Beiträge von Drumstudio1

Ein sehr kluger Beitrag Tschino! :thumbup:

Ich möchte nur vorsichtig anmerken, das es noch diverse mehr "Modi" oder Anreize gibt, auf die Verkaufsbereitschaft/Motivation zugunsten der Produkte einer Firma oder eines Vertriebes zu "beraten" bzw. auf die "Informationsgüte" bzw. "Neutraliität von Fachverkäufern oder "Fachverkäufern" Einfluß zu nehmen.

Da fällt mir auf Anhieb der ein oder amdere Vertrieb ein (Namen habe ich dummerweise vergessen.... :D ), der Verkäufern für ihren persönlichen Bedarf (nahezu unbegrenzt) unglaubliche "Sonderpreise" macht bzw. persönliche Umtauschkonditionen anbeitet bzw., Umtausch kulant durchwinkt (so ganz anders als bei den Endkunden) , die ich mich hier garnicht zu beschreiben traue.

Der Markt ist manchmal intressant und spannend aber auch zuweilen hart, rauh und schmutzig!

Zitat

gerade eben hatte mich der Warengruppenleiter Schlagzeug kontaktiert, um Klärung zu erwirken. S

So, jetzt bekommen wir wieder die Kurve!
    Das finde ich gut vom Warengruppenleiter!

Gleichwohl denke ich ist nun der Vertrieb bzw. DW noch am Zug. Das kann es ja in Sachen Jan und seine beispielhaft-beeindruckende konstruktive Beharrlichkeit bzw. seine Sherlock Holmes-Funktion in Sachen Produktverbesserung noch nicht gewesen sein... oder?

Da sollte man nun auch mal die Eier haben zu sagen "klasse gemacht Bursche, wir würden diese für uns so wichtigen Hinweise gerne symbolisch würdigen mit..."
    Auf geht´s!

Schlimmes Video, hoffentlich ist der Mann mental (noch) gesund, denn er hat offensichtlich noch mehr Zeit mit diesen Artefakten von Youtube verbracht als ich. Das kann nicht gesund sein. :D

Trotzdem interessantes Video, was meinem Empfinden das da bei der "En-und Decodierung viel verfälschendes vor sich geht" nur weiteres Wasser auf die Mühle gießt.
    Vielen Dank dafür

Mir geht es besser, danke. :D

Es geht so wie immer. Zwischenbilder fehlen, Bildeartefakte und an einzelnen Stellen Timingfehler. So wie ich es seit Jahren mit Youtube erlebe. Ich hoffe das sich das irgendwann ändert und quasi mal eine (meinetwegen) niedrige MB-Grenze eingeführt wird bis zu der NICHT komprimiert wird. Man wird ja noch träumen dürfen... ;)

Zitat

Sollte das nicht helfen, wende dich bitte an den Händler deines Vertrauens.

Zitat

hab' telefonisch den Händler kontaktiert. Dieser wusste sofort, wovon ich spreche, und meinte, die Asymmetrie sei normal und durchaus bewusst. Schließlich wäre auch die Trägheit des kompletten Hilfspedals durch die Welle erhöht, weswegen man mit der asymmetrischen Einstellung diese Verzögerung kompensiere

Ist das so?

Mir kommt da eine komische Assoziationskette in den Sinn. Es war ein ganz anderes Produkt einer anderen Firma, eines anderen Vertriebes und womöglich eines anderen Händlers...

Da gab es ein fehlerhaft, sehr verbogen-gefertigtes Becken.
    Da war die haarsträubend-hohle oder gar freche Aussage des Händlers auf Nachfrage des besorgt-irritierten Kunden:
    "die Becken müssen so sein, die sind alle so".

Meine Fresse, wo sind wir hingekommen?

Warum kann ein Lehrer auf eine kluge Frage die seinen Horizont übersteigt nicht einfach mal sagen:
    "Interessante Frage, aber ich weiß die Antwort ehrlich gesagt nicht, ich versuche das bis zum nächsten Mal herauszufinden!"

Stattdessen immer diese hohlen Totschlag-Argumente um die Gegenseite (welche "Gegenseite" eigentlich?") mit "Taschenspielertricks" oder Nebelkerzen zum Einlenken zu bringen/zwingen.

Im nächsten Leben mache ich einen Musikshop auf. Da werden Mitarbeiter die so verfahren postwendend zum Gespräch mit mir (vor)geladen :D .

