Diskussion: coated auf Reso-Seite

  • Zitat

    Remo coated Emperors on tops of toms, coated
    Ambassadors on bottoms, coated Ambassadors on
    snares, clear Powerstroke 3 on bass drum batter, custom
    front head by Drumsigns.com


    Bei allen Trommeln außer den Snares sind die Resos angegeben. Watt soll's, einfach mal ausprobieren, tüfteln, gut oder schlecht finden.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    2:42

  • Lieber m_tree,


    ich frag mal direkt. was spricht dagegen, wenn du dir ein Fell fürs 10er kaufst und es einfach mal ausprobierst? Und wenn du Angst hast, einen Frevel zu begehen, was ist so schlimm an einem Frevel? Die geilsten musikalischen Sachen sind durch Freveleien entstanden. Stell dir vor, Terry Bozzio hätte sich nicht getraut ein Becken aufs andere zu legen, weil er Angst hatte ein Frevel zu begehen.
    Ich mein wen bis aufs Forum interessierts, was für Zeug du benutzt um DEINEN Sound zu bekommen? Und wenn das jemand schreibt "boah Amba coated als Reso geht ja gar nicht!" was willst du dann machen? Pellen wieder runter, obwohl dir der Sound gefällt?


    Alter, MACHEN!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Ich finde auch, da sollte man einfach ausprobieren.
    Hatte letztens noch zwei coated Amba`s (12" und 16") hier rumfliegen, wollte aber Pinstripes (clear) als Schlagfelle haben.
    Weil die bisherigen Resos schon arg alt waren, hab ich die Ambassadors unten dran gemacht und mit den Pinstripes oben gefällt mir der Sound, auch wenns ungewöhnlich ist.
    Nichts ist unmöglich ;)

    Wenn es nicht so ist, wie man`s will, muss man es wollen, wie es ist.


  • Hab ich noch nicht gesehen. Snare Resos sind jedenfalls sehr dünn, ein normales Amba coated taugt dafür NICHT! Das einzige nicht-klare Snarereso, das mir spontan einfällt ist das Black Suede Snare Side.


    Ich kenne noch REMO Renaissance-Resos... Zählen die auch zu den coated-Varianten? Ich fand die sehr gut...

  • Mal noch eine weitere Idee:
    Ich habe bei meinen DW bei den Floor-Toms (14x12 und 16x14) als Reso-Felle die Original-DW-Schlag-Felle mit dem aufgeklebten/aufgesprühten Dämpfungsring aufgezogen. Damit ist das Sustain total unter Kontrolle und der Kessel tönt immer noch wunderbar (Schlagfelle übrigens Emperor clear). Ich kann mir durchaus gut vorstellen das ein coated Ambassador als Reso taugt. Gerade bei grossen, oft schwieriger in den Griff zu kriegenden Floor-Toms. Tipp: Auch mal die DW-Schlagfelle als Reso ausprobieren. Funktioniert für mich saugut.


    Viele Grüsse, drum-bummel

  • Hallo,


    mein erstes vollständiges Set hatte Pinstripes als Resos vom Vorbesitzer installiert.


    Zu den Snare-Resos: nein, Renaissance ist nicht beschichtet (coated). Nebenbei sind Ambassador-Schlagfelle etwa drei Mal dicker als Ambassador Resonanzfelle. Bei Diplomat und Emperor etc. ist das ähnlich. Die Resonanzfelle gibt es in durchsichtig oder (üblicherweise) leicht verwaschen (hazy). "Coated" ist die aufgesprühte Beschichtung, welche es eben für untenrum nicht gibt, es klingt auch ziemlich merkwürdig, wenn ich das mal so sagen darf. Für Freunde der filigranen Teppichansprache vollkommen ungeeignet. Für Freunde der Trommel von vor 500 Jahren vielleicht gar nicht mal so unrealistisch. Daher: für alles gibt es ein Einsatzgebiet.


    Grüße
    Jürgen


  • Bei allen Trommeln außer den Snares sind die Resos angegeben. Watt soll's, einfach mal ausprobieren, tüfteln, gut oder schlecht finden.


    Wo hast du das her? Auf der Website steht folgendes:


    "remo emperor coated top
    remo ambassador bottom
    BD: Powerstroke 3/Drumsigns.com"


    miles_smiles
    Ich wollte mit dem "Frevel" nur mein Anliegen besser zum Ausdruck bringen. Ich mach sowieso das, was mir gefällt - und mir gefiel coated auf Reso Seite besser, hab ich glaube erwähnt. Weil mir allerdings ein Vollprofi erzählte, coated sei aus diversen Gründen doch nicht so reso-geeignet, und ein anderer quasi Profi was komplett anderes erzählt und es selten ist etc. wollte ich es einfach mal zur Diskussion stellen. Die allgemeine "Diskussion" hab ich sowohl im Titel als auch Startpost erwähnt. Lange Rede, kurzer Sinn: Kein Grund, hier irgendwie rumzuwettern. Felle hab ich in letzter Zeit schon zu Hauf gekauft, aber für mein 10er Tom kauf ich in naher Zukunft bestimmt keine - nicht bei nem alleinigen 16er FT.


    Jürgen spricht wahre Worte ... selbst ein Emperor Snare Reso ist wahrscheinlich dünner als ein normales Diplomat ... ;)

  • Ich spiele seit ca. 3 Jahren auch Coated-Ambassadors sowohl als Schlag- als auch als Resofell und bin nach wie vor sehr begeistert vom warmen, vollen Sound!
    Benny Greb spielt definitiv Coated-Ambassadors als Resos auf den Toms. Hab ihn bei nem Workshop letztes Jahr danach gefragt und auch auf seinem Set bei diversen Gelegenheiten gesehen.


    Übrigens ein noch ein geiler Benny-Greb-Tip für Standtoms:
    In die Standtoms ein ca. 5-Mark-Stück-großes Wattebällchen legen (also quasi auf die Oberseite des Reso-Fells. Das Wattebällchen hebt nach dem Anschlagen der Tom vom Resofell nach oben ab und fällt dann wieder auf das Resofell. Genialer Trick zum Bekämpfen von Nachwummern bei Standtoms.

  • meine Erfahrung mit folgender Fellkombi: Evans G2 coated/G1 coated vs. G2 coated/G1 clear:


    die Trommeln scheinen mir mit der coated Vollversion sicher sehr rund und warm , aber irgendwie zu eingeschränkt im Tonumfang- Der Stimmumfang und damit die Möglichkeiten scheinen mir eingeschränkter.


    Sicher eine solide Fellkombination aber die clear Variante gefällt mir besser, weil ich damit etwas mehr Möglichkeiten habe.

  • Von Evans gibts beschichtete Resos für die Snare. Orchestral 300 heißen die glaub ich. Hab ich auf meiner Lunar drauf :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!