"Am Anfang stand der Sound" Buch von Michael Becker (bcp-drums)

  • An die Kollegen jazztofunk und jogidrums: ich habe heute das Buch aus Spaß mal etwas näher analysiert und bin auf ein paar Dinge gestossen, die dem Michael Becker noch das ein oder andere Problem bescheren können. Da ihr ihn ja persönlich zu kennen scheint, solltet ihr ihm das nochmal sagen, er wird vermutlich wissen, was ich meine.


    Wäre ich er, würde ich den Verkauf des Buches stoppen, bevor es unangenehm wird.


    lg
    max

  • jazztofunk und jogidrums

    Frage (Wer nicht fragt bleibt dumm!!!):
    Meinst du die beiden Kollegen mit identischer Komma-Schwäche, die beide stets eine Betonung wichtiger Aussagen mit drei Ausrufezeichen verdeutlichen?
    Edit: Nee, zu IPs sag' ich nichts.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • hmmm der Jogi hat sich 2 Tage nach dem Jazztofunk angemeldet !!! Wenn beide ein und dieselbe Person wären kann es doch sein, dass Jogi vergessen hat, dass er sich zwei Tage vorher bereits als Jazztofunk angemeldet hat ... Das kann doch sein ???


    Warum so negativ denken ???


    Malwasanderes....gibt es eigentlich eine Englische Version des "Buches" ? Immerhin steht auf dem Klappentext , dass es der Modern Drummer als "The Bible" bezeichnet. Folglich werden sie es gelesen haben müssen. Auf "Deutsch"?

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von miles_smiles ()

  • Die kommen darauf, wie auch Jürgen K oben:


    Ἐν ἀρχῇ ἦν ὁ λόγος, καὶ ὁ λόγος ἦν πρὸς τὸν θεόν, καὶ θεὸς ἦν ὁ λόγος.
    „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.“
    *


    ___________________________
    * Fundstelle: Liste griechischer Phrasen/Epsilon Wikipedia®, m.w.N.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Zitat

    Ἐν ἀρχῇ ἦν ὁ λόγος, καὶ ὁ λόγος ἦν πρὸς τὸν θεόν, καὶ θεὸς ἦν ὁ λόγος.


    Ist das Elbisch oder aus dem Buch vom Becker?


    Edith meinte gerade das mir langweilig ist. Deswegen hab ich mal dem Modern Drummer van Horn gemailt und gefragt wem da das Buch so gefällt.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Klugscheißer haben hier gar keine Freunde!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Zitat

    Eure Andeutungen sind leider etwas kryptisch. Guttenberg?


    Es geht um das Buch "Am Anfang stand der Klang". Auf dem Klappentext steht, dass der Modern Drummer es für "Die Bible" hält. Das fand ich vereinfacht gesagt komisch und schrob dem Rick van Horn vom Modern Drummer. Kollege Two tat das auch, aber ihm wurde geantwortet, mir bislang nicht. Mal guckn.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Ach so, sorry Missverständnis!


    Nein, aus dem Buch nicht.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Ah sorry schon wieder..."Nein, aus dem Buch nicht." klingt ja schon verdächtig. Also ganz deutlich, ich behaupte nicht, dass er aus einem Buch abgeschrieben hat!


    Ich werde mich jetzt hier auch zurückhalten.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Hallo,


    mal drumherum:


    a) kennt eigentlich jemand den Autoren?


    Und b) Kennt jemand Drums Only? (Die verkaufen das Buch ja und wohl auch - die vermutlich ähnlich eigenständigen - Trommeln des Autors)
    Ich war zuletzt bei Prosound in Koblenz vor etwa 30 Jahren, damals hatte ich aber wenig bis keinen Kontakt mit den Verantwortlichen. Daher kann ich fast nichts sagen.


    c) hat mal jemand eine bcp-Trommel gesehen/gehört/gespielt?


    Ansonsten: man glaubt gar nicht, wie viel komplett Durchgeknallte in freier Wildbahn unterwegs sind. Das war ganz vorsichtig und zurückhaltend ausgedrückt.


    Grüße
    Jürgen

  • Fakt ist: bei Amazon finden sich nun 2 absolut begeisterte Review-Einträge.
    Diese sind allerdings (fast schon wieder interessant) eher allgemein gehalten und wenig bis garnicht auf den Inhalt eingehend.


    Es wird kurioserweise von beiden der Fleiß, die Mühe, die Kleinarbeit des Autoren gelobt. Von einer Person mit den Initialen R.K. (mehr möchte ich hier nicht erwähnen) handelt es sich scheinbar um ein Erstreview bei Amazon. Interessanterweise ist eine namensgleiche! Person die auch die Website des BCP-Drumanbieters auf dessen Startscreen listet (Impressum).


    Womöglich ein kurioser Zufall wie 3 mal im Jahr 6 richtige im Lotto zu erzielen. Statistisch/hypothetisch ist das möglich! :D ... aber es erweckt irgendwie schon wieder den Eindruck wie bei diesem Stunt-Thread hier im Forum (das Lob für den Fleiß des Autoren) und die Vor- und Nachnahmensgleichheit der Amazon-Reviewerin mit einer BCP-Person erwähnt im Impressum, als würde jene Person den Autoren nicht nur persönlich kennen - sondern irgendwie in geschäftlicher Beziehung stehen bzw. mit dessen Produkten assoziert sein.


    Ich hoffe ich irre auch hier... aber Reviews von firmenassozierten Personen oder sagen wir wie auch immer gearteten "Partnern" sind das letzte was ich bei Amazon als Kunde lesen möchte. Und es ist schon seltsam, dass diese Person scheinbar bislang nichts bei Amazon reviewte - sondern just dieses Buch.


    Ich möchte mir nun selbst ein Bild der Sache machen. Sollte hier jemand im Forum sein, der mir das Buch gebraucht veräußern würde ... bitte ein Angebot per PN. Es eilt!

  • Zu R. K. aka Renate Kalb steht bei Amzon wie folgt:


    Stanley Switek meint:
    So ein Zufall! Sie heissen ja genau so wie die Inhaberin von b.c.p. Drums; die Firma die der
    Autor des Buches Ihrer ersten und bisher einzigen Rezension leitet.


    Das IST Zufall. Jede Woche gewinnt irgendwer im Lotto. Und wer hätte gedacht, daß Bayern
    gegen Gladbach... Ich las auch, daß eine Person einen Absturz aus 1.000 Metern Höhe über-
    lebte. Der vom Beckerburschen wird ja nicht ganz so hoch sei. Es besteht also noch Hoffnung.
    Oder wie? Oder was?


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • An die Kollegen jazztofunk und jogidrums: ich habe heute das Buch aus Spaß mal etwas näher analysiert und bin auf ein paar Dinge gestossen, die dem Michael Becker noch das ein oder andere Problem bescheren können. Da ihr ihn ja persönlich zu kennen scheint, solltet ihr ihm das nochmal sagen, er wird vermutlich wissen, was ich meine.


    Wäre ich er, würde ich den Verkauf des Buches stoppen, bevor es unangenehm wird.


    lg
    max


    Ich vermute, ihr steckt alle unter einer Decke mit dem Autor. :D
    Was ihr hier abfeuert, dürfte mehr Leute zum Kauf des Buches überreden, als sämtliche Lobhudeleien der obskuren Fanboys/-girls.
    Ich überleg mir schon allein wegen dem o.g. Kommentar, es zu kaufen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!