Beiträge von Drumstudio1

    Was mir immer prima half... mit jedem neuen Paar:
    1.) Sticks Herumdrehen (dickes Endstück zeigt nun Richtung Trommel)
    2.) Nun ein paar hundert kräftige Singlestrokes am Snare Spannreifen "abarbeiten" :D . Wichtig: bei diesem Stock-"Bearbeitungsprozeß" beim Spiel der Singles die Sticks in jeder Hand auch millimeterweise vor und zurückrutschen lassen. Ganz bewußt!
    3.) So kann man dutzende oder hunderte (wie man mag) minimale! subtile Einkerbungen um den idealen Grip-Punkt jedes Sticks herum erzeugen.


    Nach der obigen "Prozedur" dreht man die Sticks natürlich wieder richtig herum! :D
    Das nun entstandene Spielfeel möchte ich seit Jahrzehnten nicht mehr missen. Da rutscht nichts mehr. Weder unter Schweiß noch sonstiger Einflüsse. Es wird aber auch die Reibung nicht über die Maßen erhöht, da die Eindrückungen/Einkerbungen eben spürbar aber noch subtil genug sind


    Fazit der Methode: weder wird das Balance-Feel der Sticks beeinträchtigt (wie bei manchen anderen Hilfsmitteln) noch wird die eigene Spieltechnik "versaut" oder gar verlernt.


    Go for it! :D
    edit: Only Rechtschreibung

    Zitat

    Ob er wieder aufsteigen kann, hängt davon ab, ob er sich mal an den Riemen reißt oder auf den Loorberen ausruht


    Mo, nur knapp und sportlich-zackig:
    Ich glaube jedes dreijährige Kleinkind wäre ein besserer Profiler als Du.

    Zitat

    kein laidback mikrotiming,


    Sehr gut herausgehört, Kollege!


    Immer schön zu wissen, dass manche Musiker noch Ohren am Körper haben, und diese nicht nur als Brillenablage nutzen sondern auch zweckorientiert einsetzen. :thumbup:


    Gesanglich gefällt es mir nicht so.
    Und als der Fuß- oder Beinbruch kam, ertappte ich mich schon beim vorurteilsbehafteten Gedanken, "jetzt schmiert der Rose womöglich wieder ab, der Unfall wird vielleicht zum Alibi, warum vielleicht wieder etwas schief geht, oder abgesagt wird". Aber bislang scheint es ja zu klappen. Toi, toi, toi. Vielleicht hört man hinterher mal etwas von professioneller Betreuung backstage nebst Streßabbau und Coping-Strategy-Coaching :D

    Ganz pragmatisch.
    Dem Lehrer 3 Bilder (im Idelafall jeweils als Din A4-Ausdruck) mitbringen.
    1.) Dein Set von vorne
    2.) Dein Set aus der Fahrerperspektive ;)
    3.) Dein Set von der Seite


    Er kann Dir dann anhand der Bilder alles zeigen oder einzeichnen was nicht stimmt.
    Oder Du könnmtest ihn bitten ob er mal vorbeischaut und mit Dir die Einstellungen vornimmt.

    Diverse bis viele Musiker sterben leider sehr tragisch.


    Eine der ersten Assoziationen zur Meldlung war diese:
    Ich erinnere irgendeine uralte Gottschalk oder ähnlich moderatierte Sendung. Knapp 4 Jahrzehnte her.
    Da war Trio in der Sendung.
    Dann kam die Ankündigung ähnlich wie "nun wird der Drummer ein Solo spielen"... oder vielleicht anmoderiert wie "mal richtig Schlagzeug spielen"...? In jedem Falle in ironisierender Anspielung darauf, dass manche ihm unterstellten er könne nicht trommeln (weil das meiste bei Trio ja dadaistisch simpel war -ich konnte mit der Band nie etwas anfangen).


    Er legte als Drummer alleine los, und genau dann wurde als GAG der Ton der Sendung unterbrochen. Als das Solo zuende war, wurde der Ton wieder eingeschaltet.


    1.) Cooler Gag der auf gezieltes Understatement des Drummers setzte anstatt auf dicke Backen zu machen (was viele andere nun getan hätten).
    2.) Hatte ich damals von den wenigen Sekunden oder Millisekunden die vom Drumsolo noch zu hören waren, den Eindrudk, der kann wirklich was am Schlagzeug


    Ich hoffe, dass anläßlich seines Todes dieser Sendungs-Gag nochmal ausgegraben wird. Ich würde es zu gerne noch mal sehen... und es würde dem Humor und dem Understatement der Person womöglich auch sehr gerecht.


    Ich hoffe ich erinnere das annähernd richtig :D

    Zitat

    Bei Loctide bring es nur ein Heißluft Föhn, da dieser die Schraube auf rd. 200° erhitzen muss, damit sich der Loctide wieder löst. Ein Haarföhn kannste da vergessen


    Da hilft nur ein Flammenwerfer ;)


    Sorry Off-Topic, es ist spät und da geht meine Birne mit mir durch in Sachen schrulliger & prä-dementer Humor:
    Vor 2-3 Jahren fragte mich mal ein angehender Veranstaltungstechniker, ob es sein kann, dass eine Schlagzeuglackierung beim Videodreh Schaden nimmt. Es hätte sich im Anschluß an einen Videodreh einm Drummer beschwert. "Blasen im Lack" oder ähnliches seien aufgetreten etc. und außerdem angeblich noch die Frage des Drummers, wer nun für den Schaden aufkommen soll?"


    Ich sagte "Das ist viel zu unspezifisch. Dazu kann ich aus der Ferne garnichts konkretes sagen. Es gibt je nach Hersteller und/oder Drumserie teilweise sehr verschiedene Oberflächenbehandlungen/Lackierungen an Drumsets.. was ist denn beim Video-Dreh technisch gemacht worden"


    Er: "Die hatten einen Flammenwerfer im Einsatz in der Nähe des Drumsets"
    :thumbup:

    Beeble


    Vielen Dank


    12 Sekunden Super! Du ziehst den Colt fast schneller als Lucky Luke :D


    Zitat

    wobei ich nie verstanden habe warum bei Netzbetriebenen Geräten nicht grundsätzlich 48V anliegen und sich jeder Hersteller die Mühe macht die Kanalweise ein und aus zuschalten.


    Ich hatte es früher so verstanden, dass manche Mikro (Z.B Bändchen... aber wer hat die schon?) die eingesteckt werden wenn die Spannung schon anliegt im unwahrscheinlichen Theoriefall Schaden nehmen könnten. Die einen sagten Quatsch .- die anderen theoretisch möglich. Ich vermag es nicht zu beurteilen. Auch erinnere ich vage von früher dass die XLR-Pinbelegung bei manchen! Fernost No-Name Mikros eine andere war als die mir/uns bekannte Norm.


    Kann alles Quatsch sein. Ich lasse mich da gerne aufklären. :D

    Platz!
    Es soll in ein kleines Rack zusammen mit einem Stereorceiver für Musikwiedergabe.


    Es soll dauerhaft nix am X32 gedreht und gechraubt werden.
    Nur einmall! die Werte pro Eingangskanal definiert werden (EQ, Level, Compressor etc.) auch das Routing einmalig und dann nur noch schnelle Atok-Aufnahmen als Stereo-File. Das sollte aber eben keine 2 Minuten des Navigierens brauchen..-denn bis dahin habe ich schon wieder Durst und will weg vom Drumset. Keine Angst: nur Wasser und Fruchtsaft (aus Prinzip).