Beiträge von Drumstudio1

    Es entbehrt nicht einer gewissen (tragischen) Komik, dass um Konzertverpflichtungen nachzukommen oder Risiken zu minimieren, man auf einen der persönlichkeits-spezifisch... hmmm... nennen wir es mal "spontan entscheidensten" Sänger setzt.


    Wobei ich mich damit nicht auf die Häme vielerorts ihm gegenüber beziehe. Es dürfte für sein "spontanes" Verhalten Ursachen geben... also abseits der hohlen Platitüden "Rock 'n' Roll ist eben wild" ... aber zurück zum Thema.


    Wäre toll, wenn er die Kurve bekommt. Daumen drücken.
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=tJiJxVnmC-8[/video]

    Fast alle Menschen die ich kenne, haben selbstverliebte Musiker sooo unendlich satt, die völlig humorlos mit hochnäsig-erhobenem Haupt durchs Leben stolzieren und erwarten dass jeder dieser "unwürdigen Chargen der Zuhörerschaft" vor ihnen auf die Knie geht.


    Es gibt mitunter im Web Videos (zuweilen auch Beiträge in Foren) wo ich mich beim betrachten bei dem (bizarren) Gedanken ertappe, dass bei manchem Herrn/Frau die Zwangseinweisung vermutlich nicht mehr allzu fern ist. ;)


    Und dann geht plötzlich die Sonne auf.
    Es kommt ein junger Bursche, der wundervoll trommelt, der dabei motorisch super-flüssig, "ergonomisch-efffzient" und sportiv-anspruchsvoll agiert und noch ein gutes Pfund an Selbstironie und Humor mitbringt.
    Wundervoll!


    Es ist diese tolle Gegenthese wie Du Drumbunny die unserer manchmal viel zu steifen und selbstherrlichen Egozentriker-Musikerwelt gut tut.


    Fühle Dich von mir umarmt ;) Das Video ist klasse! und der Trommler eben auch!


    Ich ziehe die Jokerkarte mit der Aufschrift: RESPEKT !

    Optisch schönes Kit


    Nun habt Ihr mich neugierig gemacht...
    ... was ist denn auf dem gesperrten bzw. entfernten! Youtube-Video (siehe Link oben) zu sehen oder zu hören gewesen?


    Bzw. was gab es "Heute (also gestern Abned) live zu hören?
    Einen Journey Gig als Live-Btroadcast... verdammt den hätte ich verpaßt... wenn dem so wäre... ?

    Zitat

    sollte es ein Sonor sein, ist das für mich ein "International", wegen der "Pearl-style"- löcher.


    Vorsicht! :D


    Es gab eine Zeit lang bei Sonor 100 % auch ein "Champion" (günstiger Prägung bzw. Produktion) das hatte durchaus Pearl-Style Tomhalter und Bass-Rosetten.
    Ich meine früher auch selbst mal eines gesehen zu haben.


    Im Web dürften sich irgendwo auch Belege dafür finden.

    Seit Stunden versucht mir ein Musiker Files seiens musizierens über Google-Drive zukommen zu lassen.
    Ich habe mich da angemeldet aber es wird keine Datei angezeigt die für mich freigegeben wurde.


    Wass mache ich falsch?


    Ich erhalte vom Musiker stes einen Link. Der führt durchaus zu Google-Drive... ich sehe dort meinen Account aber keine Datei. Nichts ist dort für mich platziert.


    Irgendwelche Tips, was ich falsch mache?

    @Der Tom


    Ich hatte soeben einen längeren Beitrag geschreiben. Just als ich diesen Online stellen wollte, las ich Deinen ganz aktuellen Post Nr. 19.
    Da ich denke, dass Du mit dem heutigen Post etwas angespannt auf die Posts der Kollegen reagierst, habe ich meinen off-genommen. Der war durchaus sachlich "aber" etwas umfassender (weil man nur so Dinge differenzierter erläutern kann) hatte auch einiges humoriges aus meiner! persönlichen Biographie, aber genau damit kann man die Problematik sehr anschaulich beleuchten.


    Solltest Du an einer zusätzlichen Sicht interessiert sein, einfach eine PN an mich. Dann schicke ich Dir meinen Text.

    Alles eine Frage der Erfahrung.


    Es gab da mal den ein oder anderen Hersteller... dessen/deren Stimm-Böckchen (materialtechnsich etwas exotischer/gewagter gefertigt) "arbeiteten". Die Stimmung mußte garnicht so irre hoch sein... und doch "reagierten" die Böckchen. Es war nicht wichtig ob man trommelte oder nicht. Die Stimmung veränderte sich durch die anliegenden Spannungskräfte an den Böckchen.


    Das hat nichts mit dem oben genannten konkreten Drumset zu tun, aber ein klares "Ja" das gab und gibt es... je nach Hersteller".


    In aller Regel kippt die Stimmung in unserem Sternensystem :D nach unten weg (also De-Tuning frequenztechnisch nach unten).

    Zitat

    Wenn ein Tomfuß nicht passt, ist das offensichtlich. Viele andere Mängel sind aber von Anfängern, Laien oder unerfahrenen / ungeschulten Personen gar nicht als solche zu erkennen. Da werden die Symptome dann einem selbst zugeschrieben. Obwohl die Ursache von Stimmproblemen vielleicht bei unrunden Kesseln / Spannreifenn oder schlechten Gewinden etc. liegt, sucht man den Fehler bei sich. Das kann schon ziemlich frustrierend sein.


    Post des Jahres!


    Genau so ist es.

