ZitatKein 15er? Dann bleib ich beim BLX...
![]()
ZitatKein 15er? Dann bleib ich beim BLX...
![]()
ZitatIch bin kein Verkäufer !!!
Hier im Thread geht es eigentlich um das Crystal Beat von Pearl. ![]()
Ich kann da Hajo und Korki nur zustimmen.
Wer einmal in den letzten Jahren, Piano, Flügel aber auch Orgel-Simulationen, Synthie-Simulationen/Emulatoren etc. gehört hat, kann nur betroffen feststellen, das justamente das zuweilen von manchen als simpelst verhöhnte Instrument, "die Trommel" oder "das Drumset", jenes ist, welches als elektronische Simulation noch am weitesten vom Akustik-Original entfernt ist. Es geht mir hier nicht um das "warum". Es ist einfach "nur" mein Höreindruck und der sehr vieler Kollegen.
Zur Aussage "eigenständiges Instrument E-Drum": Das ist ein Feigenblatt dass sich diesmal nicht Adam oder Eva dorthin halten wo die Sonne selten hinfält, sondern jene (E-Drum-)Anbieter vor sich her tragen, die an der genaueren Reproduktion des akustischen Sounds bislang noch (massiv) scheitern (und auch manchem spieltechnisch zu erfassendem)
. Das wird nicht auf ewig so bleiben. Ich bin diesbezüglich viel optimistischer als manche Kollegen. Irgendwann
wird immens aufgeholt... nur das "wann" ist noch nicht auszumachen.
Jeder der einmal in Japan war (immer Bedenken, dass der Marktführer Roland, aber auch Yamaha, Pearl etc. japanisch sprechen
), erahnt, dass sehr viele Musiker in brutalst dicht besiedelten Ballungsräumen chancenlos sind, wenn es um den Besitz und das Unterbringen eines akustischen Drumsets geht (gilt freilich nicht nur für Tokyo oder Japans Großstädte ). Auf E-Drums wird mitnichten von der Masse der E-Drummer zurückgegriffen, weil sie an der Abildung der Realität scheiternde Sounds als "so wundervoll eigenständig und reizvoll" empfinden
, sondern weil das angebotene im E-Drumsektor das einzig verfügbare ist, was wenig Platz braucht und wenig oder zumindest begrenzbare Lautstärke mitbringt.
Alles andere zu vertreten, würde den Verdacht nähren der plumpesten Werbepropaganda auf den Leim zu gehen. Fragt doch mal andere Musiker nach ihren Präferenzen in dicht besiedelten Städten bei angespannter Wohnsituation vieler Musiker.
Ich spiele E-Drums weil es eine eigenständige Instrumentengattung ist" habe ich als Kernmotivation seltenst bis niemals gehört.
Die Aussage, "ich habe wenig Platz", "es darf nicht laut sein, es gibt Anwohner/Mitbewohner" hingegen hundertfach!!!
edit: only 2 Wörter hinzugefügt, da diese Satzbau-technisch fehlten.
Sogar ein 6" Concert-Tom (außerhalb! Octobans)
Wundervoll!
ZitatDas müffelt.
Zitat... verdammt streng
Meint ihr den Lack des Drumsets? ![]()
Es wird Zeit, dass dieses Forum gegen Müffel mal eine eigene Deo-Kreation herausbringt.
"Drummerforum Duft-Transparenz"
Oder vielleicht besser:
"Drummerforum Anti-Transpirants"
![]()
ZitatHallo,
was ist so besonders an einer Ludwig Snare und warum sind diese i. d. R. so teuer?
Was würdet ihr für eine Ludwig ACCENT CS Combo Snare 14 x 4,5 aus Japan bezahlen?
Zitatzu 2)
nichts.
Da unterscheiden wir uns, Jürgen.
Ich würde womöglich einiges zahlen, wenn Ludwig in seinen low-budget-Serien plötzlich auf japanische Snarefertiger zurückgreifen würde.
