Evans Level 360 - Die Innovation!?

  • Geil! Ich finde es beeindruckend wie schnell man mit diesen Fellen spielen kann! Das wird sicher ein großer Schritt nach vorne sein.


    Auch schön zu sehen das diese ganzen kritischen Haltung vom Jojo immer mehr seiner Eigenarschabsicherung gegenüber treten. Aber OK, "Sterneköche" machen schlussendlich auch Werbung für schlimme Augenwurst und McD. Mich hinterlässt das eher gleichgültig.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Vielleicht ist dem Jojo seine Oma gestorben, wenn nicht sollte er die mal wieder besuchen so mager wie der ist...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hab in einem anderen Forum gelesen das Evans damit das macht was Aquarian bisher als Patent hatte,und das vermutlich gerade ausgelaufen ist.Ich glaub der Vergleichstest ist wohl fällig.Lg

  • Also ich habe schon einige Felle (/Felltypen) gehabt, die nicht richtig auf der Gratung saßen und hin und her "eierten", weil die Gratung auf der Rundung über dem Metallring auf lag. Gestimmt habe ich bisher dennoch jedes Fell bekommen.
    Aber wenn's zukünftig leichter wird (falls also alle Felle bald so hergestellt werden)...warum nicht?
    Mehr ausgeben würde ich allerdings nicht wollen dafür...


    m00h

  • Hab in einem anderen Forum gelesen das Evans damit das macht was Aquarian bisher als Patent hatte,und das vermutlich gerade ausgelaufen ist.

    Wenn an dem was dran sein sollte, kann es nur dieses Patent sein. Patentschriften sind immer echt scheiße zu lesen. Und dann noch auf englisch. In dieser Patentschrift wird vieles beschrieben, auch viel über das Einkleben des Fells in den Aluring. Ansonsten ist beschrieben, dass der Fellkragen, also der Übergang von horizontalen zu senkrechtem Bereich, einen Radius von mindestens 1/4 Zoll aufweist. Spezielle Textstellen, in denen auf die Wechselwirkung mit der Gratung eingegangen wird, konnte ich bislang nicht finden. Aber vielleicht hat ja jemand Muße.


    Grüße Marcus

  • Frei nach dem Motto: "Wir haben euch Jahre lang Mist verkauft, aber damit ist nun Schluss". :wacko:


    genau das ging mir auch durch den kopf ... man weiss nicht recht, ob man schockiert oder fasziniert sein soll ob derart perfider dreistigkeit


    was mich beim jojo mehr noch stört als sein offensichtlich ungesunder lebensstil, ist dieser totale "ausverkauf". der soll mal wieder innovative musik machen, und nicht nur noch als endorser "hure" rumtingeln und vermeintlich innovative Produkte anpreisen. Der Gipfel ist ja diese neue Sabian Bremsscheibe .... und jetzt noch das .... more airy more low end ... schon klar, jojo

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • der soll mal wieder innovative musik machen, und nicht nur noch als endorser "hure" rumtingeln


    Moin Hüni,


    Nerve ist imho mehr innovative Musik als die meiste andere, die man
    zu Gehör bekommt. Ich bin mir ziemlich sicher, daß er davon die Miete
    nicht zahlen kann. Entweder macht er auf der einen Seite einen Kompromiß,
    soll heißen: Musik mit besseren kommerziellen Chancen oder er "verkauft"
    sich auf der anderen Seite, sprich: den Trommlern die Welt erklären oder
    so ähnlich.


    Einen Tod muß man immer sterben
    Frank

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Nerve ist innovativ aber auf die Dauer auch nervtötend ... ich würd mir mal wieder was im Stile des DEPART Trios wünschen ..



    @Xian: ich hab mich ungeschickt ausgedrückt. Natürlich will ich nicht Jojos Kindermädchen spielen. Er weiss sicher selbst, was gut für ihn ist ;) Wollte sagen, dass sein zuvor angesprochenes, aktuelles Erscheinungsbild mir eigentlich recht schnuppe ist

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Ich habe in den letzten Tagen mal wieder ein bisschen hier rumgelesen und mir ist aufgefallen, dass man diesen, den Endorsementbeeinflussungs- , den Gen 16 und den Gavin Harrison Fred eigentlich zusammenlegen könnte.


    Als Musiker und (Musik-) Fan würde ich einigen Musikern raten, aufzupassen. Den Jojo zB mag ich wirklich gerne und finde seinen Stil und seine Ansichten total super. Seine Botschaften treffen den Kern der Sache und sein Stil ist wirklich toll. Der Mann ist nicht nur für Trommler eine Bereicherung, sondern auch für andere Interessengruppen (er hat auch auf Symposien zum Thema Architektur usw. gesprochen und gespielt).


    Aber ich sehe mit Sorge, dass er - wie viele andere - droht, in die reine Vermartungsschiene abzugleiten. Während man typischen Amis wie dem Mark Schulman das aggressive Werbeplaudern durchgehen lässt, weil man es nicht anders erwartet, bekommt die Sache beim Jojo den Geruch des Merkwürdigen. Zum Jojo würde passen, wenn er sagen täte: "Leute, lasst die Marken Marken sein, es geht drum, die Leute zum Tanzen zu bewegen! Der Markt ist voll von tollem Kram, nehmt, was euch gefällt und fangt an, Musik zu machen, die Stunde ist günstig!"


    Wäre ich Sonor, Sabian oder Vic Firth, ich würde kurz innehalten und mich fragen, ob es günstig ist, so einen guten Typen von einem sterilen Werbestudio ins nächste zu setzen, damit er dort seinen Text aufsagt. Auch, wenn das vielleicht einen kurzfristigen Verlust von Geld bedeutet, würde es den langfristigen Erhalt eines glaubwürdigen Musikers bedeuten.


