets (zumindest wenn man se mit rechts anfängt was bei allen db-Anfängern glaub ich der Fall ist) spielt der linke Fuss halt nur einen Stroke und net schnell hinternander....


    Da geht es halt ums Taktgefühl und net um die (noch nicht ausgebildeten) motorischen Fähigkeiten...

    Allerdings, den Gereonsplatz kann ich fast von meinem Fenster aus sehen :D


    Sagt mir einfach die Adresse oder so und ich werde da sein... Da kenn ich mich auch "ganz gut" aus weil ich da halt wohne^^


    Das mit dem "Wassenberg" hat mich nur irritiert.... Aber das kann im Prinzip nur 5min von mir entfernt sein....

    Ich hab ein Acer Notebook (292 LMI) und stell mir das manchmal dahin und lass es einfahc nur mitlaufen beim Üben.... Und da sind mir auch schon diverse Störgeräusche aufgefallen... Aber wie gesagt.. nur mit Netzteil... sonst kein Problem... Ich machs jetzt immer so dass ich es vorher lad wenn ich trommeln geh....


    Aber dieses Problem habe ich vielmehr zuhause da mein Dolby-System auch häufig ohne absehbaren Grund brummt (alles andere aus). Ich glaube aber da es da bestimmt Vorschalt-Geräte oder Ähnliches gibt, was dieses "rauschen" bzw. die schlechte Abschirmung entfernen.....

    Manman so ne Scheisse!!!!


    Ich komm grad von der Probe und habe mir mal wieder einen meiner am Samstag neu gekauften Vic Firth 5a Hickory kaputt gehauen.... (Ohja, den Tip)



    Der erste Splitter is bei nem Beckenschlag abgegangen... und dann war der wohl schon so angekratzt dass dann nochmal was abgebrochen ist als ich aufs Tom (!) gehauen habe...... Aber ich vermute dass der Stick vorher schon kaputt war und dass nur noch der letzte Stoß war.....


    Ich haue auf jeden Fall manchmal verkehrt aufs Becken.... Das ist mir heute aufgefallen... Es geschieht wenn dann aber immer im Affekt... Also meistens wenn ich z.b. nen Fill gespielt hab und dann wieder auf die 1 aufs Crash haue und mit dem Arm vielleicht grade vom tiefen Tom komme....


    Ist schwer zu erklären jedenfalls passiert es nur manchmal und dann wunder ich mich total irgendwie.... Irgendwas stimmt da nicht


    Hehe das klingt natürlich verlockend! Hab bisher auch noch keinen Lehrer oder sowas gehabt..... Ich merke aber grade dass ich beim anschlagen von Crashes manchmal was verkehrt mache...(machen muss) Ich treffe halt irgendwie mitm Tipp manchmal... (auch das Becken)


    Aber wie gesagt ist nur beim Crash so, beim Ride kein Problem da hau ich eigentlich nie auf die Schraube......



    Es ist nun auch nicht so dass ich jetzt ständig kaputte Stöcke deswegen hätte, ich hab auch schon gemerkt wie der Stockverschleiß abgenommen hat... das ist ja grade das gute nur jetzt ist immer das ende für den Stick da wenn der Tip kaputt ist... der restliche Verschleiß hält sich in Grenzen...




    die_happy: Hehe... wo findet das denn Statt?? Und was passiert da? :D Aber wer weis, vielleicht werde ich da sein dann schreib ich hier vorher nochmal in den Thread.

    Tach,


    ich habe leider manchmal das Problem mit dem Stick, gerade mit dem Tip des Sticks aus versehen auf die Befestigungs-Schraube von meinem Crashbecken zu hauen... Und mir sind da auch schon die Köpfe bei zersplittert und dann hat man nach kurzer Zeit verbeulte Felle, und da ich mir jetzt für alle 3 Toms neue Pinstripes geholt habe möchte ich wissen ob es vielleicht sowas wie ne Abdeckung dafür gibt etc... Wo nicht gleich der Tip zersplittert..... Habe da an irgendwas gummi-mässiges oder so gedacht.


    Ich weis jetzt denken alle ich sitze da und hau drauf rum wie ein geisteskranker weil sonst könnte man ja auch richtig zielen aber es ist bei mir nunmal so dass ich nicht bei jedem Schlag aufs Crash auch dahin gucken kann und sehen ob ich richtig haue.... Es scheint irgendwie noch nicht so ganz ins Gehirn übergegangen zu sein wo man jetzt nicht hinhauen darf.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht behindert sodass die Sticks nach 15 Min kaputt gehen.... Aber es ist einfach ärgerlich wenn man die Sticks grade zwei Tage hat und dann schon die Tips kaputtgehen.... Und sonst gibt es eigentlich nix woran die kaputt gehen könnten weil sonst treff ich alles... (lol)....


    Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder weis ob es sowas gibt...