Beiträge von Drumstudio1

Zitat

Ich habe mal gelesen, dass sie ein sehr hohes Gewicht hat.
    Wie passt das dann mit Deinem Zitat oben zusammen?
    Oder ist das alles wieder mal nur relativ?
    (Oder hat sie Deinem Rücken deshalb sehr gut getan, weil Du extra viel trainieren musstest?!

Ich würde keinen Widerspruch sehen. Gemeint ist wahrscheinlich, das er mit dieser die Hihat-Becken ergonomisch so positionieren konnte, dass sie für ihn komfortabler (körperfreundlciher) erreichbar war.

Wäre zumindest (m)ein logischer Erklräungsansatz. :D

Zitat

Es soll Leute geben, die für kleines Geld einen Einstieg suchen.

Natürlich.

Zitat

Allein die Hardware und die Becken sowie die Snare sind bereits die 240€

Für manche Menschen ja...
    ... wenn sie intakt ist.

Gleichwohl bitte ich um Vorsicht. Wo so viele Angaben unzutreffend sind, ein Set auch suboptimal abgelichtet ist, so dass einige Details nur Hardcore-Kennern auffallen, kann es noch mehr Überraschungen geben. Muß nicht... kann.

Deswegen mein Hinweis. Mir wäre auch viel lieber gewesen Du :D hättest right from the start darauf hingeweisen, dass die Artikelbeschreibung in vielerlei Hinsicht nicht stimmt. Denn dann kann eine Risikoabwägung für "unbedarfte" ;) Leser leichter gemacht werden.

Es soll Leute geben, die für kleines Geld einen Einstieg suchen, aber (noch) nicht die Differenzierungsfähigkeit in Bezug auf Bilder haben, mitunter auch nicht vor Ort bei Abholung haben, um etwaige Mängel oder weitere Unstimmigkeiten zu erkennen.

Kollegialer Gruß und Gutes Neues! :)

Gleichwohl ist das Set ziemlich abgefuckt. Es ist außerdem eine Mixtur von allem möglichen: Floortom und ich meine auch Bass paßt nicht zum Rest (oder die Hängetoms nicht zu ersterem etc.) und die Angabe dieses Set sei 5 Jahre als ist der Witz des Jahrtausends - paßt also auch nicht zum abgebildeten.

Für ein Set das (wie im Angebot beschrieben) "nicht sehr häufig gebraucht" wurde, ist der Zustand der Felle und des Hockers unerklärlich, ebenso die hunderte - wohl eher zig-tausendfachen Spielspuren auf den Cymbals.

Wer dafür was bezahlt ist sehr! individuell. Mir wäre nur wichtig, dass bei solchen vermeintlichen Schnäppchen in unserem Forum darauf hingeweisen wird, wenn Angaben eindeutig! unzutreffend sind... (warum auch immer: "sicher" alles nur Tippfehler...)

Ein Sagrotan-Endorsement :D macht einem solche Käufe womöglich auch leichter und viel Zeit zum polieren.

Logischerweise ;) sollte man erstmal feststellen:

1.) Sind es wirklich nur die Toms... nicht auch die Bass, die ein "Surren" auslöst?

2.) ob irgendetwas unerwünschtes zum Mitschwingen angeregt wird (es kann theoretisch alles mögliche Mitschwingen. Also im Ausschlußverfahren vorgehen: trommeln und ein zweiter! nähert sich der Box und versucht mit seinem Gehör die Herkunft zu orten/lokalisieren).

ODER

3.) ob der Speaker kaputt ist. (Das kann ein Riss sein (eher untypisch), viel wahrscheinlicher wäre aber eine durch Überlastung angebrutzelte Schwingspule etc.)

ODER

4.) Der Bass-Anteil und/oder Pegel zu heftig für diese Box ist. Ganz simpel zu testen wenn man den Pegel und/oder Bass-Anteil deutlich absenkt. Surrt dann immer noch etwas oder klingt der Speaker nun rein?

ODER

5.) Auch kann ein Hochtöner schadhaft sein und der Bass-Speaker völlig intakt. Dann würde logischerweise ein eher hochfrequentes "Surren" hörbar sein... sofern der Hochtöner bei (Teil)defekt überhaupt noch etwas von sich gibt (wiederum typischerweise Schwingspulen-Defekte durch Überlastung bei zu hohem Pegel bzw. zu starker Anhebung der Klangregelung etc.). Auch das wieder zu lokaliseieren in dem jemand ganz dicht an den Hochtöner geht und "lauscht".

Es ist noch mehr denkbar (auch viel banaleres, denn mich macht stutzig, dass der Effekt nur bei den Toms auftritt bzw. auftreten soll).

Bei allen Fellwechseln würde ich versuchen Fehlversuche zu begrenzen. Das Fastpack-Kit hat in der Schlußphase beim Store inklusive Hardware und Taschen 449.- Euro gekostet.

Insofern würde ich zur leichten Auffettung der Bass keinesfalls mehr als 50 Euro verbraten. Und in jedem Falle Fehlversuche (also 50 mal x) auszuschließen versuchen. Am besten leicht gebraucht ein schönes 20" Fell erwerben.

Die Vorstellung das man aus einer 20 x 12 (Budget Linde-Birke-Mischkessel) den Sound eine 22 x 18 (noch dazu mit wertigerem Holzkessel) durch ein anderes Fell zaubern kann ist natürlich absurd.

