Beiträge von Lite-MB

ich (sehr persönlich!!) bin auch für eine Flugverbotszone über Libyen...

...aber ich weiß auch, daß das eine kriegerische Auseinandersetzung ist, in die sich die westlichen Militärs begeben!
    Ein Flugverbot ist nur durchsetzbar, wenn der Luftraum durch die NATO beherrscht wird, beherrscht wird er erst dann, wenn die NATO ungestört über Libyen fliegen kann, das setzt voraus, daß vorab ALLE libyschen Möglichkeiten ausgeschaltet werden, dies zu verhindern.
    Die Veraussetzung ist, daß die NATO massiv durch Bombenabwurf die libyische Flugabwehr ausschaltet und möglichst auch alle Flughäfen unbrauchbar macht!

Ich wollte das nur mal klargestellt haben, was hier einige vielleicht leichtfertig unterschreiben ohne sich über die Konsequenzen klar zu sein.
    ...es geht hier nicht einfach mal um ein bißchen Flugverbot!

wenn's bei der Frau nur an der Musik hängt, dann läufts sowieso daneben...

ansonsten, sag uns doch mal was zum Musikstil, bzw. was kommt in Frage, was eher am Rande, was grundsätzlich gar nicht.

ich würde sicherheitshalber bei SONOR nachfragen!

Soweit mir bekannt, werden moderne Kessel mit 2-K-Klebern verleimt, die auf Wärme reagieren, damit sollte dann das Lösungsmittel nicht so problematisch sein, Wasser-Lasuren sind auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    Leider kan ich Dir aber keine Garantie geben, daß alle Kessel gleich verleimt sind.

Achtung! Bei Lösungsmittel sind auch gesundheitliche Aspekte beim Verarbeiten zu beachten - Lüften!!

da gibt es wirklich keine oder nur eine höchst individuelle Antwort...
    ...aber auch nur auf die Frage: Behalten oder verkaufen.
    Wertsteigerung kannst Du vergessen, das einzige von Sonor, was ständig an Wert zunimmt, sind 18er Lite-Bassdrums und Toms 10" und kleiner (da hätte man damals ein paar Paletten von kaufen sollen - die Rendite wäre deutlich ausgefallen)

Ich hatte mein Signature auch ewig lange eingelagert, das war immer unverkäuflich - ...bis dann einer kam und einen sensationell unverschämten Preis geboten hat. Aber trotzdem habe ich in den 18 Jahren des Besitzes nicht wirklich was deran "verdient", aber ich habe definintiv beim Verkauf keine Miesen gemacht.

das ist wohl wieder was aus Sonor's Wundertüte, sollte es so ausgeliefert worden sein...

Dieses Finish gabs bei Swinger nicht, aber die Böckchen (*mein Fehler), ebenso die BD-Beine. Außerdem sehen die Toms sehr kurz aus.
    Die BD-Rosette und die Doppeltom-Halterung, wie auch die Tom-Rosetten sind ab Phonic 2. Generation/PhonicPlus etc.
    Die Tomarme (falls die Flügelmuttern original sind), sind aber SuperChampion/Pohinc erste Generation, ebenso die Spannschrauben der BD.

Das ist irgendwie eine wilde Mischung, läßt sich nicht zuordnen.

(*)Edit: ...Fehler!!
    mein Vorschreiber hat recht, sind keine Swinger-Böckchen, die gabs z.B. beim Rocker2000

war das in der sporthalle beim freibad? wenn ja, war ich da auch ... wurde damals von meinen eltern mitgeschleppt :D
    im zarten alter von 13 jahren der erste jazzgig meines lebens ... hat meine damals schon latent vorhandene affinität zum
    trommeln nur noch verstärkt ... selbst schuld die "alten" :whistling:

Das wird zwar völlig OT...!
    Ja genau, die "TSG-Halle", Pege und Nay haben ein Feuerwerk abgebrannt, Cicero kam zu beiden Sets mit einer Flasche Schnaps zum Flügel, hat die beiden Rhythmiker aber nicht sehr "behindert". Das Bruchsaler "Jazz"-Publikum war ziemlich irritiert, die wollten weichgespülten Klassik-Jazz hören, passend zum Barock-Image und bekamen eine volle Dröhnung Drum + Bass...
    Joe Nay (leider viel zu früh tödlich verunglückt) war ja einer der besten Hardbopper am Drumset in Deutschland forever und Aladar Pege habe ich an diesem Abend zum ersten mal gehört, ein unglaublich virtuoser Bassist, NHOP hat mal über ihn gesagt, wenn das Paganini gehört hätte, hätte der seine Geige an einen Baum geschlagen...

