Beiträge von Drumstudio1

    Ich glaube hier reden ein paar aneinander vorbei, bzw. manche "wollen" vielleicht gewisse Posts garnicht verstehen. ;)
    Macht ja nichts. Gezieltes aneinandervorbeireden kann auch unterhaltsam sein. Besser als Privatfernsehen um diese Uhrzeit in jedem Fall... kicher.


    Ich schaue auch mal in die Kristallkugel und habe folgendes nebelverzerrtes Bild für die nahe Zukunft:
    Ein Anwalt könnte bewußt und gezielt auf Substanzmittelmißbrauch bzw. Polytoxikomanie etc. etc. hinweisen - vielleicht noch unterfüttert mit beruflich-privaten Stressoren etc. um eine wie auch immer geartete mangelnde Schuldfähigkeit bzw. Ausnahmesituation herzuleiten, um auf das Strafmaß bzw. etwaige weitere Schritte des Gerichts Einfluß zu nehmen.
    We will see. Alles ja nur herbeifabuliert.


    Zurück zum Stammtisch :D
    Mir noch 'ne Maß alkoholfreies!

    Fabelhafte Thread-Idee (mal ganz abseits der Materialkunde).


    Ganz fernab konkreter Namen, und natürlich ohne in irgendeiner Weise das Thema E-Drumhersteller oder deren Endorser oder Werbung aufzugreifen untenstehendes nur ganz allgemein und ganz bewußt (auch wenn es zunächst reichlich Off-Topic erscheint) in Bezug auf „Händler“:

    Wenn in einem Musikshop ein Händler herbeifabulierten Nonsens redet...


    ... ist der Händler jemand der herbeifabulierten Nonsens redet.

    Es gibt hierfür für mein persönliches Empfinden keine Rechtfertigung. Er ist dann für mein persönliches Empfinden genau kein guter Händler (in meinem Verständnis als Kunde, der nicht zum Vollpfosten degradiert werden will den man mit Unsinn zu-quatscht). Ich werde nahezu täglich mit grobem Unfug und Nonsens konfrontiert (auch in Bezug was mir Kollegen von Shops berichten, Firmen, Vertriebe, Drumschüler etc. - nahezu täglich). Es mag sein, dass manche andere Kunden/Shopbesucher- manches Händlergeseier mit „systemimmanenten Berufsethos“ verwechseln.


    Mir hingegen bleibt die Luft weg, wenn andere Musiker, Händler-Nonsens!, nicht selten sogar wahrheitswidriges bzw. einfach erfundenes von einem Händler als "ist eben so, machen alle Händler so" abtun.
    NEIN, es machen nicht alle! Punkt.

    Ich appeliere an das Gedächtnis:
    Ich denke viele von uns werden durchaus Beispiele einfallen wo Menschen in einem wie auch immer definierten Rahmen (der mitunter real übrigens gar nicht in der Form wie von außen vermutet existiert) individuelle Spielräume schaffen. Es nicht machten wie „alle“ anderen.


    Und genauso ist es für mich auch bei Endorsements oder Werbung. Es gibt sehr wohl nicht selten Spielräume die man ausloten und nutzen kann. Auch hier kennen wir alle! Beispiele bzw. können die Unterschiede täglich im Web, auf Workshops/Produktvorstellungen oder Messen erleben.


    Ich gebe zu, dass das was auf vielen Messen geboten wird (auch diverse Video-Aufnahmen von großen Shops) seit Jahren eine für meine Augen/Ohren gewisse unschöne Tendenz hat, also immer mehr Präsentationen sich ähnlicher werden, reißerischer, übertriebener (so wie mitunter beim Theater um durch überzogene Mimik noch dem Zuschauer in der letzten Reihe klar zu machen dass der Dolch von Brutus voll ins Herz ging – dabei sind sie mir am Monitor des PC's doch schon ganz nah!) und dass man die Ausnahmen mitunter mit der Lupe suchen muß.


