Wo immer Du es verkaufst, mach auf jeden Fall mehr Bilder, vorzugsweise auch im aufgebauten Zustand. Angebote, bei denen man beim Betrachten der Fotos schon ein Gefühl dafür bekommt, wirklich an dem Set zu sitzen, sind deutlich attraktiver.
Beiträge von SleishMan
-
-
Hat der MX-5 nicht noch diese Gepäckablage hinten auf dem Kofferraumdeckel? Vielleicht kannst Du die BD da draufschnallen?
-
Schnäppchen oder Betrug? Keine Ahnung. Ich kenne mich mit Gretsch gar nicht aus.
Aber eine Markensnare mit Holzspannreifen für 90€? Schon bisschen suspekt. Andererseits "nur Abholung", kann ja eigentlich nicht viel schiefgehen?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gretsch-snare-14-x-6-5-aus-holz/3349448211-74-16351
-
Eindeutig 12-13-16.
Normalerweise würde ich ja die mitgelieferten Felle erstmal ausprobieren, aber hier verstehe ich den Wunsch, die gleich wechseln zu wollen. Sieht ja aus, als hätte es einen Hagelsturm überlebt.
Tolle Hihat-Becken dabei!
-
Aber ganz entspannt bleiben, es geht um NICHTS.
Mir scheint, das kann man nicht oft genug betonen!
-
Ja, so kenne ich es auch. Ich schätze mal, als die Noten noch von Hand geschrieben wurden, waren viele Arrangeure einfach zu faul, das als Triole mit Pause hinzuschreiben. Und besser lesbar ist es so auch.
-
Vorsicht bei dieser Acrolite. Die Beschreibung ist super-suspekt...
-
Das ist so glaube ich nicht richtig, weil in der aktuellen Wertungsmethode nicht die Punktzahl, sondern der Durchschnitt der Bewertungen (mit Ausnahme der Eigenbewertung) herangezogen wird.
Ja, Du hast recht. Mir war nicht klar, dass bei der Durchschnittsberechnung der abstimmenden Teilnehmer auch durch eine Stimme weniger geteilt wird. Dann ist es natürlich Quatsch was ich geschrieben habe.
-
Macht daraus keine Wissenschaft, es geht um den Spaß

Mir macht Wissenschaft auch Spaß

(Edit: und ich bin anscheinend nicht so gut darin, siehe unten
)Daher habe ich (trotz der gerne zugegebenen Irrelevanz) auch noch weiter über das Voting-System nachgedacht und noch eine Schwäche bei dem jetzigen entdeckt: wenn man es aus spieltheoretischer Sicht betrachtet (also wenn man vor allem selbst am besten abschneiden möchte), belohnt das jetzige System diejenigen Teilnehmer, die nicht mit abstimmen.Denn dadurch, dass man sich selbst keine Punkte geben kann, gibt man sich selbst automatisch immer null Punkte, allen anderen aber mindestens einen und normalerweise mehr. Stimmt man hingegen gar nicht ab, gibt man allen null Punkte, erhält aber (wahrscheinlich) immer noch Punkte von den anderen.Wenn viele Leute voten, macht das kaum einen Unterschied. Aber wir sind nicht viele.Als konkretes Beispiel: Ich bin auf Platz 8 gelandet, hinter JohnDrum (Platz 7), Oliver_Stein und haidem (geteilter Platz 5). In Summe haben haidem und Oliver jeweils 130 Punkte bekommen, John 128 und ich 125. Ich selbst habe Oliver 9 Punkte gegeben, haidem 8 und John 7.Wenn ich jetzt nicht abgestimmt hätte, hätte ich selbst weiterhin 125 Punkte bekommen, aber haidem hätte nur noch 122 gehabt und Oliver und John jeweils 121. Durch diese Entscheidung wäre ich also von Platz 8 auf Platz 5 vorgerückt, haidem wäre auf Platz 6 gekommen und John und Oliver hätten sich Platz 7 geteilt.Versteht mich nicht falsch, ich sage und glaube ausdrücklich NICHT, dass sich irgendjemand hier im Forum diesen Mechanismus zunutze machen würde. Es geht ja um nichts und wir stehen uns glücklicherweise alle überwiegend wohlwollend gegenüber. Und ich habe Euch die Punkte gerne gegeben, Ihr habt sie Euch verdient.Mir macht es einfach nur Spaß, Sicherheitslücken zu finden
In dem von mir vorgeschlagenen System ist dieser Trick so nicht möglich. Völlig manipulationssicher ist es allerdings auch nicht. -
Ich hatte mich bei der Bewertung genau das gefragt: sollte man die Bewertung relativ sehen (schlechtester DF-Beitrag = 1, bester = 10) oder absolut (talentfreier Anfänger = 1, Tony Williams = 10)?
Letztlich habe ich dann aber auf dem Formular gesehen, dass 1 = sehr schlecht und 10 = sehr gut sein sollte und habe das dann so verstanden, dass die Skala absolut zu sehen ist. Deswegen habe ich nicht den kompletten Rahmen genutzt.
Für ein Problem halte ich das eher nicht, denn ich denke solange genügend Leute voten, gleicht es sich ja irgendwie aus - irgendwer bewertet streng, irgendwer schmeißt alle mit hohen Punktzahlen zu und die meisten sind irgendwo dazwischen.
Falls aber trotzdem gewünscht ist, dass alle Voter quasi die gleiche Spanne verwenden, würde ich vorschlagen, dass man beim Voten nicht Punkte vergibt, sondern die Beiträge in eine Reihenfolge setzt (bester -> schlechtester). Damit wäre gewährleistet, dass die Statistik nicht durch besonders kritische oder besonders großzügige Bewerter verzerrt wird.
Allerdings könnte man dann keine Beiträge mehr als gleich gut bewerten. Und das Voting-Formular wäre vielleicht ein bisschen schwieriger zu gestalten. Irgendwas ist ja immer.
-
Finde den Preis zu hoch für das, was da angeboten wird.
-
Interessant fände ich, wenn solche A/B-Vergleiche in Zukunft hier als Blindtest präsentiert würden.
Also einfach beide Versionen ohne weitere Beschreibung hochladen, alle interessierten Foristen mal hören, raten und kommentieren lassen und dann nach 1-2 Wochen aufdecken, was genau der Unterschied war und welche Version welche ist.
-
Andererseits spannend, dass eben doch so einige, die vermutlich eher im Rock oder härteren Stilen daheim sind, das Faken ganz gut hinbekommen haben. [...]
Hab ich das jetzt eigentlich richtig auf dem Schirm, dass keiner der Einsender so richtig im Jazz zuhause ist?
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich fake eigentlich jede Musikrichtung, die ich spiele. Würde nicht sagen, dass ich im Rock irgendwie authentischer klinge.