... Also ich finde das Ding tugt für moderne Hörgewohnheiten überhaupt nicht, was auch einer Gründe ist, wieso das Ding sehr oft ausgebaut wurde ...

Das würde ich so unterschreiben!

Die Stange wird benötigt, um erstens die Spannung der Lammfell-Streifen zu regulieren und zweitens um einzustellen, ob der Dämpfer vollflächig parallel anliegen soll oder leicht "schräg" (sprich: oben mehr, unten etwas weniger).
    Ohne die Stange wird die komplette Federkraft über die Lammfellstreifen übertragen und führt dazu, die Dämpfungs-Nuancen zu verlieren.
    Das einzig gute, den Dämpfer kann man komplett vom Fell abheben und er macht auch in dieser Stellung keine unnötigen Geräusche. Für Rock bzw. ähnliche/vergleichbare Musik ist das Teil unnötig, bei anderen Musikarten, besonders wenn es für kleine Akustik-Gigs sein soll, kann man den Dämpfer ziemlich feinfühlig einstellen - vorausgesetzt das Lammfell ist noch "kuschelig" weich.

Aber irgendwie widerspricht sich das, die, die das Signature vorrangig benutzt haben/benutzen, die spielen Musik, bei der der Dämpfer unnötig ist, die, die den Dämpfer eventuell benutzen würden, die spielen in der Regel keine solche Burg. Da war wohl die eierlegende Woll-Milch-Sau Vater des Konzepts bei Sonor...?!

Auch im Basie-Band Book sind Stücke, die sind einfach (traditionell) mit Besen zu spielen, z.B. Cute ist ein Feature für Drummer mit Besen, oder bei Lil'darling würde ich jeden Drummer hassen, der das mit Stöcken spielt.
    Es kommen immer mal wieder Piano- oder Baß-Chorusse, die man nicht unbedingt mit Stöcken annageln muß.

Bei modernen Komponisten wie Maria Schneider, Bob Brookmeyer, etc. da geht es um Soundnuancen, wenn da Besen-Passagen mit Stöcken gespielt werden, ist das Stück verhunzt.

Also mit dieser Aussage sollte Dein lehrer nochmal in sich gehen...

HiLite-Freak sagts mal wieder überdeutlich, wobei sich Felle, Stimmung, Gratung schon bedingen, was nutzen mir beste Felle, wenn ich die nicht stimmen kann oder die Gratung nix taugt, bzw. die Gratung schon nicht mehr ausreichend gut ist, daß momentan gut gestimmte Trommel nicht stimmstabil sind.

Der Rest, ...viele große Geheimnise, die sich mehr oder weniger alle als Werbung offenbaren - man muß nur lange genug leben und sich erinnern wollen/können... :D

... Nach wie vor lesenswert und bestimmt schon 10 mal im DF gepostet: das da! ...

DANKE!! ...kannte ich nocht nicht...

Da stehen ja unerhörte Sachen...!! :D
    wie z.B. "...Meiner Ansicht nach ist grundsätzlich immer eine schlechte Trommel mit guten Fellen einer guten Trommel mit schlechten Fellen vorzuziehen! ... "
    Natürlich richtig, nur würde ich mich wahrscheinlich nicht mehr trauen so was noch zu schreiben, denken tue ich das aber auch noch - setze gute Stimmung voraus.

zufällig vorgestern beim Räumen gefunden:
    *Stan Getz/Chet Baker -- Woody Herman Big Band -- Charly Antolini Jazzpower im Juli 1983 in Heidelberg
    *Lionel Hampton All-Star-Band am 6.5.1981 in Karlsruhe
    *Marek & Vacek am 1.11.1979 in KA
    *Teddy Wilson am 23.3.1976 in KA
    *Eugen Cicero am 12.9.1981 in Bruchsal mit den unvergessenen Aladar Pege am Bass und Joe Nay am Schlagzeug
    und einige mehr

sorry für OT, die Frage war aber eine schöne Steilvorlage 8) :D

die wurst wird nicht besser, wenn das schwein mit dem metzger vorher redet.

nöö, aber umgekehrt!
    wenn die Sau beim Schlachten Streß hat (was in den Metzgerfabriken die Regel ist) dann hast Du die Streßhormone in gewaltiger Anzahl im ganzen Schwein, also auch im Fleisch - ist für den Verzehrer nicht unbedingt das Bekömmlichste, es gibt da empirische Untersuchungen, daß z.B. die "Zappel-Philippe" dadurch weiter gepusht werden, daß bedenkliche Kombinationen entstehen, wenn Frauen in der Meno-Pause Hormone einnehmen und einiges mehr.

