Nur weil Du fragst...
Es sind für normalsterbliche Peanuts oder gar anankastische Pedanterie... :D. Mancher Drumkollege (Jürgen...) wird sich aber erinnern, dass ich dies seit vielen Jahren gebetsmühlenartig sagte, wiederholte. Ich hatte über die Dekaden zig dieser Racks. Manchem erschließt sich es über Katalogbilder sicher nicht was ich meine, real aber manchem auf Fingerzeig durchaus... ![]()
Seit Jahren störte mich die optische unpassende "Dreifaltigkeit. Es gab beim Icon die unteren "Bodenstreben", die optisch/farblich weder zum Pearl-Alu-Vierkant passten noch zu den Chrom-Rundrohren die von den Bodenstreben ausgingen . Es waren somit 3 verschiedene metallic-Oberflächen die jeweils nichts miteinander gemeinsam hatten und alles optisch unruhig machten bzw. provisorisch wirkten
. Dies ist nun mit dem Chromrundrohr als "Bodenstreben" nicht nur behoben, sondern nun (siehe Gibraltar) aufbautechnisch viel flexibler einstellbar. Überhaupt ist spannend zu sehen, dass auch 1-2 andere Konzepte von Gibraltar übernommen wurden. Nicht das Pearl dies nötig hätte... sondern man hat erkannt was Sinn macht. Diesen Pragmatismus (wenn auch etwas spät) finde ich klasse. ![]()