    @ Korki
    Sorry, nochmal ganz kurz Off-topic:
    Eine Rückmelde-Schleife zwischen Vertrieben und Reviewer (egal welchen Mediums) ist natürlich nicht per se schlecht oder per se kritisierenswert. Überhaupt nicht. Es gibt natürlich auch! Fälle wo das völlig legitim ist und dem Endkunden kein Nachteil entsteht. Wiederum konkretes! reales Beispiel.
    Neue Serie eines trommel-relevanten Produktes :D wird direkt nach Messe (und genau von dort) an Reviewer übergeben bzw. an ihn weitergeleitet. Ohne Beschau, ohne Vorselektion. Faktisch wurde das Produkt aber von Endorsern und Heavy-Hittern parallel zur Messe auf Agora-etc. Stages massiv beansprucht. Reviewer ruft an und sagt: "aus dem Material ist die Seele rausgetrommelt worden". In dem Fall ein berechtigter Hinweis. Das Teil war deutlich malträtiert worden und entsprach nicht mehr wirklich dem Neu-Auslieferungszustand. Wenn das Produkt reviewed worden wäre, hätte der Endkunde zwangsläufig und IRRTÜMLICH vermuten können/müssen es würde als Kunde beeinträchtigtes Material an ihn ausgeliefert

    Zitat

    Solche Tests sind doch normalerweise die beste und günstigste Werbung für ein Produkt.
    Ich verstehe nicht, wie bei den Testern Montagsmodelle oder irgendwelche Defekte ankommen können.
    Ist doch kein Problem, wenn man für den regulären Markt keine / eingeschränkte Qualitätskontrolle hat. Es reicht doch, wenn man eine vor der Auslieferung der Testgeräte einführt. Guckt man sich die Teile nicht noch mal extra an, bevor man es kritische Tester machen lässt? Wenn in allen Tests die perfekte Verarbeitung gelobt wird, muss der Kunde halt glauben, dass er mit seinem gerade zufällig Pech gehabt hat...


    Wer verschickt denn die zu testenden Produkte?


    Vorsicht Korki ;)


    Das was Du "forderst" ;) (vorsicht Ironie) ist genau dass was der mündige Endkunde nicht möchte.
    Es ist fantastisch wenn diverse Hersteller bzw. ja meist deren jeweilige Inlandsvertriebe ohne! Vorselektion Produkte zum Test schicken. Denn je stärker die Selektion vor einem Test, umso mehr wird der Endkunde an der Nase herumgeführt, da diese Form der Vorselktion dem normalen Endkunden ja nicht zuteil wird. Im Worstcase also für Tests vorselektierte Produkte natürlich mit dem Durchschnitt der Produktion (also dem was den Endkunden erreicht) nicht immer etwas gemeinsam haben müssen.


    Genau aus unserer Branche sind mir viele konkrete Fälle bekannt (ich mag keine Stammtisch-Gerüchte :D ), wo nicht! vorselektiert wurde. und das ist gut so. Manchmal auch nur aus "Zeitdruck" oder logistischen Gründen... hahaha. Manchmal aber eben weil "es sich nicht gehört". Das ist aber ein anderes Thema. Aber nochmals: in diversen Fällen, Firmen, Vertrieben wird garnicht vorselektiert.
    Ich weiß auch von einem konkreten Fall, wo bevor es zur kritischen Anmerkung in einem Review kam, der Vertrieb schnell vom Reviewer angerufen wurde und ein Test nicht geschrieben wurde, und stattdessen ein anderes Excemplar des Modells eingesendet wurde Schade! Das genau möchte ich als Endkunde nicht!!!


    Zum "April" kam mir noch ein absurder Gedanke. Ich war zunächst nicht ganz sicher, ob der Reviewer hier im konketren Fall die neuen Quick-Lock-Brackets nicht korrekt angewendet hat oder diese womöglich viel genauere(s) Handling bzw. Zubehörteile erfordern. Aber wie gesagt. ein Aprilscherz-Gedanke meinerseits, denn so schwer ist die Logik der Brackets nicht zu verstehen. Und da er schrieb mit anderen Floortombracktes funkionierte es... ist ja alles in Ordnung.


    Da aber kein Tomhalter beim Set war, wäre es theoretisch möglich gewesen, das auch dort wgen dem Snarestand die neue "Quick-Lock-Logik" nicht zur Anwendung kommen mußte, es wurde im Review ja auf dem Snarestand montiert... und somit auch beim Floortom verborgen blieb.


    Insofern: wir alle können mal irren. Auch ich mit meinem verspäteten 1. April-Gedanken ob es womöglich irgendetwas mit dem Quick-Lock bzw. dem neuen Bracket-Handling zu tun hat. Da es ja mit anderen Floortom-Beinchen funktionierte... gehe ich mal davon aus, dass die Floortombiene die mitgeliefert wurden, wirklich fehlerhaft waren... ? ...! oder würden diese womöglich doch anstandlsos in die etwas älteren Starclassic-Floortom-Brackets passen? ;)


    edits: Only Rechtschreobung - inhaltlich nichts geändert.

    Zitat

    diese Standtombeine gibt es schon seit Jahrzehnten, ich habe auch noch welche
    und die "Spitzen" sehen durchaus mal mehr und mal weniger flach aus


    Yes!

    Zitat

    Dass die Nasen der Tombeine angeditscht sind mag ja sein. Aber die Nasen sind ja nicht der dickste Teil, sondern der Rest der dicken Stange


    Thanks :thumbup: für das Entreißen des Themas vom Stammtisch.