Queens Of The Stone Age
Beiträge von arrowfreak
-
-
6_nife_6: über den Post würde ich nochmal nachdenken...
Sirom: du musst mir garnicht wiedersprechen, weil ich von den billigen Maple-Sticks geschrieben habe, die anderen kenne ich nicht. Aber auch gut, dann haben wir eine Meinung zu Hickory und eine zu Maple.
-
Bassdrummic, das dürfte was für die QOTSA-Unplugged-Coverband sein, die nehmen ihre Snare live auch immer mit einem AKG D112 (oder sowas) ab.
Nein, so doof ist die Idee nicht. -
-
Jep, dankeschön
-
Ich hab mir mal diese Millenium-Sticks für 2,90 in allen Größen bestellt. Also 2b, 5a, 5b, 7a.
Fazit: Alle nach 10-20 Minuten gebrochen, bis auf die 7a (vielleicht weil die so kurz sind, dass man keinen gescheiten Schwung holen kann?). extrem leichtes Holz, spielen sich relativ ausgewogen, sprich vorne zu leicht und hinten zu leichtAlso auf keinen Fall vergleichbar mit irgendwelchen Markensticks. Aber probiers aus, gerade weil du noch ein bisschen kleiner (und deswegen wahscheinlich nicht so kräftig) bist, vielleicht liegen dir die Dinger ja.
-
Wie war das? "Ich glaub ich brech ins Essen"
Schlimm, sowas. -
Die Tama-Teile taugen imho nix. Hab ich schon 2 zersägt + Gewinde geschrottet = die Dinger springen immer weg (seeehr nervig!). Nimm einfach ein Stück Gummischlauch und stecks auf den Beckenständer. Ist die billigste und effektivste Lösung.
-
Shivaree - Goodnight Moon
kennt wahrscheinlich jeder...
-
Such mal nach Forte Free oder wie das heisst. Kostenloses Notationsprogramm, kann auch spezielle Symbole für Becken oder so.
Ich bzw. mein Dad benutzen Sibelius, kostet aber ~600 € -
Ich wurde mal so richtig verhauen, aber mich beim Schlagzeug spielen richtig verhauen hab ich mich noch nie. Hab mal bei nem Konzert einen Wechsel von 7/8 auf 11/16 and back to 7/8 vergeigt, hat aber keiner gemerkt
Naja, ich werd irgendwann mal richtig berühmt und dann mach ich Fehler ohne Ende und schiebs auf die Drumtec's, wie jeder richtige Rockstar. -
Ich zerleg im Monat 1-2 Paar, meistens Vic Firth 5a oder 5b, bin ganzschön zum Bolzer geworden...
Naja jedenfalls kommen alte Sticks in den Ofen oder auf den Grill, aus einem Paar 7a (die ersten und die letzten!) hab ich mir einen Schlüsselanhänger gebaut... -
OH MANN, FUCK!!!
Praktikum beim Troyan abgesagt, der ist garnicht da... FUCK
Jetzt hoff ich dass der Herr Vogelmann mir eine Zusage gibt, sonst bin ich echt gearscht.Man verdammt! Ich hasse dieses Leben!
BULLSHIT-FUCK-UND-SOWIESO-ALLES-SCHEISSE.
*___________*
-
Hmm, 5B wäre der Rockstandard. Aber erlaubt ist was gefällt. Von Carbosticks würde ich abraten => Beckentöter. Nimm einfach ein paar Sticks in die Hand und klopf ein bisschen rum. Kann dir hier niemand sagen was der richtige Stick für dich ist.
-
Auf http://www.drummerworld.com gibts ein Video von Steve Gadd, wo er dieses Crazy Army spielt.
-
Ich hab die Platte, war ja auch nicht ganz ernst gemeint... Wenigstens ist es schön(er) verpackt...
-
Christina Stürmer = doof, und die Texte auch.
Hmm, Rivo Drei traue ich es durchaus zu, dass die Texte schlicht und einfach der Musik untergeordnet und deswegen nicht allzu Ernst zu nehmen sind
Aber ich find die Texte lustig, mal nix mit Liebe und Herzschmerz sondern mit Muscheln und Schokolade mit Sahne!
Aber um da was rein zu interpretieren bin ich zu faul. -
Von Rohema gibts welche. Kosten aber um die 20 €. Glaub ich. Sind aber als Orchester-Sticks gedacht, jedenfalls ziemlich schwer...
-
-
Wahrscheinlich habt ihr nur einfach andere Vorstellungen von zimperlich...
'tschuldigung.
Sorry wenn ichs überlesen hab, aber wie sieht der Riss eigentlich aus?