ZitatWobei es mir als "RETRO"-Kit optisch und technisch recht weit entfernt scheint von dem, was ich seit den 90ern unter XPK verstehe und samml
Ich mag diese schlichte Holzoptik (wenn die Videos und Produktfotos annäehrend die Realität abbilden).
Das ein neu aufgelegtes XPK mit "3564 tausend" Toms Bass, Snare Tomhalter und Doppeltomstand für 699.- Euro eher im oberen Einstiegsbereich oder untere Mittelklasse der Fernosttrommelei
liegen dürfte ist sicher jedem klar. Man muß einfach mal schauen was 2014 bei so einem Preis in Shops sonst so herumsteht.
Ich denke das ist eben ein Set für Freaks
die ein bisschen nostalgische Trommelei mit Concerttoms wieder aufleben lassen wollen.
Bislang ist mir noch kein Produktionszeipunkt genannt worden. Premier antwortete auch auf eine 2. Anfrage nicht.
Der US-Shop der das Namm Ausstellungs-Kit neulich verkauft hat tappt wie diverse andere eher im Dunkeln was die vermutete Produktion mehrerer Sets betrifft.
But you never know ... vielleicht ruft wirklich in 14 Tagen jemand "Hurra, die Kits sind nun da."
Bislang erfahre ich eher... wir wissen nicht ob überhaupt und wann produziert wird oder eben... garnichts.
ZitatLaut Händler sollen wohl nur 50 Sets weltweit vertrieben werden.
Das Thema bleibt spannend. 50 Kits weltweit würde ich für solch einen Anachronismus für eine eher (gewagt) hohe Auflage halten. Begrüßen würde ich es natürlich! als schräger Vogel
da dann sicher noch 1-2 Sets für Freunde (me) an so einer Sache erhältlich sein würden.