Ich habs in einem kleinen Hartplastik-Case von MusikProd, in dem auch noch Kabel und anderer Kleinkram ist.
Beiträge von P.C.
-
-
Habe eben festgestellt, dass ich nur Version 1.10 habe. So wollte ich updaten, da ich aber auch hier das Root-Menu brauche und nicht finde, klappt das nicht.
Ich habe die SPD-S.prg-Datei in den Hauptordner "SPD" auf der Karte geschoben ebenso wie in den Unterordner "SPD" - ohne Erfolg. Das SPD-S zeigt mir an: "Update Error 12".
Wo genau muss die .prg-Datei hin?Das MIDI-Update ist nur für MIDI-Prozeduren oder hat es auch noch andere Auswirkungen?
Für Hilfe wäre ich dankbar!
-
Zitat
1) Die einzulesenden Samples müssen mit einem Cardreader vom Computer
ins Root Verzeichnis der Karte kopiertwerden.Ich wollte gerade via Cardreader ein Sample importieren, finde aber das Rootverzeichnis nicht. Wenn ich mir die Ordner meiner Karte im Explorer anzeigen lasse, sind da folgende:
"Roland" mit Unterordnern
Bkup 1
Bkup 2
Bkup 3
Bkup 4
SPDDie Bkup-Ordner sind übrigens alle leer.
Wo also müsste mein Sample hin?
-
-
Stimmt. Auf der thomann-Seite ist sie zwar nicht erwähnt, dafür aber aber auf der Korg-Seite.
-
Außerdem hat es leider keine Tap-Funktion, die mir schon recht wichtig wäre...
-
Ein Metronom würde mir reichen. Habe mal diese rausgesucht. http://www.thomann.de/de/boss_db_30.htm
http://www.thomann.de/de/korg_tm_40.htmBeim Boss ist von einer flachen Lithium-Batterie die Rede. Die sind im Kauf ja nicht so billig wie normlae AAAs. Hat jemand eine Anhnung, wie lange die halten könnte? Auf der Korg-Seite ist sie Laufzeit (allerdings mit AAAs) mit 70 Std. angegeben.
-
Ja, das werde ich dann wohl machen müssen. Noch mehr Kabelkram (Ätz!).
Die einzige Möglichkeit wäre, einen solchen Click-Loop auf einen Kanal zu legen, während die restlichen Sound auf den anderen gehen - dann aber geht man des Stereoeffekts verlustig. -
Damit ich über die Line-Ausgänge normale Sounds geben kann, während ich einen Clicktrack (also Metronom) nur für mich zur Orientierung mitlaufen lasse.
-
Gibt es beim SPD-S eine Möglichkeit, einen erstellten Sound (in diesem Falle einen Clicktrack) NUR über den Kophörerausgang zu schicken, sodass er nicht über die Lineausgänge kommt?
-
Danke!
-
Weiß jemand, wer bei der Old Friends-Tour an den Drums saß? Steve Gadd wohl nicht, der war mit Clapton unterwegs...
-
Ja, irgendwo habe ich was gelesen, dass man sie mittels eines Cardreaders auf die Card laden kann. Man muss allerdings beachten, dass die Files dann nicht in Unterordnern versteckt werden, denn das könnte das SPD-S dann nicht erkennen...
-
Meine Snare ist tatsächlich sehr hochgestimmt. Bei den Toms ist das allerdings nicht der Fall. Doch auch mir ist's so gegangen, dass ich im Endeffekte zerquetschte Unterlegscheiben hatte - und zwar die "Originale" bei der Billig-Snare von Music Store... Da haben sie wohl ganz schön gespart (wie auch bei der Abhebung, aber das gehört nicht hierher :D)
-
Es kommt ja wohl auch auf die Dicke derselben bzw. die Härte an: Sind sie härter und glatter, lockert sich die Schraube leichter. Sind zu weich, gehen sie duchs Zuschrauben und den dadurch entstehenden Druck leichter kaputt usw. usw.
-
Gibt's da 'ne bestimmte Typenbezeichnung bzw. wo findet man die? Baumarkt ist ja nicht gleich Baumarkt...
-
Ja, die meinte ich.
Was mir daran nicht gefiel? Naja, erst mal sind sie schwarz :D, dann kommen sie sehr hart vor. Ich denke, dass die Metallscheiben auch deshalb so rutschen, weil sie hart und glatt sind (super, wie sich das anhört...bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen). Da das bei den Tama-Dingern auch der Fall zu sein scheint, bin ich am Zweifeln, ob sie eine gute Alternative sind... -
Zu so später Stunde gleich 2 Antworten. Klasse.
Muss ich mal schauen, wo ich die bekomme. Oder habt ihr Tipps?
Ich hatte früher mal welche, die waren flach wie normale Unterlegscheiben, allerdings an einer Seite etwas länger und mit gerader Kante, die dann gegen den Spannreifen gedrückt hat. Meint ihr die?
Gefunden habe ich sie allerdings nicht mehr - weder bei mir im Krimskrams noch im Netz. Muss ich wohl mal genauer suchen. -
Ich habe bei meinen Drums Probleme, die Stimmung zu halten. Das liegt wohl an den Metall-Unterlegscheiben der Stimmschrauben. Metall auf Metall rutscht, und die Stimmschrauben drehen sich von selbst.
Nun habe ich mir welche von Tama geholt, die aber auch sehr hart zu sein scheinen.
Hat jemand einen Vorschlag, welche Unterlegscheiben am besten halten, sodass sich die Spannschrauben nicht allzu sehr von selbst verdrehen? -
Da habe ich bisher den t.bone Nachbau CD 55... ist aber wohl nicht zu vergleichen