Beiträge von Drumstudio1

Zitat

Sollte das nicht als Aufwandsentschädigung für denjenigen drin sein, der 100 St. abzählt. Bei der Menge kommen die nämlich im lose-Beutel-Format... Das ist ein Saugeschäft wo ich eigentlich nicht so wirklich Bock drauf habe...

Klaro! 100% Zustimmung. Wer immer den Aufwand macht, kann gerne den Rabatt haben.

Ich bin auch schon froh, wenn den Aufwand netterweise jemand übernimmt und wir günstiger liegen als 5 Stück für 4 Euro.

Grüße vom "Sparbrötchen" =)

Zitat

Mal dumm gefragt: Könnten Deine Schrauben zu kurz sein? Ich muss meine mindestens 6 bis 8 Umdrehungen ins Gewinde drehen, bevor sie überhaupt auf dem Spannreifen aufliegen.

Die Frage ist überhaupt nicht dumm.

Meine Erfahrung ist es, dass besonders bei ultra lasch gestimmten Toms die Stimmung sehr schnell so extrem nachgibt, dass irgendwann die Stimmschrauben und ihre Unterlegschaben ratten und klappern.

Ist ein Tom deutlich höher gestimmt (vielleicht 1 1/2 Umdrehungen mehr) dauert es oft Wochen, bis sich alles so verstimmt, bis das Rattern auftritt. Oft passiert es garnicht.

Es mag noch andere Gründe dafür geben (ich bin mir fast sicher, es gibt noch andere Faktoren) :)

Trotzdem hat jedes "Fest-Tackern" mein Problem bei ultra-tiefer Stimmung der Stimmschrauben deutlich verringert. Insofern kommen mir diese Kunststoff-Teile gerade recht.

Zur Bestellung noch eine Anmerkung... sorry wenn ich nicht alles verstanden habe. Gibt es nicht theoretisch noch etwas Mengenrabatt wenn wir zusammen bestellen? Oder ist der schon reingerechnet?

:D

@ Flopsi

Zitat

Beachte bitte: nur weil du es nicht kennst, ist es nicht zwangsläufig verwerflich!

Wer sagt dass ich die Firma/Produkte nicht kenne? Bitte die Posts auch mal komplett durchlesen.

Ich habe die Aussage(n) aufgegriffen, dass angeblich keine Sets zu testen seien, da nur einzelne Kessel oder whatever rumstehen. Ich habe von Anfang an in beiden Posts deutlich herausgestellt, dass ich genau das NICHT GLAUBE!

Und jetzt kommst Du mit sowas, hier. Ich bitte um Editierung Deines Beitrags! Denn in meinem beiden Posts ist genau mein erheblicher Zweifel an den Aussagen des Threadstarters zu lesen!

Dann gibt es aber noch eine andere Ebene:
    1.) Ich mache keinen Hehl daraus, das ich Firmen-Lobpreisungen und Firmenselbstbeweihräucherung und Prahlereien nicht mag! Nichts hinzuzufügen.

2.) Bitte ich auch Dich darum der Firma Färber noch etwas Zeit zu geben, um ihre Webpräsenz zu überarbeiten. Diese ist in Bezug auf mehrere Formulierungen suboptimal - oder "peinlich" je nach gusto. Also nochmals: laß´ bitte der Firma noch etwas Zeit. Die Webpräsenz wird sicher bald verbessert!

Zitat

Des Weiteren ist das kein "Markengeschrei" sondern eine von machen Mitgliedern dieses Forums geäußerte Präferenz. Was ist daran verwerflich? Genauso schwören andere Foren Teilnehmer auf Tama, Sonor oder andere Marken.

Markengeschrei? Du hast meine Posts nicht gelesen - respektive auch offensichtlich inhaltlich nur unzureichend verstanden. Ich bezog mich auf eher überhebliche Formulierungen der Website.

z.B: das hier:

Zitat

- Wir sind einzigartig Unsere Schlagzeuge bieten alles, wovon andere behaupten, dass es unmöglich ist. Wir haben keinen Grund ihnen was vor zu machen - testen sie unsere Färhigkeiten und unsere Schlagzeuge.

Da auch ich mit der Rechtschreibung kämpfe, habe ich mir NICHT erlaubt die Fehler im Zitat des Website Textes zu ändern. Es ist gut zu wissen, dass jede freie Minute am Produkt selbst gefeilt wird und nicht an Werbetexten. Gleichwohl schreckt mich sowas ab. Bei Haustürgeschäften hört man dummerweise in Deutschland! (sicher ist das in Österreich anders) oftmals genau diesen Wortlaut. Das ist nur Zufall - umso mehr mache ich gerne nochmals darauf aufmerksam, dass man mit diesem Tonfall nicht viel Vertrauen ins Produkt auslöst.

