Beiträge von miles_smiles

    @Reed
    Das ist sehr klug gesprochen lieber Reed. Vielleicht hast du recht und ich mache es mir zu einfach, aber so bin ich nun mal. Ich suche gerne einfache Lösungen für einfache Probleme.


    Es geht mir auch nicht darum es nicht aushalten zu können, wenn mir ein Metaller von Metal vorschwärmt und er behauptet, daß „echte“ Musik nur von stark tätowierten Lederhosenträgern gemacht werden kann.


    Was mich nervt und das nicht nur in diesem thread ist zweierlei: Engstirnigkeit und die Vorhersehbarkeit der Ereignisse.
    Ich plane die Idee mich bei „Wetten dass“ mit folgender Wette zu bewerben:
    Ich wette, dass ich anhand der thread - Überschriften erkennen kann, ob es Rambazamba gibt oder nicht. Weiterhin bin ich in der Lage die genaue Zahl der Zugriffe und Antworten zu bestimmen. Alles nur anhand der Überschriften. Warum? Weil es leider immer wieder auf der Hand liegt!


    Ein junger Trommler (ca. 15 Jahre) postet mit der Bitte um Kritik ein Video, dass seine Kunstfertigkeiten am Set zeigt. Was wird passieren?


    Ein Thread wird eröffnet in dem es um den neuen Song einer schon etwas in die Jahre gekommenen „Metalband“ geht. Was wird passieren?


    Ok, aus meinen Worten ist eine gewisse Forumsmüdigkeit zu entnehmen und das ist keinesfalls die Schuld des Forums. Aber ich finde es ein wenig traurig aber auch gesellschaftlich repräsentativ, das hier scheinbar die Engstirnigkeit und die Aggressivität auf dem Vormarsch sind.


    Da werden junge Drummer auf das übelste angegangen, weil sie nicht tight grooven können und Fans kämpfen bis aufs Blut für ihre Vorbilder. Aber hey, es geht hier noch nur um Musik! Draußen sterben Menschen, weil sie nichts zu fressen haben. Menschen werden aus dem Mittelstand auf das unterste soziale Niveau katapultiert, weil sie ihre Arbeit verlieren.
    Wieso werden Aggressionen frei, wenn ich sage das Thomas Lang ein langweiliger Pillemanarsch ist, während draußen diese Scheiße läuft? Wieso verpulvert man seine Energie für die Argumentation um einen Musiker anstatt sie sinnvoll zu nutzen?


    Ich will hier nicht die Welt retten, aber schon mal darauf aufmerksam machen, dass die Verhältnismäßigkeit aus meiner Sicht ein wenig aus den Fugen gerät.

    @wildeskind
    Wenn Du Dich schon des Stilmittels der Ironie bedienst, dann setz das doch einfach in Tüddelchen („“). Ich würde das schon alleine aus dem Grund machen, um nicht für einen Idioten gehalten zu werden.
    Es ist auffällig das es immer zu Bambule (Bambule ist ein Begriff aus der deutschen Gaunersprache, der das Trommeln mit allen möglichen Gegenständen innerhalb und außerhalb von Gefängniszellen als eine von Häftlingen praktizierte Form des Protestes bezeichnet. Das Wort leitet sich von dem ursprünglich wohl afrikanischen Tanz Bamboule (auch Bamboula) ab, der heute noch in Louisiana bekannt ist.) kommt, wenn für diesen Technikmostern die Rede ist. (Minnemann, Lang etc.)


    Es scheint also Trommler zu geben, die polarisieren. Aber es sind nicht die Trommler selbst, die diesen Zoff auslösen, sondern es sind die „Fans“ selbiger die einen djihat für den BESTEN, „tightesten“ und „wasauchimmer“ Trommler führen. Auch eigentlich kein Problem aber warum finden sich hier keine Hardcore, „alles-andere-ist-dreck-fans“ von sagen wir mal, Steve Smith, Roy Haynes oder Benny Greb?


    Ist das eine Frage des Alters?

    Zitat

    Wie anmaßend ist es, wenn ein Leerer, beurteilt was musikalisch gut oder schlecht ist. Hätte ich meinem damaligen Leerer auf dem Konservatorium, die Musik


    Ein Leerer?????? VERDAMMT, EIN LEERER?????????? Sag mal geht's noch?
    Wo ist der Mod, wenn man ihn mal braucht???


    Das Forum geht vor die Hunde...langsam aber sicher geht es vor die Hunde.

    gleich geht das gehackt hier los....also werde ich mich mal dazwischen schmeißen!


    geh mal auf die seite...Drummerworld


    und sucht dir einen aus der dir gefällt. Wir willes nämlich nicht, ob du ein rocker oder ein jazzer bist :D


    Bücher gibt es wie sand am meer, gute, nicht so gute, dicke dünne, auch DVD's gibts genug aber einen Lehrer ersetzen können die alle nicht.
    Wenn du einen "schlechten" Lehrer erwischt hast, such dir einen neuen. Ich hab auch mal ein schlechtes Bier getrunken und habe nicht aufgehört Bier zu trinken.


    Weitermachen!

    Man munkelt ja, dass Lars nicht aus der band gekickt werden kann, weil es den Laden gegründet hat!
    Das ist in der Firma in der ich arbeite genau das gleiche Spiel!


