Beiträge von slo77y

    doch, das funktioniert.


    bei nem lauten drummer mit closemiking muss man den snarekanal sowieso manchmal ganz zu drehen, also keine verstärkung = line pegel.


    es wird natürlich generell eher "zu wenig" kommen, wobei das im zeitalter von 24bit natürlich wesentlich entspannter zu betrachten ist als früher, als man vielleicht grade so 9bit (analoges tape) hatte.


    nur bei allem was phantompower braucht wird natürlich exakt gar nix kommen

    solche sachen machen einen wahnsinnig.... ich hab das zuhause auch.. ich muss von meinem hifi amp der 30 jahre alt ist auch die erde abmachen, ansonsten machts selbst beim bloßen mausbewegen schon unerträglichen krach... ein mantelstromfilter kann da helfen, oder im ernstfall eine stereo di-box.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    lässt mich seit bestimmt ner Woche nicht los.

    naja, das klingt halt so ähnlich, wie es dann auch im laden klingen würde.... muss man selber wissen ob das gut oder schlecht ist ^^ meiner erfahrung nach lassen sich nur die unerfahrenen veranstalter von überpolierten aufnahmen beeindrucken, von daher ist so ne ehrliche aufnahme manchmal vielleicht gar nicht verkehrt

    was mir sofort auffällt: der attack vom bass kommt sich mit der snare manchmal in die quere (so um 2-3khz). dadurch hat man manchmal den eindruck, die snare würde flammen, dabei ist es der bass, der nicht 100% tight drauf sitzt. evtl den snare attack etwas höher EQen (so 4-5khz) oder beim bass etwas raus...


    ansonsten: klingt super!

    Und deshalb muss man eine Kritik auch so formulieren, wie es diese Bevölkerungsgruppe tun würde?


    .. ich gehöre ja zur Gruppe, deshalb brauche ich keinen speziellen Grund es so zu tun :D.



    Ich habe mich auf Bemeckerung des Sounds beschränkt, weil dass das erste war was mir auffiel, ich hab ehrlichgesagt nach 30 Sekunden wieder ausgemacht, da kann ich mir ja noch keinen Kommentar übers spielerische erlauben.

    Slo77y, wenn jemand bei einer Produktion von dir SOWAS als ersten Comment dalassen würde, da wär ich mal auf deine Reaktion gespannt.


    ich auch, so nen Kommentar hab ich bisher noch nie bekommen. Ich denke darauf würd ich gar nicht reagieren, aber wer weiss...




    nochmal: Sicher ist das alles nicht schlecht, aber wer Panzerballett covert begibt sich in wirklich gefährliches Fahrwasser; denn das macht man entweder richtig, oder lässt es. Das ist Musik die sowieso zu 95% von Musikpolizisten gehört wird, und dann muss man eben mit solchen Reaktionen klar kommen, meiner Meinung nach.

    ich hab eins und finds echt super. ersatzteile, zumindest was hardware angeht, sind kein problem... die tomhalter sind ja beispielsweise die ganz normalen von yamaha... hatte ich keine probleme nachzukaufen.

    okay, alles klar.


    ich wollte ihn auch in keiner weise "runtermachen" oder so - in der tat beeindruckend wie man trotz so schwerer einschränkungen sich nicht drum kümmert und einfach sein ding durchzieht - grossen respekt dafür!


    mein post kam eher aus der motivation heraus zusatnde, dass viele behinderte es eben nicht mögen wenn sie eine "sonderstellung" bekommen und beispielsweise gesagt bekommen dass sie irgendwas genausogut können wie jemand ohne die jeweilige behinderung. das ist zumindest bei den behinderten die ich so kenne der fall, sie wollen eben wie jeder andere mensch auch behandelt werden. die besten behinderten-witze kennen übrigens meist auch behinderte :D.

    soundbeschreibungssprache kann irgendwann echt effektiv werden, wenn man das in nem personenkreis über ne lange zeit entwickelt. ich hab z.b. mit meinem langjährigen kollegen inwischen viele wörter um sachen zu beschreiben, wo der jeweils andere sofort genau weiss was gemeint ist.


    das problem ist dass ein "offener, tighter" drumsound für 2 leute die sich nicht kennen im extremfall auch schonmal das komplette gegenteil bedeuten kann von dem was der andere meint.



    da halte ich referenz cds auch für besser - wenn der studiomensch halbwegs was drauf hat wird er anhand dessen verstehen was gemeint ist und wenn nicht entsprechend gegenfragen sodass am ende klar ist was gemeint ist :)



    bedenke, dass man einen sound nie 100% kopieren kann. das gleiche bassdrum sample kann in nem anderen mix auf einmal völlig anders klingen als zuvor, obwohls exakt dasselbe ist, da ja alles alles beeinflusst. :)

    kabelbruch heisst antenne. wenn das kabel gebrochen ist und ein langes stück asugehend vom amp irgendwo "ins nichts" führt und es keine masse mehr hat, dann wirds automatisch zur antenne.




    radiowellen empfang jeglicher art kommt vor... ab und zu kann auch was durchs stromnetz übertragen werden.. wir hatten mal den sänger von obendrüber im gitarrenamp...