![]()
Ich dachte eher an einen Digital/Analog-Wandler für 20 Cent ![]()
![]()
Ich dachte eher an einen Digital/Analog-Wandler für 20 Cent ![]()
Das stimmt. "Marktreife" bedeutet nicht budget-freundlich ![]()
... und schwupps: "schon ist er da". ![]()
Das ich das noch erleben darf...
Atemberaubende Video-Doku (wenngleich ich mehr das Produkt als solches bewundere, als die mystische Verklärung von Vinyl die mir von jeher suspekt ist).
Enjoy.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=W_4sooWCh_Y#t=349[/video]
Andere Links:
http://www.decodedmagazine.com…ithout-touching-them/</a>
Das wird er so leicht nicht... unter gewissen Umständen... ist das Akzeptieren der Realitäten kaum zu bewältigen.
Das meine ich mit unendlicher Story. Da wird sicher noch mehr kommen.
Hoch interessant, dass er die immense Belastung im Zuge seiner Solo-CD erwähnt (von deren "großen Erfolg" wenn man sich im Hier und Jetzt befindet, man wohl eher auch nicht ausgehen durfte).
Rudd told the program he was "pretty stressed out" after releasing his cheekily-titled solo album, Head Job, as it didn't sell well.
Das belegt meine These, dass er bzw. die Verteidigung vor Gericht womöglich auf die Tränendrüse drücken wird (Ausnahmesituation, fataler Versuch der "Selbstmedikation" etc.). Womöglich irgendwann auf richterliche Anordnung eine "Reha" (im Sinne eines Entzugs.. hust) aufdrückt.
Das wird eine unendliche Story...
http://www.smh.com.au/entertai…wl.html#ixzz3ZJfdwIyl</a>
ZitatGemeint war wohl eher nicht die abstrakte Positionsunterscheidung, sondern die derzeitige konkrete Umsetzung.
Deswegen bezog ich mich wohlweislich auf die Zukunft... ![]()
ZitatIch halte für die Zukunft "Positional Sensing" (oder wie immer man es zükünftig labeln wird
) für sehr! wichtig.
Ich halte für die Zukunft "Positional Sensing" (oder wie immer man es zükünftig labeln wird
) für sehr! wichtig.
Wir alle wissen, dass keiner von uns die Snare (das Tom, das Cymbal) 2 Mal an der hundertprozentig identischen Stelle spielt.
Wir alle wissen dass insbesondere bei der Snare (aber natürlich auch bei den anderen Druminstrumenten) leichte Abweichungen durchaus mit einem (leicht) veränderten Klang und auch einem mehr oder weniger deutlichen veränderten Obertonverhalten einhergehen. Ebenso dass die Spannung in der Mitte des Felles geringer ist als am Rand etc. etc. So wenig Drums Raketentechnologie sind - so rudimentär-simpel sind diverse "Wirkmechanismen" in ihrem zuweilen hoch-komplexen Zusammenspiel (wenn man sie nur mal endlich beachten würde) eben doch nicht.
Genau hier liegt das wesentliche Geheimnis (jenes sogar abseits der oftmals kritisierten zu geringen Dynamikauflösung diverser Edrums). Denn es geht langfristig (wenn wirklich etwas fundamental besser werden soll bei E-Drums) nicht nur darum quasi per Zufall bei jedem neuen Anschlag leicht veränderte Samples aus einem Speicher oder Sample-Pool abzurufen (das freilich ohne! Latenz) um die Realität vorzutäuschen, sondern diese leicht abweichenden Samples (Klänge) in hoher KORRELATION zum REALEN Abweichen des Sticks auf dem Fell in Position wie auch in Impact (und diese in Bezug zum Obertonverhalten der simulierten Trommel, dem Variieren der Fellspannung, der Felldehnung etc. etc.) zu berücksichtigen.
Und all diese Parameter (und noch eine handvoll hier mangels Zeit unerwähnter Parameter mehr) geht nur! unter Mit-Berücksichtigung des Impacts der Stöcke beim Aufprall und! der Position (bzw. ihrer Abweichungen jener auf der Trommel/auf dem die Trommel simulierenden Pad.
Alles andere wäre ein Rückschritt. Wir "fordern"
hier aber keinen Rückschritt und keine Stagnation sondern klanglichen Fortschritt bzw. die deutlichere Annäherung an das reale Spiel des Drummers
.
An die Rookies: Becken erst dann so starr fixieren, wenn ihr ein Full-Endorsement habt. Vorher macht die Materialverlustrate dieser "Montage-Art" euer Portemonnaie leer. ![]()
Ich war nie wirklicher Queensryche Fan...