Da ich das aber für höchst unwahrscheinlich
halte, zücke ich erst garkeine Geldscheine für CS Combo Snares.
Ich glaube ich gebe mein Geld lieber für einen neuen Atlas aus.
Humorvoller Gruß an alle!
Wundervoll! ![]()
Zumindest die ersten! Sätze des Intros. Sie klingen wie von Trommeltotti ins Mikro gesprochen. Es klingt, als hätte man hier im Forum jahrelang mitgelesen
Geile Sache so zu beginnen... denn die Intro-Sätze stimmen (nahezu).
ZitatKann es sein, das Drumcraft nun B- und C-Ware raus haut?
Das Alphabet hält noch diverse andere Buchstaben bereit. ![]()
Sehr interessant.
ZitatAlso habe ich die Rolle herunter geschraubt, und festgestellt, dass die Rolle schon durchgescheuert ist.
Hättest Du da "zufälligerwèise"
ein Detailfoto vom Verschleiß?
ZitatGegen die Kapsel pusten brachte immerhin etwas über die PA - aber leise.
Zuhause habe ich es nochmal angeschlossen. Es kommt was, aber nur bei
Maximaler Aussteuerung.
Gerade dies ist (meine ich mich zu erinnern) bei Electret oder (manchen?) Kondenstaromikros ab und an Fall, wenn sie defekt sind oder die Spannungsversorgung nicht ordnungsgemäß gewährleistet ist.
Man reißt also den Pegel immer weiter auf. Ich kenne es allerdings nur vom Hörensagen von einem PA-Menschern als schleichenden Prozeß. Also dass im Laufe der Nutzungs-Jahre immer weniger Pegel vom Mikro im Pult ankommt.
Ich kann natürlich nicht sasgen ob davon etwas bei Deinem zutrifft.
Wackelkontakt kann auch sein, oder etwas mit dem internen Vorverstärker?
Unschön ist ein Ausfall in jedem Falle, insofern hoffe ich auf Garantie, Kulanz whatever für dich.
Ja, es sind die Sonor Stands wie von mir erwähnt und Kollegen auch schon vermutet.
Zum Post Sonor Force Maple und 2002 Paiste:
Und wenn die abgebildete Artwood Snare von Tama wirklich aus dem Holz ist, dass die Außenlage andeutet... holla... dann hat der Drummer damals aus edlen Inkredienzien sein Set zusammengestellt
Auf einem Bild meine ich den 103 (oder konstruktionsähnlichen) von Sonor zu erkennen.
Wenn die Stands alle identisch sind, würde ich sagen 3 mal der 103 von Sonor.
Dann machen auch die Original-Rototoms Sinn.
Beschwören will ich es nicht.
Ich hatte meine Rotos (allerdings die Black-Variante) around 1981/82 erworben. Ist lange her...
Wie niedrig war denn der Flohmarkt-Preis und welchem Kultusministerium darf ich jene Schule nennen, die vor ca. 35 Jahren Rototoms nebst Stativen für teures Geld erwarb und diese jahrzehntelang im Originalkarton unangetastet einlagerte?
![]()
Die 2. CD von ARK ist/war ein Meisterwerk.
"Heal the Waters" (wahnsinns Song mit Tonnen von Feel & Atmosphäre, überraschender Wendungen und trotzdem schön heftig!)
[video]http://www.youtube.com/watch?v=N9zFICL-Lng[/video]
Kamelot hat im Laufe der Jahrzehnte schon manche Wandel vollzogen.
Ganz herb der Verlust des wirklich beeindruckenden Sängers Roy Khan der als einer der ganz wenigen im heftigen Rock eine völlig eigenständige Stimme nebst eigenständigem Timbre aufwies.
Umso beachtlicher dass Kamelot nach seinem Ausscheiden nicht aufgab und seit einigen Jahren mit dem Nachfolger Tommy Karevik noch erfolgreicher/bekannter wurde.
Nicht alles gefällt mir, für manches bin ich scheinbar zu alt und geistig zu erstarrt bzw. unflexibel.
Einige Songs sind aber grandios!
