Wichtiger Beitrag Country. Thumbs up!
Wir sollten nicht so leicht vergessen, dass abseits dieses Forums in den Magazinen mit hoher Frequenz Anzeigen und Produkttests zusammen mit der Präsenz von Elektronischen Drumsets (den Begriff "Virtuell" empfand ich persönlich hier bislang als etwas weit hergeholt
) bei den Fachhändlern die Wahrnehmung und die Vorstellung "der Produkte die es gibt" der meisten Drummer immens prägen - ich vermeide das Wort "bestimmen". Da ist überhaupt nichts schlimm´dran. Aber noch schöner und aufschlußreicher wird es doch erst durch die Verknüpfung erstgenannter Informationsquellen durch weitere Infos unseres Forums hier, das ganz offensichtlich (nicht nur zu diesem Thema) den Blickwinkel vieler Drummer erweitern kann. Dies nachweislich oftmals tat!
So sehr ich die Kritik an Trommeltottis Wiederholungen verstehen kann (manchmal finde ich es auch etwas mühsam
) so wichtig ist mir festzuhalten:
a.) dass nicht jeder Rookie hier seine bisherigen Beiträge gelesen haben kann.
b.) sein stets freundlicher! Tonfall mich manche Wiederholung leichter, oftmals sogar schmunzelnd "ertragen" läßt.
c.) die großen Bollwerke wie Roland, Yamaha etc. etc. uns doch auch seit Jahren mit Vollmundigen "Wiederholungen" heimsuchen. Bei jedem kleinsten Produktupdate mit "Repeats" wie "Das realistischste E-Drum-Set aller Zeiten" etc. berieseln.
Fazit: Insofern, obwohl auch mich manche Wiederholungen Trommeltottis zuweilen anstrengen... verstehe ich den "pädagogischen" Nutzen dieser/seiner Wiederholungen durchaus ein gutes Stück weit.
BTW. Wiederholungen die zuweilen nerven haben wir hier tagtäglich auch bei vielen, vielen! anderen Themen. Dies hat auch und gerade mit der Fluktuation der User und Mitleser zu tun... und das eben nicht jeder hier sein halbes Leben mit Archiv-Recherche verbringen will oder kann. Es hat aber eben auch mit den Kapriolen der Marketingabteilungen zu tun, die sich mit jeder Produktneuheit wieder weit herauslehnen und dadurch mitunter geradezu "erzwingen" eine Relativierung ihrer Werbeinhalte durch erfahrene(re) User zu erfahren - in einem unabhängigen Forum mit einigen wenigen hochkompetenten Mitgliedern... und einerVielzahl von Rookies, von denen viele nach Informationsgewinn lechzen
.