... aber der Bursche hatte immer sehr schön! ausbalancierte Drumarrangements. Für mich war er in Sachen Arrangement-Ausfeilen der Drumspur der 2. Neil Peart
. Zwar war bei ihm viel weniger technisch bzw. weniger überladenes Drumming zu hören aber es schien mir ebenso durchdacht und auf den letzten I-Punkt ausarrangiert.
Schon in der Frühphase der Band las man zuweilen, dass er erst die Drumstimme programmiert/konzipiert und es dann trommelt. Ich wußte nie ob das stimmt (heute, im "Haushalts-Computerzeitalter" machen das sehr viele so) aber irgendwie erklärte mir das in jungen Jahren seinen so wohlüberlegt-erscheinenden ausbalamcierten Zugang zu den Drumparts.
Ein ganz toller Trommler.
Vor einigen Jahren half mir mal ein netter Kollege aus dem Forum mit einer brillianten Englisch-Übersetzung die auch meine vielen zwischen-den-Zeilen-Anspielungen vortrefflich berücksichtgte.
Ich meine er studierte Anglistik (eventuell im Nebenfach) ...
Ich hirni habe aber seinen Namen vergessen.
Ich würde mich wahnsinnig freuen ihn mittels dieses Aufrufes wieder zu finden. Es geht diesmall um ein (wie ich denke) hochspannendes Web-Video-Projekt - leider wieder ohne Budget, ohne jede Firmenfinanzierung. Aber Vergütung in Form von "Naturalien" oder CD-Material oder ähnliches biete ich natürlich wie damals aus meinem Privatfundus.
Sorry, für das inhaltlich weite Ausholen. Aber mancher liest hier mit, den das Thema womöglich über das konkrete Set hinaus etwas interessiert. Insbesondere die älteren unter uns, da Newsound-Produkte in den Achtzigern hierzulande eine sehr weite Verbreitung hatten. Produkte von Newsound hatte jeder Drummer mal unter den Stöcken. Und sei es nur bei Sessions auf fremdem Terrain. Um dem Threadstarter verwirrendes oder Lese-Langeweile zu erspraen: nur das rote lesen!
Newsound hatte in den letzten Produktionsjahren (zumindest jene die man in Deutschland! noch wahrnehmen konnte) nach 2000 diverse Kits unter dem Brandname "Action" angeboten. Jene Sets (insbesondere die der teureren Linie 900) wirkten trotz diverser Anlehnungen an etablierte Firmen doch tatsächlich etwas eigenständiger als die Produkte von Newsound der 80´ Jahre, als Newsound sehr dreiste Designkonglomerate von Yamaha, Tama, Pearl und Rogers-"entliehen" in ihren Sets kunterbunt "zusammengezwierbelt" hatte (freilich nicht wirklich mit deren Funktionsgüte). Dadurch war Newsounds-Ruf in der Durmcommunity eher belächelt ("copy-cat").
Bis in die 2000´ er Jahre hinein war Action (Newsound) fast immer auf der Musikmesse vertreten. Vertriebsstrukturen hierzulande gab es beständig kaum noch. Teilweise wurde versucht manche Drum-Serien in Kleinstmengen von "Kleinstmengen-Importeuren" oder ambitionierten "hobbyisten" zu Hochpreisprodukten im Preisgefüge der etablierten Firman anzubieten - was natürlich scheitern mußte. Wer wäre bereit für solch eine "Marke", Preise dicht an namhaften Produkten zu zahlen?
Action Hardware oder kleinste Einstiegserien-Sets (die designtechnisch/optisch bis zum heutigen Tage "etwas"
an Tama-erinnern) bieten in Deutschland u.a. Schmidkonz. Ich meine vor einigen Jahren u.a. auch mal ein Einstiegsset von Action...
In der Welt wird teilweise noch unter dem Brandname "Big Dog" auch noch Action-(Newsound)-OEM-Stuff mit ultra-minimalen Designveränderungen (blau gefärbte Trittplatten, anderes Flügelschraubendesign) angeboten. Das dann meist freilich teurer als die Action-Produkte bei Schmidkonz/S-Drums angeboten, aber die Farbe Blau ist pigmenttechnisch sicher sehr aufwendig
und selten. Aber das darf man wieder nicht sagen... sonst fühlen sich wieder irgendwelche Vertriebsmenschen ungut. Ich träumte mal das Big Dog E004 Doppelpedal entspräche zum Beispiel (natürlich nur geträumt....) dem Action Pedal DP 1000 oder das Bigdog E002 PRO der Action DP2000.
Back to topic:
Dein Set entstammt der Budget-Einstiegsserie 400 des Brandnames "Action".(zumindest in Bezug auf den letzten offiziellen Newsoundprospekt der sich in meinem Besitz befindet).
