Beiträge von Drumstudio1

Beim Nachbarn klingeln ??? :)

Die sind froh, wenn sie mich mal ´nen Tag nicht sehen und trommeln hören. Das habe ich wirklich früher oft gemacht. Aber da gab es auch noch einen sehr fitten PC-Freak, dem das nix ausmachte.

Der ist weggezogen... ärgerlich. Dazu kommt, dass hier DSL in den meisten häusern nicht möglich ist. Natürlich auch bei mir ...

Trotzdem danke für die vielen und schnellen Tips. Ich gehe immer davon aus, dass ich was falsch mache... insofern findet sich sicher noch ein Weg.

Ich habe soeben auch einen neuen, anderen Website-link erhalten. Und nun "loade ich" gerade ohne das dieser verfluchte AOL-Player aufgeht. Es scheint zu gehen!

Jörn... auch deine Methode ist prinzipiell gut.

Da mein Modem aber lahm ist, schafft es AOl garnicht eine zig Megaybte große Datei komplett abzuspielen. Da wird geladen 40 Sekunden geladen... dann 2 Sekunden gespielt, dann wieder 40 Sekunden geladen... Das geht Ewigkeiten so.

Irgendwann kommt die Meldung "fertig". Letztere bezieht sich auch auf meinen Nervenzustand. AOL "meint" aber, der Track ist komplett geladen. Statt ihn aber komplett abzuspielen passiert nix. Wer nun den Fehler macht auf die Play-Taste des AOL Players zu drücken, bekommt von AOL wieder alles von Anfang an geladen. Das klingt irre, ist aber so.

Jeder Versuch zu speichern, führt nur zum Speichern eines obskuren links. Sobald man den offline aktiviert kommt immer die Fehlermeldung, dass erst die Verbindung zum Internet hergestellt werden muß, um ihn abzuspielen. Schon ab Datenumfang des links, kann man ohnehin erkennen, dass nicht eine Sekunde Audiofile drinstecken kann!

P.S: der mehrfach erwähnte RECHTSKLICK während der AOL-Player lädt oder spielt bewirkt bei mir leider garnichts.

Sorry genau das geht nicht.

Alles was ich mit Click auf Festplatte speichern kann... ist ein Link ru3
    oder sowas.

Aus dem AOL Player läßt sich die Datei nicht speichern... das ist ja das idiotische. Es wird scheinbar nur ein Link angelegt, der den Zugriff nur online erlaubt.

Uff.. dieser ewig lange Ebay-Thread... bis man da was findet!

Irgendwo auf Seite 606 - 608 gab es mal eine Diskussion um die geniale Tama G-Shell Coppersnare, die limitiert angeboten wurde.

Ich hatte mal die Auskunft erhalten, dass sie weltweit eher im zweistelligen Bereich produziert wurde. Zwaengo die Auskunft: vierstellig.

Meine Info in Bezug auf Deutschland´s Lieferung war einstellig.... Zwaengos.... ????

Hahaha... da das zu nix führte, und meine Kontakte trotz jahrzehntelanger Ignoranz der großen Firmen mir gegenüber sich in den letzten 2 Jahren um 180 Grad zum guten gewandelt haben, habe ich nun die ultimative Antwort vom zuständigen Mitarbeiter direkt aus Japan erhalten. Umso mehr freut es mich, dass mein Ruf nach Reissue, den ich Hoshino Gakki auch mitteilte, der sich auch hier irgendwo im Forum findet, (da es eine der besten Snares ist, die ich kenne) erhört zu werden scheint.

Meine Fragen:
    How many snares were produced worldwide in total?

TAMA produced SCS1455H snare drum total 400pcs worldwide.
    (We sold 30pcs in Germany)

Will these snares be re-issued in the near future?

After We introduced this SCS1455H at the Frankfurt Messe, We had a lot of
    request about re-issued.So We decided to introduce this model(SCS1455H) as regular model(2006).You will see SCS1455H model in our new Starclassic catalog at Winter NAMM and Frankfurt Messe

Damit haben wir auch schon mal einen heißen Ausblick, auf eine Messe-"Neuheit".

Folgendes Problem. Ein Musiker will mir einen Roughtrack schicken. Er hat ihn auf einer Website als MP3 geparkt.

Linker Kanal Gitarre, rechter Click.

Sobald ich mit AOL dieses File aufrufe öffnet AOL sein verfluchtes AOL-MEDIA-Player fenster.

