Beiträge von Lite-MB

das sehe ich viel einfacher...

Musiker sind Menschen, die Musik machen - unabhängig von allen Qualitätsansprüchen oder Niveaus.
    Profis sind Menschen, die mit ihrer Profession Geld verdienen - ebenfalls unabhängig von allen Qualitätsansprüchen oder Niveaus.

Auf deutlich deutsch: der Hinter-Den-Bergen-Akkordeonspieler, der nur zwei Töne kann, in der Fußgängerzone sitzt und davon sich und seine Familie ernährt, das ist ein Profi !! ...Musiker wohl eher nicht.

Dresscode nicht unbedingt - aber unter (uns älteren) Musikern ist das eine Selbstverständlichkeit zum Gig in schwarzen Hosen, schwarzem Hemd und schwarzen Schuhen zu kommen - wenn nichts anderes angegeben.

Wenn was anderes angegeben wird, dann natürlich das Gewünschte (meist ist es dann ein weißes Hemd, selten mal ein rotes oder ein blaues) - in diversen Big Bands gibt es eine einheitliche Kleidung (Anzüge, Smokings, etc.), die dann aber in ausreichender Menge und ausreichenden Größen vorort zu Verfügung gestellt wird.

Beim Luftwaffen-Musikcorps waren wir auch einheitlich angezogen... 8) :D :D

Ich (sehr persönlich!) finde es hochgradig albern, für einen Gig eine einvernehmliche Kleidung zu verweigern.

Das wird so ein Taiko-Trömmelchen sein. Auf dem Holz gespielt. Japaner haben das gern.

Wenn die Shime trad. gespannt ist, dann ist die bretthart!
    und durch den konstruktiven Aufbau läßt sich sehr gut auf der Fellseite auf dem Korpus spielen, die Trommeln haben da nicht so einen filigranen Rand wie wir das von unseren gegrateten Trommeln gewohnt sind.

...ich halte es aber auch durchaus für denkbar, daß es ein Shime-Sample ist, das bearbeitet wurde.

Ich habe von Kodo schon ähnliches gehört, solche "Signale" werden üblicherweise auf der Shime daiko gespielt

... derzeitiges Resumé sind übrigens 27 erhaltene Bewertungen und 39 von mir abgegebene Bewertungen. Wenn ich die ausstehenden 5 jetzt alle krieg, bleiben 7 Bewertungen übrig ...

Ich bin mit meinem "Haupt"-Account so ziemlich von ebay-Anfang dabei und habe momentan 3731 Bewertungen erhalten und 4099 abgegeben - da ist ein Schwund von 368 Bewertungen über viele Jahre. Wobei bei Doppelt- oder Mehrfach-Käufen öfter auch nur eine Bewertung kam (zählt ja auch nur eine).

ich bewerte auch grundsätzlich alle Auktionen, gebe aber zu, daß ich das immer im Block alle 4-6 Wochen mache.
    Mir ist vorrangig eine sehr zügige zeitnahe Bezahlung (ich kaufe nur, verkaufe nichts) und eine Zusendung in einem überschaubaren Zeitrahmen - alles andere kommt, wenn ich Zeit und Lust habe.

Mich haben aber auch schon Verkäufer nett angeschrieben, daß sie noch dringend ein paar positive Bewertungen brauchen, weil man als Neu-Ebayer (angeblich) gezwungen wird alles über Paypal abzuwickeln und erst ab einen Mindestzahl an Punkten per Bank-Überweisung arbeiten darf. Da hab ich auch schon mal Ausnahmen gemacht und meinen inneren Schweinehund zum sofortigen Bewerten geschickt.

Ich hatte da auch schon sehr unliebsame Kontakte, früher auch schon mal eine negative Bewertung, nicht weil ich nicht bezahlt habe, sondern weil ich nicht innerhalb von 2 Wochen bewertet habe!!
    Von zwei Verkäufern bin ich gesperrt (kann bei denen nicht mehr steigern), weil sie über meine Bewertungspraxis massiv verärgert waren - aber dafür hat ja meine Frau auch einen Account...

Früher©, da hat man bei Rückfragen einfach angerufen und hat mit den Menschen geredet!!

...schade, daß solch einfache Kommunikation aus der Mode gekommen ist.

Aber wenn die Menschen ihr Telefon benutzen um Bilder oder Videos zu machen, Nachrichten im Internet abzurufen, Mail zu lesen, etc. dann ist das wohl so ausgelastet, daß man damit nicht mehr telefonieren kann...??

