Qualität DrumCraft Serie 8 Aluminium Snare [aus dem Schnäppchen-Thread]


  • Das DF sollte mal die Kategorie "Klatsch und Tratsch" eröffnen.
    Ohne Gemunkel: DrumCraft ist ein GEWA-Unternehmen.


    Es wurde doch in diesem Thread berichtet, das DrumCraft zum GEWA Unternehmen gehört.
    "Klatsch und Tratsch" könnte sein, das GEWA DC aus dem Konzern nehmen wird, weil sich dieser Zweig nicht rechnet. So habe ich es verstanden, als ich den Thread gelesen habe.


    Zudem benötige ich für eine Snare keinen Service, wie z.B. für elektronische Komponenten. ;)

  • Es wurde doch in diesem Thread berichtet, das DrumCraft zum GEWA Unternehmen gehört.

    Genau. Das ist in diesem Thread auch erheblich, entgegen weitergemunkelter Trivia wie

    Einverleibung von DW.


    Zudem benötige ich für eine Snare keinen Service, wie z.B. für elektronische Komponenten. ;)

    Damit schießt du das Angebot von die_happy in den Wind? War sicher nett gemeint.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Wenn du Aussagen von beruflichen Schlagzeugbauern (deren Namen ich hier aus rechtlichen Gründen nicht nennen will/darf), die ihre Branche ja nun recht gut kennen, als Trivia abtust, so sei es. Jedem anderen steht es frei, weiterführende Recherchen zu führen.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • In wieweit ist Drumcraft als Hersteller unabhängig?


    Wenn GEWA den Vertrieb einstellt, kann Drumcraft Strandalone existieren? Oder ist Drumcraft durch das Vorgehen automatisch vom Markt?


    Gibt es eventl. Infos dazu?

  • Danke für eure Antworten.


    Ein Musikfachhändler hat mir heute Morgen auch erklärt, das mit Drumcraft Feierabend ist. Man kann noch einige Zeit Trommeln nachbestellen. Aber es gibt Lieferzeiten um ca. 3 Monate und alles zur UVP.

  • Ich muss dann jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben.


    Ich hab mir die Snare auch aufgrund des Preises bei MM gekauft. Erstmal muss ich sagen das ich sie echt gut klingt. Sie hat einen feinen hellen durchsetzungsstarken Klang und eine durchaus seltene eigenschaft bei Metallsnares "sie singt nicht"
    Das ist bei meiner Sensitone Messingsnare ohne Dämpfung nicht so einfach, wobei hier natürlich andere Felle und ein anderer Teppich dran sind.
    Ich vermute aber das hier der dicke Alukessel gegenüber den meist dünneren Messing- oder Stahlkessel sein übriges tut. Klanglich jedenfalls finde ich sie TOP. :thumbup:


    Jetzt zu der hier beschriebenen fragwürdigen Qualität:
    Da wollte ich natürlich auch mal genauer Nachschauen. Felle alle runter Spannreifen und Kessel auf ne Glasplatte gelegt und konnte keinen Mangel feststellen. Alles Plan! Der Spannreiefen der Resoseite hat sich schon etwas zum recht breiten Snarebett hin verzogen was allerdings nach einer gewissen Zeit auch logisch ist. Auch die steile und scharfe Gratung ist m.M einwandfrei und sehr gleichmäßig bearbeitet.
    Die Stimmschrauben konnte ich bis auf eine Ausnahme alle ganz leich mit den Fingern drehen. Die eine war nur kurz mit der Hand zu drehen und dann war pillo. In meinem Fall lag es an der Schraube und nicht an der Gewindehülse. Eine Ersatzschraube brachte abhilfe.
    Die Snarabhebung lässt sich gut betätigen und auch gut einstellen. Über die Haltbarkeit werde ich wohl erst was sagen können wenn sie brechen sollte. Eine komplette Metallausführung wäre sicherlich Vertrauenswürdiger. Vom Design passt das transparente schon ganz gut. Man muss wissen das bei dieser Snare vom Kessel über den Spannreifen bis hin zu den Böckchen usw alles aus gebürstetem Metall ist. Das sieht schon sehr schick aus wie ich finde. Da würde eine Chromabhebung das Gesamtbild vielleicht sogar etwas stören.


    Alles in allem finde ich die Snare für diesen Preis absolut empfehlenswert und dann auch doch irgendwie ein Schnäppchen. ;)


    Grüße aus der Eifel
    Christian

    Suche: nothing

  • Dann sag ich auch nochmal was: :D


    Ich habe mir nun im Abverkauf bei MM ein Drumcraft Serie 7 ShellSet in Birke (Liquid Lava) und einige Komponenten eines Drumcraft 8 in der matten Lackierung gekauft. Zur Serie 8 fehlt mir nun noch ein 12er Tom. Die Serie 8 auch in Birke mit ner 22er BD, bei der 7er Serie eine 20er.


    Ich bin von der Qualität und vor allem vom Klang mehr als angetan. Das sind Oberklassesets !!! Vom Preis war es dann wohl ehr obere Mittelklasse (damaliger Originalpreis ohne MM off).
    Meine Meinung: die Sets waren (sind) fürs Gebotene merkwürdig preiswert. :thumbup:
    Warum?
    Drumcraft bestand aus 3 Personen im Kern. Produktion in China.


    http://www.drumcraft.com/newss…dc+M5c873f80e62.html?&L=0


    Ein 4-teiliges Interview, was die Sache für mich etwas transparenter gemacht hat. Die Jungs sind aus Deutschland, das Interwiew in Englisch. Drumcraftintressierte sollten hier mal schauen. ;)

  • Ich hab mir jetzt auch mal son alu-teil bestellt. Metall-snares waren mir immer zu "dongy". Will aber mal was anderes als Holz.
    Ich werde berichten...


    Gruß
    Jens

  • Moin Gemeinde,


    Nochmal kurzes Feedback zur Snare:
    Selbst für 199 EUR eine zu dürftige Qualität. Lack mit Macken, Spannreifen mit Rostpickeln und die bereits schon erwähnten Probleme mit den Stimmschrauben.


    Gruß
    Jens

  • Moin Gemeinde,


    Nochmal kurzes Feedback zur Snare:
    Selbst für 199 EUR eine zu dürftige Qualität. Lack mit Macken, Spannreifen mit Rostpickeln und die bereits schon erwähnten Probleme mit den Stimmschrauben.


    Gruß
    Jens


    Kann es sein, das Drumcraft nun B- und C-Ware raus haut?
    Ich wollte Trommeln nachbestellen und mir wurde mitgeteilt, das es Farbabweichungen geben könnte.
    Schick die Snare zurück. So kannst du damit nicht glücklich werden. :thumbdown:


    Grüsse Jörg

  • Zitat

    Kann es sein, das Drumcraft nun B- und C-Ware raus haut?


    Das Alphabet hält noch diverse andere Buchstaben bereit. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!