    Aber nochmals: es gibt oftmals Spielräume und (wiederum meine persönliche Meinung) diese sehe ich als Konsument/Anwender gerne genutzt. Von Endorsern wie von Musikinstrumente-Händlern, von Medienreferenten wie vom Bestattungsunternehmer ;)


    Eine öffentlich gepostete Aussage wie: "Du hast eben als Händler oder Endorser oder Medienreferent nur die Wahl es so zu machen wie es alle machen oder du bekommst den Auftrag nicht" verwechselt "Faust" oder "Mythen aus dem Mittelalter" oder Filme bezüglich dem "Pakt mit dem Teufel" mit der mannigfaltigen Realität die uns umgibt. Verschiedene Firmen haben durchaus auch verschiedene Philosophien und manches kann ausgelotet werden... wenn! man denn den Versuch unternehmen will zu definieren wie etwas stattfinden soll.


    Betonierte Sätze wie "es muß so sein, sonst bist Du draußen, so läuft das im Geschäftsleben" nimmt genau (einer mentalen Schere gleich) schon jeden Impuls eines Händlers oder Endorsers oder xyz die Basis dieses so wichtige AUSLOTEN der Möglichkeiten wie er sich und ein Produkt präsentieren will vorzunehmen.


    Aber nochmals: wer Augen und Ohren nutzt ;) kennt seit Jahren Unterschiede die real existieren. Nicht alle Werbung ist gleich.


    Ich habe eine Weile überlegt andere, eigenständigere, individuellere Beispiele zu nennen/zu verlinken wie und wo es anders gestaltet wird/wurde als von manchem unterstellt. Ich habe mich dagegen entschieden weil es banal wäre und jeder mit Augen und Ohren diese selber kennt - oder schnell finden kann und weil ich auch „Vergleiche“ in der Öffentlichkeit etwas heikel finde.


    edit: Only Rechtschreibung - sonst nichts verändert.

    @ Delbert


    Jetzt stehe ich auch auf der Leitung ;) , denn das neue (spanische) Bild verstehe ich auch nicht. hahaha
    Sieht so ein Sonor-Set aus, wenn während! der Setmontage ein Mitarbeiter auf Toilette geht? :D


    Dein erstes Bild war insofern nicht so leicht zu verstehen, da Du das Produkt eines Mitbewerbers von Drumcraft (im konkreten Falle: Jin Bao) zeigtest, der mit dem konkreten Standort der Gewa (Bazhou) nichts zu tun haben dürfte. Jin Bao fertigt meines Wissens (immer noch) ihre eigenen Produkte am eigenen Standort.

    Vielleicht konnte man es aber auch so verstehen, dass Du damit ausdrücken wolltest, "schaut mal her, Zeug aus China gibt es ausgestellt auf der Messe genug. Who cares about Drumcraft". Das würde schon wieder humoristisch richtig Sinn ;) machen, insbesondere wenn man den ganzen Trubel nicht allzu ernst nimmt. Wobei ja diverse nette Kollegen kenntlich machten, dass sie durchaus an der Zukunft von Drumcraft Interesse zeigen.


    I personally don´t care at all :D und nehme allenfalls mit großer Anteilnahme :D zur Kenntnis dass manche Shops (Beyers Music/House of Drums z.B: seit Monaten) diverses von Drumcraft reduziert anbieten, aber auch das eher schwer verkauft wird. Ich persönlich (irre auch mal) leite daraus ab, dass man vielleicht/vermutlich bald etwas neues vorstellt ud nochmal nach einem Reset versucht nennenswerte Marktanteile zu erhalten ? Wie wäre es im Jahre 2016?


    edits: Only Rechtschreibung

    Zitat

    Geknarze mit den heftigen und microtimingmäßig teilweise buggy daherkommenden (oder vor allem auch wegen des "Sounds" anmutenden) Offbeat-Akzenten bei dem "coolen" Modul-Klang sowas von hyper unmusikalisch klingt und ich mir echt keinen Menschen vorstellen kann, der das geil findet.


