Marathon-Serie ist imho die günstigste Linie von Meinl.
Beiträge von arrowfreak
-
-
Zitat
Original von Locke
n´abend
was haltet ihr von diesen dingern?
http://cgi.ebay.de/Rototoms-6-…20256917930QQcmdZViewItem
Abstand
-
Sticks in allen möglichen Größen
geschätzte 10 Paar Mallets (man weiß ja nie)
Paukenschlegel (1x hart, 1x weich)
Besen
Stimmschlüssel, 2x 4-Kant, 1x Schlitz
Beckenfilze
Stifte (Folienstifte, Kulis, Bleistifte)
Klebeband
MagneteJa, ich hab 2 Stück

-
Hmm, meine Schwester steht auf Taylor Hawkins, aber eher mehr wegen seiner Frisur ("Der sieht ja aus wie Kurt Cobain!"). Das er singt UND Schlagzeug spielt interessiert sie glaub ich weniger.
-
Das machen aber viele Metal-Acts so. Eine BD abzunehmen ist deutlich einfacher und unkomplizierter als 2 Stück exakt gleich zu stimmen und dann auch noch exakt gleich abzunehmen. Die 2te Bassdrum steht dann halt einfach zur Show da.
-
Dabei! Solange es nich in den nächsten 2 Wochen ist...
-
Du wohnst in Abstatt? Ganzer heißer Tip: Gerald Dorsch, wohnt in Stuga und unterrichtet in Obersulm (sagt dir das was?) http://www.yellowmallets.de/Web-Site/Intro.html
Telefo -
Hmm, von mir kommt auch noch was

Was kann man eigentlich bei der Aufgabenstellung nicht verstehen? Stellt euch das einfach als MIDI-Raster vor, Sounds und Tempo könnt ihr festlegen, und sonst nix

-
So hier gibts die Cubase-Project-Datei und die Audiofiles von mir und einem Playalong
Würde mich mal interessieren, was man da mit ein bisschen Know-How so rausholen kann
Falls jemand Lust hat, kann Ihr euch da gerne dran austoben. -
Hey, ich hab mir mal überlegt, ob wir nicht eigene Torrents erstellen können. Entweder die Leute laden was bei Rapidshare hoch, oder beklagen sich, dass sie keinen Webspace haben. Das könnte man damit umgehen. Wenn der Rechteinhaber die betreffende Datei veröffentlicht, ist dass ja legal. Ich denke da z.B. an diverse Stimmvideos, etc.
Wie schauts aus, wer hält sowas für sinnvoll? -
Jürgen: die Füße brauchst Du zum umstimmen der Pauken

-
Jaja, hier kommt dann alles rein, was ich in der Vergangenheit aufgenommen und in der Zukunft aufnehmen werde

Das erste, was ich hier präsentieren möchte, ist ein kleines Solo, mit einem sehr deutlichen Schwerpunkt auf Groove und weniger auf Technik... Ein paar Wackler sind drin, ich finds trotzdem ganz nett
An der Aufnahme ist garnix bearbeitet, einfach nur alle Spuren so wie sie in Cubase aufgenommen wurden exportiert...
2x Rode M3 als OH, Opus 53 an der Snare, t-bone BD300 in der Bassdrum und das alles in ein Alesis IO-26. Nein, die 26 im Dateinamen steht für das heutige Datum, nicht die 26te Wiederholung... Wenn jemand will, kann ich auch die Einzelspuren hochladen und mal schauen was die Herren Profis denn daraus machen können, ich hab von Gates und Kompressoren keine Ahnung. -
Ja, aber die steht dann links. Sonst trampelt der auf 26ern rum.
-
Du brauchst kein FW800, 400 reicht locker.
-
Doublebass-Skills? Mist.

-
Aha, einer aus Künzelsau

-
Danke dass endlich diese Scheiss-Prüfungen rum sind. Und dafür das hier 4 AKG C1000 rumliegen!
-
Ist das Ding nicht hauptsächlich für Gitarren gedacht?
Andere Alternativen wären da noch: Presonus Firepod (FiWi), Alesis IO-26 oder IO-14 (FiWi), irgendso ein Tascam Gerät (US-1644 oder sowas, USB), MOTU 8Pre (FiWi). Und Mikros brauchst Du natürlich in jedem Fall. Bei manchen kann man weniger, bei manchen mehr anschliessen, alle hier gennanten haben 8 Mikrofoneingänge (außer dem Alesis IO-14, das hat 4) und noch diverse andere Eingänge für Gitarren, Plattenspieler, etc. Die beiden Alesis-Geräte haben ADAT-Eingänge (IO-26 =2, IO-14 = 1), da kann man nochmal jeweils 8 Mikrophone anschließen.
-
Kristen Bell. Werden manche von Veronica Mars, Spartan, Heroes und bald Forgetting Sarah Marshall kennen. Und aus Assassin's Creed!
-
Zitat
Original von cd_cd
Es gibt Gefährlicheres ...Ja, mit einem Einzellader Russisches Roulette spielen

Wenn ich mal Ersatz für meine 2002er Hihat habe, dann werd ich das mit dem Bottom mal ausprobieren...