Beiträge von SleishMan
-
-
Kommt vielleicht auch auf die Preislage an, ob eher Komplettset oder Kesselsätze gefragt sind.
-
Umgekehrt gibt es ja auch den Fall, dass Leute ihren Kram nicht loswerden, weil sie unbedingt alles auf einmal verkaufen wollen. Aber viele potenzielle Kunden dann vielleicht die Trommeln gut finden, aber die Becken nicht (beispielsweise).
-
500 € sind wohl für ein komplettes und gutes Drum-Set, wie ich merke, utopisch?!
Nicht unbedingt, aber da brauchst Du vielleicht etwas Geduld bis Du sowas findest. Alternativ kannst Du es Dir auch aus einzelnen Angeboten "zusammenkaufen".
-
Meldet sowas immer auch an Kleinanzeigen. Hier im Thread erreicht Ihr nur eine handvoll Leute, die ohnehin schon misstrauisch genug sind.
-
Hab heute auch schon wieder zwei Ludwig-Anzeigen gemeldet. Augen auf beim Ludwig-Kauf.
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/acrolite-classic-snare-drum-14-x-5-/3262556680-74-3750
Hier verkauft Katrin eine Ludwig Acrolite für nur 157€. Angeblich vier Jahre alt, hat aber nur acht Stimmschrauben pro Seite (die aktuellen scheinen zehn zu haben?). Keine weiteren Schlagzeugteile in den anderen Anzeigen.
-
die BD Beine werden über kurz, oder lang die Biege machen
Das kann ich bestätigen. Ich hatte damals ein S-Class aus der ersten Serie (mit den Ahorn-/Birke-Kesseln), und trotz einer eher überschaubaren Anzahl an Auftritten ist nach 3-4 Jahren beim Abbau eines der Beine einfach zerbrochen. Fehlkonstruktion...
-
Kann ja noch kommen.
-
Klar, 800 statt 2000 mag wie ein Schnäppchen erscheinen. Es sei denn, die 2000 waren auch schon maßlos überteuert...
-
Naja, dass das Premier ein Schnäppchen war und das BDC nicht, sieht man daran dass das Premier bereits weg ist, aber das BDC auch in zwei Wochen immer noch da sein wird.
-
- soll ich meine Probleme schildern
- oder meine technischen und musikalischen Ziele nennen
- ...
- soll ich mein Übungsbuch zeigen
Alternativ kannst Du dich auch einfach ans Set setzen und mal zeigen was und wie Du gerade spielst. Das sagt mehr als tausend Worte. Eine gute Lehrkraft wird schnell erkennen, woran es hapert und entsprechende Übungen vorschlagen.
-
Ich würde es nichtmal umsonst in Erwägung ziehen. Unterhalb einer bestimmten Mindestqualität können Instrumente auch demotivierend wirken. Für Dein angegebenes Budget bekommst Du definitiv bessere und absolut taugliche Instrumente, die auch dauerhaft Spaß machen.
-
Kann man Becken eigentlich recyclen? Also jetzt mal unabhängig davon, ob es wirtschaftlich sinnvoll ist. Könnte man sie einfach einschmelzen und neue draus machen, oder wird das Material dadurch irgendwie schlechter?
-
Lange vor Internet und Social Media gab es auch schon Leute, welche sich bestens darauf verstanden, aus der Leichtgläubigkeit anderer Kapital zu schlagen. Es braucht nur eine Kombination aus einer gewissen Wortgewandheit und völliger Schamlosigkeit.
Lest mal was über L. Ron Hubbard, falls Ihr ein Beispiel braucht.
-
Das Video ist pures Gold, vielen Dank fürs Verlinken. Habe bisher nur die Hälfte geguckt, aber kann es kaum abwarten, endlich Zeit für die zweite Hälfte zu finden. Wirklich unterhaltsam!
-
Was ist denn an den neuen Spannreifen anders? Liegen die Löcher da weiter außen?
-
Keine Sorge - für dieses Set gibt es keinerlei live-Anwendung. Das wäre der Hammer 🤣🤣🤣
(...)
Versuch Mal, als rechtsführend spielender Rechtshänder hier umzustellen und sowas bei gleichem Setup linksführend zu spielen. In einer Livesituation vor einigen hundert Leuten im Publikum.
Einerseits finde ich es ja immer gut, wenn Leute sich in Sachen Setaufbau abseits der Norm bewegen. Langweilige four-piece und 10-12-14-16 Aufbauten gibt es ja schon genug.
Andererseits frage ich mich, ob die obigen Aussagen nicht etwas widersprüchlich sind? Wenn Du jetzt an diesem höchst individuellen Set alles schön einübst, aber es dann live doch wieder auf einem Standardaufbau bringen musst, was hast Du gewonnen?
-
Saubere Double-Stroke Rolls bei mittlerem Tempo.
-
Verzeih den Galgenhumor, aber "angebrochener Rückenwirbel" könnte auch irgendein neues Rudiment sein...
(Gute Besserung!)