Unser Dorfmetzger hier, der holt sich seine Tiere schon am Tage vorher, hat die in eigenen "Wohlfühl-Boxen" über Nacht und holt die am nächsten morgen einzeln ab zum Schlachten, die Schweine sind ahnungslos und "glücklich" bis zuletzt - es geht also, dummerweise verdient unser Metzger nicht soviel dran wie Fleichfabriken....

... Du Glücklicher! Bei mir wimmelts nur so von Null-Bocklern (auch nach allen Hebeln der Motivationserweckung!) ...

Dann bist Du noch lange nicht am Ende der Möglichkeiten angelangt, die Lehrer haben...

Meine Frau hat auch keine Null-Bocklern in der Klasse, wenn sie eine solche frisch übernimmt, dann dauert das vielleicht eine Woche, bei einigen Kindern auch mal vier Wochen, bei wenigen auch mal länger, aber relativ schnell ist das eine sprühende, aber oft auch fordernde Klasse.
    Das ist wohl eine Frage der Einstellung, des Respekts, des Vorlebens, der Sichtweise, des Spasses den sie selber hat, etc.

...und Frontalunterricht hat sie noch nie gemacht, obwohl schon Jahrzehnte im Schuldienst, die hat damals als Junglehrerin mit Ihrem ehemaligen Prof. (Boegemann) die ersten Feldversuche gemacht, den Frontalunterricht völlig aufzubrechen und jeden Schüler differnziert zu unterrichten, darauf hat sie ihr ureigenes Unterrichtsmodell entwickelt. Ok, sie arbeitet an einer Förderschule und hat Klassen bis max. 15 Schüler, dafür sind diese Schüler in der Regel wesentlich verhaltensorigineller als solche an der Grund- und Hauptschulen.
    Da sie auch in der Lehrerausbildung beteiligt ist, sieht sie, wie engstirnig immer noch an der PH/Hochschule ausgebildet wird.

Martin hat natürlich übertrieben um anschaulich zu sein - ich bin kein Lehrer und sehe das Problem auch!

Ich gehe davon aus, daß das (politisch) gewollt ist, dadurch läßt sich recht einfach die Kluft zwischen "normalen" Kindern und den Kindern "der Elite" vertiefen - an privaten Schulen läuft das so nicht und an privaten Elite-Schulen schon mal gar nicht!

Das sollte uns zu denken geben...

... Ich tippe stark auf Eiche ...

die Maserung ist untypisch für Eiche und für Palisander, aber hast recht, Eiche dunkel ist wahrscheinlicher.

... Ich tippe daher auch auf Phonic. Glaube nicht, dass es dieses Furnier schon bei den Superschampions gab...

extra aktuell nochmal nachgesehen, stimmt!! Eiche gabs erst ab Phonic

ein Sonor -Set ist es auf jeden Fall, obs ein Phonic ist, kann ich aber nicht mit Bestimmheit sagen, könnte auch ein SuperChampion sein.

Die Tom-Rosetten gabs beim SuperChampion und bei der ersten Generation Phonic, der Unterschied ist hauptsächlich die Gratung: bei SuperChampion noch rund, bei Phonic schon winklig angeschnitten.
    Das Finish könnte ein recht helles Palisander sein, gabs aber auch bei beiden Serien...

einen hab ich noch...
    Die Rosette auf der Bassdrum sieht etwas seltsam aus, u.U. ist die nicht original...?!

und dieses Set hat keinen "modernen" Sound - Fragen dazu (auch zur Befellung) kann Dir Hilite-Freak beantworten, der hat/hatte schon solche Kisten und hat da experimentiert.

beschissene politische Korrektness...!!

Wer ein gutes Cajon will, der kauft das bei OlliB. Punkt!!
    ich habe bisher keine besseren gesehen, gehört und gespielt - zumal Olli Kundenwünsche erfüllen kann, egal ob Sound, Finish, Abmessungen, Material,...