Beiträge von Drumstudio1

    Zitat

    We had the latest
    pre-production software update in the module, and some of them jaws
    fell on the floor. There's been quite some ranting forum posters
    expressing their opinions based on mediocre sounding YouTube clips and
    gossipping false information based on pure "hear/say", but all who came
    to RCE last Monday night and played it themselves know better.




    Wenn Roland clever ist, stoppt sie künftig vergleichbare Statements. Es gab und gibt ja noch mehr davon. Ich möchte die Zitierfunktion mit Nonsens nicht überstrapazieren :D .


    Diese semi-persönlichen Verlautbarungen sind wenn es so weitergeht bald beim Niveau von Home Fuckxxxng Telefopping-Fernsehformaten angekommen.
    Es wird durch diese marktschreierische Art auf der einen Seite und das permanente "Richtigstellen", Relativieren und Zurückrudern (mit halber Kraft) auf der anderen Seite, immer schlimmer.


    Solch ein "Krisenmanagement" galt früher bei seriösen, insbesondere großen und marktbestimmenden Firmen als verpönt bzw. No-Go. Und zwar aus gutem Grund, weil es (Marken etc.) "klein macht" bzw. beschädigt. In vielerlei Hinsicht.


    Wie sich die Zeiten (womöglich?) ändern.


    Viele Rolandprodukte liebe ich. Bei Edrums freilich bin ich einen steinigen (finanziell "ruinösen Weg" ;) gegangen) und verfolge diesen nicht mehr weiter. Das ist mein persönliches Problem, Roland können solche Peanuts egal sein... hahaha.


    Das ändert aber nichts daran, dass ich mir als banaler Kunde (bei Edrums nun nur noch Ex-Anwender) mal erlaube laut in die Runde zu rufen:
    Stoppt diese Form von sub-optimalen bis unseriös-lächerlich anmutenden Statements - oder bucht eine Unternehmensberatung die mal das Marketing bzw. die Öffentlichkeitsarbeit evaluiert.

    Vielleicht kann man wenn man 100 TD-50 verkauft hat, vom Reinerlös solche Beratungsburschen mal 1-2 Stunden buchen. :D


    Edits: Zitate

    Zitat


    Hoppla, das ist in der Tat grausam. Vielleicht als Scherz oder Gag-Sound gedacht für einen Cartoon? Aber für solch einen Fall wäre eine erklärende! Einblendung gut gewesen. "Slapstick-Sound for Looney Tunes Cartoon" oder ähnliches.



    Zitat

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nüchtern betrachtet klanglich besser...
    ... aber keinesfalls schön. Hier aber in meinen Ohren aber auch durch Phasing/Phasenprobleme? bzw. Mixingprobleme... es klingt so "indirekt" (akustisch "klaustrophop" ;) )wie aus einer Telefonzelle gespielt... die kann/darf man womöglich nicht per se Roland zuschreiben sondern eher dem Mix oder Aufzeichnung. Keine Ahnung.


    Aber mit diesen Beispielen hast Du natürlich in Deiner Argumentation nicht unrecht. :D

    Zitat

    Trotzdem muss ich immer wieder zugeben, ich mag die Messe immer noch irgendwie und auch doch nicht... verrückt, ich weiß.


    Verstehe ich total. Mir ging und geht es seit Jahrzehnten so.


    Es ist in jedem Falle unschön wenn solch eine (internationale) Begegnungsstätte für Musiker und Equipment ("Begegnungsstätte für Equipment"... was für eine Stilblüte...hahaha) den Bach runter geht.

    Möglich ist vieles.
    1.) Es soll auch schon mal ein Drumset ausgeliefert worden sein, wo ein Hersteller die Gratung einfach mal vergessen hat.
    2.) Diverse "Selbstbauer" vergessen es auch mal


    ... alles nur menschlich.



    Vom Bild freilich kann ich noch nix herleiten. Zu dieser Uhrzeit und auf meinem Monitor erkenne ich keine Details...

    "Wichtige Marken kehren zurück" läßt ja vieles offen...


    ... z.B. wie viele? der wichtigen werden es als selbstverständlich empfinden auf der Musikmesse Frankfurt präsent zu sein.


    Vielleicht hat man 2-3 der großen und schmerzlich vermißten ein bestimmtes Angebot gemacht und hofft nun, dass andere sich dann auch anstecken lassen bzw. dann auch den Drang versühren da sein zu müssen. :D
    Ist aber nur ein hohles Bauchgefühl meinerseits.


    Man wird sehen.
    Streng genommen müßte 2017 interessanter werden als 2016, 2015, 2014 und 2013. Dies ist noch eine sehr wohlwollende Rückschau, denn das Sterben auf Raten der Musikmesse inbesondere im Bereich Drums und Cymbals begann sogar noch früher.


    Ich fände es auch schön, wenn die Messe mit vitalem Drum- und Cymbalsektor überlebt. Leider habe ich große Zweifel.

    Zitat

    Und man glaubt auch gar nicht, wie klein die Welt ist,
    in der Music Hall war ich mal. Da war so eine Kapelle mit lauter
    Langhaarigen, ein rotes Pearl und halt der Sänger von Purple
    in Leggins (damals war das in Mode). Zum Schluss haben sie
    Rauch auf dem Wasser gespielt - klang ziemlich hart.