Zitat

Aktuelle Rückmeldung vom Händler: der Hersteller habe heute auf meine Reklamation hin die komplette Produktion gestoppt, Lagerbestände würden gesperrt. Nicht nur die 9002-Linie sei betroffen.

Wenn dass stimmt gibt es hier faktisch 2 Ebenen zu bedenken. Diese unten vorsichtig angedeuteten Ebenen aber nur dann „wirken“ lassen ;) , wenn das so kolportierte wirklich stimmt.

Die unkompliziertere Ebene:
    Wenn das alles auf Deine Recherche, Deine Produktkritik und Deinen logischen Sachverstand zurückgeht (also festzustellen,"da stimmt was nicht mit dem Produkt, und ich beschreibe euch hier auch sehr genau was nicht stimmt, Händler, Vertrieb, Firma, Drummerkollegen helft mir" etc.), dann sollte jeder seriöse Hersteller/Vertrieb Dir sehr herzlich Danken. Da würde ich erwarten, dass da bald ein ganz großer Präsentkorb mit Auszügen der Produktpalette kommt. Wäre ich gar der Firmenschef und dies eines meiner Hochpreis-Produkte (oder gar noch andere Produkte betroffen? Fachjargon = Supergau), und/oder eben eines meiner Firmenaushängeschilder würde ich mir diesen klugen Kopf mal auf einen Fachaustausch kombiniert mit einer Werksbesichtigung einladen. Denn dieser Mensch hat ja zumindest in einer sehr wichtigen "Detail"-Frage (ist das überhaupt noch/nur ein Detail? Ich persönlich denke NEIN!) in Bezug auf eines der Top-Produkte! des Produktportfolios womöglich/offensichtlich noch etwas mehr ´drauf, als diverse Mitarbeiter und konstruktionsrelevante- wie qualitätssichernde Schlüsselpersonen im Unternehmen und den assozierten Dependance(n). Sauber!

Die heiklere Ebene:

Für DW und zuarbeitende Partner/Vertriebe etc. wäre das natürlich (wenn es stimmt - ich kann das kaum glauben) ultra-peinlich. Die erste eilige Assoziation meinerseits war gestern: das hat man davon wenn man sich in Hype-Pseudo-Fachvokabeln und womöglich überladener Justage-, Montage-, und "Kalibrierprinzipien" so sehr verliert (Stichwort "Oma-Accelerator-Rollator" etc. etc. ) das die (montierende) Belegschaft, ja scheinbar auch der qualitätssichernde Mitarbeiter der dies überwacht, der Musikalienhandel wie auch der Anwender zu Hause so weit von den alltäglichem Handling dieses Produktes entfernt sind, dass weder der ordnungsgemäße Zusammenbau möglich ist, noch dass es ausgewiesenen Produktkennern gelingt dieses Problem mittels tagelanger Analyse (hier im Forum und auch anderswo) zu erfassen bzw. zu lösen.
    Erschreckend! E-R-S-C-H-R-E-C-K-E-N-D-!!!

Versöhnlicher Ausblick:
    Gleichwohl sei darauf hingewiesen, dass selbst der genialste Kopf mal richtig in die Scheiße tritt. Insofern wird und sollte das auch DW überleben (dürfen).

Sollte also das Zitat inhaltlich stimmen, dann würde die tolle Wahrnehmung und konstruktive! Beharrlichkeit unseres Users Doc Jan eine Sternstunde dieses Forums darstellen. Mitarbeiter des Jahres 2014 wäre für mich eindeutig und ohne jeden Witz oder Übertreibung, Doc Jan!

P.S: sollte alles eine Verwechslung sein, oder nicht zutreffen, werde ich natürlich meinen Post löschen.
    Dann wäre es der 2. Aprilscherz meines Lebens auf den ich Hereinfalle. Den ersten verrate ich nicht ;) . Obwohl, mein Kalender sagt eigentlich etwas anderes.

Zitat

Ich dachte, es ist völlig normales Wissen, dass Youtube alle Videos umkodiert!?

Sorry, ich wußte das wirklich nicht. ;(

Mir ist nur immer die schlechtere Qaultität aufgefallen und ich wunderte mich dass dies keiner kritisiert.
    Ich dachte Handys und andere Geräte wählen heruntergerechnete 360 oder 480 Pixel und haben dann logischerweise schwache Graphiken, aber schnelle Ladezeiten.

Verwirrenderweise gab es auch einige Zeit die "ORIGINAL"-Beschriftung bei YouTube. Da dachte ich niemals! daran, dass die heruntergerechnet ist. Original bedeutete für mich alten Kauz ;) immer Original.