    Hiermit 1 Tonne Respekt überreichend! :thumbup:


    Ich habe seit Jahren das Gefühl ich muß in Therapie :D ... auch bei den jüngst platzierten Videos - diverser Drummer übrigens - bekomme ich wieder psychopathologische "Schübe" ;) Jetzt können aber zumindest wir beide eine Selbsthilfegruppe aufmachen. Bisher dachte ich, ich sei der einzige den diese (üblen) Trigger-Artefakte zum Wahnsinn treiben bzw. Anti-groove-Microtime, verschluckte Ghostnotes, unzureichend interpretierte Dynamik die in mangelhafter Korrespondenz zum (optischen) Körperinput der Drummer zu stehen scheint etc. etc. In meinem Ohr ist das Hölle und im Gehirn entsteht da "Sturm" weil Bild und Ton nicht in Kongruenz zu bringen sind.


    Davon abgesehen:
    Der Dirk ist ein toller, toller hoch-beeindruckender Drummer. Aber es kommt aufgrund/dank der traditionellen Triggertechnik (ich denke auf diesen nüchtern-sachlichen! Terminus können wir uns alle einigen) leider nicht so schön 'rüber wie meine Ohren und Augen es sich wünschen.
    Schön zu wissen dass es noch andere Ohren und Augenpaare gibt die das ähnlich wahrnehmen.


    Edit & straight to Topic:
    Die Aufgeräumtheit der Modul-Oberfläche finde ich interessant. Ich persönlich fand das "Surfen" in den Tiefen der Menüs von TD-10, TD-20 und TD-30 wenn man zuvor einmal ein TD besessen hatte nie schwierig... aber für Roland Neueinsteiger ist die Oberfläche des neuen TD-25 wirklich goof-proof. Insofern ist zumindest der schnelle Anwenderspaß' in Sachen Modul-Handling sicher gegeben.

    Zitat

    Konichiwa! hier ein ausführliches Video.


    TD-25 Video


    enjoy the machine gunning


    Oh Gott, sind die demonstrierten Snare-Sounds furchtbar. Ich vermute Werks-Presets u.a. benannt als "Zeitreise ins Jahr 1989". Oder der nette Drummer erhält sein Gehalt von Yamaha ;)
    Anyway... die Snares werden ja sicher nicht alle so altbacken und steril klingen, will ich mal wohlwollend unterstellen.


    Von der Vergangenheit in die Zukunft!
    Irgendwann wird mal ein mutiger Drummer auf der Youtube-Bildfläche erscheinen. Der wird eine ganz geschmacklose Idee haben. Er wird vielleicht rechtefreie-uralt Film-Aufnahmen aus dem 1. Weltkrieg oder sonstwoher verwenden. Vielleicht auch etwas politisch sensibler ;) von einem Rüstungsindustrie-Promo-Film deren Produkte (im Einsatz) und Sequenzen von seinem E-Drumming/Drumsound verbinden. Also im dynamischen Schnitt-Wechsel zwischen Militärsequenzen und Edrum-Set von Firma XY. Unter ausschließlicher Soundeinbindung des E-Drumsets versteht sich - aufgrund der vortrefflichen militärischen Audio-Simulations-Qualität des selbigen.


    Manche werden dass dann (völlig verkennend worum es wirklich geht) womöglich als Tabu-brechende, radikale Kunst-Performance mißdeuten.
    Wahrscheinlich wollte der Drummer (sofern der Tag kommt) aber nur aufzeigen wie weit diverse Sounds von E-Drums von dem was mancher Durmmer als Musik-assozierte Klänge herbeisehnt, entfernt sind und wie dicht an dem was man mit ganz anderem verbindet. Oder um im militärischen Sprachgebrauch zu bleiben: manchmal braucht man größere Kaliber um die nötige Durchschlagskraft zu erreichen (hier in Form des von mir herbeifabulierten zukünftigen geschmacklosen Drumvideos um wachzurütteln).