    Ein Bekannter von mir kam mal völlig verstört von einem Metallica Konzert. Er meinte nur das tightness und timing, völlig überschätze Fähigkeiten sind, wenn es um kommerziellen Erfolg ginge. Der Legende nach hat mein besagter Bekannter danach sein Metronom aufgegessen.

    tja, dann kann ich auch nichts anderes sagen als auf das von Buddy Poor geschriebene zu verweisen. Außerdem ist es vielleicht eine gute Idee mal bei einem Schlagzeuglehrer vorbei zuschauen und ihm mal vor zuspielen. Bitte ihn um eine Analyse deines Spiels und er wird dir helfen.

    Ich denke auch um dir hier weiterhelfen zu können, müssten wir es hören, bzw genauer erklärt bekommen. Aber wenn du das könntest, hättest du vermutlich auch kein Problem das spielen zu können. Dumme Frage vielleicht, aber kannst du den fill singen? Nicht das ich das hören will, aber versuch das mal und überlegee dir mal genau, ob du den fill voll und ganz verstehst!

    Mach dir klar auf welcher Stelle du aus dem fill kommen willst. Deinem Schreibstil nach zu urteilen, wahrscheinlich auf der Eins. Metronom ist gerade zu Beginn Pflicht und wie schon gesagt, langsam spielen (sowohl filll, als auch den beat. Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht das es Schlagzeuger verunsichert, wenn sie laut mitzählen sollen. Aber ich denke das ist nur Anfang problematisch, weil es eben neu ist.


    Das ist eh das Phänomen größerer Probleme bzw. der Hintergrund. Es ist nicht schwer weil es kompliziert ist, sondern weil es neu ist!
    (Geklaut bei Ed Soph!)

    Da gibts jetzt was neues, wovon alle sprechen...internet! Jaaaaa, klingt komisch und isses auch....


    Hier!!!


    ....26 Tiergeräusche als WAV-Sounds (1 - 4 Sekunden). Vom Quaken der Frösche über das I-A eines Esels bis zum Brüllen eines Bärs ist hier alles enthalten, um ihren Rechner akustisch in einen Zoo zu verwandeln.


    Das ist doch was! Ok, Donner und Blitze sind auch cool.


    Oder hier!


    *.wav Dateien mit den Stimmen der Mainzelmännchen, z. B. das bekannte 'Guten Abend' oder das Lachen der Mainzelmännchen.


    Ich denke ein schmucker blastbeat drunter und gelutscht ist der Lachs!



    Such einfach im Netz und alles wird gut :D

    Mir fällt noch was ein und das passte gerade nicht in meinen vorherigen post...


    Ich habe in letzter Zeit sehr viele negative Beispiele für Intoleranz im Forum gelesen. Da stellen 15jährige Videos ins Netz und werden auf übelste aufgrund ihres "Nichtskönnens" angegangen. Der Verlauf ist fast jedes man vorhersehbar und beliebig zu ersetzen. Sehr schnell wird es emotional und zum Teil auch sehr ehrverletzend. GARANTIERT führt die Erwähnen von Religion/Politik oder auch nur das zu erkennen geben einer musikalischen Vorliebe zur einer Polarisierung die gerne und ausgiebig in ein böses Rambazamba ausartet. Das ist oftmals so unappetitlich, das ich es hier auch nicht weiter ausbreiten möchte, also mach ich es mal kurz.


    Lasst uns diesen threat mal als eine Art Toleranzübung ansehen!


    Jeder postet hier seine Ansichten und Meinungen und der der die dann liest, reagiert darauf überlegt sachlich und ähm...meinerhalben auch liebevoll. Auf jeden Fall aber mit Respekt. Ich will mich hier jetzt auch nicht als Moderator aufschwingen und keinesfalls jemanden maßregeln, aber wenn man sich die posts der letzten Tage mal ansieht ist das mit der Toleranzübung vielleicht keine so schlechte Idee.


    Vielleicht noch als Verdeutlichung....Wir sind nicht zuletzt intelligente Wesen weil wir die Fähigkeit zur Differenzierung besitzen. Pauschalisierungen sind auch immer Ausdruck einer beschränkten Lebensweise und Weltsicht. Dinge wie "Kirche ist intolerant und deswegen bin ich auch intolerant!" führen zu gar nichts. Wenn der Islam gewalttätig ist, rechtfertigt das meine eigene Gewalttätigkeit in keinster Weise.


    Ich kenne Atheisten, bibelfeste Kirchengänger, Sozialisten, Kommunisten konservative Rockisten und auch persönlich, gut und lange ein Mitglied einer Freikirche. Jeder von ihnen ist liebenswert, ohne jede Einschränkung. Wenn wir uns mal umsehen, stellen wir fest, das für jeden hier Platz ist.

    genau! Einen Laptop inkl. genügend Arbeitsspeicher, ein Midiinterface, ein Programm wie Battery und Ahnung wie das alles angesteuert wird. (Midi noten zuweisung, etc)


    Das SPD S käme dich günstiger, ist auch für Menschen OHNE E-Technik Studium verständlich, ließt WAV - Dateien und es führt eine Stereo Summe zum Mischer/Verstärker/wasauchimmer.


    Du brauchst nur ein CF - Karte (10 Euro bei ebay) und einen Kartenleser (5 Euro beim Media Markt)

    Was genau meinst du denn mit

    Zitat

    ähnlich oder gar besser...

    ?


    Was wäre denn ein besserer groove zu dem Song? Schneller, langsamer? Geshuffelter? Oder mit einem smoothen blastbeat drunter?
    Erkläre mir das mal in einfachen Worten. Ich will Dich hier nicht vorführen Guido, ich möchte einfach verstehen, ob du was Du denkst.