Wenn ich mich richtig erinnere, war das ein dünner Aufkleber unter dem Klarlack. Finde ich aber auch sehr cool und eigentlich besser als irgendwelche eingeschraubten Metall-Badges.
Beiträge von SleishMan
-
-
Danke für den Hinweis auf den hier - kannte ich noch nicht (löst ein Problem, dass es nur bei Pearl gibt
)Das finde ich tatsächlich ziemlich cool! Aber so wie ich Pearl kenne, darf man gespannt sein auf die Preisgestaltung. Ich tippe mal so auf 79€ pro Stück 😊
-
Aus meiner Sicht ist das (echte!) dw schon ein Schnäppchen. Aber bei Schnäppchen im etwas höheren Preisbereich kann es eben mal bisschen dauern, bis sich ein Käufer findet.
In Zeiten hoher Inflation bzw. sinkender Kaufkraft sitzt das Geld eben nicht mehr bei allen so locker.
-
Ah fuck it... sich selbst gelobt und dann selbst nicht genau hin geschaut.

Das kann passieren auf der Schnäppchenjagd, insbesondere wenn sowohl der Hersteller als auch der Verkäufer sich alle Mühe geben, gewisse Ähnlichkeiten herbeizuführen.
-
Hier noch was Günstiges: https://www.kleinanzeigen.de/s…umset/3302730993-74-16774
Schau nochmal genau hin....
... nur das Bassdrum-Fell ist von dw.
-
Vielen Dank für Eure Einschätzung. Ich werde es mal ausprobieren.
-
Hallo,
ich besitze eine 10" Paiste PSTX Hihat und mir ist vor kurzem ein 10" Paiste Dimensions Thin Splash zugelaufen. Ich wollte immer schon mal ausprobieren, das Top der PSTX als Bottom zu verwenden und ein Splash (ohne Löcher) als Top.
Aber ich frage mich, ob ich das Thin Splash dafür bedenkenlos verwenden kann? Ich bin kein Heavy Hitter, spiele immer eher so mittelleise bis mittellaut, aber bei Hihats kommen ja durch die Fußbedienung noch andere Kräfte auf die Becken. Da frage ich mich, ob das Becken das mitmacht.
Was sagt Ihr?
-
Müssen ja nicht alle gleichzeitig aufgebaut sein.
-
Ja, das hat mich auch gewundert. Uralt, und auf den ersten Blick komplett identisch?
Das wäre doch eine gute Gelegenheit für ein Pearl President Kit gewesen...
-
Das ist schon ganz schön dreist, dafür noch 180€ zu verlangen!
-
Klicks sind Klicks.
Ist das so? Ich hab keine Ahnung von dem Jupptupp Logarythmus, hätte aber vermutet, dass auch die Verweildauer zählt.
Ja klar, aber auch dafür spielt es ja keine Rolle, aus welcher Motivation heraus man sich die Videos anschaut.
-
Ich guck mir das gar nicht erst an. Will dem Rustemeier keine Wiedergabedauer bescheren.
Ich erinnere nochmal an diese weisen Worte, die ganz zu Anfang des Threads geäußert wurden.
Das Ziel von Rustemeier & Masshoff ist ja, möglichst viel Kohle über YouTube zu verdienen. Und dafür ist es egal, ob die Videos aus ehrlichem Interesse, aus Ironie oder aus Ekelfaszination heraus angeschaut werden. Klicks sind Klicks.
-
-
Meiner Erfahrung nach ist Trittschall sogar das Hauptproblem. Siehe auch den langen Podestbau-Faden hier im Forum.
-
Das 3000er ist zwar echt ein nettes Gerät, aber das aufgehängte 14er würde mich unfassbar nerven.
Leider war das so ne Krankheit der 90er-/Anfang Nullerjahre, auf Standtoms zu verzichten.
Ja, das ist schon sehr unpraktisch mit dem aufgehängten Standtom. Andererseits fällt es bei dem 14er so leichter, es seiner eigentlichen Bestimmung als Hängetom zuzuführen und dann ein 16er/18er Standtom dazuzustellen.
-
British Drum Company 24/13/16. dürfte ein Legend Serie Set sein.
Zur Abholung in Lünen für 800€
Ist immer noch zu haben, aber mittlerweile hat er (aufgrund des Andrangs?) den Preis auf 1200€ angehoben. Vielleicht liest er ja hier mit?
-
Unabhängig davon, ob man den Verkäufer für seriös hält oder nicht, würde ich ein Produkt dieser Preisklasse wohl eher selbst abholen. Da wird ein Betrug dann eher schwierig.
-
dieses Venus war schon vor 30 Jahren ein Schrotthaufen.
Da würde ich noch nicht mal widersprechen. Aber für die Snare allein werden auch gerne mal 50€ aufgerufen. Also wäre der Rest des Sets gratis

-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug/3269221659-74-417
Mapex Venus mit Basix Snare für 50€ in Lübeck.
-
Ich übe zuhause auf einer akustischen Snaredrum mit Mesh-Schlagfell (Remo Silentstroke).
Das ist gar nicht laut, sicherlich nicht lauter als das Anschlaggeräusch bei E-Drums. Man könnte es sogar noch leiser bekommen, wenn man das Resonanzfell auch noch gegen ein Mesh-Fell austauschen würde, ist aber gar nicht nötig.
Wenn man auch eine Bassdrum verwendet, hat man natürlich wieder das Trittschall-Problem, aber das hat man bei E-Drums ja genau so.
Also ich denke, wenn Dein Sohn OK damit ist, wären A-Drums mit Mesh-Fellen und ggf. Lochbecken eine gute Lösung. Zumal man dann eben auch gleich ein akustisches Set hat, das man mit den original-Fellen auch als solches verwenden kann.
Sollte ihm der Klang aus dem Modul fehlen, kann man das Set dann auch später noch mit Triggern nachrüsten und zusammen mit dem bereits vorhandenen oder einem besseren Modul verwenden.