-
Hier nochmal ein paar Gedanken zu der Challenge von mir.
Ich fand den Track sehr cool, allerdings war er tempomäßig so am oberen Ende dessen, was bei mir noch geht. Also ich konnte das Swing-Pattern in dem Tempo noch halbwegs sauber spielen, aber irgendwelche fancy Fills oder so gingen da nicht mehr (bzw. hätte ich dafür nochmal viel Übezeit investieren müssen, die ich nicht hatte).
Daher habe ich alles eher simpel gehalten. Beispielsweise hatte ich mir für den ersten Teil ziemlich genau das vorgestellt, was Oliver_Stein gespielt hat, habe aber in dem Tempo den Wechsel zwischen Rimclick und Toms nicht sauber hinbekommen, also habe ich stattdessen einfach nur die Klavier-Kicks auf der Snare mitgespielt.
Aber wenn man bedenkt, dass im Jazz auch nicht selten deutlich höhere Tempi gespielt werden, fand ich die Auswahl des Tracks völlig OK so.
Letztlich habe ich acht Takes aufgenommen und mich dann für den einzigen entschieden, bei dem ich das Ende nicht völlig verkackt habe. Dafür habe ich auf dem Take dann in den Klavier-Auftakt zum zweiten Teil reingespielt. Irgendwas ist ja immer.
Vielen Dank nochmal an alle, die mitgemacht und/oder gevotet haben, an Niop für die Organisation des Votings und natürlich vor allem an m_tree für die Ausrichtung der Challenge.
-
Erstmal ein fettes Loch ins Bassdrum-Reso schneiden. "The BeaOles"
-
Na, die dw-Plaketten sind da sicherlich eingepreist! Wer weiß, wieviel er für die bezahlt hat.
-
Das "dw" von Magnum ist wieder da. Nicht direkt Betrug, da in der Beschreibung ja klar erwähnt wird, dass es sich nicht um ein dw handelt.
Andererseits hat er jetzt zusätzlich zu dem dw-Frontfell auch noch dw-Plaketten an die Trommeln gemacht (warum auch immer).
Also immer Augen auf beim dw-Kauf!
-
Alles klar, ich hab Dir gerade meine Aufnahme von gestern geschickt - lieber der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach...
Vielen Dank für das Ausrichten der Challenge!
-
Sowas würde ich mir nie kaufen. Ist ja eine Sache, sowas mit irgendeinem Budget-Set zu machen. Aber wenn ich viel Geld für Premium-Drums ausgebe, will ich doch nicht irgendeinen Umbau den irgendein Horst gemacht hat. Dann lieber weitersuchen bis man ein Set gefunden hat, was bereits ab Werk die gewünschten Kesselgrößen hatte.
-
Falls es ein Problem gibt, nehme ich auch neue Download-Links und Dateien entgegen
Ich habe gestern was aufgenommen, womit ich so halb zufrieden bin. Ich könnte morgen Abend nochmal in den Raum, aber dann wird's natürlich etwas knapp.
Verstehe ich Dich richtig, dass ich jetzt sicherheitshalber was einreichen könnte und dann morgen (falls es besser wird) noch einen anderen Download-Link nachreichen kann? Oder ist Dir das zuviel Hickhack?