Du Schlauer! :o)
DAS ist aber diesmal nicht auf meinem Mist gewachsen. Nachdem ich mir vor fast 20 Jahren die gleiche Noble & Cooley-Snare wie Mr. Phil geholt habe und mit ihr auch mehr las zufrieden bin, muss ich mir nun in Proben dauernd anhören, sie sei zu laut, zu funkig, zu knallig etc.
Da stand dann eine alte Supraphonic (denke ich mal - bin mir nicht sicher, da mir die Plastikböckchen zu billig vorkamen...) rum, 5 Zoll tief - aber noch höher gespannt. Nach längerem Hin und Her benutzte ich sie - und musste zugeben, trotz höherer Stimmung hat sie (ach!) mehr Bauch und ist auch nicht so laut.
Da ich diese Snare aber nicht abgreifen kann, muss ich mir wohl oder übel selbst eine zulegen. Denn die NC passt eben doch schon besser für die neuen Songs ab 1990.
Im Grunde ist es mir aber zu viel Geld, sodass ich an die DD 140 gedacht habe. Ansonsten habe ich noch eine Stage Custom Stahl-Snare von Yamaha, ebenfalls 5 Zoll oder so tief. Die ist aber bei unserer P.A.-Firma in Holland, sodass ich sie demnächst nicht ausprobieren kann.
Mal sehen.
Übrigens: Ich habe gelesen, dass Onkel Phil eine 6,5 Zoll tiefe Supersensitive gespielt hat...