Hier wird der Track über mein lahmes Modem ewig geladen. Ca. 20 Minuten und im Sekundentakt nachgeschaufelt. Der Song wird aber nicht wirklich auf meiner Festplatte gespeichert. Ich muß ihn aber noch möglichst heute auf CDR schaufeln, um mit ihm im Proberaum arbeiten zu können.

Es ist nicht das erste Mal dass ich vor diesem Problem stehe. Bisher haben wir dass dann auf dem Postweg gelöst. Diesmal läßt es die Zeit nicht zu.

Wer weiß wie ich diesen verfluchten AOL Player dazu bringe das File komplett, nach dem er es geladen hat zu speichern und nicht diesen idiotischen link, der beim Wiederabspielen stets dazu führt dass alles WIEDER geladen wird. Das kostet mich nicht nur Nerven, sondern ein Vermögen... ganz davon ab, dass ich ihn so (auch nicht über den Mediaplayer) NICHT auf CDR gebrannt bekomme.

Ich hasse das Computerzeitalter!

Der Link ist super...

... trotzdem sein Tenor meiner Meinung nach viel zu (einseitig) positiv.

Deswegen halte ich mal negativistisch dagegen: Das haben wir nämlich bei der gesamten ehemaligen dt. Hifi-, Haushaltskleingeräte "Elektro-sowieso-" Branche soo oft erleben müssen.

Unter der für lokale Printblättchen oder drittklassige Wirtschaftsgazetten vielleicht interessant erscheinenden Worthülse: "...das sich durch ein finanzpotentes Mutterunternehmen mit herausragender Logistik die Marke langfristig am Markt behaupten wird und sich die Zukunftschancen gerade dadurch für das dt. Unternehmen sichern lassen..."

Ich glaube nicht mehr ´dran. In den meisten Fällen ist es ein Sterben auf Raten. Denn jeder ringt um Marktanteile - erst recht global. Welches Interesse sollte ein wie auch immer geartetes Unternehmen (oder eine Unternehmensgruppe) langfristig haben, in den selben Preisklassen (Mapex bedient ja schon lange... oder versucht es... auch die Oberklasse) mit 2 Firmen rumzuwirbeln?

Ich denke es ging eher darum (wie in dutzenden Fällen zuvor, siehe oben) den etablierten, guten Namen von Sonor zu erwerben. Da es eben immer noch genug Käufer gibt, die nie und nimmer Mapex kaufen sondern sich an die ehemalige Innovationspower und überragende Qualität von Sonor erinnern und "ein Sonor wollen". Und wenn es sich nur um die Vätergeneration handelt, die ihrem Nachwuchs "ein Sonor" kaufen wollen.

Wie es weitergeht wird man sehen. Die ersten kleinen Weichenstellungen (wird Sonor natürlich bestreiten) wie die Aufgabe der beeindruckenden super-massiven Sonor Gußreifen, und das Ersetzen dieser durch die üblichen No-Name-Gußversionen ist für mich ein unheilvoller Vorbote, dessen was kommen wird. Genauso die zunehmende Fertigung von immer mehr Sonor Serien im Ausland... tolle Entwicklung. Ja, ich weiß ich bin altmodisch!

Ich liebe vieles an den USA.., aber meinen Höreindruck vermittel ich mir nicht über andere - auch nicht aus Übersee. Halte ich offengestanden auch für keinen guten Ansatz.

Aber gut, ich akzeptiere deinen Informationsstand. Du traust Foren mehr zu als mir und/oder meinem Gehör. Damit kann ich gut leben :)

Ich denke da trennt sich die Spreu vom Weizen... :)

... denn ich urteile nur aufgrund der Snares die ich persönlich kenne/besaß bzw. den Besitzern die ich persönlich inklusive ihres Instruments gut kenne. Und da sind natürlich immer mal die "Chrompickel" Thema (die die Phonic ja auch hat), aber NICHT!!! das die Sensitive Abhebung generell von Nachteil wäre. Genau das Gegenteil!

Ich hatte in den letzten Wochen zufälligerweise wieder 2 hier. Eine der seventies die ursprünglich wohl sehr versifft war (trotzdem nur wenige Chrom-Pickel), die der neue Besitzer bis auf die letzte Unterlegscheibe auseinandernahm, alles reinigte und wieder zusammensetzte. Super-Sound, phänomenale Teppich-Ansprache. Wir waren sprachlos, da wir vorher auch seine anderen Edel-snares getestet hatten und sie in Sachen Teppich-Ansprache alle ausstach.