Nicht selten gelingt es Kamelot auch Gastmusiker und Gastsängerinnen in atemberaubender Musikdramaturgie einzubinden.
Obwohl ich gutturalen Gesang nicht mag und die Zähne zusammenbeisse wird der geduldige Zuhörer dann ab Minute 3:24 von einem wundervollen weiblichen Gesang belohnt der mich für das vorherige gutturale der Sängerin entschädigt
. Der Sänger macht seine Sache vorher schon sehr gut.
Wahnsinns-Song, wenngleich mir die Double-Bass Attacken die geritten werden (wiederum: wahrscheinlich mein Problem bzw. Alter) etwas zu heftig sind
.
Kamelot
"Liar Liar"
[video]http://www.youtube.com/watch?v…lfeTS8Tz4O7pewhpASFCLgzOk[/video]
ZitatDie einzelne Rille ist die Grenze zwischen der abschraubbaren Kapsel und dem Rest.
Natürlich. Aber genau die Platzierung dieser einen Rille im optischen Zusammenhang mit den oberen 3 breiteren "Grillrost-Rillen"
finden wir nicht soooo oft. Das Ding muß zumindest eingrenzender als bislang
identifizierbar sein.
Wenn die Logs entfernt wurden, würde ich mit etwas Phantasie für möglich halten dass wir vielleicht bei Hausmarken-Brandnames bzw. (oder) deren (Fernost)-OEMS fündig werden oder dem Einstiegssegment nicht soooo wirklich großer Mirkrofon-Hersteller.
Freilich nur eine Vermutung... die falsch sein kein.
Die einzelne ganz schmale Rille sollte bei der Identifizierung helfen. Die haben diverse Kleinmembraner nämlich nicht!e
ZitatIch sehe aber auch keine Features, die es besser machen als Markenalternativen. Und es wird nicht zu einem deutlich günstigeren Preis verkauft, der es zu einem Schnäppchen oder Geheimtipp machen würde. Bei dem Acryl Fameset war das meiner Meinung nach anders. Das hatte eine Marktlücke gefunden: Der günstigste Einstieg in die Acrylwelt. Da war der Preis ein Alleinstellungsmerkmal.
Das nennt man Punktlandung!
![]()
ZitatIan Paice sagt auch immer "das kann jeder", "ganz einfach", "hatte nie wirklich Unterricht" ...
... und nahezu jeder weiß bei diesen Äußerungen, wie er sie einzuordnen hat.
Hat die Mühle nicht vor wenigen Tagen 777.- gekostet?
Jetzt schon eine handvoll Euros teurer? Kurios.
Auch Tomhalter sind nicht dabei.
Eine Unsitte, die in letzter Zeit bei immer mehr Shellsets um sich greift. Da hat der Endkunde nochmals weiteres Geld in die Hand zu nehmen.
Bei einem Store-Besuch unlängst, wenn ich es recht erinnere die Mühle nicht! angespielt, aber den optischen Eindruck erhalten (ebenso wie ihn seit Wochen die Online-Bilder vermitteln), dass sowohl die Böckchenform, als auch die (eher klobigen, eher unpassenden) Badges und diverses andere belanglose mehr, irgendwie optisch, designtechnisch unausgegoren wirkt. Bei der Montage-Position der Brackets für die Floortombeine frage ich mich dann noch etwas anderes... aber das führt hier zu weit. Das Kit wirkt, als wolle man etwas wertiges andeuten - aber irgendwie geht die Rechnung im Kopf des Betrachters (z.B. in meinem) nicht! auf. ![]()
Ich würde solch ein Set beim Wiederverkauf als Geldverbrenn-Maschine betrachten.
Wer genau diese Farbe sucht (oder die Kiste in matt-schwarz oder weiß) oder den Sound (über den ich nix sagen kann, mangels Test) und genau das will und niemals ein Set verkauft, für den wird dies keine Rolle spielen. Insofern ist dieser letzte Gedanke jenen Käufern womöglich zurecht egal.