Beiträge von trigon

    Habe mal vor ein paar Wochen einen Drumstimmworkshop bei Udo Masshoff mitgemacht.
    Der Mann ist wirklich ein Könner. Er hat uns gezeigt wie man Drums wirklich einfach und sehr schnell stimmen kann.
    Außerdem hat er gezeigt wie vergleichsweise unwichtig eine Kesselkonstruktion ist.
    Er hat ein 12er Tom eines Kinderschlagzeuges und ein 12er Tom des teuersten Ludwigsets hinter einem Vorhang mit neuen Fellen bestückt und gestimmt, dann hat er beide angespiel und wir sollten raten welches das Ludwig und welches das Kindertom ist.
    Danz erlich, es hat von den 20 Teilnemern nicht einer wirklich einen Unterschied gehört.
    Was ganz klar ist das das Kindertom die Stimmung nicht lange hält, aber das war echt beeindruckend.
    Desweiteren wurde vermittelt wie man abgespielte Felle am Klang erkennt, wie wichtig intackte Spannreifen sind und das man mit einer von Ihm entwickelten Vorgehensweise einen Snaredrumsound auf der Büne zwischen zwei Stücken extrem ändern kann (z.B. von einer Funksnare zu einer fetten 80er Jahre Snare)
    Wenn Ihr mal zu einem Workschop von Ihm kommen könnt. kann ich nur empfehlen.

    Habe vor ca 20 Jahren ein 18" orginal k-zildjan istambul crash von meinem damaligem Schlagzeuglehrer geschenkt bekommen.
    Der wußte selbst nicht was er da hatte, war auch nicht der beste Lehrer!!
    Mein Lehrling hat vor ca 3 Jahren eine Sonor Signature Glockenbroce Snare für 500 EUR geschossen, fand ich auch recht günstig.
    Jetzt zieht ermich immer auf.

    Ich poste ja wirklich nicht oft,
    aber ein Signature zersägen? Da kommst du nicht nur in die Hölle, da geht es noch mal zwei Treppen tiefer.
    Und da must du dann auf Ewig ein Aldi-Set spielen.
    Im Ernst, du willst ein Set zerstören welches mit einem Furnier veredelt wurde welches von einem einzigen Baum, welcher nur für die erste Signature-Serie ausgesucht und gefällt wurde.
    Ein Sonor Mitarbeiter hat mir mal diese Geschichte erzählt.
    Ich bin selber selbstständiger Tischlermeister und habe schon so einige Drumms restauriert und umgebaut, aber dein Vorhaben würde ich wirklich ablehnen.
    Ich habe auch schon viel Furnier gesehen, aber das was auf deinem Signature ist ist tatsächlich unter dengleichen Furnieren eine Rarität.
    Ich meine es ist deins und du kannst machen was du willst, aber bitte geh noch mal ganz tief in dich!!!! ;(

    Muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben,
    bin seit 27jahren Tischler und habe in der Zeit warlich einige Erfahrung gemacht.
    Natürlich bin ich nicht allwissend und will auch nicht klugscheißen ( entschuldigt den Ausdruck)
    Kann wenn es ums ölen und wachsen geht würde ich auch die Osmo lösung emfehlen, wobei es da mehrere Produkte gibt. Geh zu einem guten Fachhändler und lass dich beraten und Muster zeigen. Mach eine Probe, wobei es relativ egal ist welches Holz du als Probe hast, sollte aber zumindest Hartholz sein.
    Leinöl und der ganze selbstgemischte Kram bedeuten unnötig Arbeit und Risiko. Leinöl kann sehr lange unangenem richen.
    Echtes Leinöl wird eigentlich nicht mehr gern im Möbelbau verwendet.
    Bei Lacken sieht das alles anders aus.
    Es giebt duzende verschiedener Klarlacke in verschiedenen Glanzstufen und in verschiedensten Aufbauten (NC, D-D Säure, Wasser)
    Wasserlacke feuern die Farbe des Holzes deutlich weniger bzw garnicht an.
    Lösemittelhaltige Lacke tuen dies wesentlich besser und lassen die Holzfarbe leuchtender erscheinen.
    Da du ein Markassa Furnir hast solltest du dich bei einer Lacklösung unbedingt beraten lassen, da Markassa oftmals Innhaltsstoffe hat die sich nicht mit jedem Lack vertragen.