...Was ich schon oft gesehen habe, ist ein einfaches SM58, und zwar für 2 Dinge: auf der brust aufgesetzt für die Brustkorb-Performance und außerdem in normaler Gesangsposition für Getrommel auf den Wangen (Flanger-Effekt abhängig von Mundöffnung...) ...

Genauso hat das Bobby McFerrin früher des öfteren gemacht. der hat allerdings nicht gestampft, der hatte genug andere Möglichkeiten... :D

... Die Spreu vom Weizen trennt sich aber bei Autos meist erst nach ein paar Jahren, da fehlen bei der noch recht jungen Marke Dacia einfach die Erfahrungswerten ...

Das ist eine Philosophie-Frage, wenn ich mir alle 3-4 Jahre einen neuen Dacia gönne, bin ich wahrscheinlich erst beim 4-6. beim Preis einens platzmäßig vergleichbaren Mercedes. Hatte aber ständig neuere Autos. Zumal man die Ausstattung von hochwertigeren Modellen nicht unbedingt mögen muß.

Ich hatte letzt mit meinem Optiker ein Gespräch, der war fassungslos, daß ich mich (mit 60 Jahren) nicht für 30 Jahre Garantie auf einen mehr als dreifach so teueren Artikel interessiere und lieber ein optisch gleichwertiges Gerät kaufe, das nur 2 Jahre Garantie hat.
    Bei diesem Thema gibts min. zwei Sichtweisen.

Didi
    klar, die Tankstellenfrage muß man sehr wohl einbeziehen und dann event. auch mehr Gewicht auf "strategisches" Tanken legen. Ich hätte jetzt kein Problem hier bei uns, im Umkreis von 20km sind sicherlich 8-10 Gastankstellen und in irgendeine Richtung komme ich immer...

... logan mit gasumrüstung ...

das ist wirklich eine sehr interessante Ausführung - habe mich vor knapp 14 Tagen mit einem Besitzer eines solchen unterhalten.
    Der hat eine Gas/Benzin-Kombi-Ausführung, gestartet wird mit Benzin, wenn das Gas alle ist gehts automatisch mit Benzin weiter und das allertollste, die beiden Tanks sind komplett unter dem Auto verbaut und nehmen innen keinen Platz weg.
    Der Herr war sicherlich schon 65-70 und rennt wahrscheinlich nicht mehr auf der Autobahn, ein Vielfahrer ist er trotzdem (ca. 60000km pro Jahr), er hat die Spritkosten deutlich um mehr als die Hälfte reduziert zu einem in etwa vergleichbaren Caravan von Peugot, den er vorher hatte.

...und ich schließe mich das Matz an, den vielen unnötigen Schnick-Schack in modernen Autos brauchen nur Menschen, die auch nicht mehr prinzipiell ohne Handy auskommen... - zum Fahren und Transportieren ist der Logan top, vor allem zu dem Preis!

wenn keine Versiegelung drauf wäre und der "normale" Einsatz auch Gigs im Freien bei Regen, Bierduschen in Kneipen, etc. beinhalten würden - dann wäre das schon wahrscheinlich...

Laß da doch in Dir gar keine Zweifel aufkommen!!!
    Die Snare ist noch nicht alt, das ist ein Garantiefall - Punkt! Mit dieser Einstellung (und leicht grimmigem Gesichtsausdruck) gehst Du zu Deinem Händler und reklamierst das Teil, dann kannst Du immer noch sehen (bzw. rechnen) ob Austausch, Minderung, etc. Sinn macht.
    ...und immer schön die rechtliche Reihenfolge der Schritte einhalten und am besten dokumentieren, falls man am Ende doch gerne einen Rechtbeistand zuziehen möchte.

frag mich nur, wie diese korrosion da hinkommt, wenn da mit lack versiegelt wurde.
    glaub bevor ich da mit schleifpapier arbeite, werd ich mal bei musik-service nachfragen, was wir da machen. TOM

wie mein Vorredner schon bemerkte, feinste Beschädigungen in der Schutzschicht, oder Lufteinschlüsse beim Versiegeln.

Bleib da bloß mit Schleifpapier weg!!!
    sowas macht man (im Notfall) mit rotierenden Filzpads und Polierpaste, und immer ganz fein, lieber öfter als mit zu grobem Material - wenn Du erstmal Kratzer im Kessel hast, ist das eine Schweinearbeit, die wieder rauszupolieren.