Beiträge von Drumstudio1

Prinzipiell finde ich es prima, wenn wir hier persönliche Seitenhiebe unterlassen. Ich hatte das bisher geschriebene allerdings eher als augenzwinkernde Drummer-Späßle verstanden und nicht als echte Seitenheibe.

Trotzdem natürlich richtig und gut nochmal darauf hinzuweisen, dass es ja nicht um Personen geht sondern Neuvorstellungen von Produkten.

Das erste Video offenbart für meine Ohrenn tatsächlcih einen etwas besseren Snare Sound und etwas besser klingende Toms als mancher es vermuten würde. Finde ich nicht so übel. Wirklich realistisch ist vielleicht was anderes... aber wir wissen ja alle, dass E-Drums noch nicht da sind... wo sie mancher gerne hätte.

Die anderen Links.... insbesondere das "Blackwater" finde ich klanglich bei den meisten demonstrierten Presets altbacken bis grausam - aber das ist wirklich bei diversen E-Drumherstellern die Frage (KEINESFALLS nur Roland-spezifisch), warum immer so viele "Downgrade-Sounds" implementiert werden. Es scheint wohl Menschen zu geben, die wollen, dass E-drums nach E-drums klingen. Also gewisse bis viele Presetes das erwartete bzw. synthethische Klangbild liefern, für die E-drums lange Zeit standen. Bzw. eine weite Spannweite der Sounds von früher auf Knopfdruck zur Verfügung stellen.

Nochmals: der erste Link klingt in meinen Ohren am besten. Und mit etwas (oder ngar viel) Optimismus: Vielleicht ist ja im neuen Gerät sogar noch etwas mehr ´drin als bislang herausgekitzelt wurde? Das wäre schön. Die ersten C64-Games (irgendwie ein passender Vergleich :) ) brachten auch noch nicht (mangels Programmiererfahrung der Programmierer) alle technischen Möglichkeiten der Kiste zum Einsatz. Hoffen wir also beim TD30 auch noch auf eine Vielzahl brauchbarer oder gar richtig toller Sounds.

Und es bleibt ja dabei... wie auch schon immer wieder angesprochenb, auch das TD 30 bzw. die Triggertechnik und die Pads wird man über PC-Eimbindung zu den Sounds unabhängiger Anbieter verwenden können. Insofern wenn man die Kohle hat oder anlegen will.... ist ja nicht alles vergebens investiert ;) .

Und vielleicht darf man auf ein TD 40 hoffen, dass sich dann eines nicht allzu fernen Tages als offenes oder zumindest offeneres System darstellt. Die Hoffung stirbt zuletzt.

Wenn es die Zeit erlaubt werde ich das TD 30 auf der Messe mal anchecken.

Zitat

Das heißt, wenn ich wenigstens eine Minute einsparen wollte, dann bräuchte ich mindestens 30 Toms.
    Aber dann hieße ich Terry Bozzio und hätte einen Roadie.

Genial! :thumbup:

Und auch der Hinweis von Buddyroach mit der Formgebung (Tombrackets und Memoryclamp bei Tama ist völlig richtig). Auch ich hatte da oft Aufbauten, wo es das Anziehen der Schraube eigentlich garnicht braucht(e) - weil alles so gut sitzt.

Aporopos "altmodisch" - die Idee ist nicht neu sondern eben.... irgendwie old-fashioned :D

Früher waren ein Großteil gefertigter Konzerttoms (teilweise auch Toms) "irgendwie" vergleichbar montiert. Mancher wird sich erinnern. Da wurde auch nix geschraubt sondern das Tom mit seiner Rosette direkt über eine Tomholder-"Lamelle" geführt und fertig.

Immer wieder hört man von Studios die mit dem dem 421 ("weil es herumlag") tolle Bassdrumaufnahmen machen.

Mir ist es nie gelungen. Auch das 3400 besitze ich (früher sogar zig davon und bereue deren Verkauf bis heute). Aber auch das finde ich suboptimal für Bass.

Und doch mag ich das D3400 insgesamt sehr und halte es für einen echten Geheimtip... auch bei Snare und Toms.
    In der Bass gilt in jedem Falle für mein Hörempfinden (beim 3400):
    1.) Mitten mit parametrischem EQ deutlich bis radikal raus.
    2.) Kick-Anteil hungegen (das "Patsch") mittels Höhenanhebung am EQ betonen.
    3.) Tiefbass minimal bis "etwas" mit EQ anheben.

