gibt schon Menschen, die Signature gespielt haben, u.a. hatte ich mal das zweifelhafte Vergnügen M.v.B. bei einem Workshop damit zu hören...
Auf der anderen Seite gibts auch welche, die eines hatten und nie damit öffentlich gespielt haben - z.B. mich.
Ich hatte fast 15 Jahre ein recht umfangreiches Signature (eigentlich waren es zwei Sets plus eine Trommel extra), insgesamt 18+22 BD, 10,12,13+14 HT, 14,16+18ST. Anfangs hatte ich ab und an mit dem "Jazz-Set" zu Hause etwas rumgespielt, auch mal bissel was größeres aufgebaut, aber das war es dann. Die 22" BD war bei mir keine Stunde im Einsatz.
Die meiste Zeit stand es in einer Spedition im Klimaraum eingelagert weil ich zu Hause nicht soviel Platz habe. Vor knapp zwei Jahren habe ich es verkauft, dieses Angebot konnte ich nicht verstreichen lassen.
Mein Fazit: eines der sinnlosesten Besitztümer meines (Trommeler-)Lebens.
Edit:
na ja Seppel, mit der damals modernen Befellung und der zeitnahen Stimmung war noch nicht der Top-Sound erreicht. Ich hatte zwar das Bubinga light, aber sooo groß regelt der Kessel auch nicht runter. Mit einlagigen Fellen und resonanter Stimmung klang die Kiste schon recht fett und trotzdem offen.
Ich habe mehrmals mit dem Gedanken gespielt, das in 18/10/12/14 mit auf die Bühne zu nehmen, aber ich bin nicht allzugroß und das Set war einfach über einen ganzen Gig nicht bequem genug zu spielen. Soundmäßig hätte ich mir das schon vorstellen können.