Ich mache einfach Musik und der Rest ist mir SCHEISSEGAL !!
Beiträge von Lite-MB
-
-
Hallo Sven, ich habe da nichts "gebastelt" oder basteln lassen - diese C409 waren so ausgeführt in Serie. Das ganze sieht einfach aus wie ein etwas langgezogener XLR-Stecker. Hinter den normalen Steckverbindungen sitzt noch eine kleine elektr. Schaltung im gleichen Gehäuse.
Der einfachste Weg wird wohl sein, mal direkt bei AKG nachzufragen, vielleicht gibt es tatsächlich einen Adapter, mit kleinem XLR-Stecker rein und mit großem XLR-Stecker raus?! Zumindest dürften die dort wissen, wie genau die Schaltung aussieht.
Ich war vor ein paar Wochen in einem Fachgeschäft, um für meine Frau die neue AKG-Funkstrecke plus Headset zu kaufen.
Dabei habe ich nachgefragt, ob es die Möglichkeit gäbe, eines dieser C409 alternativ statt Headset zu betreiben (z.B. am Pandeiro), die anwesende Techniker war der Meinung, man könnte einfach das Kabel kurz hinter diesem langen Stecker abschneiden und eine Steckverbindung (Männlein+Weiblein, kleine XLR-Stecker) dazwischensetzen. Dann wäre an der Funkstrecke der kleine XLR-Stecker zu benutzen und an der normalen PA das ganze wieder komplett verstöpselt. -
ich habe einige der C409, aber noch die "alte" Ausführung, die hatte einen kleinen Elektronik-Satz in einem verlängerten großen!! XLR-Stecker und sind damit direkt an einem Pult mit Phantom-Spannung anzustöpseln, d.h. normale Versorgung wie alle (üblichen) Kondenser.
Vielleicht wäre es sinnvoll, sich mal um den Elektronik-Satz zu bemühen, den eventuell nachzubauen und somit das Batteriespeisegerät zu umgehen.
Bzw. vielleicht gibt es sowas auch schon fertig zu kaufen,, die Kopisten sind ja nicht untätig... -
g-ä-ä-ä-h-h-n
-
in meiner zweiten Flasche Cidre muß irgendwie folgende Frage enthalten gewesen sein...
...bekommen Endorser eventuell, unter Umständen, oder aber überhaupt, vielleicht einen kleinen Sonderbonus von der Industrie, wenn sie hier etwas die bösen bösen Spitzen glattbügeln...
Ich nehm jetzt noch ein Glas und bin etwas stolz drauf, daß uns die Industrie hier mal kräftig kann - sogar hinten und vorne auf Wunsch sogar oben und unten!
-
an die Pearl-Teile kann ich mich auch nicht erinnern, bei Sonor waren die Concert-Toms gegen Ende auf jeden Fall glatt abgeschnitten, Folie bis an den Rand.
Ich meine mich aber zu erinnern, das die Toms ganz am Anfang zwar keine richtige Gratung hatten, aber der Schnitt doch gerundet war. Ich habe da ein Foto vor Augen (das ich im Moment mal wieder nicht finde), ich glaube, da hat die Rundung als heller Holzstreifen unter der Folie rausgeragt??!
-
... Forderungen und Mahnungen sind irrelevant. Das sind (weniger) nette Versuche. Ernst wird es, wenn Post vom Gericht kommt. Dann muss aber letztendlich der Kläger Farbe bekennen. Mit einer anständig dokumentierten Akte kann man erstaunlich viel erreichen ...
Hallo Gerald, das ist ein wichtiger Satz!!
ich habe es in meinem Berufsleben mehrfach erlebt, daß der Richter die Kläger nach Hause geschickt, nachdem sie die Verfahrenskosten begleichen durften, weil sie kein Bein auf den Boden gebracht haben.
