Beiträge von miles_smiles

    Ich hab das Gefühl hier nochmal etwas sagen zu müssen, was mir immer auf der Seele brennt, wenn sich Geronten über Adoleszenten äußern.


    Ja, früher war das Wetter schöner und der Sex noch schmutzig aber gewöhnt euch dran, das sich die Zeiten ändern. Das worüber ihr euch hier gerade aufregt, ist der Normalzustand. Hört endlich auf, euch über die flackernden Bilder zu wundern und nehmt das als Realität war!


    Wundert es hier keinen, dass die Kritik die hier geäußert wird, an keiner Stelle auf die Musik zielt, sondern nur auf ein ungelenke Bemerkung und ansonsten nur aufs Medium? Sind wir hier ein Fachforum für Medienkritik? Sind Wissenschaftler in da house?


    An die Tatsache, dass sich hier die gewohnten Trolle (die nachweißlich Probleme haben auf Aufnahmen einen Vierer unfallfrei zu trommeln) die Möglichkeit nutzen, Häme auskübeln hat man sich gewöhnt. Klar, man kann den Koch im Restaurant kritisieren ohne selbst kochen zu können, geschenkt! Aber dieses furchtbare „Früherhattenalleeinebandmimimimimiiiii“ geht mir so unendlich aufs Gemüt.


    Leute, das Internet geht nicht mehr weg! Das bleibt jetzt erst mal so und in ein paar Jahren haben das alle! Ihr werdet es sehen! Wagt ein bisschen Zukunft und schaut euch mal um, das tut nicht so weh wie ihr glaubt.


    Schopenhauer: „Erst wird es belacht, dann wird es bekämpft und dann hat es jeder!“

    Geil! Ich finde es beeindruckend wie schnell man mit diesen Fellen spielen kann! Das wird sicher ein großer Schritt nach vorne sein.


    Auch schön zu sehen das diese ganzen kritischen Haltung vom Jojo immer mehr seiner Eigenarschabsicherung gegenüber treten. Aber OK, "Sterneköche" machen schlussendlich auch Werbung für schlimme Augenwurst und McD. Mich hinterlässt das eher gleichgültig.

    Ein Bleistift und ein Stück Papier, macht auch aus niemandem einen guten Schriftsteller. Das "Concept" der öffentlichen Dokumentation ist mir auch nicht wirklich klar, zumal du ja auch auf das Urteil relativen gar keinen Wert legst. Das führt eigentlich bis auf das zu müllen des Forums zu gar nichts.

    Und wer Herrn Jürgen nun für einen übertreibenden Millimeterficker hält, ich mache es auch so! Bei MP halten sie sogar eine Briefwaage dafür bereit und reagieren auf den Wunsch komplett entspannt und souverän.
    Gerade bei Vic Firth (The perfect pair!!) gibt es nicht tolerierbare Unterschiede (Ralph Gustke Sig., Peter Erskine Sig).

    Also wie bei dem Thomas Lang Sig. Pad? Kann man daran vielleicht auch erkennen auf welche Zielgruppe die abfeuern?


    Oder Meinl hält seine Kunden generell für grenzdebil und sie glauben, auch ein Benny Greb Außenspiegel würden sie unters Volk bringen können.

    Zitat

    Da wird jemand Marketing-Technisch so langsam gut ausgeschlachtet.


    Die frage ist hier glaube ich nicht so sehr ob da jemand ausgeschlachtet wird, sondern ob sich da nicht jemand selbst ausschlachtet. Ist euch mal aufgefallen, wie oft er als Werbeträger in Erscheinung tritt und wie oft als Musiker einer Band oder als Solokünstler?
    Ich möchte die Künste vom Benny keinesfalls kritisieren, die stehen komplett außer Frage. Aber geht es nur mir so, das immer wenn ich ihn sehe oder höre er mir etwas verkaufen will?


    Die zweite frage die ich mir stelle ist, wie das wohl weiter geht in Sachen Selbstvermarktung. Er hat eigene Becken, eigene Sticks, eigene Snare, DVD bei Hudson, Buch bei Hudson. Da bleibt nicht mehr viel Raum nach vorne. Also, wie gehts weiter?

