Drum-Replacement

  • Guten Tag liebes Forum,


    was brauch ich, um Drums so authentisch wie möglich zu ersetzen bzw. zu programmieren?
    Welches der am Markt befindlichen Produkte zu empfehlen?



    Danke & Grüße,
    Patrick

  • Du brauchst:
    1. eine Schlagzeug-Aufnahme
    2. eine DAW
    3. ein Drumreplacement-Programm um zu ersetzen/zu programmieren ODER einen Drumsampler/-synthie um rein zu programmieren


    Die Produkte am Markt wie Addictive Drums, EZ Drummer oder BFD Drums sind eigentlich alle gut. Mein Favorit ist Addictive Drums. Allerdings nur deshalb, da ich dieses Programm von den genannten am besten kenne!
    Die Sounds sollten jedoch bei den genannten Programmen sehr gut und in etwa gleichwertig sein. Mit allen kannst du meines Wissens sowohl programmieren als auch ersetzen.

  • oder du ersetzt die live sounds durch samples...


    DRUMAGOG

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Nach langem Youtube-Videos anschauen (und weils davon ne günstigere EDU Version gibt ;) ), habe ich mir jetzt erstmal Addictive Drums bestellt.
    Bei Zeiten bzw. Fragen werd ich mich hier wieder melden...

  • In der Zeitschrift "Keys" gibt es in der aktuellen Ausgabe ein ausführliches Special zu dem Thema Drums, Sampler, Replacement, Plugins, Aufnahmegeschichte von Drums, etc.


    Gibt einen super Überblick was so auf dem Markt ist!



    Gruß

  • Danke für den Tipp! Die Zeitschrift wird gleich gekauft...


    Ansonsten hab ich mir tatsächlich Addictive Drums und Guitar Pro gekauft.
    Folgendes Problem habe ich beim ersten Versuch gehabt:


    Ich notiere die Tracks in Guitar Pro und exportier das dann als Midi.
    Wenn ich das Midifile dann als Instrumententrack in die DAW hol, stimmt die Zuordnung der einzelnen Instrumente nichtmehr (z.B. liegen die Snareschläge auf der Cowbell) und ich muss die einzelnen Noten erst zeitaufwendig auf die richtigen Spuren schieben.


    Was mache ich falsch?


    Danke!


    Gruß,
    Patrick

  • vermutlich benutzt GuitarPro eine andere Codierung der Midi-Instrumente als die DAW, dass ist aber nur eine Vermutung. Ich mein aber hier wär mal so ein ähnliches Thema gewesen, vielleicht findest du das mit ein bisschen Suchen, bin mir ziemlich sicher, dass es an sowas liegen könnte.

  • Vielleicht muss man da irgendwie "den midi- standard" aufeinander abstimmen. Vielleicht kann man die Sounds als "GM (General Midi)" programmieren und muss diese dann auch "GM" - kompatibel ansteuern

  • oder du ersetzt die live sounds durch samples...


    DRUMAGOG

    Drumgog und Co machen Drumreplacement, was du machst ist eigentlich nur hochwertige Samples statt Midi verwenden. Zwar werden da auch die Drums irgendwie ersetzt, aber Drum Replacement im engeren Sinne bezieht sich auf das ersetzen vorhandener akustischer Signale durch Samples. Will jetzt nicht klugsch*****, aber der Titel hat mich verwirrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!