Zitat
Solche Tests sind doch normalerweise die beste und günstigste Werbung für ein Produkt.
Ich verstehe nicht, wie bei den Testern Montagsmodelle oder irgendwelche Defekte ankommen können.
Ist doch kein Problem, wenn man für den regulären Markt keine / eingeschränkte Qualitätskontrolle hat. Es reicht doch, wenn man eine vor der Auslieferung der Testgeräte einführt. Guckt man sich die Teile nicht noch mal extra an, bevor man es kritische Tester machen lässt? Wenn in allen Tests die perfekte Verarbeitung gelobt wird, muss der Kunde halt glauben, dass er mit seinem gerade zufällig Pech gehabt hat...
Wer verschickt denn die zu testenden Produkte?
Vorsicht Korki 
Das was Du "forderst"
(vorsicht Ironie) ist genau dass was der mündige Endkunde nicht möchte.
Es ist fantastisch wenn diverse Hersteller bzw. ja meist deren jeweilige Inlandsvertriebe ohne! Vorselektion Produkte zum Test schicken. Denn je stärker die Selektion vor einem Test, umso mehr wird der Endkunde an der Nase herumgeführt, da diese Form der Vorselktion dem normalen Endkunden ja nicht zuteil wird. Im Worstcase also für Tests vorselektierte Produkte natürlich mit dem Durchschnitt der Produktion (also dem was den Endkunden erreicht) nicht immer etwas gemeinsam haben müssen.
Genau aus unserer Branche sind mir viele konkrete Fälle bekannt (ich mag keine Stammtisch-Gerüchte
), wo nicht! vorselektiert wurde. und das ist gut so. Manchmal auch nur aus "Zeitdruck" oder logistischen Gründen... hahaha. Manchmal aber eben weil "es sich nicht gehört". Das ist aber ein anderes Thema. Aber nochmals: in diversen Fällen, Firmen, Vertrieben wird garnicht vorselektiert.
Ich weiß auch von einem konkreten Fall, wo bevor es zur kritischen Anmerkung in einem Review kam, der Vertrieb schnell vom Reviewer angerufen wurde und ein Test nicht geschrieben wurde, und stattdessen ein anderes Excemplar des Modells eingesendet wurde Schade! Das genau möchte ich als Endkunde nicht!!!
Zum "April" kam mir noch ein absurder Gedanke. Ich war zunächst nicht ganz sicher, ob der Reviewer hier im konketren Fall die neuen Quick-Lock-Brackets nicht korrekt angewendet hat oder diese womöglich viel genauere(s) Handling bzw. Zubehörteile erfordern. Aber wie gesagt. ein Aprilscherz-Gedanke meinerseits, denn so schwer ist die Logik der Brackets nicht zu verstehen. Und da er schrieb mit anderen Floortombracktes funkionierte es... ist ja alles in Ordnung.
Da aber kein Tomhalter beim Set war, wäre es theoretisch möglich gewesen, das auch dort wgen dem Snarestand die neue "Quick-Lock-Logik" nicht zur Anwendung kommen mußte, es wurde im Review ja auf dem Snarestand montiert... und somit auch beim Floortom verborgen blieb.
Insofern: wir alle können mal irren. Auch ich mit meinem verspäteten 1. April-Gedanken ob es womöglich irgendetwas mit dem Quick-Lock bzw. dem neuen Bracket-Handling zu tun hat. Da es ja mit anderen Floortom-Beinchen funktionierte... gehe ich mal davon aus, dass die Floortombiene die mitgeliefert wurden, wirklich fehlerhaft waren... ? ...! oder würden diese womöglich doch anstandlsos in die etwas älteren Starclassic-Floortom-Brackets passen?
edits: Only Rechtschreobung - inhaltlich nichts geändert.