Es gibt ja Unblocker die Dinge sichtbar und hörbar machen ![]()
Song war "LIMELIGHT" von Rush.
Es gibt ja Unblocker die Dinge sichtbar und hörbar machen ![]()
Song war "LIMELIGHT" von Rush.
Vielleicht der beste Song überhaupt...
Ich höre ihn sei 1981... wieder und wieder.
Atemberaubend stimmiges bzw. passendes Drum-Arrangement, geiles Gitarren-Riff, wundervolle Gesangsmelodie etc. etc.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=ZiRuj2_czzw[/video]
Ich "experimentiere"
seit Jahren mit gestackten Becken um eben genau etwas rauh-dreckiges im Cymbal-Setup zu generieren.
Teilweise mit intakten Cymbals (dann bitte auftretende Metall-Abriebspuren bedenken bzw. Entwertung bei Wiederverkauf und auch etwaige Rißrisiken durch "mangelnde Schwingungsableitung" beim Stacken beachten) ,
Viel lieber experimentiere ich aber mit Cymbals die schon gerissen sind. "Bitte" niemals ein gerissenes Becken (wenn Umtausch oder Kulanz abgelehnt wurde) wegwerfen... da man mitunter toll bzw. herrlich schräg klingende "Klanggebilde basteln kann und man auch wundervoll unbeschwert spielen und "trashen" kann, da kein Werteverlust mehr zu fürchten ist.
Go for it!
Zitatdass wir eine reine Hobbyband sind. Wir sind froh, wenn wir irgendwo spielen dürfen, was mit eigenem Material gar nicht so einfach ist. Wir hoffen, dass unser Demomaterial uns dabei hilft Gigs zu finden.
Wobei wieder mal eindrucksvoll bewiesen wäre, was sogenannte Hobby-Bands alles zu leisten im Stande sind. Respekt!
Nur da ausdrücklich nach einem Hebel gefagt wurde: es gibt eine Sache die mir etwas im Mix mißfällt. Es ist die Gitarre und deren Ambience-Sound bzw. Raum- oder Hall-Effekt. Ich hörte gerade nur schnell über die PC-Speaker.
Konkreter: Die Gitarre (mit ihrer im Song als Trademark mehrfach gespielten PHrase: "dedett - dedett - dedett - dedett" - errstmals bei Sekunde 6) müßte für meinen Gehörgang trockener sein, bzw. dürfte nicht diesen Raumambiencve-Sound haben, um klanglich auch mehr der Funk-Spielweise oder Funk-Attitüde des Songs zu entsprechen. Durch ihren Ambience- oder Raumantreil/Hall oder whatever ;-), wirkt sie für mich in der jetzigen Form eher störend.
Aber ohne jeden Zweifel: "schon" in der jetzigen Form kann man sich mit solch einer Aufnahme vortrefflich und aufrechten Hauptes überall bewerben.
Edit: Only Buchstabendreher geordnet.
ZitatZusammenfassend gehen die Herren Hueni und Drumstudio1 derart konform offtopic,
Die Zeit wird zeigen, ob das off-topic war. Ich behaupte selbstbewußt: Nein!
![]()
Es gibt ja für uns Fans faktisch verschiedene kleinere "Baustellen".
Man spricht als Fan ungern darüber... aber eine ist der Gesang bzw. das was davon blieb bzw. bleibt.
Für den ist Neil nicht verantwortlich und eigentlich auch nicht Geddy sondern womöglich die Biologie bzw. das was die unbarmherzige Zeit von den vor Jahrzehnten erreichbaren Tonlagen übrigläßt.
Man kann tiefer transponieren und/oder tiefer singen... man kann sich den Tönen mit einem "Glissando" fließend annähern (um die Beanspruchung zu reduzieren oder nicht zu lange auf den kaum erreichbaren hohen Tönen verweilen zu müssen). Es gibt wahrscheinlich ein dutzend Methoden oder "tricks"... aber irgendwann haben die ehemalig intonierten Gesangslinien mit der Gegenwart immer weniger gemeinsam.
Insofern so traurig irgendwann ein Abschied ist... manchmal ist es vielleicht besser etwas kürzer zu treten. Aber ob der Abschied nun wirklich schon kommt ist ja noch fraglich.
Das geht altersbedingt fast allen Musikern insbeonsdere des Prog-, Rock- und Hardrockgenres so. Sie hatten sich in jungen Jahren in Grenzregionen der Tonlagen bewegt, die schon in jungen Jahren für viele andere Menschen unerreichbar! waren. EIn hundertmeter-Weltrekordhalter rennt den Rekord als 70 jähriger auch nicht mehr.