    Hallo,
    sieht so aus als wenn eine neue Gratung eine ganze menge bringen wird.
    Hatte so zimlich das gleiche an meinem Set und an einigen anderen die ich neu gemacht habe
    Habe alle kessel neu gegratet und der Sound war wirklich um Lichtjahre besser.
    Zudem sollte man sie Ausrisstellen der Mittellagen bearbeiten.
    Gebe noVocals absolut recht. Es werden sich durch einen spitzeren Grat mehr Obertöne hören lassen.

    Hallo ihr Fachleute da draußen im Land,
    habe da auch mal ne Frage, die vieleicht für euch eine Leichtigkeit ist, sie zu beantworten.
    Habe auch schon viel hir und auch in der Betriebsanleitung des SPD-S gelesen.
    Bin absoluter Neueinsteiger beim SPD-S.
    Meine Frage: Wie kann ich die im SPD-S gespeicherten Waves zu eigenen
    Patches zusammenfügen.
    Währe toll wenn ihr euch dazu äußern würdet.
    Kleine Anmerkung, bin nicht der fitteste auf dem weiten Feld der Computer.
    Währe um möglichst einfache Antworten dankbar, falls das möglich ist.
    Bedanke mich schon mal ganz ganz herzlich für eure Mühe.
    Gruß Trigon

    Hy,
    Habe die Erfahrung gemach das mein Set mit Bd, Sd und zwei Overheads abgenommen wurde und das bei einem Openair und es war der geilste Sound den ich je von meinem Set gehört habe.
    Bei einem anderen Gig haben wir alles abgenommen, einzeln und der Sound war nich sehr prickelnd trotz langem Ausprobieren.
    Der Unterschied Lag wohl am Mischer und vor allem an dem Mann hinter dem Mischer. Beim Openair war das ein Profitonmeister vom Hessischen Rundfunk und bei dem anderen Gig halt jemand der es wohl nicht so draufhatte.
    Mir zeigt das nur das da mehrere faktoren gut zusammen laufen müssen.

    bin auch grade dabei mir ein sbx zuzulegen und zwar in den grössen10, 12, 13, 14, 16,Toms als Hängetoms, 22er Bass in solid black, zwei 1000 Tomständer von Pearl und das ganze bekomme ich bei meinem Händler für knapp 1700 EUR.
    Also mach dich noch mal bei ein Paar händlern schlau nach preisen.
    Übrigens dein blau ist beim sbx auf jedenfall eine standartfarbe.

    Morgen zusammen,
    habe da mal ne frage zu einem meiner Becken, bzw zwei und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Es geht um ein 18er crash becken. Es ist nur noch der stempel zu sehen.
    da steht drauf : K. Zildjian + Co., Istanbul, Zildjian, Made in Turky .
    Was mich interessirt wie alt das becken ca. ist, vieleicht die Serie, ist es ein altes K usw.
    Bei meinem zweiten geht es um ein 12 splash becken.
    Stempel: Dixi, made in germany, vieleicht kennt das jemand und hat ein paar infos für mich.
    Ich danke euch schon mal für eure mühe.

    ach so, so unbekannt ist bubinga garnicht. sonor hat das signature in den 80ern auch mit einer ausswen und einer innenlage bubinga gebaut, allerdings war es wohl damals reine optische gründe und als der bubingabaum alle war haben sie die serie eingestellt. ist dann nochmal eine specisl edition rausgekommen, aber nach information eines sonormitarbeiters war das mit ein grund die serie einzustellen als der baum für das furnier alle war. nur noch mal als kleine info

    Also ich glaube du meinst das B B preformer, das starclassic bubinga liegt nämlich im Preis über dem Starclassic maple.
    Das B B Preformer setzt sich wie gesagt aus Bubinga und Birke zusammen und ist der nachvolger des preformer welches aus Birke war.
    Das B B Preformer hat durch den Bubingaanteil mwhr wärme als das alte Preformer. ich habe die beiden neulich mal direkt vergleichen können auf einem gig und ich fand das B B preformer etwas rockiger. Ich denke das ist eine sehr gute wahl.würde ich dem Starclassic maple sogar noch vorziehen weil es günstiger ist und einen top sound hat. so meine meinung. :]

    Es giebt ja auch spezielle übungssets die für zu hause echt in ordnung sind. vieleicht ist das mal ne überlegung.
    Von nem billigst teil würde ich auch abraten. da kann es dir ruck zuck passieren das dir da ein tomhalter oder sonstwas wegbricht. e-bay währe auch ne gute alternative und dann ein paar mashheads drauf.