Als alter Petant habe ich von jedem geschäfltlichen Telefonat und persönlichem Gespräch eine Notiz im Projekt-Ordner abgelegt, alle Faxe als Kopien beigehängt, alle Schreiben die ein- und ausgingen ebenso, den ganzen Werdegang protokolliert, auch warum was letztendlich so entschieden wurde und wer dazu beigetragen hat.Die Richter waren jedesmal aufs heftigste beeindruckt, wenn ich zu jedem Vorwurf aus meinem chronologisch geordneten Unterlagen das entsprechende Schriftstück raussuchen und vorlegen konnte. Die Gegenseite hat mehrfach versucht mir Manipulation meiner Unterlagen unterzujubeln, auch das wurde vom Gericht immer niedergebügelt, da meine Aufzeichnungen einfach lückenlos, logisch und glaubwürdig waren, selbst meine persönlichen Aufschriebe, die niemand gegengezeichnet hatte, wurden als authentisch anerkannt.
Wenn Du über entsprechnende Unterlagen verfügst (und Gedächtnisprotokolle gehören dazu!), dann hast Du gute Chancen vor Gericht - nur solltest Du aufpassen, der Richter interessiert sich wahrscheinlich vorrangig für die beiden Sets bzw. für das restliche Set, aber nicht für Deine "Leidensgeschichte" im Ganzen - Du solltest ihm nur "zumuten" was Dir nützt...
-
... Mit den Diplos als Reso hatte ich oft diese fiesen, hohen, "halligen" "Boing" Töne beim Lite ...

Das Lite hat mir die Diplomat als Reso abgewöhnt...! Ging nicht mal für Jazz.
... mittlerweile benutze ich wieder Ambas ...
Dito -
... So werde ich demnächst Amba clear / Diplomat clear ausprobieren ...
hatte ich ziemlich lange auf den Toms von meinem damaligen Sonor Phonic - gerade für etwas höhere Stimmung eine sehr gute Wahl, klang amtlich jazzig.
-
Wenn ihr langfristig plant, den Raum zu benützen, dann könnt ihr auch irgendwo eine günstige (gebrauchte) Gas-Therme kaufen (Achtung, die braucht ein Abluftrohr ins Freie!), diese von einem Fachmann auf Flüssiggas umrüsten lassen (Austausch der Düsen) und einen oder zwei entsprechend große Heizkörper aufhängen. Mit einer großen Gasflasche (muß auch im Freien aufgestellt werden)klappt das recht gut.
Die Therme kann auch außerhalb hängen, dann habt ihr nur die ganz normalen Heizkörper im Proberaum, ausgerüstet mit einem Thermostaten gut zu regeln - so kannst du über die Zeit mit einer Grundtemp. fahren und 1-2 Std. vor der Probe hochdrehen.
Ist viel angenehmer als die offene Flamme von Katalyt-Ofen, für empfindliche Nasen stickt die nämlich... -
ich schließe mich cd_cd an: die Rahmen finde ich überraschend preiswert!
Selbermachen setzt einiges an Können, Material und Logistik vorraus, wenn Du sowas noch nie gemacht hast, wird das erheblich teuer!! Schon gar für Einzelstücke.
Einzige Alternative, die mir spontan einfällt - kauf Dir in der Bucht eine alte (gammelige) große Bass-Trommel, da tauchen häufiger welche aus ausgemustert aus Musikzügen, die meist preiswert sind, da sie abgeholt werden müssen. Brauchst Du nur etwas Glück und Geduld, bis in Deiner Nähe was auftaucht.
...und davon läßt Du Dir einfach beim Schreiner einzelne Ringe runterschneiden (am besten so, daß der Schnitt immer durch die Bohrungen der Hardware läuft) - ob Du dann noch eine Gratung willst, bleibt Deine Entscheidung. -
einer der Gründe, warum ich diese Schnipsel aus der Tube grundsätzlich nicht ansehe, niemand (außer den live anwesenden Menschen) weiß, was in just jenem Konzert wirklich stattgefunden hat, aber fast jeder schreibt sich die Gabe zu, aus 4 Minuten Video in schlechter Bild- und Ton-Qualität auf den ganzen Abend, bzw. großzügig auf das Lebenswerk schließen zu können.