Bitte mich nicht verfluchen... wenn alles verschmiert. Wenn ich etwas entferne dann mache ich das mit leichten bis stärkerem! Andruck (also Reibung) und viel Geduld.
    Auch muß ich gestehen, dass ich das niemals bei coated Bassfellen gemacht habe. Wohl aber bei Snare, Toms etc. Auch wenn mal sonstiger "Klumb" der sich schwer lösen ließ ´draufgelangt war, empfinde ich Spiritus mit Geduld und Reibung immer als die UMWELTFREUNDLICHSTE! Variante. Ich verwende auch sonst aus Prinzip nix anderes.

Rein um den Klang (des Sets selbst) geht es beim Video leider nicht. Denn man hört sehr viel Raumanteil!!!! Wer eher schlecht hört... wird es zumindest bei der Snare bemerken.
    Nur damit Rookies nicht denken der Raum wäre mit dabei im Angebot.

Gleichwohl finde ich den Preis (nun bei einer Farbe gar nur 699.- :!: ) sehr günstig. Da lohnt fast schon der Kauf um die Tub-Style Böckchen auszuschlachten ;) . Wenn man überlegt was die in der Anzahl schon alleine kosten... ;)
    Also bei den 699.- reibt man sich schon die Augen...

;) Dann versuche ich es auch mal mit dem Blick in die Glaskugel :D

... ich sehe.... ich sehe...
    .......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

...das die Marketingabteilung von Roland größer ist .................................................... als die Entwicklungsabteilung....

.........................................oder besser bezahlt.

oder beides.

Doch halt - das bescheibt ja die Gegenwart.
    Vielleicht sollte ich vom umgekehrten Zustand träumen... ?

Für die Nachwelt zur Kenntnisnahme: Das war ein Joke.

An der verbauten Technik wird sich in den nächsten Jahren mit Sicherheit nichts ändern? ?

Soll das heißen sie geht nicht kaputt ;) - oder es kommt keine neue auf den Markt?

Für beides fehlt mir die Referenz auf welcher Grundlage Du zu solcher Sicherheit kommst.

Von welcher Jahresspanne gehst Du aus? ;)

Worauf gründest Du Deine Sicherheit? Gespräche mit Ingenieuren von Entwicklungssabteilungen? Gespräche mit Drumshop-Besitzern? Zwiegespräch mit Gott? :D

Bei allem Humorverständnis (und der Humor kommt gerade in den E-Durm Threads tatsächlich oft zu kurz): manchmal sind wir hier zuweilen dichter am Pokemon-Forum als wir zuzugeben bereit sind. Wir fahren manchmal testosteronschwangeren Youngsters vor die Fresse, weil sie sich in jugendlichem Überschwang einen Millimeter zu weit aus dem Fenster gelehnt haben... und dann hauen "wir" alten selbstgefällig solche absolutistischen Statements ´raus. Muß nicht sein... denke ich - und fasse mir gerne an die eigene Nase.

Ich kann manches Deiner vorherigen Statements rudimentär verstehen. Aber der abschließende Satz wäre besser mit einem Smilie gekennzeichet. Ansonsten wäre er wirklich irgendwie .... hust... "Prophetie-Status-erheischend" :D .

Genau deswegen schrieb ich vorab:

Zitat

"Sollte das seine Stimme sein..."

Ich habe niemals zuvor solch einen schlechten Gesang gehört. Ich kann mir außer Drogen oder von Enrique-Gegnern "nachvertont" keine Erklärung für so etwas vorstellen. So gerne sich mancher auch wünschen würde :D ... das er so singt... damit das "Feindbild" Bestätigung findet. Ich denke letzteres ist auch die Antriebsdeder vieler Fakes im Web. Kurzweilig lustig ist es durchaus :D

:D

Sollte das seine Stimme sein, klingt es stimmlich zumindest recht dezibellastig. Mir fallen da atok Marktschreier ein. Mancher von denen verdient auch ganz gut. Allerdings halten sich jene oftmals stringenter an ihre Melodieführung ;) .

ABER: ich kenne diverse gute lokale/regionale Sänger die sobald sie sich nicht hören (zu leiser oder garkein Monitor... überlaute Beschallung durch andere Quellen) völlig die Kontrolle über ihre Intonation verlieren. Das sollte nicht sein.. ich weiß. Aber wenn man ehemals (bei guten Hörbedingungen) noch gesagt hätte "wow, guter Sänger"... würde man im teilhaftig-werden ihrer Darbietung bei schlechter Monitoreinstellungen sagen: "da singe ich in der Badewanner besser - selbst unter Wasser... der kann ja garnix". Gleichwohl kenne ich niemanden der so atonal singt wie im vielleicht auch alkoholgeschwängerten Link oben... das macht mir selbst Hoiffnung es mit dem Singen doch auch mal zu versuchen :D

Es gibt Zufälle die sind so unglaiublich...das ich selbst lachen muß.