Wenn Du sehr stimmerfahren bist, kann selbst die 20 x 12 mit Werksfell akzeptabel klingen.

Ok, dann ist es kein großer Aufwand.

Das Rohr Deines Doppeltomhalters müßte 25 mm haben.
    Deinen Doppel-Tomhalter kannst Du also bei jenen Bassdrums verwenden die dieses Maß bei ihrer Bassrosette aufweisen/zulassen.

Ob man das als Haupt-Kriterium zur Auswahl einer besseren Bass heranziehen sollte/muß... kann jemand anderes beantworten. :D

Wir haben es hier zweifelsohne mit einem atemberaubend guten, technisch hoch versierten Drummer zu tun. Dies nur ins Stammbuch jenen geschrieben, die mitunter herbeifabulieren "wenn ich ein paar Jahre tüchtig übe, kann ich das auch". Die Antwort: NEIN!

Wenn ich es richtig verstanden habe... (ich bin nicht ganz sicher)

Es lohnt sich wahrscheinlich nicht diese Bassdrum hardwaretechnisch auszuschlachten. Die ganzen Bohrungen an einem anderen Kessel anbringen etc. etc alles ein riesen Aufwand.

Streng betrachtet sind auch die Bassdrumspurs des Fastpack nicht so prickelnd (sehr einfach gehalten). Aber noch unschöner: die Bass-Hoops des Fastpack (ihre Formgebung, wie häufiger bei Bass-Metallspannreifen mit ausgeprägter "Rinne") des Fastpack vertragen sich mit diversen Fußmaschinen-Klemunngen /Arretierungen) nicht gut. Es gibt das ein andere aktuelle Fußmaschinenmodell das hier leider nicht ordnungsgemäß fixierbar ist. Insoifern würde ich schon alleine deswegen nicht auf die Weiterverwendung deser Bassdrum-Hardwareteile setzen.

Kauf Dir eine andere Bass, die Dir zusagt gebraucht. Da kann man mitunter einiges günstig finden.

Die "Retro-Grusel-Archivare" kennen "Bloody Pit of Horror" natürlich. Er gilt schon lange als rechtefrei bzw. Public Domain. Mir ist es nie gelungen den Film länger als 3 Minuten anzuschauen, da alles so gestört erscheint. Manche sagen ja irgendwann wird ein dilletantisch umgesetzter Film (also ein Trash-Ergebnis) schon wieder lustig? Vielleicht waren alle damals projektverantwortlichen unter Drogen? Ich weiß es nicht.

Zweifelsohne ist Euer Video irgendwie trashig-bizarr. Das war der Film im Original allerdings auch schon. Insofern ist die Frage ob man durch die Verknüpfung mit Eurer Musik da etwas neues oder anderes schafft? Oder der Film eurer Musik irgendetwas bringt? Ich denke leider in beiderlei Richtung: "Nein".

Ich habe prinzipiell auch immer Zweifel ob eine Verknüpfung von Musik mit Filmsequenzen (bei der es im Original ja - auch wenn es trashig umgesetzt wurde - um die Androhung und Folterung von Menschen, insbesondere Frauen geht) eine begrüßenswerte Wahl ist. Auch hier denke ich: "Nein".

Eigentlich liebe ich oftmals bizarres... aber vielleicht doch nicht in Bezug auf jedes Material.

Fazit: Ich würde den Folter-Scheiß weglassen.

Davon abgesehen, finde ich einiges der Gitarrensoli und Licks garnicht übel , teilweise sogar richtig gut bis furios!
    Ganz sicher gibt es auch in diesem Genre wesentlich! schwächere Songs. Das Drumming finde ich prinzipiell auch gut. Die Kicks sind in meinem Ohr nicht immer 100 % tight zum Riffing der Gitarren oder umgekehrt aber das passiert uns allen! dann und wann und ist nicht so tragisch, vielleicht heir auch gewollt um es rauh und "ungeschliffen" klingen zu lassen.

Da es ja nur ein Vorab-Video ist (das also von dem Endprodukt abweicht) kann es sein, dass meine konstruktiv gemeinte Kritik, sowieso unnötig ist.

Dir auch fröhliche Weihanchten, Bruzzi.

Zitat

Als ich aber heute sah, was meine ehemalige Verlobte angestellt hat

Naja, aber deswegen gleich die Verlobung lösen.. :D ;)

Da hätte doch ein kleines unangekündigtes romantisches und gleichwohl dezibel-lastiges Drumsolo um 5.30 Uhr früh am ersten Weihnachtsfeiertag als Aufwach-Hilfe direkt neben dem Bett auch schon eine erinnernswert-traumatisierende :D Wirkung erzielt.

Zitat

In meinen Augen hat das May-System zwei große Nachteile: Erstens konnte ich nicht endgültig herausfinden, ob man beim Einbau die Kessel modifizieren muss oder nicht.

Nicht unbedingt. Man kann auch die Kabel-Litze aus dem Airvent herausführen und irgendwo außen den XLR-Zugang/Anschluß platzieren. Schon bei der Markteinführung des May gab es Varianten die ohne Kessel-Beschädigung/Modifikation auskamen.

Irgendwann liefert DW ihre Hochpreismaschinen im Kombi-Package mit einem Monteur oder gar FertigungsIngenieur aus.
    "2 for the price of one" ... :D
    ... oder so ähnlich.

Und eine Föhnfrisur steht manchem Ingenieur vielleicht auch mal gut...