Natürlich könnte man solche Texte so lassen, wenn die Drumsets so gut sind, dass sich kein Mensch um textliche Ergüsse oder Fehlgriffe schert. Aber nochmals: ich wette auf eine Veränderung - eines nicht allzu fernen Tages!

Hier im DF kann jeder seine Meinung in Bezug auf Drumsets äußern! Aber eben auch in Bezug auf unbeholfene Webinhalte. Nochmals wenn Färber so interstellar gute Drumsets baut (zu deren Qualität ich mich übrigens noch garnicht geäußert habe), dann wird die bescheidene Gewinnspanne bei 5000.- Euro-Sets sicher bald einen etwas besseren Marketing-Etat zulassen. Und dann wird ein Weltklasse-Produkt auch endlich angemessen in Wort & Text gekleidet... wollen wir wetten? Ich wünsche das jeder Firma, die sich gegen die Großen stellt und aus Eigenantrieb noch mal etwas wagt. Würdest Du aufmerksamer lesen, hättest Du derartige Äußerungen von vielen Drummern hier (erstrecht von mir) schon mehrfach in diesem Forum entdeckt.

Meine Empfehlung für die Zukunft:
    1.) Threads komplett lesen
    2.) bei Verständnisproblemen: NACHFRAGEN
    3.) Erst dann (erbost) posten

Fazit: Laßt sie gute Drumsets bauen. Laßt sie die Welt mit Weltklasse-Drumsets dominieren... und eines Tages dann folgerichtig auch die Webinhalte in Sachen Niveau adaptieren. Dann sind wir alle glücklich!

Versöhnlicher Gruß nach Austria
    Austria: TWELVE POINTS!

Und nun der neue Werbetext für das DF für alle zum kollektiven Mitbeten:
    Wir Mitglieder des DF sind einzigartig!
    Wir bieten alles, wovon andere behaupten, dass es unmöglich ist.
    Wir haben keinen Grund ihnen was vor zu machen -
    testen sie unsere Färhigkeiten!

Zitat

für was brauchen einige hier denn so viele Lu-Locks ?
    Lösen sich bei euch alle Schrauben ? Bislang hatte ich das Phänomen nur an meiner Schnarre beobachtet. Da btw. auch an der Reso Seite,... schon kacke, wenn plötzlich Schrauben am Boden rumliegen

Ich muß noch die ein oder andere Schraube im "Dachstübchen" wieder fixieren ;)

Im Ernst: ich will es für die Snare und alle Toms. Wenn man sehr tief stimmt (also die Schrauben nur ganz wenige Umdrehungen in der Gewindeführung zum Halt haben) verstimmen sich Trommeln (gerade Toms) recht schnell.

Prahlhans läßt grüßen :D So ein marktschreierisches Rausposaunen finde ich unseriös und überheblich.

Ich bleibe dabei: Drums die man nirgends testen kann lassen mich kalt. Warum soll ich gerade für Untestbares IMMENSE SUMMEN ausgeben? Das ist für mich ein unauflösbarer Widerspruch!

Wahrscheinlich hat man wenn man so viel Kohle verbraten hat, nicht mehr den Mumm sich selbst einzugestehen, dass man sich das Produkt anders vorgestellt hat... hahaha. Wenn die Frau schon die Koffer gepackt hat, will man wenigstens mit seinem Schlagzeug zufrieden sein :)

Ich denke wenn das alles so stimmt (ich kann es mir zwar immer noch nicht vorstellen), wollen sie keine Drums verkaufen. Dann sollten wir sie aber auch nicht hofieren in diesem Forum und eher mal den Besuch einer Marketing & Public Relations-Fortbildung anregen. Adressen entsprechender Schulungsinstitute auch in Österreich! leiten wir gerne weiter.

Nun zu wichtigerem!

Zitat

Aber für etwa 1000 müsste man im Gebrauchtmarkt doch schon ein recht gutes Schlagzeug bekommen, oder nicht?

Wenn Du einen erfahrenen Drumlehrer hast oder einen erfahrenen Drummer kennst, der Dir bei der Auswahl auf dem sehr unübersichtlichen Gebrauchtmarkt hilft, kannst Du für 1000 Euro das ein oder andere fantastisch klingende Drumset finden. Wenn man gewissenhaft sucht - und nichts übereilt.

Also keinesfalls blind bei Ebay kaufen (da wird nämlich oft in Anzeigen dreist gelogen oder die Wahrheit zurecht gebogen) sondern nur mit einem erfahrenerem Drummer als Berater tätig werden.

Natürlich helfen wir Dir im Forum auch gerne!

P.S: Du hast in Deinem ersten Post nichts falschgemacht.
    Let´s go for no. 3 =)

Ich wiederhole mich... :D

... kontaktiere doch mal die Firma in Österreich... Du bist doch im Durchschnitt der Anwender hier betrachtet, viel näher an Färber als wir.