Da kann man nun nicht viel weiteres dazu sagen. Es ist die Frage welcher Preis dafür verlangt wird und was noch alles dabei ist und in welchem Zustand.
Nochmal Off-Topic:
Diverse Taiwan-Drumhersteller bzw. Musikinstrumentehersteller sind seit Jahren in der Krise. Es gab mal wirklich viele. Diverse gibt es nicht mehr. Viele große Joint Ventures bzw. sonstige -Kooperationen namhafter Drumfirmen aus Japan und den USA mit Rot-China-Fabriken haben der Musikinstrumente-Industrie in Taiwan manchen Nackenschlag bzw. den Todesstoß verpaßt. Es wird spannend wie es weitergeht. Das ohne Ironie, denn vergleichbare ("erste" Auslagerungsentwicklungen dorthin wo es billiger ist) hatten wir in Europa ja 30-40 Jahre vorher auch schon erleben müssen.
edits: imhaltlich nichts verändert. Nur Rechtschreiibung. heute ein knapp 14" Monitor... fürchterlich.
Eindeutig! Tama Superstar
Beeble
Toller, ambitionierter Beitrag! ![]()
ZitatMich würde dabei einmal viel mehr interessieren wollen wie der gute Dirk Brand das mit der "Qualität statt Quantität" gemeint haben könnte. Also nach offiziellen Angaben besteht die Sound Engine von dem neuen TD-25 Modul aus dem TD-30 Gerät. Soll das etwa bedeuten man bezahlt dann für die "Quantität" von etwa 1100 Sounds beim TD-30 Modul etwa 1000.00 € Aufpreis? Und wo bleibt dann die Qualität? Ein Qualitätssprung beim TD-25 wäre für mein Verständnis, wenn man auf Grund des freigewordenen Speichers die verbleibenden Sounds im Detail hätte aufgewertet. Nach ersten Klangeindrücken aus der Ferne betrachtet scheint mit das nicht wirklich der Fall zu sein. Wie darf man dann aber "Qualität statt Quantität" verstehen?
Das wäre ein Ansatz, der denkbar wäre.
Was aber auch denkbar wäre das gemeint war: lieber die Soundqualität des TD-30 auch im günstigeren TD-25 geboten (dafür aber viele Klänge weggelassen bzw. die Auswahl reduziert) ... als mit vielen Sounds auftrumpfen dafür aber die Klangqualität hörbar unter dem TD-30 ansiedeln. So hatte ich das Statement auf dem Messe-Video verstanden.
Gleichwohl denke ich ist nicht allzu zielführend solch ein Messe-Video wie fundamentalistische Religionsfanatiker Wort-treu auszulegen
. Manchmal verhaspelt man sich mal und findet dann in der Hektik ein eher erzwungenes Satzende dass nicht von vornherein intendiert war. ![]()
Theo, bitte drink mal ein Glas Apfelschorle und relax' etwas.
Du verbeißt Dich hier in diesem Thread dass mir Angst und Bange um dein Seelenwohl wird. ![]()
Wie verengt Dein Blick zuweilen in dieser Diskussion ist, beweist insbesondere Dein letzter Post, in dem Du ganz zufällig übersiehst dass es justamente zum Holy China verschiedene! Threads im Forum gab. Insbesondere einen (den Du nicht verlinkt hast) wo von manchen Mitgliedern jene Werbung deutlich bis massiv kritisiert wurde - inklusiver anregender Diskussion.
Manche Deiner Posts hier in diesem Thread sind ein Paradebeispiel wie spürbar die Sinne getrübt
werden können, wenn die Emotionalität überwiegt und Rationalität überschattet.
- Es werden dann Antworten anderer nicht mehr wahrgenomnmen (da sie inhaltlich-rational nicht verstanden werden können, da der innere Brass den eigenen Blick verengt)
- Es werden wichtige Thesen/Inhalte die die eigenen Aussagen womöglich relativieren oder falsifizieren könnten nicht mehr wahrgenommen oder übersehen
- Man dreht sich inhaltlich im Kreis und kommt nicht mehr auf eine zielführende Gerade (so dicht sie eigentlich vor einem liegt)
Das ist alles soo schade. Bitte halte doch mal inne. Die Sonne scheint -alles wird gut!
edits: Rechtschreibung - inhaltlich nichts verändert.
ZitatDas sind Dinge zu denen der Drummer im Falle des Abschlusses eines Werbevertrages vertraglich verpflichtet ist. Da kann er icht einfach sagen: Nö, mache ich nicht (Weil ich euren Hype nicht glaube/unterstütze, das neue Produkt käsig finde,...). Dann wird der Vertrag gekündigt und der Support ist futsch.
