Genau! Heute Abend hört das Forum kollektiv "Bitches Brew" Und das LAUT!!
Beiträge von miles_smiles
-
-
Verdammt!
Jetzt tritt er in die große Band ein und spielt mit Max Roach und Miles."Mercy, Mercy, Mercy" und "Birdland" haben mich musikalisch wachgeküßt. Ich spiele einen langen und ruhigen wirbel und werde am Sonntag ein wiener Kalbsschnitzel essen gehen...
Er war ein guter!
-
Ich denke auch es hängt damit zusammen das es beschichtet ist. Das war auch das einzige mal, das ich beschichtete felle als Reso gespielt habe. Basta!
-
Ich spiele sie auf den toms und habe sie zeitweise auf der snare gespielt (coated).
Ein sehr schöner singender Sound mit viel, aber harmonischem Oberton. Sehr sensibel (auch beim stimmen) und definitiv nichts für den grobschlächtigen Knüppler. Dennoch bin ich über die Haltbarkeit überrascht.
Wie gesagt sie reagieren sensibel beim stimmen, allerdings ist das doch auch das was man will! Der Versuch sie auch als reso zu benutzen, wurde allerdings von mir als etwas zu dumpf und muffig bewertet. Also die Kombination diplomat Schlag- und Ambassador Resonanzfell kommt meinem ideal sehr nahe. Allerdings war ich damit noch nicht auf einer Bühne oder im Studio.
Auch sehr geil sind die Fyberskins (oder Fiberskins???) in diplomat stärke (FD) auf den Toms. Gleiches Spielgefühl, aber etwas mehr Dämpfung!
-
Sooooo lange Drumsoli schaue ich mir nie vollständig an. Es sei denn, sie sind so geil wie dieses! Schön von der Seele gespielt und Du wirkst hier wirklich sehr locker und „groovy“.
Und braun steht Dir auch! Ich bin ebenfalls eher der Herbsttyp.Mehr von so was!
P.S.
Wasn dat füre Snare rechts von Dir? -
Juht Kolegen! Da dank ich und werde berichten wie es funktioniert hat. Möglich das es auch den snaretrigger gibt.
Danke und Gruß!
-
Hallo Ruby, auf Dich habe ich gebaut!
Aber das wir uns richtig verstehen. Der Drum-Modul/Konverter ist das SPD S und ich gehe mit meinem getriggerten kram über den Trigg. - Eingang ins Gerät. Da muss er dann doch mein "Pad" als 10tes Pad erkennen, oder? UND wie ist es um die anschlagsdynamik bestellt? Wird die sich verbessern oder bin ich da (wie vermutet) von der Leistung des SPD S abhängig?
Vielen Dank!!
-
Moin!
Frage:
Ich möchte mit meinem Roland SPD S mittels eines Tom Triggers (Roland RT 10T) und eines meshheads (MH 10) Töne entlocken. Als "Rahmen" für diese Baustelle, käme ein normales Tom oder ein Rototom in Frage.Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Würde mir jemand davon abraten? Was muss ich beachten?
Vielen Dank im voraus!
-
Ich hab doch tatsächlich "Suchtfunktion" gelesen. Ich brauche Urlaub!!!
-
Ich verstehe nur nicht warum es Drum NIGHT heißt und ich jetzt schon wach sein muss, weil wir bald loswollen? Luddie? Warum ist das so?
Egal bis später!
-
Sowohl musikalisch als auch handwerklich sehr schöne sache das!
-
Sehr schön!! Aber auch die DVD Diana Krall - Live in Montreal (mit Peter Erskine) sei hier genannt. Sehr geiler Sound und fabelhaft gespielt. Gibts auch schon für kleines Geld. Danke an dieser Stelle an "Freak-928"!!
-
Sehr schön!! Aber auch die DVD Diana Krall - Live in Montreal sei hier genannt mit Peter Erskine. Sehr geiler Sound und fabelhaft gespielt. Gibts auch schon für kleines Geld. Danke an dieser Stelle an "Freak-928"!!
-
Ich würde das auch eher einen Profi machen lassen, der auch eine entsprechende Beratung in Sachen "Auswirkungen auf den Sound" anbieten kann.
Die Kesselgratung ist einer DER entscheidenen Faktoren für den Sound. Ich gehe auch nicht zum Proktologen, wenn ich Halsschmerzen hab. Die Firma Lunar Percussion macht hier eine sehr gute Arbeit. Mal im Forum nachschauen. -
@kuttner...gerade auf dem Brian Blade trip, was? Hör die mal die CD's an die er mit Wolfgang Muthspiel gemacht hat an. Sehr schicke sachen!
-
Und becken?
Das "ride" sieht mir nach einem Fierce Crash in 18" oder 19" aus. Die Hihats sind wahrscheinlich die Fierce Prototype Hihats in 13", die es komischerdings NICHT zu kaufen gibt. In ein paar Sequenzen spielt er eine schwarze picolo. Welche könnte denn das sein Herr Luddie?
