Beiträge von Drumstudio1

Bei manchen Snares hilft ein umgekehrter (zunächst kurios erscheinender) iDenkansatz.
    Manche Snares können selbst manches Manko oder gar diverse Anwenderfehler gutmütig verzeihen.

So ist die (leider auch auf dem Gebrauchtmarkt in den letzten Jahren massiv preislich angestiegene Supra Phonic eine Snare die wirklich nur mit großer Mühe zu einer schlecht klingenden Snare zu machen ist.

Wenn die Felle nicht kaputt sind, muß man sich mit dem Verstimmen schon "sehr viel Mühe geben" damit sie schlecht klingt. Manche scheitern sogar daran :D

Es ist eine fantastisch klingende Snare (eine der besten und zeitlosesten aus Metall)... deren Preisentwicklung der letzten paar Jahre uns freilich zum Wahnsinn treibt und somit die (eigentlich) uneingeschränkte Empfehlung erschwert.

Es ist zum kotzen dass es im Internet diverse hoch-pathologische wannabes gibt die keine Ahnung von nichts haben (trotz angeblich jahrelanger Erfahrung) und Richtigstellungen ihrer vielen! völlig hohlen Behauptungen durch Dritte, Jahre an Lebenszeit kosten würde. Die natürlich kein dritter aufbringen will/kann.

Reagiert man somit auf den Bullshit (mangels Zeit) nicht, bleibt der Bullshit jener wannabes unwidersprochen im web bestehen... (als inhaltlich falsche, aber eben für "viele Besucher des Netz" unentdeckt-falsche Referenz) und schlimmer noch: jene wannabes beteiligen sich dann immer aktiver, da sie keiner aufhält, sie keinen Widerstand spüren und sie das Internet immer mehr als Spielweise für ihren pathologischen Quatsch (unsaktioniert) mißbrauchen. Sich somit immer breiter Einrichten und immer dickere Wellen machen.

Reagieren Dritte hingegen ab und zu sofern es deren Zeit zuläßt, reagieren die wannabes dann hoch-pathologisch und spielen sich auf, werfen neue Nebelkerzen, werden aggressiv, etc. etc.

Ich sag ja immer: die numerisch! meisten hoch-gestörten sind nicht etwa hinter Gittern sondern laufen frei herum und leben ihren malignen Narzissmus auf Kosten anderer ungeniert aus. Insbesondere im Web, wo man diese Feiglinge und Würstchen nicht so leicht packen kann. "Man" kann natürlich schon... :D nur kostet das auch wieder etwas Zeit, die man besser verbringen kann.

Widerlich und zum kotzen! Kein Wunder, haben die keine Partnerin.. bzw. keine ohne Bezahlung. Wer will sich solche Kotzbrocken schon antun.

Aber, aber... das ist schon eine gravierende Bildungslücke :D ... wieher.

Stryper heißt die Band

Es ist seit Jahrzehnten die bekannteste "Christian Metal band" der Welt, von den achtzigern bis zum heutigen Tage. Inklusive Tourneen und CD-Veröffentlichungen.

Der Drummer ist sogar tatsächlich ziemlich gut. Abgesehen was man von der Farbverwirrung ... hahaha, oder sonstigen Verlautbarungen :D halten mag.Irgendwo ist ein Youtube-Video der letzten 2 Jahre, wo er trotz "Kreislaufinsuffizienz" weitertrommelt... weitertrommelt... bis ... bis es nicht mehr geht. Das fand ich (wenngleich sicher nicht ratsam bzw. nicht allzu gesund) beeindruckend.

Ein wichtiger Punkt ist, womöglich noch nicht genannt. Quasi ein lebenslanges wichtiges aber oft unterschätztes Thema: die eigene! Körperwahrnehmung bzw. das arbeiten an dieser Körperwahrnehmung.

Bei vielen Überbeanspruchungsphänomenen gibt es bereits vor dem Schmerz (bzw.vor massiven Schmerz) Körpersignale.

Ich sage oftmals sinnbildlich:
    Oftmals hat vor dem Schmerz der Mensch schon 2 - 3 rote Ampeln überfahren.

Schon die erste Rote Ampel gilt es wahrzunehmen. Genau an dieser Wahrnehmung wie der Körper wann reagiert (mit erstem "Unwohlssein" oder ersten Ermüdungsanzeichen weit vor dem Schmerz) und das implementieren entsprechender Pausenzyklen, aber auch Entspannungsübungen etc. et ...
    ... das sollte heute Standard bei guten Drumlehrern sein.

Diagnostik freilich ist Sache von Ärzten.

Aber Überbeanspruchung vorbeugen und auch an der Inneren Ungeduld eines Schülers ;) arbeiten (diese ist meist ein wichtiger Baustein bei Überbeanspruchung neben dem Korrigieren von Haltungsfehlern - die freilich nicht nur die Finger, Hände oder Arme betreffen)) ist Kernaufgabe jedes guten Drumlehrers.

Zitat

Ich bin seit bestimmt 2 Jahren immer wieder solche betrügerischen Kleinanzeigen bei Quoka und Ebay-Kleinanzeigen am melden

Tausend Dank dafür! :thumbup:
    Viele von uns mich eingeschlossen finden das total wichtig!, bekommen aber in Sachen "aktives Handeln" den Arsch nicht hoch.