Es bleibt eine super-tolle Band... der Gesang ist freilich deutlich hörbar "anders" als früher
[video]http://www.youtube.com/watch?v=1jxfDuiDtzU&feature=youtu.b[/video]e
Da die alten Superstars ja faktisch zig-fach zu finden waren und noch sind, hätte ich da beim flüchtigen Überlegen keine Skrupel.
Nach einem weiteren Atemzug würde ich dann mal Durchkalkulieren bzw. folgendes Gedankenspiel anstellen:
Mitunter kann man ja auch Hyperdrives gebraucht sehr günstig bekommen. Wenn man etwas genauer sucht findet man diverse (nicht nur eines) Shellsets (z.B. bei Quoka) für 500, 550 oder 600 Euro.
Es wäre also wirklich die Frage ob man ein klein wenig mehr Geld (siehe Beträge oben) ausgibt für ein 2. Drumset dass von Geburt an die kurzen Kessel hat.
Man hätte dann lang vs. kurz zur Auswahl! Je nach Tagesform, Laune
oder Platz auf der Bühne bzw. im Transportmittel.
Oder für den etwas niedrigeren Betrag das alte Sets kürzen läßt und somit nur noch kurz (somit alternativlos) als Set hat und für das Durchsägen und Neugraten auch noch einiges an Kohle ausgegeben.
Ich wüßte, was ich täte und was ich nicht täte ![]()
Ich persönlich würde (wäre ich in ähnlicher Situation) mit solchen DVD-Plänen noch warten. Man wird im Laufe der Jahre durch Üben und neue musikalische Anregungen und weitere EInflüsse ja immer noch besser oder variabler etc. Im Laufe der Zeit und mehr Erfahrung kann man oftmals auch besser die eigenen Fähigkeitern und den Wunsch der Außenwelt davon zu erfahren, einschätzen. Denn gerade bei einer DVD ist ja die Frage wer sich dafür interessieren soll? Und von einem ersten gezeigten Interesse eines womöglichen Käufers bis hin zum bezahlen ist es noch mal ein weiter Weg.
Auch vielleicht bedenkenswert:
Wir haben schon massig Drum-DVD´s auf dem Markt. Und zwar von weltbekannten Drummern mit herausragenden Fähigkeiten. Und manche dazu noch mit recht guten didaktischen Fähigkeiten (bei kritischer Betrachtung freilich nur eine Minderheit auf dem DVD-Markt, was womöglich belegt wie schwer es selbst vielen Weltprofis fallen kann an einer didiaktisch gut gemachten DVD mitzuwirken oder diese gar selbst zu konzipieren).
Gerade die Fähigkeit didaktisch sinnvoll und inhaltlich präzise zu vermitteln wird erst mit sehr viel Erfahrung und Austausch mit anderen in einem langen dynamischen Prozeß entwickelt. Von der garnicht so leichten Strukturierung von Inhalten für eine DVD (Thema Spielzeit) ganz zu Schweigen.
Ich würde mich da in so jungem Alter noch nicht so früh auf ein derartiges Projekt festlegen.
Dazu kommt, dass der Begriff "mehr in das Profi Segment einsteigen" ja nicht unbedingt eine DVD voraussetzt. Mitunter ist diese Ebene irgendwann (später) von einer DVD gekrönt. Aber ob dass ein guter Start in diese Ebene ist bzw. man die Annäherung in das Profisegment so einfach beschließen kann?
Ich habe da Zweifel.
Toll und beeindruckend finde ich Deine hohe Motivation für Drums und Drumming. Da könnten manche neidisch werden. Das finde ich bemerkenswert. Aber ich würde die Motivation zunächst auf etwas kleinere, leichter-erreichbare und leichter überprüfbare Zwischenziele richten.
Nur ein banales Beispiel: nicht immer sind Aussagen oder Thesen die man macht korrekt. Oftmals passieren Drummern schon bei sehr kurzen Videoclips bei Youtube etc. inhaltliche Fehler oder spieltechnische Fehler. Insbesondere bei jungen und noch nicht ganz so erfahrenen Drummern wäre manchnmal eine Art Supervisor und/oder Berater nicht schlecht, der manche Dinge noch mal mit einem kritischen Auge und Ohr prüft bevor etwas online geht oder gar als DVD gepreßt wird.
Das schadet natürlich auch vielen hoch-erwachsenen nicht. Ein kritischer Außeninput kann manchmal konstruktiv helfen.
In jedem Falle: viel Erfolg und weiterhin viel Spaß am schönsten Instrument des Universums.
