Beiträge von miles_smiles

    Viel schlimmer als das hinterher rennen von Apple Produkten finde ich ja das posten von Spiegel online Artikeln. (Nich böse gemeint Nils!) Ich habe mir das Lesen von Spiegel online gerade erst mühsam abgewöhnen müssen. Es war Bestandteil jeder Mittagspause hier im Büro.


    Apple ist also vor die Hunde gegangen, ja das kann sein. Ich kann das gar nicht so richtig beurteilen, weil ich erst seit etwas mehr als einem halben Jahr ein Ipod habe. Das war meine erste wirkliche Berührung mit einem Apple Produkt. Inzwischen hab ich Iphone und Macbook Pro, weil ich meinen Mangel an Persönlichkeit und meinen unterdrückten Mutterhass mit teuren Markenprodukten ausgleichen muss. Aber besser als FDP wählen, oder?


    Das der Spiegel nicht gut auf Apple Produkte zu sprechen ist nicht erst seit diesem Artikel klar. Bei jedem Bericht über Apple wird darauf hingewiesen, dass sie bei Foxconn produzieren lassen. In keinem Artikel wird darauf hingewiesen, dass fast ausnahmslos jeder Elektronikhersteller auf die Dienste dieser Firma zurückgreift. Das nur am Rande.
    Was will uns der Artikel sagen? Wenig! Es ist ja mehr eine Glosse als alles andere. Wer den Schuhmacher kennt weiß allerdings was auf einen zukommt.


    Also, was haben Begriffe wie „Landser-Hefte“, „Fingerfett“ oder „Objekt der Verschmierung“ mit Apple zu tun? Hat sich Apple beim Design an Landser Heften orientiert? Haben Apple User alle Fettfinger? Verschmieren Nokia BlackBerry Apparaturen nicht oder anders?
    Abgesehen davon das an anderer Stelle einfach Unwahrheiten verbreitet werden. „…Die sparsam von Designern wie Dieter Rams (Braun) oder Hartmut Esslinger (Frog Design) gestalteten Geräte…“ Dieter Rams hat nie für Apple gearbeitet (Hartmut Esslinger schon), aber Apple hat sich viel bei Braun abgeschaut. Wollte er das sagen?
    Aber gut, Spiegel halt. Ein Freund meinte letztens „Bildzeitung für Mittelschüler!“


    Nun aber mal ehrlich. Was ist los, dass dieses Thema die Menschen so gegeneinander aufbringt? Max, Hand aufs Herz, Du musst es doch wissen. Wie kann man das sozialwissenschaftlich fassen, dass man sich über Konsumelektronik streitet, wie 6jährige auf dem Pausenhof über Pelikan oder Geha?


    Was sind das für menschliche Züge, die andere aufgrund ihres Betriebssystems ab qualifizieren? Was hat es mit dieser Verbindung Marke > Image > Kategorisierung auf sich? Klammert man sich hier an Vorurteile, weil sie das Leben einfacher machen?


    DAS würde ich gern verstehen!

    Wie schon befürchtet, wird ihm das meiste Unheil nicht aus dem Forum drohen, sondern von den Leuten die er zu Werbezwecken benutzt hat. Was sind schon verlorene Leser die aufgrund der Beiträge das Buch nicht kaufen werden, im Vergleich zum Ungemach vom Modern Dummer und PPV Medien?
    Eventuell stünde die Forderung der Verlage ins Haus, den Verkauf einzustellen. Das würde bedeutet das aus für das Buch bedeuten. Und warum? Weil ein Freund des Autors hier Im Startfred Werbung für das Buch machen wollte und damit diese Lawine lostrat. Ich sage das ausdrücklich NICHT mit Schadenfreude, sondern versetzte mich mal kurz in die Gefühlswelt des Autoren!!!


    Haltet mich für naiv, aber ich finde das unglaublich aussagekräftig für die Wirkung des Internets. Wir sollten uns für dieses Fallbeispiel die Rechte sichern und zu Gold machen :D

    Es ist ja meist so, dass sich das hoch schaukelt. Ich hab letzten hier den Satz gelesen, das ja selbst "Nachruf Freds" geschlossen werden müssen, weil sich hier dann über die Relevanz des Verstorbenen gestritten wird, was wiederum dem Anlass nicht gerecht wird etc. Den Satz fand ich sehr gut und der trifft es einfach. Die Gefahr besteht durchaus. Klar ich hab hier auch "rumgespamt" und meine Beiträge waren auch vielleicht zweideutig und missverständlich.


    Deshalb denke ich, dass wir da Schluss machen sollten, wo es am schönsten (auf das Forum übertragen, noch am friedlichsten) ist. Die Sache an sich könnte ja noch mehr Brisanz haben als man denkt und dann müssen die Mods hier alle 5 Minuten aufräumen und den Dreck wegmachen.
    Aber klar, das hier ist ja auch eine Demokratieveranstaltung und deswegen will ich hier auch nur meine Meinung kund tun. Ich will keinem seine Meinung oder gar den Mund verbieten, sondern nur auf die Gefahr des Katastrophentourismus hinweisen!