    Yamaha paßt auch :D
    Hach, die Aufnahmen (also in passabler Qualität) habe ich seit ca. 25 Jahren nicht mehr gesehen.
    Rauh und schwitzig... aber authentisch. :D


    Music-Hall Frankfurt 1991
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=pOVcMN1EOUo&feature=youtu.be[/video]

    Zitat

    Aber dass die Kritik in einem (Fach)-Forum geäußert und beantwortet wird, ist per se nicht ungewöhnlich.


    Jein ;-)ich kenne in dieser expliziten Form und frühem Zeitpunkt nicht so viele (seriöse) Beispiele. Der Mann wirft sich ja sehr (über)engagiert 'rein.


    In jedem Falle vielen Dank! :thumbup: Seitenwähler für den Auszug. Den fand ich sehr! interessant, auf sehr vielen Ebenen (auch zwischen den Zeilen).

    Zitat

    Schön, dass das Ding für ihn so toll ist.


    Dieses Statement ist gemein!
    Aber göttlich... ich muß lachen :thumbup:


    Edits:
    Für eine Unternehmung nebst ihrer Produktneuvorstellung ist es freilich schon heftig, wenn so früh und so umfassend schon einer Öffentlich in die Bresche springen muß. Wahnsinn - auch in unserer Branche selten so erlebt.


    Ich wundere mich nur, dass manche die gewissen Unterschiede nicht wahrnehmen/hören. Ich höre sie bei manchen Youtube Clips. Reichen tun sie mir auch nicht ;) - ich liebe offensichtlich akustik drums. Aber hörbar (ich will mich nicht wieder wiederholen) ist da manches, selbst bei Youtube.

    Zitat

    Aber ich kann einfach nicht glauben, dass das das sein soll, was die Technik heute hergibt, wenn Smartphones an Rechenleistung explodieren und so ein Teil Dinge kann, die man nocj vor 10 Jahren für nicht möglich gehalten hat, der grösste Drumhersteller der Welt aber nur solche Mini Steps nach vorne macht...


    Das sagte Trommeltotti auch immer! :D


    Ich bleibe dabei: zumindest das Kickdrumdemo der ersten! Threadseite insbesondere in Bezug auf die auftretenden Klangunterschiede der Kick bei variierender Dynamik des Drummers (er will genau dies offensichtlich demonstrieren) ist sooo übel nicht.


    Aber auch mir bleiben noch diverse Zweifel. :D

    Die Einschläge kommen immer näher.


    Im Web insbesondere den USA ist in Sachen Nachruf sehr viel los. Viele erwähnen ihn als den Ursprungsdrummer von Y&T.
    Die Band kannte ich zwar vom Hörensagen... aber es klingelte noch nicht (bei mir).


    Heute! lese ich Eumel, Leonard Haze war der Ian Gillan Band Drummer für die Toolbox CD und folgende ausgiebige Tour.
    Jetzt! klingelte es heftig in der Hirnschale bei mir


    Nun fiel mir ein Auftritt ein, der around 1992 (ich meine in der Frankfurter Musichall?) im hessischen 3. Programm gezeigt wurde. Der Drummer fiel mir damals sofort! auf - sein Stil war für mich schon damals im TV als beeindruckend druckvoll und timingtreu und single-bass-stark!!! erkennbar... zumal die Band nur eine Gitarre und Bass aufwies (somit sehr luftig daherkam) und er eindrucksvoll alles zusammenhielt bzw. das Timing diktierte. Die Videoaufzeichung habe ich bis heute noch irgendwo. Es war insbesondere die Erinnerung an das starke Drumming die einer Entsorgung des Videos entgegensprach ;)


    Edits: bild- und tontechnisch wesentlich besseren Link "gefunden" ;) - siehe Post Nummer 5 etwas weiter unten.

    Zitat

    Wäre dann aber doch recht verwundert da genau das in so vielen endlosen Threads Hauptbestandteil der Grundsatzdiskussion war.


    Ich verstehe gut was Du meinst.
    Dies ist aber vielleicht die Crux, die wir manchmal auf diversen Ebenen des Internet und auch in diesem Forum haben.


    Manche haben womöglich aufgegeben (oder haben banal nicht immer de Zeitressourcen... oder die Nerven... hahaha) immer wiederkehrende falsche oder sagen wir "einseitig kolportierte Dinge" richtigzustellen.


    Wie oft lesen wir auch hier im Forum:
    a.) Base-Drum :D
    b.) Pinstripe-Felle hätten Öltropfen zwischen den Lagen ;(
    c.) Die 12" Tom meines Drumsets hängt schief (einer der langwierigsten "Glaubenskämpfe" bzw. Paradigmenstreits in Bezug auf "der", "die" oder "das")
    d.) Mein Drumset ist von Remo (weil auf dem Schlagfell Remo steht) :D


    Dies und ähnliches ist oft richtig gestellt worden. Aber nicht immer. Das ist gerade für Rookies heikel, die ja auf der Suche nach möglichst richtigen Antworten sind. Aber so toll dieses Forum ist, nicht oft aber eben auch nicht selten bleiben eindeutig falsche oder manchmal (freundlicher formuliert) umstrittene bis an der Grenze zur Wahrheitsdehnung befindliche Aussagen, bestehen. "Man" sicher kann nicht alles leisten.