    Peace oder Feuer frei?

    Bin Morgen Vormittag vermutlich auch da.
    Zu erkennen am abgekämpften Aussehen (etwas stressig die letzten Wochen) und entweder


    a.) Orion Cymbals T-Shirt
    oder


    b.) Drumstudio1 T-Shirt


    oder


    c. ) Tama T-Shirt


    Der Kleiderschrank wird nachher entscheiden.


    Ich werde vermutlich gegen 10.00 Uhr am Wahan-Stand (Paiste als "Untermieter") ;) kurz vorbeilaufen.


    Edit:
    Die Bilderreihe unten zeigt mich in allen 3 Outfits - zum leichteren Wiedererkennen auf der Messe

    Zitat

    Aber ich habe schon verstanden. Die Gemüter sind gekränkt und da hilft auch kein Zurückrudern. Wie sich hier über das Wörtchen mit dem Q lustig gemacht wird, spricht für mich Bände.


    Nein, keine Sorge. "Wir" sind nicht gekränkt. Deswegen doch auch die vielen Smilies. Es sind Tonnen von Humor und Augenwzinkern dabei.


    Und abseits der Spaß-Frotzeleien :D ist noch viel wichtiger:
    Der Thread ist auch ein wundervolles Beispiel das man Dinge vom hörensagen auch mal konkret bzw. akribisch beleuchten kann und wirklich mal "Parameter für Parameter der Formel" betrachtet. Dann schaut, was an inhaltlicher Substanz wirklich übrig bleibt.


    Genau dieses Vorgehen ist nicht per se emotional mit Kränkung verbunden (ich hoffe auch nicht für DIch, warum auch? Du kannst ja für die Aussagen des Spezialisten bzw. "Spezialisten" nix) sondern mit echtem! Erkenntnisgewinn für viele Leser/User/Drummer. Womöglich für alle Beteiligten. Also eine hoch-konstruktive Angelegenheit!


    Denn auch die erfahrenen lernen hier täglich, welche Fallen :D im Alltag unerfahreren zuweilen (es ist ja zum Glück nicht überall so) gestellt werden.
    Und diese permanente Rückmeldeschleife "was ist draußen los" und "wie können wir konstruktiv Esoterik bzw. Stammtischsprüche von Fakten trennen" ist ein dauerhafter (ich behaupte ja lebenslanger) Prozeß.


    Es ist einer der besten Threads seit langer Zeit hier. Und das ohne jegliche Ironie.


    Kollegialer Gruß
    P.S: "Dein Four on the Floor-Spruch" ist klasse! :thumbup:


    edits: Inhaltlich nix - aber Rechstchreibung

    Vielleicht war der Händler nur QUASI :D temporär verwirrt, offensichtlich wurde es der Kunde auch bzw. dessen Tastatur verhext ;) .


    Ein weiteres heftiges Beispiel, wie wichtig es im Leben generell sein kann Dinge/Behauptungen häufiger (insbesondere auch Kompetenzen oder unterstellte Kompetenzen) zu hinterfragen.


    Das dieses Forum mit geballtem! sachlichem Fachwissen für diverse "Spezialisten" :D , Händler, Vertriebe, Spezies oder auch manchem Nebelkerzenwerfer :D zuweilen "a pain in the ass" verursacht bzw. QUASI :D als "Bedrohung wahrgenommen wird" bzw. hinter den Kulissen oftmals gegen dieses Forum heftig gewettert wird... erklärt sich irgendwie schon fast wieder.


    Tolle Beiträge von Hebbe (super! das wir Dich an Bord haben) , Jürgen K und diversen anderern kompetenten Kollegen.