Als zweites eine gehämmerte Bronze-Super Sensitive eines anderen Kolllegen, die angeblich Ende der achtziger gebaut wurde. Wiederum super Teppich-Ansprache - minimal trockener Sound. Trotzdem nahezu High-End-Klang.

Wer sich so ein edles Flagschiff (die S.S. war lange Zeit eine der teuersten Snares auf dem Markt) kauft, sollte sie auch pfleglich behandeln. Das setze ich aber bei den meisten Drummern voraus, dass sie mit ihrem "Werkzeug" angemessen umgehen. Völlig egal, wie die Abhebung aussieht, oder ob sie übersteht oder nicht.

Immerhin bestätigt selbst dein Webzitat (welches ich nicht kannte) ein Stück weit meine Einschätzung in Bezug auf die tolle Ansprache.

Ich kenne viele Parallel- und Pseudo-Parallelabhebungen, die deutlich schlechter sind... nicht von der Haltbarkeit (die ist bei kaum einen Modell ein Problem, wenn man gut damit umgeht) sondern mit ihrer Zielsetzung:

Eine Parallelabhebung hatte ja usprünglich die Grundaufgabe eine bessere Teppichauflage zu ermöglichen. Dies war weder mit Tama´s Kingbeat, noch den dutzenden Clones, noch mit den Premier-Modellen die ich kenne, noch den vielen Pearl-Pseudo Parallelabhebungen so fein wie bei der Supersensitive möglich. Das finde ich schlimm, da alle von mir genannten Systeme deutlich moderner waren - ich bin der letzte der Uralt-"Patente" verteidigt... aber wenn es nun mal besser klingt... was soll ich machen. Ich würde so gerne behaupten dass die Super-Fetten Konterplatten, die in der S.S. verbaut werden den Kessel schlechter resonieren lassen. Aber es ist nicht so für meine Ohren. Sie klingt für mich und viele Freunde die sie besitzen noch etwas (aber doch hörbar) besser als die Supra Phonic.

Da kümmert es mich arroganterweise :) garnicht was andere auf Websites posten oder behaupten... wieviel kaputtes sie gesehen zu haben glauben etc. Meine Einschätzung war, das wenn die Super-Sensitive korrekt justiert ist, sie 90 % aller anderen Parallelabhebungssnare in Sachen Zielsetzung! schlägt.

Trotzdem nix für Ungut... ist lediglich meine bescheidene Meinung.

Natürlich kann man auf sehr abstrakter Logikebene argumentieren: sagen "schnelle Wagen, die öfters in Unfälle verwickelt sind, sind weniger haltbar als langsamere Fahrzeuge". Ich halte das aber mit Verlaub für Schwachfug... :)

Aber um eines sicherzustellen: wer mit einem Hammer auf seine Snare haut, der sollte vielleicht eher ein Billigmodell für 49.- Euro kaufen und es immer entsorgen wenn der Kessel platzt. Wer ein toll klingendes Instrument sucht... und vielleicht auch keine Vorurteile gegenüber Ludwig hat und ganz feine, schöne Teppichansprache sucht, kann in der Super Sensitive einen weltklasse Sound finden. Er wird für sie, genau wie für jede seiner anderen edleren snares bei Auftritten einen Koffer verwenden. Das ist wahrlich nicht Super-Sensitive typisch - sondern Standard... vielleicht mit Ausnahme von der Punk-Kombo um die Ecke.

edits... zu viele Schreibfehler

Welche Nachteile...

die Super-Sensitive (trotz ihres betagten Konstruktions-Alters) hat eine der besten Parallelabhebungen überhaupt.

Ich weiß die Supra Phonic ist beliebter... und ist auch faktisch ein schönes Teil. Gleichwohl gibt es ein paar Nasen (zu denen ich auch gehöre) die die feine Teppichansprache der Super-Sensitive der Supra vorziehen.

Das soll kein Plädoyer für den Kauf der schweineteuren Einzelteile sein. Ich könnte mir vorstellen dass manche gebrauchte Super-Sensitive fast genauso viel kostet wie der Einzelerwerb einer neuen Abhebung von Ludwig :) Das muß jeder selbst austarieren.

Ich verstehe nur nicht von welchen "Nachteilen" da die Rede ist...

... ganz schwer zu beantworten.

Fest steht es gibt immer wieder Ausnahmen, also Drummer auf Weltniveau (als könnte man das so einfach definieren... :) die abseits der Endorsement-Fotosessions die Speed-King von Ludwig oder die alte Pearl P880 spielen oder auch günstige Standard-Modelle und nicht die High-End-Line der jeweiligen Hersteller.

