@ oschi1996
Nur eine Vokabel von mir:
Zuweilen suboptimaler bis katastrophaler Gewindeschnitt.
Auch meine Snare läßt sich nicht wirklich gleichmässig-"geschmeidig" stimmen. Mal ist eine Schraube leichtgängig, dann die Stimmschraube daneben nahezu garnicht bzw. nur mit massiver Krafteinwirkung drehbar. Damit wird ein Tuning ohne permanentes Antippen und akustisches Vergewissern ("wie weit ist die individuell gerade angezogene Stimmschraube angedreht?") des Tunings der Felle zum "Blindflug". Bei gutem und gleichmäßig-reliablem Gewindeschnitt kann man oft den Stand der Stimmung beim Drehen der jeweiligen Schraube erspüren. Bei solchem massiv! abweichendem Feel von Gewindegang A zu B wie bei meiner Drumcraft hat man nur! die Tonhöhe als Indiz... bzw. kämpft gegen den "haptischen Falscheindruck" den die variierenden Gewinde teilweise vermitteln. Willkommen in der zuweilen harten Realität suboptimaler Qualitätssicherung/Kontrolle.
So wurde sie schon ausgeliefert - es war sofort! nach dem Auspacken eindeutig feststellbar. Nicht dass jemand unterstellt, ich hätte irgendwelche Modifikationen vorgenommen.
Das Werk in Bazhou oder Hintertupfingen hat aber anscheinend mitgedacht: Im Unterschied zu vielen Snares anderer Drumhersteller wurde kein Stimmschlüssel mitgeliefert. hahaha... da fällt der bizarre Gewindeschnitt erst auf, wenn man einen eigenen herbeiholt. Clevere Idee! ![]()
Für 199 Euro nehme ich es hin (auch aufgrund gewisser Vorerfahrungen... hust... ist ja alles nicht wirklich sooo neu für die Freaks was Gewindeschnitt so alles bewirken und/oder gar verhunzen kann und wer sich damit herstellungstechnisch vielleicht eher schwer tut).
Für weitere 99 Euro mehr würde ich persönlich recht sicher reklamieren .
Die Schmerzgrenzen sind meist individuell verschieden. Für 199 Euro klingt das Teil richtig gut. Manches andere des Produktes ist "zuweilen" nicht gut. Ganz sachlich.
edits: Rechtschreibung - davon massig, da leider schwer erkältet und wirr im Kopf