Beiträge von Lite-MB

    Können auch 8mm sein. Ich meine mich an eine Schweißtechnik-Vorlesung erinnern zu können, wo es um etwa diese DIcke ging. Angaben ohne Gewähr. Die Ostsee-Pipeline bspw. hat ne Stahlwandung von 27-41mm.
    Und wenn die Jungs gut gefrühstückt haben... Müssen ja nicht nur zu zweit gewesen sein. Oder hatten einen Radlader, oder ne Seilwinde. Die Umständen, ob sie das REststück geschenkt bekommen haben, oder ob sie es weggefunden haben, ist ja nicht geklärt.


    vielleicht hat er das jetzt auch nur verwechselt und es ist eine Lüftungs-Pipeline mit 0,4mm Wandstärke... :D

    Also ich wäre dafür, die Pipe auf 5 Zoll Tiefe zu sägen, einen Boden rein...... Fertig ist die riesen Käsespätzle-Pfanne.. wahlweis auch für Paella :d


    was vergleichbares hab ich auch gedacht...
    beidseitig ein dünneres Blech draufschweißen, hübsch bunt anmalen und dann mit Knüppeln, Stahlketten, Eisenstange bespielt - Achtung, das ist nicht neu, das gibt es schon (Les Tambours du Bronx)

    "cellarium" knittlingen wär ganz in meiner nähe ... auf den bildern der location sieht´s verflixt nach gewölbekeller aus :D


    grüssle


    ist nett dort, nur früh um Karten bemühen oder noch rechtzeitiger am Ort sein - ist nicht sehr groß...


    ... Freue mich auf jeden Besucher aus dem DF und gebe ihm/ihr mindestens 1 Apfelschorle aus :)
    Oli ...


    Das sagst Du jetzt erst - da hätte ich noch zwei offen vom Domicile in Pforzheim-Brötzingen... :D

    ... Ich hatte allerdings vor Jahren mal einige mehr von diesen Böckchen (habe sie später an irgendwelche Toms verbaut).
    Die hatten alle zwei Gewindestangen rausgucken, das sah für mich so aus, als wären die fest mit den Böckchen verbunden ...


    Es gibt schon Spezialwerkzeuge zum Gewindeschneiden, aber zwei Bolzen, die nur 30mm auseinanderliegen, da müßte es wirklich sehr spezial sein.


    Eher halte ich für möglich, daß der fertige Gewindebolzen mit eingegossen wurde, aber auch dann sollte er sich rausbohren lassen...?!

    Hammu
    Würdest Du bitte noch ein Foto hier reinstellen von der Gewinde-Bolzen-Seite - ich halte es eher für unwahrscheinlich, daß die Bolzen mit angegossen sind. Ergo sollte sich der abgebrochene Restbolzen rausbohren und ein neuer Bolzen einsetzen lassen.

    ...ihr wollt mich doch bloß verunsichern... 8) :D


    ich werd das bei Gelegenheit überprüfen, als dummer Mensch habe ich viel zu vieles in Umzugkartons "archiviert" - da ist mit Sicherheit auch was über dieses Konzert dabei.


    Bis ich das Gegenteil bewiesen habe, mag es von mir aus Miss Underwood gewesen sein.

    das sehe ich viel einfacher...


    Musiker sind Menschen, die Musik machen - unabhängig von allen Qualitätsansprüchen oder Niveaus.
    Profis sind Menschen, die mit ihrer Profession Geld verdienen - ebenfalls unabhängig von allen Qualitätsansprüchen oder Niveaus.


    Auf deutlich deutsch: der Hinter-Den-Bergen-Akkordeonspieler, der nur zwei Töne kann, in der Fußgängerzone sitzt und davon sich und seine Familie ernährt, das ist ein Profi !! ...Musiker wohl eher nicht.

    Dresscode nicht unbedingt - aber unter (uns älteren) Musikern ist das eine Selbstverständlichkeit zum Gig in schwarzen Hosen, schwarzem Hemd und schwarzen Schuhen zu kommen - wenn nichts anderes angegeben.


    Wenn was anderes angegeben wird, dann natürlich das Gewünschte (meist ist es dann ein weißes Hemd, selten mal ein rotes oder ein blaues) - in diversen Big Bands gibt es eine einheitliche Kleidung (Anzüge, Smokings, etc.), die dann aber in ausreichender Menge und ausreichenden Größen vorort zu Verfügung gestellt wird.


    Beim Luftwaffen-Musikcorps waren wir auch einheitlich angezogen... 8) :D :D


    Ich (sehr persönlich!) finde es hochgradig albern, für einen Gig eine einvernehmliche Kleidung zu verweigern.

    Das wird so ein Taiko-Trömmelchen sein. Auf dem Holz gespielt. Japaner haben das gern.


    Wenn die Shime trad. gespannt ist, dann ist die bretthart!
    und durch den konstruktiven Aufbau läßt sich sehr gut auf der Fellseite auf dem Korpus spielen, die Trommeln haben da nicht so einen filigranen Rand wie wir das von unseren gegrateten Trommeln gewohnt sind.


    ...ich halte es aber auch durchaus für denkbar, daß es ein Shime-Sample ist, das bearbeitet wurde.


    Ich habe von Kodo schon ähnliches gehört, solche "Signale" werden üblicherweise auf der Shime daiko gespielt

    ... derzeitiges Resumé sind übrigens 27 erhaltene Bewertungen und 39 von mir abgegebene Bewertungen. Wenn ich die ausstehenden 5 jetzt alle krieg, bleiben 7 Bewertungen übrig ...


    Ich bin mit meinem "Haupt"-Account so ziemlich von ebay-Anfang dabei und habe momentan 3731 Bewertungen erhalten und 4099 abgegeben - da ist ein Schwund von 368 Bewertungen über viele Jahre. Wobei bei Doppelt- oder Mehrfach-Käufen öfter auch nur eine Bewertung kam (zählt ja auch nur eine).

    ich bewerte auch grundsätzlich alle Auktionen, gebe aber zu, daß ich das immer im Block alle 4-6 Wochen mache.
    Mir ist vorrangig eine sehr zügige zeitnahe Bezahlung (ich kaufe nur, verkaufe nichts) und eine Zusendung in einem überschaubaren Zeitrahmen - alles andere kommt, wenn ich Zeit und Lust habe.


    Mich haben aber auch schon Verkäufer nett angeschrieben, daß sie noch dringend ein paar positive Bewertungen brauchen, weil man als Neu-Ebayer (angeblich) gezwungen wird alles über Paypal abzuwickeln und erst ab einen Mindestzahl an Punkten per Bank-Überweisung arbeiten darf. Da hab ich auch schon mal Ausnahmen gemacht und meinen inneren Schweinehund zum sofortigen Bewerten geschickt.



    Ich hatte da auch schon sehr unliebsame Kontakte, früher auch schon mal eine negative Bewertung, nicht weil ich nicht bezahlt habe, sondern weil ich nicht innerhalb von 2 Wochen bewertet habe!!
    Von zwei Verkäufern bin ich gesperrt (kann bei denen nicht mehr steigern), weil sie über meine Bewertungspraxis massiv verärgert waren - aber dafür hat ja meine Frau auch einen Account...

    Früher©, da hat man bei Rückfragen einfach angerufen und hat mit den Menschen geredet!!


    ...schade, daß solch einfache Kommunikation aus der Mode gekommen ist.


    Aber wenn die Menschen ihr Telefon benutzen um Bilder oder Videos zu machen, Nachrichten im Internet abzurufen, Mail zu lesen, etc. dann ist das wohl so ausgelastet, daß man damit nicht mehr telefonieren kann...??