Wieder was gelernt. Vielen Dank für die vielen tollen Hinweise, die mir tatsächlich in Kombination geholfen haben.

Soeben fand ich eine heiße Diskussion zwischen 2-3 YouTube Freaks im Web, ganz aktuell vom September diesen Jahres.
    Da geht es genau um das massive Herunterrechnen von ehemals hochwertigen Dateien durch YouTube! Angeblich insbesondere in Europa und/oder dem Einfluß von Google. Ob das stimmt? ... keine Ahnung.

Es wird behauptet es wäre garnicht möglich, dass die Ursprungsdatei bei YouTube im Original Zustand verbleibt bzw. wiedergegeben wird? Wenn das stimmt.. oohwee, denn genau das war immer mein Wunsch. Icn dachte 2014 wäre das technisch erreicht solange gewisse megabyte-Größen nicht überschritten würden?
    Also war ich Phantast? ;)

Ich bin insofern aber schonmal latent erleichtert, da diese Unterschiede zwichen Original-Datei und Youtube-Wiedergabe mir so groß und nervig erscheinen, dass dies also zumindest 1-2 andere Personen auch heftig beklagen. Angeblich hat es mit der Bitrate bei der YouTube fröhlich und ungehemmt ´rumwirbelt zu tun. Diverse Bildartefakte die die Originaldatei nicht hatte, waren mir ab und zu auch lästig aufgefallen, aber mich hatten immer die "Timingsache" und fehlende Zwischenbilder mehr genervt.

Interessant ist auch das User beschreiben diverse! Fornate ausprobiert zu haben (insbesondere jene entsprechend der Youtube Empfehlungen) aber immer noch frustriert feststellen, dass nach dem Hochladen Youtube das Zeug wieder qualitaiv deutlich ´runterrechnet bis massakriert.
    Also exactement meine Erfahrung.

Jetzt können wir numerisch endlich eine Selbsthilfegruppe gründen. hahaha

Es hilft nun also nur eisgekühlter Tiefschlaf und dann wecken lassen, wenn eines Tages Dateien 1 : 1 online wiedergegeben werden können. :D
    Machts´Gut, ich räume schon mal das Tiefkühllfach leer - verdammt, bei unserer passe ich ja nur in Einzelteilen ´rein. Naja, ich lege einfach noch eine Bauanleitung bei. :D und schleife das Messer vorher nochmal.

Sollte jemand noch eine andere These haben bzw. die Diskussion dieser Freaks (siehe oben) für Quatsch halten dann schnell Bescheid geben. Meine Füße fühlen sich schon soo taub an... bibber... ;)

Vielen Dank für den Hinweis.

Insbesondere mit mov. und Quicktime hatte ich vor 2-3 Jahren viel experimentiert.

Das Problem für mich ist da allerdings eher noch größer. Denn mit den 24 Frames und dem Quicktime-Format möchte ich nicht arbeiten, da es bei Scroll-Effekten nicht Smooth-genug ist. Also schon vor dem Hochladen alles Kantiger aussieht, Scroll-effekte, Zooms (egal ob raus oder rein), Schriften die ins Bild eingefahren werden, Stick-Twirls etc. Alles ist per se kantiger. Zumindest ist es bei den 2 Magix Programmen die ich für den Videoschnitt nutze so, wem ich dann mov als Ausgabe-Format wähle.

Natürlich kann man solch eine kantigere Datei als Ursprungsdatei zum Hochladen herstellen und diese dann kantig über Youtube ansehen... kicher. ;)

Ich hätte aber im bestcase eine Smooth-laufende Ursprungsdatei die auch Smooth über Youtube abgespielt wird. Genau das ist so lange mein Wunsch.
    Aber vielleicht probiere ich es nochmal mit 30 Frames und mov Datei. Das versuche ich gleich mal.

In diversen "Fachforen" wird behauptet (ich weiß nicht ob das stimmt), Youtube würde schon lange echte 30 Frames per second unterstützen und nun seit Oktober sogar teilweise 60 !! Ich frage mich nur wo? Pressemeldungen oder PC-Spielforen die das sagen sind eine Sache.. aber die Augen sagen doch "nie und nimmer" ist das konstant diese Framerate. Oder spinne ich völlig?

