Beiträge von Drumstudio1

Es ist nicht mein Rechner.

Das macht die Besdhreibung so schwieirg. Ich habe garnichts gemacht und mit der Kiste nix zu tun.

Aber es gibt einzelne die Behaupten solch ein Vorgang könnte "etwas länger" dauern.
    Insofern "nur" meine Frage, ob 6 Stunden + X möglich sind.

Mein Eindruck wäre, die Kiste ist total abgestürzt und es wird faktisch nichts! vorbereitet. So lange bereiten manche Menschen nicht mal ihre Hochzeit vor.

Zum Thema "Falsches Forum".
    Bisher konnte mir zu soclchen Fragen hier in 90 % aller Fäller immer geholfen werden.
    Insofern ist mein Versuch um Hilfe, ein Versuch.

An die Experten:

Dieser Satz beim "Retten" eines modernen Notebooks...

kann der stundenlang immer wiede kurz auftauchen? Passiert da wirklich im Hintergrund noch etwas konstruktives...?

Kann so eine Vorbereitung einen ganzen Tag dauern oder ist es eher Beleg, dass das offizielle Windows 8.0 oder 8.1 völlig zerschossen ist...- und eben NICHTS MEHR GEHT?

Einer der Kollegen hat womöglich noch so ein Teil. Es wäre super, wenn jemand ein Bild nachreicht.
    HERIBA HI-SHUT

Ich habe meinen HI-SHUT vor Jahren verkauft.
    Es war eine seinerzeit herausragende Idee die damals weitestgehend alternativlos war und nur von sehr wenigen! Drummern gekannt/genutzt wurde.

Der Hi-Shut war ein recht kleines Attachment für die Hihatmaschine (ich meine spätes Ende der Achtziger) mittels dessen man durch Herunterpressen eines kleinen "FußHebels" die an der Trittfläche des Hihatpedal "auflag", das Hihatpedal in jeder gewünschten Zwischenstellung arretieren konnte. Somit waren abseits von den damaligen Drop-Clutches erstmals individuelle Zwischenstellungen (Half-Open etc.) auch bei Doppelpedal-Spiel möglich. Wohlgemerkt: individuell justiert mit dem Fuß. Durch das simple Auslösen eines "Mechanismus" (ebenso mittels Fuß) konnte das Pedal und somit das Topbecken wieder in die Ausgangsposition zurückgebracht werden.

Boston

Auch hier stehen Musiker zuweilen diametral gegenüber. Die einen lieben Boston (me) ... die anderen...

Als sich der weltberühmte Sänger Brad Delp der alle Hits mit seiner unverkennbaren Stimme prägte 2007 das Leben nahm, folgte in den USA eine monatelange/jahrelange hitzige Berichterstattung zum "wieso", "weshalb", "warum" etwaigen "Verantwortlichkeiten" inklusive diverser juristischer Nebenschauplätze, Anklagen wegen Denunziation etc. etc. Als wäre der Selbstmord nicht schon fürchterlich genug gewesen.

Doch mit Boston ging es weiter. Inbesondere als man mit Tommy DeCarlo einen Sänger fand der der Original-Stimme zumindest sehr nahe kam/kommt.
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=G0UU4yyKmyI[/video]

Devin Townsend (Project) live 2014 Wacken
    Auch wenn mir manche Songs stilistisch viel zu hart und/oder vom Arrangement zu schroff erscheinen...
    ... einige Songs hingegen strotzen vor melodiösität: insbesondere:
    "Supercrush" (42:20)
    "Numbered" (47:36)
    oder "My Life" (bei diesem Gig leider nicht gespielt) und die liebe ich.

Devins Ansagen finden manche zuweilen störend. Ich liebe! sie. Die Tonnen an Selbstironie und Slapstick bzw. Anti-Metal-Heroik D finde ich erfrischend und längst überfällig im Genre. Wundervoll!

Zumal er viele Statements spontan 'rauszuhauen scheint. Wo andere internationale Bands jeden Abend exakt an der identischen Song-Stelle den selben "Witz" zum besten geben bzw. eingeübt-gelangweilt herunterspulen, muß man bei Townsend hoch focussiert sein, um alle rausgehauenen tagesaktuellen Pointen zu erhaschen. Zuweilen verplappert er sich auch mal, aber das! genau macht es/ihn so authentisch.

Ohne Anspruch auf Richtigkeit, einige Wacken 2014 Statements:
    "It's another woman, holy shit, probably the same one" (beim Ausmachen von Ladies im überwiegend maskulin besetzten Publikum)
    "Invisible choir" wenn als Background-Gesang Computervocals zugespielt werden.
    "My penis is too small so I want to show you that I can play polyrhythm"
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=PgusIJhEk8Y[/video]

Bau-Threads sind hier immer gerne gesehen.

Wenn etwas gut läuft ist das toll.
    Selbst wenn etwas schlecht ausgeht, lernen alle daraus. Macht allso mindestens genauso viel Sinn, auch mal suboptimale Bauschritte/Ergebnisse zu posten.

Somit keine Scheu, egal was passiert. :D

Bei manchen Snares hilft ein umgekehrter (zunächst kurios erscheinender) iDenkansatz.
    Manche Snares können selbst manches Manko oder gar diverse Anwenderfehler gutmütig verzeihen.