    Ich würde dir dringend raten den Lehrer zu wechseln.
    Erstens hast du das Gefühl, dass du weiter sein könntest als du es bist und zweitens befragst du dazu scheinbar lieber fremde Menschen im Forum als Deinen Lehrer. Das sagt mir, dass du kein Vertrauen zu ihm hast und deshalb würde ich wechseln. Die Frage ist nur, ob es dann bei dem neuen Lehrer besser pfuppt und auch wie sich dein Lehrer fühlt, wenn er das hier lesen müsste.

    Lieber m_tree,


    ich frag mal direkt. was spricht dagegen, wenn du dir ein Fell fürs 10er kaufst und es einfach mal ausprobierst? Und wenn du Angst hast, einen Frevel zu begehen, was ist so schlimm an einem Frevel? Die geilsten musikalischen Sachen sind durch Freveleien entstanden. Stell dir vor, Terry Bozzio hätte sich nicht getraut ein Becken aufs andere zu legen, weil er Angst hatte ein Frevel zu begehen.
    Ich mein wen bis aufs Forum interessierts, was für Zeug du benutzt um DEINEN Sound zu bekommen? Und wenn das jemand schreibt "boah Amba coated als Reso geht ja gar nicht!" was willst du dann machen? Pellen wieder runter, obwohl dir der Sound gefällt?


    Alter, MACHEN!

    @ Andreas
    The right tool for the right job, kein Zweifel!
    Absolute Zustimmung im kulinarischen und Gruß an die Gemahlin. Aber mit dem Technikquatsch wird nie jemandem geholfen sein. Wenn du deine Trommeln im Griff hast, wirst du so was nicht brauchen und wenn du deine Trommeln nicht im Griff hast, wirst du es damit nicht lernen.

    Der gemeine Schlagwerker an sich steht ja nun nicht unbedingt im Ruf, ein kritisch denkender Mensch zu sein. Weiterhin kann man an anderen Beispielen (Kickport) sehen, dass ihm (dem Werker) so ziemlich alles andrehbar ist wenn man es nur ordentlich mit nichtssagender Werbung zu kleistert. Steht dann da das die Trommel hinterher ultra fett und extrem punchy klingt, wird es jemanden geben der es kauft. Aber bei dem Ding hier kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es wirklich jemandem hilft. Menschen die bei allem was etwas Zeit und Mühe erfordert eine Abkürzung suchen, sollten sich weiterhin der Zubereitung von Tütensuppen zuwenden. Zum erlernen eines Instruments gehört das Stimmen und die Ausbildung des Gehörs. Das klappt am besten mit einem Kessel, zwei Fellen und einem Stimmschlüssel. Alles andere ist Schnullibulli!

    Der erste Eindruck.


    Vorweg. Ich bin nicht der größte Schreiber über Sounds und hab von den ganzen Details wie Kesselmaterial etc auch nicht soviel Ahnung. Aber ich will mal mein bestes geben und ein paar Worte über Set schreiben für diejenigen, die mitgefiebert, Daumen gedrückt und interessiert verfolgt haben!


    Die Toms haben deutlich weniger sustain als das vorherige Tama Superstar, welches eher einen „modernen, offenen, harten“ Ton hatte. Der Kollege hier ist eher etwas kürzer unterwegs. Ab einer gewissen Spiellautstärke klingen die Tom auch nach etwas „Gate“. Am Ende der Dynamik bleibt ein sehr perkussiver, deutlicher Ton, der durch das geringere Ausschwingen jeden Schlag klar herausarbeitet. Und es klingt immer sehr rund und so gar nicht „spitz“ (könnte was mit der Gratung zu tun haben, aber ich hab da keine Ahnung von solchen Sachen).


    Die Bassdrum klingt recht straff und tonal und reagiert extrem sensibel auf jeden Tritt. Sie liefert aber auch bei etwas härteren Tritten nicht den Typischen „Metalkick“, sondern bleibt rund und warm, was ich sehr schätze und was auch von mir gewollt war.


