Beiträge von Merrell

Riesen Kompliment und meine vollste Hochachtung! Soundfiles wären in Tat sehr interessant.

Das einzige was ich optisch nicht ganz optimal finde, sind die Metallteile (Tom-Rosetten und Floortom-Beine) direkt am Kessel. Ich hätte mir - sofern konstruktionstechnisch möglich - gut die Montage von RIMS à la Peavey Radial vorstellen können.

Egal, ich ziehe jedenfalls meinen Hut vor deiner Leistung und bin gespannt, wie deine Karriere als Custom-Hersteller weitergeht!

Am 01.04.2006 sind TOTO bei "Wetten das..?" zu sehen.

In einem Interwiev mit Mike Porcaro war zu lesen, dass die Herren im Winter nochmals nach Europa kommen, Termine und Locations stehen leider noch nicht fest.

Ich für meinen Teil werde mich vorerst mit folgenden Terminen begnügen:

29.07. Trier, Kaiserthermen
    10.08. Hamburg, Stadtpark
    13.08. Schwetzingen, Schlosspark

Falls jemand von euch auch zu einem der Gigs kommt, sollte einem gemeinsamen Gläschen Bier beim Konzert nichts im Wege stehen! :D

"Labtec AM-22 Deluxe - Das Mikrofon der Extra Klasse. Nicht nur für die Aufnahme auf Recordern, sondern auch für Internet-Telefonie (z.B. Skype) zur Sprachübertragung geeignet. Natürlich mit Ein/Aus Schalter."

Die Beschreibung sagt doch wohl schon alles, oder?

edit: Preis: 4,99 EUR

Zitat

Habt ihr da bestimmte Erfahrungen mit gebrauchten Schlagzeugen?

Für das gleiche Geld bekommst du entweder gute gebrauchte oder nicht ganz so gute neue Kits! Bei gebrauchten Kits spielt natürlich der Zustand eine große Rolle, Vorteile wie Garantie oder Kulanz entfallen hier zumeist!

Zitat

Sollte man gleich ein Set kaufen oder die Elemente alle einzeln kaufen?

Im Paket ist es fast immer günstiger!

Zitat

Markenschlagzeug: ein Muss?

Nein, aber Qualität, Werterhalt und die Möglichkeit, einzelne Trommeln nach zu kaufen sind sicherlich Faktoren, die es zu berücksichtigen gilt.

Zitat

Sind Sets mit Bassdrums kleiner als 22 Zoll immer gleich Anfängersets?

Nein!

Zitat

Original von drumkidsnake1
    ...nein will er wohl nicht...selber schuld...kauf was du meinst...und frag einfach nicht mehr hier...

Genau das ist der Ton in dem hier mit neuen Mitgliedern gesprochen werden muss. Chapeau! :rolleyes:

Wie aus heiterem Himmel ist mir gerade die erste - und einzige - Demo-CD meiner damaligen Band "Jaywalk" aus Wuppertal in die Hände gefallen. Die Band gibt es seit schätzungsweise zehn Jahren nicht mehr und spielerisch lief damals auch noch nicht alles wirklich rund, aber trotzdem möchte ich euch das Ergebnis unseres ersten Studiobesuches nicht vorenthalten.

One World

Equipment:
    SONOR Force 2000 (22", 10", 12", 13", 16", 14" Snare)
    Sabian AA + B8 Pro Cymbals

Okay, hier ein paar Anmerkungen zu Funky Winter:

- Timing und Groove sind leider noch recht wackelig (von allen Beteiligten!)
    - deine schnellen Doppelschläge auf der Bassdrum holpern recht stark
    - bei deinem Break (bei ca. 0.53 min) holpert es auch ziemlich und du wirst merklich schneller

Mein Tipp: Lasst bei den Proben mal ein Metronom laut mitlaufen, damit ihr merkt wer an welchen Stellen Schwierigkeiten hat! Auch beim Üben alleine würde ich ab und zu mal ein Metronom einsetzen!

Ansonsten: Weiter so, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Generell kann man die Langeweile dadurch ausbremsen, dass man sein Kit gelegentlich spiegelverkehrt aufbaut und den Übungsplan wiederholt. Das hat den Vorteil, dass von Anfang an beide Körperhälften gleich stark gefordert werden!