Die müssen doch wissen, wo in Österreich Sets stehen. Völlig einerlei ob Sonderanfertigung oder nicht. Dann kannst Du Dir in jedem Falle mal konkrete Sicht- und Hörbeispiele "reinziehen". Wer weiß vielleicht gibt es auch mal einen Tag der offenen Tür oder eine Werksbesichtigung?

Wenn Du an der Firma wirklich interessiert bist, sollte da viel mehr möglich sein als 2 Sets anzuschauen, die man nicht berühren darf, da sie jemand anderem gehören...

Ja, die Bruchstelle sieht nicht gut aus. Da tippe ich auf miese Materialqualität. Habe ich so persönlich nie noch gehabt.

Allerdings bei den Schrauben innen, da weiß ich immer noch nicht so recht was Du meinst. Ich entdecke auf dem Bild nix ungewöhnliches.

Was sollst Du denn Löhnen?

Zitat

ja aber die haben ja soviel ich weiß keine fertigen sets da sondern nur einzellne kesseln und so kann ich nicht wirklich sagen ob es was gutes ist oder nicht und ich wollte mal wissan was ihr dazu sag

Wenn dem wirklich so wäre, wollen sie vielleicht garkeine Drums verkaufen. Klingt ja sehr seltsam - bzw. unglaublich. Ich kann es jedenfalls nicht glauben, was hier berichtet wird!

Noch dazu, wenn Du aus Österreich kommst, sollte es doch irgendwo bei Euch einen Laden geben, wo sich mal ein Set dieses Herstellers hin verirrt hat. Oder?

Die Firma ist nicht zufällig der Vorarlberg-Region zuzuordnen? Nein, ganz sicher nicht :)

Zum Glück ist hier bei uns Werbung verboten. Anyway, Du hättest mit deinem Post für Färber ohnehin die schlechteste Werbung gemacht :)

Denn welcher Drummer kauft blind ein Set, von dem er nichts hören kann/darf/soll bzw. wenn noch nicht einmal in der Region des Herstellers Testsets existieren. Das ist marketing- und verkaufstechnisch für jede halbwegs funktionierende Firma der Supergau! Bzw. jede halbwegs funktionierende Firma würde so eine Konzeptionslosigkeit garnicht dulden.

Amüsierter Gruß

Die arme Firma Färber... ob die diesen Post von Dir verdient hat?

Zitat

Zumindest DW schreibt soweit Ich mir erinnere sowas.

Dann handelt es sich da um zwanghafte Personen mit zuviel Zeit. Was sollen wir denn noch alles machen. Völlig crazy. Demnächst sollen wir wohl noch unsere Snare Drums alle 2 Jahre neu galvanisieren lassen... (auch die Holzmodelle)... hahaha

Dein Schadensfall ist in jedem Falle interessant. Ich würde unabhängig vom Alter der snare mal beim Roland Meinl Vertrieb anfragen, wie Du möglichst unbürokratisch an ein Austauschteil kommst.

Zitat

Danach ist mir aufgefallen, dass die anderen Spannböcken von innen auch nicht so richtig sorgfältig festgeschraubt worden sind; die werde ich wohl mal alle abmachen und dann richtig verschrauben.

Diesen Satz habe ich inhaltlich verstanden - und doch bin ich nicht sicher was Du genau mit "sorgfältig" meinst. Bedeutet das, die Spannböckchen wackeln bzw. haben "Spiel". Das wäre wirklich seltsam - kann allerdings im Werk mal passieren. Aber ich glaube Du meinst was anderes... oder?

Hallo liebe Kollegen,

auch dieses Jahr würde ich mich sehr freuen, einige Freunde & Kollegen auf der Musikmesse in Frankfurt zu treffen. Außerdem gibt noch so viele virtuelle Kollegen hier im Forum, die ich noch nie Face to Face erblickt habe (und mir nur durch unsere rege PN-Tätigkeit "bekannt" sind).

Es wäre klasse, wenn es dieses Jahr mal mit Scarlet Fade, Tim, Rapid und manchem anderen netten Kollegen klappt.

Ich werde an den "Fachhändlertagen" am 29. und 30. März vormittags!!! am Messestand von Orion Cymbals sein, zeitweise auch noch am Freitag Vormittag, den 31., Halle 3.0, Gang A, Stand 36. Natürlich kann man sich auch (wenn gewünscht) auf "neutralem Terrain" :) zum Drummer-Talk treffen. Ich würde mich freuen, wenn mich der ein oder andere Kollege anspricht.

In jedem Falle versuche ich für jeden (mir irgendwie - und sei es nur virtuell - bekannten) Besucher, wieder ein kleines Geschenk (z.B. T-Shirt etc.) zu haben (solange Vorrat reicht).

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns sehen.

Alles Gute

Gerald