    ...und wenn ich dann sehe, für was der Russ Miller (den ich mal ganz gut persönlich kennengelernt habe als sehr soundbewussten Studiotrommler der besten Sorte) Werbung macht, dann frage ich mich, ob da nicht mehr beschädigt wird als es nützt. Denn in Zeiten des Internets wird es immer weniger "Stars" geben, ganz einfach, weil sich die Aufmerksamkeit immer weiter verteilt. Und die Konsumenten nutzen das Netz doch auch sofort, um ihre eigenen Erfahrungen zu teilen.


    Am Ende steht eigentlich folgende Frage: soll ein Musiker mit Musik Geld verdienen oder mit Werbung? Und so klar die Antwort scheinen mag, so sehr kann ich alle Kollegen verstehen, die das Glück haben, in der Welt herumzureisen und Trommlern etwas zu erzählen.


    Als reiner Konsument wäre meine Einschätzung einfach: ich möchte von toller Musik inspiriert werden. Und dann möchte ich mir vielleicht auch Instrumente kaufen, die diese Musiker spielen.


    Als jemand, dessen Partnerin in der Werbung tätig ist, ist mir klar, dass Firmen alles tun müssen, um Produktänderungen möglichst öffentlichkeitswirksam darzustellen.


    Und als Schlagzeuger würde ich vermutlich sofort das Angebot meiner Endorsementfirma annehmen, für 500 Euro pro Abend plus sämtliche Spesen ein paar Monate lang weltweit vor interessiertem Publikum in Musikgeschäften zu spielen.


    ...es ist schwierig. ;)


    lg
    max

  • Den Jojo zB mag ich wirklich gerne und finde seinen Stil und seine Ansichten total super. Seine Botschaften treffen den Kern der Sache und sein Stil ist wirklich toll. Der Mann ist nicht nur für Trommler eine Bereicherung, sondern auch für andere Interessengruppen (er hat auch auf Symposien zum Thema Architektur usw. gesprochen und gespielt).


    Aber ich sehe mit Sorge, dass er - wie viele andere - droht, in die reine Vermartungsschiene abzugleiten. Während man typischen Amis wie dem Mark Schulman das aggressive Werbeplaudern durchgehen lässt, weil man es nicht anders erwartet, bekommt die Sache beim Jojo den Geruch des Merkwürdigen. Zum Jojo würde passen, wenn er sagen täte: "Leute, lasst die Marken Marken sein, es geht drum, die Leute zum Tanzen zu bewegen! Der Markt ist voll von tollem Kram, nehmt, was euch gefällt und fangt an, Musik zu machen, die Stunde ist günstig!"


    YEP - das trifft meine aktuelle "Gefühlslage" zum Jojo auf den Punkt. Warum muss sich ausgerechnet dieser extrem coole MUSIKER derart zur Litfaßsäule seiner Ausstatter machen.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Die Antwort ist: er wird vermutlich mit nichts anderem momentan so gut und sicher über die Runden kommen. Er hat sich selbst ja einmal als die "Marke Jojo Mayer" bezeichnet. Und das trifft es. Ich finde das nicht schlimm, aber ich sehe manchmal mit Sorge, dass Schüler von mir von vielen Drummern nur noch als "der Typ, der in dem Video von dieser Stickfirma war" sprechen.


    lg
    max

  • Moin,um mal beim Jojo zu bleiben auch wenn schon OT.
    Ich denke das stimmt am ehesten:

    Die Antwort ist: er wird vermutlich mit nichts anderem momentan so gut und sicher über die Runden kommen.


    Ich habe ihn 2006 mit Depart gehört und schon da sagte er nach dem Konzert in einem Gespräch,daß Jazz für ihn nicht mehr Inovativ genug sei bzw. er ihn zu lange gespielt hat (mal Leute wechseln).Und eben nicht wirklich davon Leben kann und er sich einen neuen Markt suchen würde/müsste.Nerve wird genau das sein und als Bandleader hat er zwar mehr zu tun ,es bleibt aber auch mehr hängen (eigene Aussage).Ich persönlich finde Nerve mitlerweile auch nicht mehr Inovativ,dazu widerholen sie sich dann doch zu sehr mit dem Schwerpunkt auf dem Mayer getrommel.Ich trage im das aber auch nicht nach ,daß er mit Werbung und Popularem Stuff versucht seine Rente zu sichern.
    Mit Nerve verkauft man um längen mehr Tonträger als mit Depart und die Clubs sind regelmäßig voll.Lg

  • Nein bisher noch nicht Live gesehen,die haben sich noch nicht nach Berlin (getraut?) oder ich hab es verpasst.Aber ich habe viel im Netz gehört da mich diese Art schon Interessiert.Es gibt da schon einige ander Leute die schon länger unterwegs sind mit dieser Art und ganz viele kleine Acts auch oder gerade hier in Berlin.
    Zb. Friedman/Liebezeit, Kruder/Dorfmeister ,Trentemüller etc.
    Ich will Nerve nicht abwerten,aber es ist für mich als sie damit anfingen keine Neuerfindung gewesen.Trotzdem gut.Machen die das nicht ganz bewust unter eigener Flage (Label),meine ich mal gehört zu haben.Was auch Sinn macht.Lg

  • Das driftet ja ganz schön ab hier...
    Wenn ich die Zeit finde koppel ich das mal in einen eigenen Jojo-Thread ab, wa?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!