Beiträge von miles_smiles

scheiße! Was ein geiles Becken! Ich will das haben! :D

Schon komisch. In der Bucht mit den 1000000 Users wird es verschmäht und ignoriert aber hier bei dem haufen Verrückter, bekommt es den Platz den es verdient!

Tränenmodus an:

Es ist schön zu wissen das es in guten Händen ist. Pass gut auf meinen kleinen schatz auf!

Tränenmodus aus!

Alles Klar Stefan, ganz viel Spaß mit dem Teil und vielen Dank für alles!

Wollte kurz anmerken das ich der Niemand bin, der remo diplomats als Schlagfell einsetzt. Das war ein Rat des Kollegen "Nils" und ich muss sagen, das ich selbst bis dato nicht wusste, dass es sie in coated zu kaufen gibt.

Ich rate auch immer zum Experiment. Vielleicht nur ein Fell kaufen und schauen wie es klingt bevor man auf das ganze Set neu aufpellt. Warum nicht mal ein doppellagiges Fell als Reso? Wenn die Industrie da wie die Stiefmutter rangeht, gleicht man das halt mit Phantasie wieder aus. Gestackte Becken hat schließlich auch der Endanwender erfunden!

Das kam gerade durch den Wolfgang Haffner Ticker
    (Kennt den jemand, spielt der gut?):

Wolfgang Haffner TV Feature Sept 25th 2007
    "You are the captain" -
    Der deutsche Schlagzeuger Wolfgang Haffner
    WDR TV, Tuesday Sept 25th 2007, 23:45-0:45
    A film by Elmar Sommer and Ali Haurand

Hey, ein snapshot aus meiner Jugend! Aus dem Jahr in dem der kleine miles seine Unschuld verlor....ach kinner, wie schööööön!

Ich beantrage einen Thread für bad hair crimes, dann können wir hier über den eigentlichen Stein des Anstoßes weitersprechen. Ich sage nur das das was da als Problemfrisur herkommt auf vielen Köpfen meiner Jugend zu sehen war. Expressive Menschen wie Herr Terry drücken sich auch gerne durch Ihre Erscheinung aus. In einem Interview aus der Zeit erklärte er auch seine Vorliebe für die Farbe schwarz. Er wollte das der Weg den der Stick zurücklegt, klarer ersichtlich ist! Er wollte sozusagen mit seinem schwarzen set und der schwarzen Kleidung "verschwinden" und die Aufmerksamkeit auf das Spiel lenken. Das da diese Frisur kontraproduktiv ist, könnte ihm entgangen sein. Egal...

Jeder der Bozzios Weg verfolgt hat weiß, was er für das Instrument getan hat. Es ist auch immer notwendig das es einen Musiker gibt, der vorausgeht und Türen auftritt durch die dann die Masse der anderen Musiker hindurchgeht. Das nennt sich Avantgarde. Es sind nicht einfach durchgeknallte aufgebretzelte Turbofurzknoten, die wie Kinder auf ihre Trommeln einschlagen, sondern Dinge entwickeln, die dann nach Jahre zum Mainstream werden.

Beispiel?? OK! Ich behaupte ohne Terry, keine gestackten Becken!

Zitat

...ich denke, dass ein Vollblutmusiker keine Unterstützung braucht ...

oha...ich würde mal den mut aufbringen und behaupten, dass du dich hier ganz gewaltig irrst. Die Liste von drummern die deine aussagen negiert, würde den rahmen hier sprengen.

Ach Jungs....

Das ist eher zu verstehen wie die Phänomenologie eines Unfalls:

Es ist schlimm, man muß aber doch irgendwie hingucken.

Außerdem habe ich zwischen „Hilton“ und „der“ einmal ganz tief ein- und ausgeatmet! (von einem Atemzug kann hier also nicht gesprochen werden!) Nach diesen ganzen ernsthaften Analysen zur Spielkultur und der ernsthaften Frage, ob Herr Lang im Stande ist zu „grooven“, war die Intention meines Ausrufes einen schicken Gegenpol zu setzen.

Wenn das hier mißverständlich und auf trockenen Boden gefallen ist, so tut mir das natürlich leid. Keines Falls wollte ich damit Frau Hilton unterstellen, sie könne nicht Schlagzeug spielen.

Aber abschließend möchte ich mich dafür entschuldigen mit diesem post diesen thread wieder aufgewärmt zu haben! Das war dumm…

Und nich wieder hauen, ich bin eigentlich ein ganz Netter!

Die Anpassung der Spielweise ist viel wichtiger. Wenn du in deine 22x18 BD trittst und du einen kontrabass auf der bühne hast, liegt ärger in der luft. Aber mit der entsprechenden Stimmung + Fellen (coated amba ja, evans hydraulic nein) und Spielweise geht das. Ich spiele auf einem Superstar 22,10,12,14 und das klappt. Auf der Bass ist en emad drauf. Die Bassdrumm ist nicht zusätzlich gedämmt und das fell entwickelt auch bei leiser spielweise einen schönen, runden ton.