Gestern noch postete ich, dass mich im Verlauf des letzten Jahres 2 obskure Mails aus dem Ausland wegen Musikschülern die dann "interstellar hergebeamt" zu mir würden, heimgesucht haben. Liegt wirklich Monate zurück. Nur gestern hatte ich endlich Zeit gefunden und mich ERINNERT ! darüber mal hier zu berichten.

Und vorhin kommt wie von Geisterhand ge-timed... die erste in diesem Jahr. Unglaublicher Zufall.
    Damit alle was zum schmunzeln haben hier Auszüge, der aktuellen Mail.

Und Teufel aber auch, als hätte man meinen Post von gestern gelesen (was natürlich paranoider Quatsch ist), findet sich nun der Hinweis, dass man mein Angebot bei Thomann entdeckte (wo ich tatsächlich ab und inseriere). Jetzt weiß ich wenigstens wo die Schlawiner rum-"scannen", herumsuchen.

Hello, how was your family today? I'm XXXX XXXX live in London UK with my family. My Son XXXXl is coming for an holiday in your country (Germany) for 3 weeks! I want him to engage in something that will keep him busy all the time. I guess coming to your place music lesson can keep him hooked up with something. I want him to learn how to play any kind of music instrument. however, i saw your contact on this site
    http://www.thomann.de/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Give me your cost for private lesson in your home or school for 3 weeks??
    I will arrange with someone that can drive him to your place for the lesson and take him back after each lesson session.

Just get back to me with the total cost of the lesson so that i can discuss we payment procedure.XXXXXl is 20 years old, he is a beginner and he can speak fluent English and little French! My son can play little piano and sing! he listen to different kind of music, Rap, Soul, Pop and rock, jazz & Pop song.

Give me your total cost for 3 weeks tutor fees, (2 hour a day, for 3 days in a week, for the duration of 3 weeks at your convenient time)
    Await your reply,
    XXXXXX
    XXXXXX

Ich weiß nicht ob es hier 100 % ig hinpaßt?

Ich habe im letzten Jahr also 2011 neben den üblichen üblichen wöchtlichen ;) Millionengewinnen, diversen Banken die um Passwort baten, dem ein oder anderen kriminellen der ähnlich Euren Erfahrungen auf Drumstuff-Kleinanzeigen von mir "reagierte" zwei andere, sehr merkwürdige Mails erhalten.

Ich bin sicher, dass es eine Form von Betrug bzw, kriminelles beinhaltet. Nur habe ich das Prinzip nicht verstanden. Auch ich erhalte (wie wir alle) so viele Gangstermails... ich habe nie auf solche geantwortet. Somit auch nicht auf die 2 mega-obskuren von 2011.

Beide stammten von verschiedenen E-mail accounts. Sie waren verschieden formuliert, in sehr holprigen Englisch aber der Kerninhalt war derselbe.
    Sinngemäß behauptete man im Ausland zu leben und der Nachwuchs wolle das Drumspiel erlernen. Man könne ihn so ganz zufällig in einem Zeitfenster hier abliefern.

Es war völlig absurd.... wer würde mit seinem Kind aus dem Ausland zu einem Instrumentallehrer anreisen? Wer ohne jemand persönlich genau abzuklopfen hunderte bzw. tausende von Kilometern zurücklegen?
    Aber selbst dann... klopft man doch lieber die Integrität eines Instrumentallehrers in irgendwie vertretbarer! postalischer Nähe ab.

Ich habe schon viele Dachschaden-Mails erhalten... und verschwende normalerweise KEINE Gedanken an so was.

Hier bei diesen 2 Mails war mir unklar was der Nonsens soll. Ich erwähne es insofern nur, um crosszuchecken wie viel andere Instrumentallehrer diese Art von Bullshit kennen und ob jemand weiß welchen Gewinn sich die "Nigeria-Connection" mit solchen Mails erhofft? Denken die das ich in meiner Antwortmail meine Kontodaten schicke oder was? :D
    Ich hatte diesen Skurril-Quatsch wie gesagt 2 Mal letztes Jahr....von (vorgegeben) verschiedenen Personen - vorher (trotz jahrelanger Webpräsenz meinerseits) niemals Betrügermails dieser "Spielform" erhalten.