Ich weiß auch nicht, was dort stattgefunden hat - interessiert mich auch nicht, aber ich kenne einige größere Ausschnitte aus dem Schaffen (u.a. einige Live-Konzerte) von Baby Sommer und ein bissel was über seinem Lebensweg, deshalb halte ich es schon für etwas beschränkt, eine solche Persönlichkeit auf eine 4-Minuten Video festzunageln.
maxPhil
das muß nichtmal was "ernstes" gewesen ein, gerade bei Daniel Humair habe ich mehrfach erlebt, daß er während dem Spielen irgendetwas aus dem Publikum aufgegriffen hat und das teilweise als Running-Gag den weiteren Abend über kuliviert hat.Ich habe ja auch überhaupt nichts dagegen, wenn das irgendjemandem nicht gefällt, er nichts damit anfangen kann, sich vielleicht sogar verarscht fühlt - das alles (und noch viel mehr) gestehe ich jedem zu - aber ich wehre mich sehr dagegen, persönlichen Geschmack mit Qualität gleichzusetzen.
-
... Wahrscheinlich bin ich ja nur zu beschränkt ...
In dieser Ansicht kann ich Dich nur unterstützen - aber das Gehirn würde ich da außen vor lassen, das bringt Dich hier nicht weiter. Da brauchts dann schon die Einsicht, daß Musik halt viel viel mehr ist als bei 2 + 4 auf die Snare zu dreschen
-
Kraume ->alles top: Ware, Preis, Verpackung, Lieferzeit!
-
vielleicht was aus Brasilien...?!
"Boas festas" von Simone gesungen, beglitten von Timbalada, von dem Album "25 de Dezembro"
siehe hier:
http://www.amazon.de/25-Dezemb…sic&qid=1227807256&sr=8-1 -
Hast du die Becken geputzt?
oder den Raum verändert oder gar gewechselt?
Muß nicht unbedingt primär an den Ohren liegen, sondern kann auch mit den Hörgewohnheiten zusammenhängen.
Oder die Becken haben sich verändert.
...schon einige Male erzählt, hier gerne wiederholt:
Ich besitze u.a. seit über 30 Jahren ein Paiste 2002 Medium 18" - das hatte inzwischen zwei Phasen (über mehrere Monate!), in denen es richtig Scheiße geklungen hat - momentan ist es wieder auf dem aufsteigenden Ast. Ein Phänomen, das bisher niemand wirklich erklären/begründen konnte. -
... Mess einfach die tiefe mit nem Geodreieck und denn mal 2,5... denn haste die Zoll Größe ...
Genau! einfach mal kleines Rechenbeispiel: 10cm hoch x 2,5 = 25 Zoll Höhe
oder vielleicht doch nicht...??!
-
nach der Abwicklung auch gerne nach Karl Valentin:
...noch nicht einmal ignorieren...!
-
da gehen schon wieder einige Dinge durcheinander.
Wenn eine Band die Struktur einer GbR hatte, dann ist diese GbR automatisch erloschen, wenn Mitglieder aussteigen. Dies hat zur logischen Folge, daß man diese GbR "abwickelt" (zu Ende bringt, vor allem finanziell und materiell).
Wenn zwei Musiker weitermachen (mit anderen Mitgliedern oder auch nur zu zweit) dann ist das eine neue GbR, die mit der alten GbR rechtlich nichts mehr zu tun hat. Selbst dann nicht, wenn die Band den gleichen Namen trägt.
-
ich hoffe ihr habt was draus gelernnt ??!!!!
Selbst für die Auflistung/Abrechnung/Auszahlung einen kleinen Vertrag aufsetzen, in dem beiderseitiges Einverständnis erklärt wird.
...und natürlich Quittung für die Auszahlungsbeträge nicht vergessen.Ansonsten sehe ich das auch wie Gerald: es ist viel wichtiger, daß man sich für den Rest des Lebens beruhigt im Spiegel anschauen kann, als ein paar Euros einzuhalten, die anrüchig sein könnten.
Schnitt / nächster Schritt !