Manchmal macht es Sinn Sargdeckel noch mal zu öffnen. Bzw. den Blick in die Vergangenheit zu wagen.
    Ich könnte über die kuriose Story zu "meiner Empfehlung" von Heute Seiten schreiben. ich lasse es besser. :D

Nur kurz :
    Nach 30 Jahren Kontaktabstinenz (das erste Mal) einen alten Schulkollegen/Kumpel angemail. Er will leider nicht zu einem Jubilöäumstreffen kommen, aufgrund anderer von ihm gesetzter Prioritäten. Sehr schade!

Aber empfiehlt mir dies... es sei so schön "oldstyle"... ich vermute er meint: "oldschooll". :D

Ich höre wenige Sekunden rein und denke das klingt sehr! britisch.
    Ok, bei dem Namen des Künstlers, "Martin Orford" wahrlich noch kein Profiling. ;)

Es klang direkt in den ersten wenigen Sekunden wie ein Mix der Filmmusik aus Catweazle (die uralte britische Serie), und der alten BBC-Serie "Per Anhalter durch die Galaxiis".

1- 2 Minuten später im Song hörte ich massive! Einflüsse von:
    Kansas
    Asia
    Yes
    John Wetton
    ... und Jethro Tull.

Noch später schaue ich im Internet und muß schmunzeln. Gehörschulung bestanden! :thumbup:

Anyway. ja,- die Musik ist kitschig, ja, sie ist rückwärtsgewandt ("The Old Road", treffender und ehrlicher kann man es ja nicht benennen) und vielleicht "Reaktionär" ;) .
    Aber diesen Song (obwohl gestern erst empfohlen bekommen) liebe ich.
    Danke Thomas B. für diesen tollen Tip.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=VWFKEJa_sO8&feature=youtu.be[/video]

P.S. für die "only Offensiv-Drumming-Interessierten": Die Killerbreaks sind etwas weiter hinten im Song... aber sie kommen. Keine Angst! :D

Icih habe 3 dieser Doppelpedale.

Das erste sehr dicht nach der Markteinführung erworben.

In Sachen Laufeigenschaften gibt es für meine Füße in dieser Preisklasse nichts besseres... und auch manches (hier ungenannte) deutlich teurere Pedal kommt beim Vergleich ins Hintertreffen.

Ich würde jedem, der mit einer Hausmarken-Fußmaschine für 99 Euro liebäugelt, empfehlen, 2-3 mal die Freundin seltener zum Eisessen einzuladen, oder 2 Wochen länger regionale Anzeigenblätter auszutragen und dieses Teil für 199 .- (zuweilen auch günstiger... hust) zu kaufen. Die Unterschiede in Sachen Lalufeigenschaften, "feel" und "Kontrolle"! (z.B. "wie wird das was mein Fuß macht umgesetzt, dynamisch wie timingtechnisch-zeitlich") zwischen beiden ist immens!

Apropos: diese Pearl ist sogar eine deutliche Verbesserung zur (ehemals auch schon sehr beliebten) P122 und der P902.

Einziges Manko: Bei einer meiner Doppelpedale löst sich die Flügelschraube zum arretieren am Bassspannreifen wie von Geisterhand selbst. Wieder und immer wieder. Entweder ich bin präpsychotisch, oder der Poltergeist treibt hier sein Unwesen oder der Bassdrumspannreifen "quillt auf"... hahaha. :D Es gibt noch 1-2 weitere mögliche Ursachen aber das führt hier zu weit.

Anyway... es stört mich nicht mal immer wieder und wieder nachzuregulieren (etwa alle 2-3 Tage) , weil das Pedal so fulminant läuft.

Da es sich hier aber um eine ältere Version des Saturn handelt (Bassdrum-Klauen-Design beachten, Bassfell-Schriftzug ebenso etc.) ist mir persönlich der Preis deutlich zu hoch.

Nur mal so zur Einordnung als Beispiel: vom Saturn 4 (also deutlich neueres Modell als oben zu sehen) wurden vor wenigen Monaten und Wochen von 2 Händlern (klar, man muß suchen, wenn man sparen möchte) als B-Modelle neu!!! jeweils ein Saturn 4 ohne jede Gebrauchspuren für 888 und 699.- verkauft. Kein Witz. Eines der beiden hatte ein Schüler erworben. Dieses Set des Schülers hatte keine erkennbaren Mängel, somit handelte es sich wohl um Farbabweichungen zur offiziellen Farbe des Saturn. Die Kessel seines Sets waren aber erfreulicherweise kongurent zueinander (ist bei ... leider nicht immer so)

Zitat

Röhrenlicht ist weder steril noch gesundheitsschädlich, wenn man da etwas Geld reininvestiert hat. Mittlerweile gibt es allerhand Röhren die enorm gutes Licht geben.
    Wenn du in einem Raum bist der moderen (gute) Röhren oder LEDs hat, wirst du ohne nach oben zu gucken den unterschied zu anderen Leuchtmitteln die gängig sind nicht feststellen

Darüber habe ich auch mal in einem TV-Beitrag erfahren. Das sich sehr viel getan hat. Das freut mich. Ich bin freilich (Schule und Zivizeit) von den frühen Neonröhren geprägt... und die waren für mein Empfinden ätzend. Gut, dass die alten Teile der Vergangenheit angehören und es nun viel besseres gibt.

P.S: Apropos Vergangenheit: mein Cello-Tip: Svante Henryson. Den bewundere ich seit 1990.