Noch mal für alle die Zweifel haben: Nehmt ein Standbild und macht einen Zoom ins Bild und speichert das als Videodatei. Dann ladet diese Datei hoch. Youtube macht etwas ganz anderes daraus. Das wirkt dann nicht mehr Smooth sondern eher wie ein Daumenkino. Die Zoom-Ebenen die vorher nahezu unsichtbar und nahtlios-fließend schienen sind nun über Youtube ruckeliger und kantig-sprunghafter geworden.

Vielen Dank schonmal für den Hinweis. Das wußte ich bislang garnicht.

HTMLVideoElement
    H.264
    WebM VP8

Diese 3 werden mir mit grünem Häkchen als vom Browser unter Firefox unterstützt angezeigt. Reicht das womögich nicht?
    Dieser Satz taucht auch noch auf: "Zurzeit wird der Standard-Player verwendet".

Wenn ich hingegen über Chrome Youtube nutze wird auch der HTML5 als vorhanden angezeigt. Das Bild wirkt minimal so als wären 2-3 mehr Frames da. Die asynchronen Stellen bleiben ledier exakt! dort wo sie auch bei Firefox bei Youtube-Wiedergabe sind.

Es ist zum Mäusemelken - welchen Sinn soll millisekundengenauer Schnitt machen beim Arbeiten mit Schnitprogrammen machen... wenn Youtube (oder die Broswer?) letztlich die penible Friemel-Arbeit zunichte machen bei der Wiedergabe?
    Ätzend!

Nur noch mal zum Sichergehen:

Die Original-Datei (die dann später auf YouTube hochgeladen wurde) wurde auf vier verschiedenen Rechnern getestet. Diese hatten verschiedene Betriebssysteme.

Bezüglich der Wiedergabe:
    3 hatten den Windows Mediaplayer.
    Einer gab die Datei über VLC wieder.

Alle vier zeigten das identische Video bis auf die Millesekunde identisch und super synchron von Anfang bis Ende. Mehrfach habe ich das auf 4 Systemen getestet.

Aber sobald! bei Youtube hochgeladen zeigen alle Rechner über Youtube die Asynchronität. Bei Chrome habe ich manchmal gerade bei Scroll-Effektern im Video das Gefühl als würden etwas weniger Zwischenbidler fehlen als bei Firefox aber die Asynchronität von Bild und Ton ist immer noch da. Bei YouTube und Firefox-Wiedergabe auch.

Vielleicht auch noch wichtig: die asynchronen Stellen tauchen stets (und quasi "unendlich" reproduzierbar) auf die Sekunde an den identischen Stelle bei der Wiedergabe mittels Youtube auf. UInd dies auch auf allen Rechnern Es ist also keine Frage des Internetzugangs oder von Ladezeiten oder ähnliches.

Somit muß es meiner Meinung nach an YouTube liegen. Die Latenz an manchen Stellen ist keine Sekunde... vielleicht 150 - 300 Millisekunden...
    Ist sowas anderen Videoeinstellern nicht aufgefallen?

Zitat

Nach jetzigem Stand (über solche Entscheidungen schlafe ich gerne eine Nacht) werde ich die Maschine zurückgeben, und nur dann Ersatz fordern, wenn ich als solchen eine symmetrische Maschine bekäme (die momentan ja nicht beim Händler vorliegt).

Dass auch die 9002 in der Grundeinstellung symmetrisch zu sein hat, wird man beim Händler dann erkennen oder aber nicht, das soll nicht mein Problem sein.

Absolut nachvollziehbare und in meinen Augen, sehr rational abgewägte - fast schon weise - Entscheidung.

Youtube macht mich wahnsinnig - seit Jahren schon. Es wird und wird nicht besser.

Weiß irgendjemand hier, wie man Youtube dazu bringt/"zwingt" ein Video in der Original-Framerate von 30 Bildern pro Sekunde wiederzugeben?

Selbst wenn man auf die hohe Auflösung bei YouTube schaltend von 1080 Pixel (jene des Videos von mir) ist völlig offensichtlich immer noch ein Komprimierungsalgorithmus tätig. Es sind zweifelsfrei in jedem Bewegunsgabaluf zig Zwischenbilder einfach weg. Das Video ist etwas völlig anderes als das was ehemals hochgeladen wurde. Ätzend!

Ebenso der Sound. Eindeutig "out of sync". Das fällt der netten Frau im Blumenladen nicht auf - aber jeder Drumemr wird Seekrank wenn ein Crash an manchen Stellen stets 300 Millisekunden zu spät oder zu früh angeschlagen wird.

Irgendwelche Ideen?