    Ich habe das Set bislang komplett ungedämpft gespielt. Aber die Bassdrum so rund und warm wie sie ist auch ist, ist zu undifferenziert. Da muss eine kleine Decke her.


    Das Finish ist eigentlich der heimliche Gewinn des Sets. Da es bei der Bestellung mir so vollkommen Wurst war und ich einfach das einfallsloseste gewählte habe was im Angebot ist, wurde ich doch mit einem erstklassigen Verarbeitung und einer wunderschönen Optik belohnt. Ich habe absichtlich auf diese Swirl - Geschichte verzichtet, einfach weil es mir zu verspielt war. (interessant auch was man da spart, wenn man auf so einen Firlefanz verzichtet!) Man fühlt die Maserung, sieht sie auch sehr deutlich, aber es glänzt wie ein Leopardenfell. Als ich in den Laden kam stand es inmitten von ein paar neues Drums von Sonor und Gretsch, aber dieses Set war der absolute Hingucker in der ganzen Auslage.


    Warum dieses Set.


    Es gab 2 Gründe für den Kauf.
    Erstens, ich konnte mit der 22er Bassdrum nie einen wirklich zufriedenstellenden Aufbau mit dem Set realisieren. Das 10er Tom war immer etwas zu hoch und immer etwas zu weit links. (Ich selbst bin in meinen vertikalen Körpermaßen nun auch nicht so überdimensioniert!)
    Zweitens, die Bassdrum in 22 x 18 ist eine Bombe. Eine Bombe die in meinem Raum einfach zu viel kaputt gemacht hat. Ich wollte es lange nicht wahr haben, aber sie war von Anfang an zu mächtig im Klang und Umfang. Letztlich könnte man sagen ein Fehlkauf, den ich sehr lange mit mir herumgetragen habe. Durch drängen und gut zureden und am Ende auch durch den Einsatz von massiver, körperlicher Gewalt durch meinem sehr guten Freund Luddie, musste es dann ein neues Set werden. OK, aber warum Yamaha und warum das Club Custom?


    Warum nicht? Yamaha hat einen tollen Ruf (Hardware) in Verarbeitung und Qualität. Mit zunehmendem Alter schätze ich immer mehr schlichte Instrumente ohne viel Firlefanz und ich denke, dass das Yamaha auch stark auszeichnet. Ich habe in der Vergangenheit, viel Zeit mit „rumbasteln am Set verbracht“, denn gerade Tama bot mir ein modernes Äquivalent zur Fisher Technik meiner Jugend an. Verschiedenste Multiklammern, Galgen kurz und Lang und Tod und Teufel noch was…
    Wenn man sich dagegen den Hardwarekatalog von Yamaha ansieht, ist man fast enttäuscht. Ein paar Beckenständer, Fußmaschinen und ein paar Halter für Gerödel. Thats it!
    Die Serien sind übersichtlich, und manches Set ein Klassiker. Dazu muss man wissen, dass ich mich in keinster Weise von Marketingaspekten leiten lasse. Image und Endorser sind mir egal und auch Anzeigen, Videos und sonstiges laufen immer komplett spurlos an mir vorbei.....







    .....hahahahahaha…reingefallen!


    Ich hab im August John Mayer für mich entdeckt und bin von dem auf Steve Jordan gestoßen, der ein Werbevideo von dem Set gespielt hat. Da dachte ich, ach warum nicht! Fantastisch, was? Soll mir auch keiner erzählen, das ein Mittelklasseset von Yamaha besser klingt als eines von Pearl, Tama oder Sonor. (DW scheidet bei mir leider aus persönlichen Gründen immer sofort aus.) Da dachte ich, wenn es gut genug ist fürn Steve, dann werde ich auch meinen Spaß damit haben. Der spielt das ja nicht aus gag! ;)


    Ich sag immer Scheiß auf Sound, solange es gut klingt, denn der Mensch macht den Ton!

    Ach wie nett von euch! Da würde ich euch am liebsten glatt heute Abend auf ein Kaltgetränk einladen!


    Ich bin immer noch am austesten und auf- und umbauen. Gerade wieder die Mikros ans Set gefummelt und jetzt erst mal Frühstücken. Details folgen...