Kaufen, spielen, behalten was gefällt, Rest verkaufen?
Beiträge von SleishMan
-
-
Ist nicht ganz billig, dafür hat man Auswahl bis ans Lebensende.
Der Versand nach Deutschland ist sicherlich im Preis inbegriffen, oder? ODER?! 😬
-
Barbarisch gestapelt!! 😱
-
Vielleicht reichen auch die Mikros von Zoom, die man ins Smartphon steckt...
Das iq7 mit dem Lightning-Connector würde ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr empfehlen. Seit dem iPhone 15 ist Apple notgedrungen auf USB-C umgestiegen, also ist das iq7 dann in absehbarer Zeit Elektroschrott, sobald man auf ein neueres iPhone umsteigt.
-
Das Ding ist gut, aber man muss wissen, dass er eine dieser schrecklichen Gummierungen hat, die nach ein paar Jahren anfangen zu kleben. Ich habe meinen mit Nagellack-Entferner "nackig" gemacht und benutze ihn weiter, aber dieses Detail wollte ich Dir denn doch mitgeben.
Was befindet sich denn unter der schrecklichen Gummierung für eine Oberfläche?
-
Wieviele Schlagzeuger braucht man, um eine Glühbirne reinzudrehen?
Sechs.
Einen, um die Glühbirne einzudrehen und fünf um zu diskutieren, wieviel besser Dave Weckl es gemacht hätte.
-
Was das Zusammenspiel zwischen Badge und Luftausgleichsloch betrifft, fand ich die Lösung von Olaf Handschuh Solid Drums immer sehr elegant. Dort ist das Messing-Badge etwas vom Kessel abgesetzt und verdeckt das Loch. Die Luft entweicht dann seitlich unter dem Badge heraus.
-
Wenn ich mich richtig erinnere, war das ein dünner Aufkleber unter dem Klarlack. Finde ich aber auch sehr cool und eigentlich besser als irgendwelche eingeschraubten Metall-Badges.
-
Danke für den Hinweis auf den hier - kannte ich noch nicht (löst ein Problem, dass es nur bei Pearl gibt
)Das finde ich tatsächlich ziemlich cool! Aber so wie ich Pearl kenne, darf man gespannt sein auf die Preisgestaltung. Ich tippe mal so auf 79€ pro Stück 😊
-
Aus meiner Sicht ist das (echte!) dw schon ein Schnäppchen. Aber bei Schnäppchen im etwas höheren Preisbereich kann es eben mal bisschen dauern, bis sich ein Käufer findet.
In Zeiten hoher Inflation bzw. sinkender Kaufkraft sitzt das Geld eben nicht mehr bei allen so locker.
-
Ah fuck it... sich selbst gelobt und dann selbst nicht genau hin geschaut.

Das kann passieren auf der Schnäppchenjagd, insbesondere wenn sowohl der Hersteller als auch der Verkäufer sich alle Mühe geben, gewisse Ähnlichkeiten herbeizuführen.
-
Hier noch was Günstiges: https://www.kleinanzeigen.de/s…umset/3302730993-74-16774
Schau nochmal genau hin....
... nur das Bassdrum-Fell ist von dw.
-
Vielen Dank für Eure Einschätzung. Ich werde es mal ausprobieren.
-
Hallo,
ich besitze eine 10" Paiste PSTX Hihat und mir ist vor kurzem ein 10" Paiste Dimensions Thin Splash zugelaufen. Ich wollte immer schon mal ausprobieren, das Top der PSTX als Bottom zu verwenden und ein Splash (ohne Löcher) als Top.
Aber ich frage mich, ob ich das Thin Splash dafür bedenkenlos verwenden kann? Ich bin kein Heavy Hitter, spiele immer eher so mittelleise bis mittellaut, aber bei Hihats kommen ja durch die Fußbedienung noch andere Kräfte auf die Becken. Da frage ich mich, ob das Becken das mitmacht.
Was sagt Ihr?
-
Müssen ja nicht alle gleichzeitig aufgebaut sein.
-
Ja, das hat mich auch gewundert. Uralt, und auf den ersten Blick komplett identisch?
Das wäre doch eine gute Gelegenheit für ein Pearl President Kit gewesen...
-
Das ist schon ganz schön dreist, dafür noch 180€ zu verlangen!
-
Klicks sind Klicks.
Ist das so? Ich hab keine Ahnung von dem Jupptupp Logarythmus, hätte aber vermutet, dass auch die Verweildauer zählt.
Ja klar, aber auch dafür spielt es ja keine Rolle, aus welcher Motivation heraus man sich die Videos anschaut.
-
Ich guck mir das gar nicht erst an. Will dem Rustemeier keine Wiedergabedauer bescheren.
Ich erinnere nochmal an diese weisen Worte, die ganz zu Anfang des Threads geäußert wurden.
Das Ziel von Rustemeier & Masshoff ist ja, möglichst viel Kohle über YouTube zu verdienen. Und dafür ist es egal, ob die Videos aus ehrlichem Interesse, aus Ironie oder aus Ekelfaszination heraus angeschaut werden. Klicks sind Klicks.
-