    Zitat

    Zum Schluss möchte ich mich hier nochmal sehr für die vielen und vor allem mal wieder sehr hilfreichen (die meisten) Posts bedanken :thumbup: Selten ein so gutes Forum betreten :love: :D


    Eigentlich müssen wir auch Dir danken.
    Dieser Thread ist ein wundervolles Paradebeispiel, wie jemand sachlich um Meinungen und/oder etwas Hilfe bittet. Kollegen hier dann versuchen helfende Ansätze aufzuzeigen im ernsthaften Bestreben zu helfen. Man manchmal recht schnell auf eine gemeinsame Verständnisebene kommt (was bei hunderten Meilen Distanz und dem Austausch über Höreindrücke und Stimmverfahren ja eigentlich garnicht so einfach ist), manchmal vielleicht auch mal Mißverständnisse zu entstehen scheinen ABER!!! alles in total nettem kollegialen Tonfall erörtert wird. Es zeigt was möglich ist, wenn Ohren beiderseits geöffnet bleiben.


    Tolle Sache! :thumbup:


    Diesen Thread bitte einrahmen und an einem Ehrenplatz im Herzen tragen und immer dann hervorholen/erinnern, wenn mal wieder "Anwürfe" :D kommen warum dieses Forum angeblich so schlecht ist oder so gemein. :D

    Das Honk hat recht in Bezuug auf die Fertiger in China. :thumbup:


    Es wird im Vorbeihuschen in Shops oder auf Messen von manchen Personen zuweilen soviel Bullshit verbreitet... das man um Luft ringt.
    Schuld daran ist natürlich nicht! Mom Jovi sondern die Spinner die diesen Unfug in die Ohren von Drummern z.B: Mom Jovi entleeren (reinkotzen) und diese damit für ihre Wannabe-Ego-Booster-Show ("ich habe geheimes WIssen und teile es mit Dir") als Zuhör-Opfer mißbrauchen!


    Ich kann diese absurde Story von "man sagte mir" oder "ich habe gehört..." noch steigern:
    Mir sagte mal auf der Messe ein hoch verhaltenauffälliger Kokain-Konsument in diese Fabrik in China wo alle Kessel für alle Drumfirmen gefertigt würden, würde jeden Morgen ein unterirdischer Zug fahren in dem 15.000 (fünfzehntausend!) Fertigungsmitarbeiter sitzen. Muß ein verdammt langer Zug sein...


    ... am Joint oder an der Kokain-Spur um solchen groben Unfug herbeizufabulieren.

    Benennen wir es bitte als das was es in vielen Fällen ist: verstrahlte Stories von Wannabes und/oder hilfebedürftiger armer Teufel, ähnlich wie die substanz-induzierten Psychosen-getränkten revisionistischen Thesen von diversen Verrschwörungstheoretikern.


    Eine Sache ist Fakt aber das ist auch kein Geheimnis:
    Es gibt immer mal wieder Joint Ventures von großen namhaften Firmen mit Fertigern bzw. parallel dazu auch OEM´s die mitunter Serien (insbesondere im Einstiegsbereich) für diverse namhafte Firmen fertigen. Manch einer erinnert sich z.B: an die "Nähe" der Sets bzw. die Fertigungsstätte von Basix Custom, Roadworx, Ludwig Accent CS oder PDP FX etc. etc. Davon aber abzuleiten über alle!!! Serien hinweg, würde EINE China-Firma für alle großen Drum-Firmen alles fertigen ist absurd. Es ist auch leicht widerlegbar für alle, die in Fernostfertigungswerken waren und die Produktionsabläufe diverser Sets/Serien sahen. Und das sind nicht! wenige, wenn man die Drumfreaks, die Redakteure, ausgewählte Verkaufsrekordhalter etc etc. berücksichtigt die in diversen Ländern konkret die Produktionsabläufe ansahen bzw. ansehen.


    Fazit: über solche verstrahlte Sachen herzhaft lachen, den Nachwuchs aufklären was Drogen mit Gehirnen anrichten und danach wieder seriösen Threadinhalten nachgehen. :D


    edits: only Rechtschreibung