Nochmals: es gebt mitunter Spielräume bzw. diese werden ausgelotet.
Ich kenne Drummer die genau definiert haben wofür sie bereit stehen und wofür nicht. Die Firmen übrigens je nach "Fall" auch.
Das ist auch insofern nicht soo ungewöhnlich, da Endorser/Endorsees whatever oftmals sowieso ganz verschiedene Funktionen inne haben bzw. abdecken (sollen). Und nopchmals: die Unternehmenspoilitk ist mitunter verschiedenen von Vertrieb zu Vertrieb bzw. Hersteller zu Hersteller.
Es gibt nicht den alleinigen Status : "Ein Endorsement funktiioniert exakt so wie ich es in 3 Zeilen aufschreibe!"
Bitte, bitte nicht diese Pauschalaussagen, insbesondere wenn Du nicht mit Endorsements/Endorseees etc. konfrontiert warst.
Die Crux an diesem Thema ist, dass sich viel zu wenige Endorser beteiligen. So stützen sich zwangsläufig diverse Posts auf mal gehörtes bzw. unterstelltem
bzw. pauschaliserten Aussagen ohne die reale Bandbreite kennenzulernen. Das ist für so eine Diskussion natürlich suboptimal.
Kansas - manche finden sie kitschig (sie sind es) andere toll (me, trotz Kitsch-Faktor).
Das coole 1980 Konzert enthält leider! keinen einzigen Song ihrer grandiosen Monolith Platte von 1979. Es war meiner Meinung nach die beste in Sachen Prog-Rock und die mit weitem Abstand! drumtechnisch! beste die Ehart je trommelte.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=DkxaMhH9qSs[/video]
Ich bin auch etwas verwundert.
Die Thread-Idee ist meiner Einschätzung nach grandios bzw. hoch-interessant und zeigte sehr früh, dass es nicht um einzelne Personen geht. Ich finde es sehr schade, dass durch manche am-Thema-Vorbei-Posts die inhaltliche Tiefe (im Zweifel mancher nochmal lesen um es voll zu erfassen ;-)) traurigerweise extrem "mißachtet" wird.
Ich erkläre hiermit die Initialen DB zum Tabu!
Wer nochmal die Deutsche Bahn auspricht oder in Initalen oder sonstwie andeutet wird mit 10 Jahren Werbevideo-MITWIRKUNG! für die Deutsche Bahn verurteilt.
Im Ernst: wir haben an anderer Stelle einzelne "Stammtisch-Posts" wo man sich durchaus auch mal etwas unreflektierter auskotzen kann (sofern man es denn mag). Dieser hier gab aber eine ganz andere! Richtung und inhaltliche Tiefe vor.
Zitat
Besonders ärgerlich finde ich dann noch, in die nähe von gedankenlosen Schreiberlingen gebracht zu werden, die mal flott ein Faß aufmachen.
Nein, so absurd wird wohl niemand denken. Das wäre wirklich eine fulminante Fehleinschätzung. Ich denke mancher hat zu hastig gelesen bzw.ohne wirklich nachzudenken. Aber genau dieses Nachdenken sollte der Thread ja anregen.
Das hat er dort über Jahre in der Tat!
Du hast den Gehörtest eindeutig bestanden. ![]()
Das Rudd früher der beste AC/DC-Groover war ist unbestritten.
Deswegen scheitern auch manche AC/DC Coverbands. Es klingt idioten-einfach, es wirkt wie gespielt bei "3 Promille".. es ist aber schon bei 0,8 nicht mehr so leicht spielbar, dass es so wie bei AC/DC früher grooved.
Die Musikshops die Drum-Rookies erzählen "nach 3 Monaten kannst Du AC/DC spielen" haben einen mittelschweren Dachschaden und/oder flunkern gerne (ich vermeide das Wort Lügen) oder sind vielleicht auch taub, weil Gitarristen im Shop die Lautstärke immer auf 11 drehen.
Technisch sind/waren vermutlich Slade (in jungen Jahren, wirbeltechnisch etc. ) und Wright (dieser ganz, ganz sicher!) etwas besser. Aber bei AC/DC spielt technisches Wissen um Drumming oder Theorie keine Rolle... und Herr Slade hat sicher auch mal schlechte Tage und im Alter passiert bei vielen von uns Drummern leider einiges (was hier unerwähnt bleiben soll...)... aber wiederum das Thema Technik ist bei AC/DC ein unwichtiges Kriterium.
Vorsicht Kultur:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=1NvKthbOl9Q[/video]