    Ich finde wir sollten hier schließen.


    Am Ende wird es noch wie bei einem Unfall auf der Autobahn dazu kommen, das die Gegenfahrbahn durch Stau zum erliegen kommt, weil Schaulustige zu langsam dran vorbei fahren.


    Über das Buch ist alles gesagt. Der Interessent wird eindeutig vor dem Kauf gewarnt. Der Autor hat sein Fett phett weg bekommen und ich persönlich halte es für ausgeschlossen, das er sich hier rechtfertigt.


    Der Autor wird für mögliche Vergehen bestraft werden (juristisch oder moralisch), falls er welche begannen hat und die Werbung die man hier für das Buchen machen wollte, ging wohl etwas nach hinten los.


    Also, zu das Ding und Ruhe ist.

    Zitat

    Eure Andeutungen sind leider etwas kryptisch. Guttenberg?


    Es geht um das Buch "Am Anfang stand der Klang". Auf dem Klappentext steht, dass der Modern Drummer es für "Die Bible" hält. Das fand ich vereinfacht gesagt komisch und schrob dem Rick van Horn vom Modern Drummer. Kollege Two tat das auch, aber ihm wurde geantwortet, mir bislang nicht. Mal guckn.

    hmmm der Jogi hat sich 2 Tage nach dem Jazztofunk angemeldet !!! Wenn beide ein und dieselbe Person wären kann es doch sein, dass Jogi vergessen hat, dass er sich zwei Tage vorher bereits als Jazztofunk angemeldet hat ... Das kann doch sein ???


    Warum so negativ denken ???


    Malwasanderes....gibt es eigentlich eine Englische Version des "Buches" ? Immerhin steht auf dem Klappentext , dass es der Modern Drummer als "The Bible" bezeichnet. Folglich werden sie es gelesen haben müssen. Auf "Deutsch"?

    Zitat

    Wie das möglich ist wissen die Götter.


    Ich weiß es auch! Ich habe ihn gar nicht gesehen und hatte diese Vermutung nur kund getan, weil hier vom größten Rocksänger der Geschichte geschrieben wurde und da dachte ich so Miles, wer kann das schon sein? Ich hab nur kurz Apocalyptica gesehen, sonst nix.


    Ich hoffe Du findest mich immer noch so nett wie ich bin! ;)

    Zitat

    Ist das Buch eigentlich als Satire gedacht?


    Tja lieber Jürgen, Luddie war gerade bei mir und ich habe die Möglichkeit gehabt, selbst darin zu lesen. Deine Frage vermag ich immer noch nicht zu beantworten. Ich ringe gerade schwer mit mir selbst, was oder ob ich zu diesem "Buch" was schreiben soll. Ich stehe da momentan noch etwas unter zu frischen Eindrücken.


    Ich mach jetzt erstmal einen großen Topf Nudeln und eine Flasche Vino auf. Dann gibts lecker Sportschau und wenn mein Verein sich heute im Gegensatz zu letzter Woche nicht blamiert, dann werde ich nochmal darüber nachdenken.




    P.S.
    Ich hoffe alle Kommata sitzen da wo sie hin gehören!


    Machts gut bis dahin!




    Edith und ein Forumsmitglied haben ein Komma zuviel entdeckt. Jetzt müsste alles tippitoppi sein!

    Hallo Nostyle,


    ich habe am Wochenende mit Luddie schon darüber philosophiert. Das mit dem Holz wird ja auch oft überschätzt und es liegt ja auch im Bereich des Möglichen, das Yamaha noch ne Palette Kapur rum fliegen hatte, weil sich der Phönix halt aufgrund des Preises vielleicht nicht soooo toll verkauft hat Nun versucht mal das Zeug in die unteren Serien zu verbauen und damit aufzuwerten. Im Prospekt des Club Customs wird auch deutlich auf das Phönix hingewiesen.


    Den Punkt den Du mit den Kesselgrößen ansprichst trifft es allerdings auf den Punkt. Gerade die Bassdrum reizt mich über alle Maßen. Aber zuletzt entscheidet der Ton, keine Frage.
    Lustigerdings steht bei Just 5 Meter von den zwei Club Customs ein Oak Custom zum Sonderpreis. Die könnte man da schick gegeneinander hören. Allerdings hat das Oak ein gehangenes floortom was gegen einen Kauf, aber natürlich nicht gegen einen direkten Vergleich spricht!


    Also, vielen Dank für die netten Hinweise und ich werde, wenn Interesse besteht berichten.

    Zitat

    - denn Geld gibt es dafür genug und das ist sicherlichhäufig der Hauptgrund, wieso solche Herren stets bei der Sache bleiben und immer fröhlich grinsen.


    Wie? Led Zeppelin und The Police machen das nicht, weil die die Bühne vermissen????? :D


    Die Herren wurden ja mal von Jojo Mayer als "greedy assholes" bezeichnet. So, muss jetzt weiter machen. Sitze ja gerade im Büro!