Beiträge von P.C.

    Habe eben festgestellt, dass ich nur Version 1.10 habe. So wollte ich updaten, da ich aber auch hier das Root-Menu brauche und nicht finde, klappt das nicht.
    Ich habe die SPD-S.prg-Datei in den Hauptordner "SPD" auf der Karte geschoben ebenso wie in den Unterordner "SPD" - ohne Erfolg. Das SPD-S zeigt mir an: "Update Error 12".
    Wo genau muss die .prg-Datei hin?


    Das MIDI-Update ist nur für MIDI-Prozeduren oder hat es auch noch andere Auswirkungen?


    Für Hilfe wäre ich dankbar!

    Zitat

    1) Die einzulesenden Samples müssen mit einem Cardreader vom Computer
    ins Root Verzeichnis der Karte kopiertwerden.


    Ich wollte gerade via Cardreader ein Sample importieren, finde aber das Rootverzeichnis nicht. Wenn ich mir die Ordner meiner Karte im Explorer anzeigen lasse, sind da folgende:


    "Roland" mit Unterordnern
    Bkup 1
    Bkup 2
    Bkup 3
    Bkup 4
    SPD


    Die Bkup-Ordner sind übrigens alle leer.


    Wo also müsste mein Sample hin?

    Super, das ist ja noch 10 Euro billiger als bei thomann.
    Hat das Teil nur einen Klick-Sound oder mehrere zur Auswahl?

    Ja, irgendwo habe ich was gelesen, dass man sie mittels eines Cardreaders auf die Card laden kann. Man muss allerdings beachten, dass die Files dann nicht in Unterordnern versteckt werden, denn das könnte das SPD-S dann nicht erkennen...

    Meine Snare ist tatsächlich sehr hochgestimmt. Bei den Toms ist das allerdings nicht der Fall. Doch auch mir ist's so gegangen, dass ich im Endeffekte zerquetschte Unterlegscheiben hatte - und zwar die "Originale" bei der Billig-Snare von Music Store... Da haben sie wohl ganz schön gespart (wie auch bei der Abhebung, aber das gehört nicht hierher :D)

    Es kommt ja wohl auch auf die Dicke derselben bzw. die Härte an: Sind sie härter und glatter, lockert sich die Schraube leichter. Sind zu weich, gehen sie duchs Zuschrauben und den dadurch entstehenden Druck leichter kaputt usw. usw.

    Ja, die meinte ich.
    Was mir daran nicht gefiel? Naja, erst mal sind sie schwarz :D, dann kommen sie sehr hart vor. Ich denke, dass die Metallscheiben auch deshalb so rutschen, weil sie hart und glatt sind (super, wie sich das anhört...bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen). Da das bei den Tama-Dingern auch der Fall zu sein scheint, bin ich am Zweifeln, ob sie eine gute Alternative sind...

    Zu so später Stunde gleich 2 Antworten. Klasse.
    Muss ich mal schauen, wo ich die bekomme. Oder habt ihr Tipps?
    Ich hatte früher mal welche, die waren flach wie normale Unterlegscheiben, allerdings an einer Seite etwas länger und mit gerader Kante, die dann gegen den Spannreifen gedrückt hat. Meint ihr die?
    Gefunden habe ich sie allerdings nicht mehr - weder bei mir im Krimskrams noch im Netz. Muss ich wohl mal genauer suchen.

    Ich habe bei meinen Drums Probleme, die Stimmung zu halten. Das liegt wohl an den Metall-Unterlegscheiben der Stimmschrauben. Metall auf Metall rutscht, und die Stimmschrauben drehen sich von selbst.
    Nun habe ich mir welche von Tama geholt, die aber auch sehr hart zu sein scheinen.
    Hat jemand einen Vorschlag, welche Unterlegscheiben am besten halten, sodass sich die Spannschrauben nicht allzu sehr von selbst verdrehen?