So ist die (leider auch auf dem Gebrauchtmarkt in den letzten Jahren massiv preislich angestiegene Supra Phonic eine Snare die wirklich nur mit großer Mühe zu einer schlecht klingenden Snare zu machen ist.

Wenn die Felle nicht kaputt sind, muß man sich mit dem Verstimmen schon "sehr viel Mühe geben" damit sie schlecht klingt. Manche scheitern sogar daran :D

Es ist eine fantastisch klingende Snare (eine der besten und zeitlosesten aus Metall)... deren Preisentwicklung der letzten paar Jahre uns freilich zum Wahnsinn treibt und somit die (eigentlich) uneingeschränkte Empfehlung erschwert.

Es ist zum kotzen dass es im Internet diverse hoch-pathologische wannabes gibt die keine Ahnung von nichts haben (trotz angeblich jahrelanger Erfahrung) und Richtigstellungen ihrer vielen! völlig hohlen Behauptungen durch Dritte, Jahre an Lebenszeit kosten würde. Die natürlich kein dritter aufbringen will/kann.

Reagiert man somit auf den Bullshit (mangels Zeit) nicht, bleibt der Bullshit jener wannabes unwidersprochen im web bestehen... (als inhaltlich falsche, aber eben für "viele Besucher des Netz" unentdeckt-falsche Referenz) und schlimmer noch: jene wannabes beteiligen sich dann immer aktiver, da sie keiner aufhält, sie keinen Widerstand spüren und sie das Internet immer mehr als Spielweise für ihren pathologischen Quatsch (unsaktioniert) mißbrauchen. Sich somit immer breiter Einrichten und immer dickere Wellen machen.

Reagieren Dritte hingegen ab und zu sofern es deren Zeit zuläßt, reagieren die wannabes dann hoch-pathologisch und spielen sich auf, werfen neue Nebelkerzen, werden aggressiv, etc. etc.

Ich sag ja immer: die numerisch! meisten hoch-gestörten sind nicht etwa hinter Gittern sondern laufen frei herum und leben ihren malignen Narzissmus auf Kosten anderer ungeniert aus. Insbesondere im Web, wo man diese Feiglinge und Würstchen nicht so leicht packen kann. "Man" kann natürlich schon... :D nur kostet das auch wieder etwas Zeit, die man besser verbringen kann.

Widerlich und zum kotzen! Kein Wunder, haben die keine Partnerin.. bzw. keine ohne Bezahlung. Wer will sich solche Kotzbrocken schon antun.

Aber, aber... das ist schon eine gravierende Bildungslücke :D ... wieher.

Stryper heißt die Band

Es ist seit Jahrzehnten die bekannteste "Christian Metal band" der Welt, von den achtzigern bis zum heutigen Tage. Inklusive Tourneen und CD-Veröffentlichungen.

Der Drummer ist sogar tatsächlich ziemlich gut. Abgesehen was man von der Farbverwirrung ... hahaha, oder sonstigen Verlautbarungen :D halten mag.Irgendwo ist ein Youtube-Video der letzten 2 Jahre, wo er trotz "Kreislaufinsuffizienz" weitertrommelt... weitertrommelt... bis ... bis es nicht mehr geht. Das fand ich (wenngleich sicher nicht ratsam bzw. nicht allzu gesund) beeindruckend.

Ein wichtiger Punkt ist, womöglich noch nicht genannt. Quasi ein lebenslanges wichtiges aber oft unterschätztes Thema: die eigene! Körperwahrnehmung bzw. das arbeiten an dieser Körperwahrnehmung.

Bei vielen Überbeanspruchungsphänomenen gibt es bereits vor dem Schmerz (bzw.vor massiven Schmerz) Körpersignale.

Ich sage oftmals sinnbildlich:
    Oftmals hat vor dem Schmerz der Mensch schon 2 - 3 rote Ampeln überfahren.

Schon die erste Rote Ampel gilt es wahrzunehmen. Genau an dieser Wahrnehmung wie der Körper wann reagiert (mit erstem "Unwohlssein" oder ersten Ermüdungsanzeichen weit vor dem Schmerz) und das implementieren entsprechender Pausenzyklen, aber auch Entspannungsübungen etc. et ...
    ... das sollte heute Standard bei guten Drumlehrern sein.

Diagnostik freilich ist Sache von Ärzten.

Aber Überbeanspruchung vorbeugen und auch an der Inneren Ungeduld eines Schülers ;) arbeiten (diese ist meist ein wichtiger Baustein bei Überbeanspruchung neben dem Korrigieren von Haltungsfehlern - die freilich nicht nur die Finger, Hände oder Arme betreffen)) ist Kernaufgabe jedes guten Drumlehrers.

Zitat

Ich bin seit bestimmt 2 Jahren immer wieder solche betrügerischen Kleinanzeigen bei Quoka und Ebay-Kleinanzeigen am melden

Tausend Dank dafür! :thumbup:
    Viele von uns mich eingeschlossen finden das total wichtig!, bekommen aber in Sachen "aktives Handeln" den Arsch nicht hoch.