Ich persönlich würde (wäre ich in ähnlicher Situation) mit solchen DVD-Plänen noch warten. Man wird im Laufe der Jahre durch Üben und neue musikalische Anregungen und weitere EInflüsse ja immer noch besser oder variabler etc. Im Laufe der Zeit und mehr Erfahrung kann man oftmals auch besser die eigenen Fähigkeitern und den Wunsch der Außenwelt davon zu erfahren, einschätzen. Denn gerade bei einer DVD ist ja die Frage wer sich dafür interessieren soll? Und von einem ersten gezeigten Interesse eines womöglichen Käufers bis hin zum bezahlen ist es noch mal ein weiter Weg.
Auch vielleicht bedenkenswert:
Wir haben schon massig Drum-DVD´s auf dem Markt. Und zwar von weltbekannten Drummern mit herausragenden Fähigkeiten. Und manche dazu noch mit recht guten didaktischen Fähigkeiten (bei kritischer Betrachtung freilich nur eine Minderheit auf dem DVD-Markt, was womöglich belegt wie schwer es selbst vielen Weltprofis fallen kann an einer didiaktisch gut gemachten DVD mitzuwirken oder diese gar selbst zu konzipieren).
Gerade die Fähigkeit didaktisch sinnvoll und inhaltlich präzise zu vermitteln wird erst mit sehr viel Erfahrung und Austausch mit anderen in einem langen dynamischen Prozeß entwickelt. Von der garnicht so leichten Strukturierung von Inhalten für eine DVD (Thema Spielzeit) ganz zu Schweigen.
Ich würde mich da in so jungem Alter noch nicht so früh auf ein derartiges Projekt festlegen.
Dazu kommt, dass der Begriff "mehr in das Profi Segment einsteigen" ja nicht unbedingt eine DVD voraussetzt. Mitunter ist diese Ebene irgendwann (später) von einer DVD gekrönt. Aber ob dass ein guter Start in diese Ebene ist bzw. man die Annäherung in das Profisegment so einfach beschließen kann?
Ich habe da Zweifel.
Toll und beeindruckend finde ich Deine hohe Motivation für Drums und Drumming. Da könnten manche neidisch werden. Das finde ich bemerkenswert. Aber ich würde die Motivation zunächst auf etwas kleinere, leichter-erreichbare und leichter überprüfbare Zwischenziele richten.
Nur ein banales Beispiel: nicht immer sind Aussagen oder Thesen die man macht korrekt. Oftmals passieren Drummern schon bei sehr kurzen Videoclips bei Youtube etc. inhaltliche Fehler oder spieltechnische Fehler. Insbesondere bei jungen und noch nicht ganz so erfahrenen Drummern wäre manchnmal eine Art Supervisor und/oder Berater nicht schlecht, der manche Dinge noch mal mit einem kritischen Auge und Ohr prüft bevor etwas online geht oder gar als DVD gepreßt wird.
Das schadet natürlich auch vielen hoch-erwachsenen nicht. Ein kritischer Außeninput kann manchmal konstruktiv helfen.
In jedem Falle: viel Erfolg und weiterhin viel Spaß am schönsten Instrument des Universums.
Edit: Bigsize war inhaltlich schneller. Mein Text zwar schon längst geschrieben... also nicht abgeschrieben. Einfach zu spät von mir abgeschickt.