Generell freue ich mich irre über die Fortschritte einzelner moderner Fußmaschinengenerationen. Gleichwohl überschätzen viele die Möglichkeiten dieser Maschinen. Sie sind eben keine Vibratoren, die quasi automatisch in 10 Sekunden zum Höhepunkt führen, sondern man muß auch bei ihnen einige Zeit investieren und (s)eine Spieltechnik entwickeln. Das wird aber durch geschickte Werbung der Industrie gerne kaschiert. Immer wieder gerne von mir zitiert ein Verkaufserlebnis mit einem jungen Burschen, der bar jeglicher Fußtechnik nach 10 -sekündigem "Test" meiner zum Verkauf angebotenen Pedale fragte "es gibt aber doch welche die schneller sind?". Meine gedachte Antwort: mit dieser Technik... nein!

Natürlich hat die Industrie ihren Spaß uns zu suggerieren eine Fußmaschine an sich sei "schnell". Ich halte es für Unsinn... gerade weil ich traurigerweise oft erleben mußte was tolle Drummer aus Maschinen-Generationen von vor-vorgestern rausholen.

Natürlich soll man es sich auch nicht extra schwer machen... das wäre "Opa-Geschwätz". Ich würde auch eine moderne Iron Cobra oder Eli einer Uraltmaschine, mit Kugellagerbruch vorziehen. Trotzdem: viele ältere Maschinen waren nicht sooo viel schlechter in ihren Laufeigenschaften. Ich habe vor 2 Jahren eine Sonor der späten Siebziger unter den Füßen gehabt (ein Standard Modell der Phonic Reihe) und war verblüfft wie irre leichtläufig und "fußfreundlich" sich dieses Riemenmodell verhielt. Die war leichtläufiger und direkter als viele meiner Fußmaschinen.

Zunächst: Großes Lob, dass Du hier nachfragst - um einen Fehlkauf auszuschließen.

1.) Das Set ist doch etwas zu teuer, wenn ich wirklich richtig lese, dass keine Hardware dabei ist! Da reißen die Koffer auch nicht allzuviel.

2.)

Zitat

Das ganze ist mit Accu Tune Hoops ausgestattet und Koffer für alle Trommeln sind auch dabei.

Belegt, dass Du Dich nicht allzu gut auskennst (was nicht schlimm ist - wir helfen gerne weiter) und/oder das der Verkäufer eventuell??? mit Blendgranaten und Nebelkerzen um sich wirft.

Nicht "das ganze", sondern die Bassdrum ist möglicherweise mit "Accu Tune Hoops" ausgestattet. Diese kamen bei älteren Rockstars zum Einsatz bzw. der folierten Version.

Die etwas höherwertigere Rockstar Custom Serie (lackierte, recht edel wirkende Kesseloberflächen) hatte in der Schlußphase nicht mehr die Accu-Tune-Hoops sondern Wood-Hoops an der Bassdrum... und eben nicht die Accu-Tune Reifen, die aus Kunststoff-Material waren.

Auch möglich: der Verkäufer verwechselt "Accu-Tune" mit "Star-Mount" (einem recht guten Tomhalterungssystem).

Egal wie man die sicher zunächst verwirrenden Vokabeln beleuchtet - der Preis ist zu hoch. Selbst wenn das Set lackiert sein sollte...

Sollte die Aussage "die Felle sind runter" darauf hinweisen, dass prinzipiell keine Felle dabei sind, wäre der Preis aber (fast) schon frech.

An Mumm mangelt es mir hoffentlich nicht :)

"Mulm", mulmig... damit meine ich das was bei tiefton-lastigen Sounds im WORST-CASE passieren kann. Ein diffuses, verwaschenes Klangbild, wo der einzelne Anschlag nicht mehr richtig ortbar ist und alles in einem Klangbrei verschwimmt.

Das ist aber glücklicherweise bei der Performer Bass (trotz ihres mächtigen Tiefbasses) nicht der Fall.

Zitat

wie kann eigentlich ein fell, bei dem gerade die falten rausgedreht sind, einen tiefen ton, druck und "schub wie hölle"erzeugen? das macht doch nur "bapp" ...

Nein das tut es nicht! Was immer wieder vergessen wird, dass der Schlegel (wenn er mit Druck ins Fell bewegt wird) dieses in diesem Moment faktisch "höher tuned". Es macht nicht "bapp"... ich vermute Du meintest das ironisch oder leicht provozierend, denn ich bin sicher Du kennst die Antwort :)

Gruß