Edit: Bigsize war inhaltlich schneller. Mein Text zwar schon längst geschrieben... also nicht abgeschrieben. Einfach zu spät von mir abgeschickt. ![]()
Ich liebe Ians Drumming und insbesondere sein faszinierendes Time-Feel seit ich mit dem Drumming begann.
Genau aus diesem Grund möchte ich das Video nicht weiter kommentieren.
Vielleicht interessiert es aber den ein oder anderen wie sich Ian nun mit V-Drums anhört:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=6KzXNY8k3Aw[/video]
Edit: mit dem Einbinden wieder mal Probleme gehabt.
Den alten Säcken ist sie natürlich bekannt. ![]()
Klassiker im Sinne von Verkaufsrenner (vergleicht man mit der viel verbreiteteren Speed King) waren es wohl eher keine.
Ich suche so etwas oft günstig(er).
insofern finde ich diesen Preis von 9.90 (ich habe das Teil in identischer Bauform mal beim Store erworben) sehr angemessen.
Den benutze ich für Aufnahmen von Schräg oben montiert wie vorgeshen am Mikrofonstand. Funktioniert wirklich gut und erscheint mir materialtechnisch recht wertig.
http://www.thomann.de/de/adam_…m?gclid=CMLL8NKXkskCFRNmG
Für echte Aufnahmen von oben (also wirklich Über-Kopf) habe ich untenstehende Halterung an der Decke angebracht. Ich habe diverse davon und muß leider abgesehen vom günstigen Preis sagen, dass leider die Kugeljustage (so nett sie gedacht ist) irgendann ausleiert und nicht mehr jede Position hält. Es vergehen allerdings einige "Einstellungszyklen" bis es soweit ist. Insofern wird sich daran vielleicht so rasch keiner stören.
http://www.ltt-versand.de/Lich…Nqh9ZeXkskCFdQaGwoddK4JbA
Hebbe
Genial ![]()
Willkomen Lukas.
Keine Sorge - ich ging schon davon aus, dass das Bild (das nicht ganz der Kleidungsordnung/Mode von heute entspricht) nicht wirklich Dich zeigt. Es war nur so eine schöne Pointe, die mußte sein. As said before: Humor rules.
Ich muß jetzt aber off, denn der Thread soll ja ernsthaft bleiben.
Wir überschätzen hier alle zuweilen den Erfahrungs- und Wissenshorizont von 15-jährigen. Ich schließe mich da ein mit meiner bewußt kryptischen Formulierung im Post mit der Hoffnung auf Ballannahme
. Gleichwohl wollte/mußte ich die "unreflektierte Markentreue" etwas erschüttern.
Kollege Onyxlite hat den Steilpaß von mir fulminant erkannt und genial verwandelt mit dem Google-Hinweis.
Die Marketing-, Bauch- und sonstigen "kaufentscheidungsbestimmenden" Facetten kennen wir älteren freilich alle.
Aber nochmals: ich denke wir sollten heranwachsenden vor dem entwickeln/"pflegen" von Markentreue erstmal unvoreingenommenes Antesten und Ausprobieren empfehlen (mehr kann man ja nicht tun, als empfehlen). Genau das hat Kollege DieKoh mehrfach ganz toll und verständlich(er) in Worte gefaßt.
In jedem Fall soll Schlagzeugkauf ja auch Spaß! machen und Erfahungen sammeln eben auch, Außerdem auch nicht unwichtig: das Forum freut sich immer über neue Mitglieder. Insofern ein herzliches Welcome.
Zumal Brazzo ja die andere Pointe fast vorwegnahm, denn der neue Kollege heißt ja auch "Gerald". Der Name bürgt ja bekanntlich für Qualität
...wobei wir wieder bei "Markentreue" bzw. "der Name" wären... kicher
. Humor rules!
Edits: Rechtschreibung. Sonst nix.
Just for the record für die Rookies:
Dieses Set hat freilich nichts mit den klanglich gefeierten Saturn (z.B. Saturn 3, Saturn IV und Saturn V) gemeinsam. Es hat also keinesfalls den klangbestimmneden Walnuss/Ahorn-Mischkessel der die Saturn Kits der von mir genannten Serien-Versionen zu Oberklasse-Sounds erhebt.
Es ist ein ganz frühes Saturn (in Bezug auf die Produktzyklen... erkennbar an den Tombrackets, Bassrosette, nicht entkoppelten Floortombeinen etc. etc.etc). Es hat mit dem Saturn wie wir es schätzen bis auf die Namensgleichheit leider keine Gemeinsamkeit.
Also keinen Illusionen hingeben.
ZitatÜbrigens an alle, die mir andede Marken andrehen wollen. Ich habe die Schlagzeuge anderer Firmen ausprobiert, und nichts gefiel mir besser als Sonor.