-
@Maxphill. Deshalb schrob ich...
ZitatEs gibt einen bestimmten Sprachstil der sich durch das verkürzen in der wunderbaren Welt der Forumse gebildet hat. (LOL, OMG etc.) Das man
Usenet, Foren, ich neige hin und wieder zur vereinfachung und bündelung.
Siehste, das passiert, wenn man sich nicht richtig ausdrücken tut! -
Och, das ist ja alles so schön bunt hier…
Die Vielzahl an Informationen macht das Selektieren unverzichtbar. Je mehr Threads eröffnet werden umsomehr ist die Fähigkeit zur selektiven Wahrnehmung gefordert. Das nennt sich dann Medienkompetenz. Ich ziehe hier mal den Vergleich zum TV Programm. Es ist ja so schick zu behaupten, dass man sehr wenig fern sieht, weil ja eh das Niveau im Keller sei und man auf Dauer Verblödet. Unfug! Es gibt Perlen im TV Programm, auch wenn gleich die Relation Unerträglicher Schwachsinn und Perlen unverkennbar zu ungunsten der Qualität kippt. Und die Zeit die mann vor der Glotze hängt sagt nichts darüber aus wie gebildet man ist oder erscheinen möchte. Ich kann jeden Tag 12 Stunden Nachrichten und Tierdokumentationen ansehen ohne zu verblöden. Ich kann aber auch pro Woche 6 Stunden Stefan Raab und DSDS ansehen und mich dabei Intellektuell fortan für ernsthafte Gespräche Disqualifizieren. Würde ich alles lesen was hier so geschrieben wird, es würde schlecht um mich bestellt sein. Genauso wäre es, wenn ich den ganzen Tag unkontrolliert vor dem TV verbrächte. Wenn ich selektiv nur das lese was mich interessiert und den Rest ignoriere, staut sich auch kein Frust auf.Sprache und sonne scheiße alles…
Grundsätzlich müssen wir hier mal unterscheiden zwischen einem Deutsch Leistungskurs und dem Unterschichtendeutsch. Jede Generation hat ein bestimmtes Sprachverhalten und seinen Wortschatz. Hinzu kommt, dass das Medium in dem geschrieben wird, ebenfalls eine große Rolle spielt. Es gibt einen bestimmten Sprachstil der sich durch das verkürzen in der wunderbaren Welt der Forumse gebildet hat. (LOL, OMG etc.) Das man sich der Sprache hier bedient ist nur logisch, weil die Umgebung hier (Onlineforum) dies bedingt. Das kann man gut finden, das kann man ablehnen. Aber durch Zeigefingerwedeln wird man das nicht ändern. Ich kann vieles was hier geschrieben wird auch nicht lesen (oder erst beim zweiten Versuch) aber genauso oft kommt es vor, dass ich posts von mir lese die schon ein paar Monate auf dem Buckel haben und voller Tippfehler stecken! Tippfehler die auch zum Teil sinnentstellend sind! Ich schäme mich dann ganz doll und hoffe dann stumpf, dass man mich halt richtig versteht..Das Forum und der Gutmensch…
Also ich denke, dass wenn man ein bißchen Großzügigkeit und Tolerants beim lesen zeigt, (was die Inhalte und die Form angeht), das paart mit der Fähigkeit nur das zu lesen was einen selbst auch interessiert und wovon man etwas versteht, dann ist das hier nicht der übelste Platz auf der Welt. Und auf die Jugend zu schimpfen weil die so lustiges Sachen schreibt wie SCNR oder IMHO, gibt doch eher Auskunft über die eigene Engstirnigkeit als über die Sprachfähigkeit unserer Heranwachsenden.Glaub ja nich wer du bist…
Wenn ihr mein Geschreibsel jetzt elitär oder arrogant nennt, habt ihr mich leider falsch verstanden.Danke fürs lesen und weitermachen!
-
Klar mach ich das, aber das würde ich nicht ins Forum stellen. Ich übe ja auch nicht auf der Bühne. Was an dem Video jetzt "fertiggestellt" sein soll, bleibt unklar.
-
Zitat
hier knapp 3 minuten die es so nie wieder gibt. beim aufnehmen ist einiges schiefgelaufen, beim filmen auch. der ton kommt deswegen von den kameras, der dazu passende loop fehlt . ich bin übrigens beim einschalten der deckenkamera mitsamt hocker böse umgefallen und deswegen froh das trotzdem sowas dabei herauskam.
Du schreibst selbst, dass das ding nicht perfekt ist und der musikalische Inhalt rechtfertigt die Veröffentlichung auch nicht so recht. Also da ist nichts drin, was man so noch nicht gehört hat oder was man so nie wieder hören wird. Mir wird nicht klar, was du mit diesem Video bezweckst. Zeitvertreib?