Ich appelliere an die lieben Kollegen bitte nicht zu verpetzen wer die vom Threadstarter favorisierten Sets fertigt.
Nicht das noch Herztropfen gereicht werden müssen
, wenn die Markentreue eine erdbebenartige Erschütterung erfahren sollte.
Also: Klappe halten :D, nix verpetzen und die Welt ist in Ordnung.
Die Koh trifft den Nagel auf den Kopf. ![]()
Was ich seit Jahren auch immer zu Bedenken gebe:
Warum kauft man Sets in nicht unerheblicher Preisrange und kalkuliert gleich den Neukauf von USA-Made Fellen ein? Also eine erhebliche Mehrausgabe!
Genau dieser Mehrpreis "hebt" dann die Gesamtkosten in Regionen in denen man mit Ausddauer und Geduld bei der Set-Suche die nächst höhere Preisklasse von (besseren) Drumsets erreicht die schon ab Werkskarton USA- Felle hat. Man muß eben nur lauern bis die nächst- höhere Preisklasse vergünstigt von einem Händler angeboten wird.
Ich erschrecke seit Jahren im Forum, wenn ich wieder und wieder und wieder diese Handlungsanweisung lese bei unteren Mittelklasse-Setes oder leicht darüber, gleich neue Felle mitzukaufen.
Nur mal ein Hinweis:
Auf ein Saturn von Mapex lauern. Version 3, 4 oder 5. Mitunter findet man da B-Modelle als Shellset die obwohl neu!, so weit und dramatisch reduziert sind, dass noch genug Geld für eine Snare und Hardware (also dass was jene Sonor-Sets dieses THreads dabei haben() `drin ist.
Auch wie erwähnt von anderen, stets den Gebrauchmarkt beachten. Aber nochmals: auch neu! ist bei akribischer Suche nicht selten wesentlich mehr `drin, als die hier vorgestellten 2 Sets.
edit: only Rechtschreibung. Inhaltich nix verändert
Genau diese Erfahrung habe ich mit einem Sperrmüllfund around dem Jahr1999 gemacht.
Ein Rotel Receiver (ehemaliges Einstiegsmodell von 1978/1979) stand 1-2 Tage im Regen auf einer Mülltonne bevor ich schwach wurde und ihn mitnehmen mußte.
Der Klang dieses Gerätes (Zuhause nach dem trocknen in Betrieb genommen) ließ mich regelrecht erschrecken. Und zwar in positiver Hinsicht.
In in diversen Gazetten Ende der Neunziger war oft zu lesen, die verbaute Verstärkertechnolgoie liesse keine großen Sprünge mehr zu. Bzw. sei auf sehr hohem Klang-Niveau angekommen. Was nicht so oft geschrieben wurde war aber, dass einige Geräte wieder schlechter, also klanglich mieser wurden. Also in der Consumer-Preisklasse zuweilen auch der gegenteilige Effekt auftrat. Nicht klanglich ausgereift sondern wieder eine Rückwärtsentwicklung eintrat.(Hi-EndKlasse natürlich ausgeklammert).
Soeben habe ich das erste! Mal einen Bericht gefunden, der genau diese Hörerfahrung von mir bestätigt.
Ist natürlich kein empirischer Beweis... aber doch schön zu wissen, dass auch andere sich zuweilen wundern!
How can 30-year-old receivers sound better ?than new ones
Nein, früher war nicht alles besser
. Aber dieses (subjektive) auditive Empfinden wie im Bericht beschrieben hatte ich eben auch mal. Und nicht nur einmal.
Könntest Du 1-2 Fotos posten?
Das wäre super!
Zitateue Bassdrumfüße kann man mit einkalkulieren. Wenn noch was anderes als die Beinchen schrott ist, würde mich das nicht wundern. So schräg wie das da steht...
ZitatBezgl. Bassdrumfüße: Der eine ist im Eimer.
Gewagte These(n). Da fehlt nur ein "Gummifuß". Alles andere ist da zunächst vom Bildmaterial her betrachtet nicht fehlerhaft.
Wer die Force Sets kennt, weiß dass man mit den Spurs einiges unbeschadet! und guten Gewissens anstellen kann. Auch mit dem Bracket.
Wer hier unbedingt einen komplett neuen Bassdrumspur kaufen will, bekäme den für 11 Euro nagelneu. Also den kompletten Fuß mit Memoryclamp etc. etc
Ich würde für das Gummiteil bei Sonor nachfragen.
Ob das Set real oder Fake ist oder versteckte Mängel eine Rolle spielen, weiß ich freilich nicht. Das ist stets die spannendste Frage bei allen online-Angeboten.
Edit: Rechtschreibung - sonst nix