Beiträge von Drumstudio1

Ich hatte einen langen Post vorbereitet. Zögerte mit dem Abschicken und schwupps... war Seelanne früher.

Ich mache es nun ganz kurz und furios (und spare mir den Überbau):
    Schauen wir ob sich der Kapellmeister auf Seelannes Vorschlag einläßt, bzw. darauf, dass der Drummer (s)einen konstruktiven Ansatz vorschlägt, um alle sicher einzuzählen.

Dies ist eine tolle Idee von Seelanne...
    ... diese steht und fällt aber mit der Bereitschaft und Flexibilität des Bandleaders sich zum Wohle des Gesamtergebnisses auf (für ihn) neues einzulassen.

Ich "Unke" meine bereits im ersten Post zwischen den Zeilen "erfühlt zu haben" :D , dass die Interaktion mit dem Bandleader eventuell nicht so einfach sein könnte.
    Aber warten wir es nun einfach unvoreingenommen ab.

Silent Bob hat völlig recht.

Das Starclassic behalten, zumal es ja klingt und das Artstar dazu erwerben (wenn es wirklich so ein toller Preis ist).

Zum Artstar II folgende Anmerkung:
    Viele erinnern den Look (die mächtigen breiten durchgehenden Böckchen) von diversen Metal-Videos oder auch abseits jenes Stils "vom Phillips, dem Simon" aus Superdrumming TV-Sendungen. Ich fand es besonders in weiß optisch phänomenal! und denke sofort an Queensryche und das coole Drumset damals.

Ich liebe die Maße 22", 10", 12", 14" generell, und habe damit Null Problem, im Gegenteil, ich mag diese sehr.

In den alten Metal-Videos nebst ausladenden Metal-Burgen (= große Drumsets) wirst Du da aber mit 22", 10", 12", 14" in Sachen optische Zeitreise nicht weit kommen (manch anderer wird behaupten: "auch akustisch nicht")... kicher.

Will heißen, dass ist in Sachen Shell-Anzahl und Maßen für viele etwas wenig.

Der weitere Zukauf von Kesseln ist also somit vorprogrammiert... jetzt bekomme ich die Kurve :D .
    Die Lösung ist simpel: der Partnerin die nächsten 10 Jahre mal keinen Blumenstrauß kaufen. Ist alles verschmerzbar.

noPsycho

:thumbup:
    Du bist genial. Drohne war auch in den letzten Jahren in der Überlegung. Ich hatte nur Zweifel wie sicher die in einem Raum mit niedriger Decke operieren... und ich meine die frühen günstigen Consumer-Drohnen waren auch nicht programmierbar. Ich glaube aber mittlerweile ist die Technik bei sinkenden Preisen sehr weit fortgeschritten. Dein wichtiger Hinweis triggert bei mir die Sache nochmal aufzugreifen. Super!

Klasse! :thumbup:

Besonders herausragend! sind Dir (und Helfern...) die vielen dynamischen Schwenks oder "Kamerabewegungen" gelungen. Der Hammer. Dynamische Kamerafahrten haben es mir bewußt empfunden seit 1977 (Star Wars...Dykstra und Co nebst computergesteuerten Kamerafahrten um Modelle herum) angetan. Ich liebe das.

Bei Dir im Video ist es verdammt gut gemacht und bringt neben dem tollen Drumming auch wundervoll das optische zur Geltung

Riesen Kompliment in die Schweiz!

Etwas Off-topic:
    Kleiner Gag am Rande: seit mehr als 10 Jahren bin ich am diskutieren mit Leuten wie man sowas im Proberaum oder Drumraum automatisiert "simulieren" kann. Also ohne 2. Person beim Dreh. Ich dachte damals an ein Schienen- oder Seilsystem, dass an der Decke montiert wird, und bei welchem man wie eine Seilbahn motorgesteuert eine Kamera smooth gleitend hin- und her über oder um das Drumset fahren läßt. Jahrelang war dies immer wieder als Idee im Kopf herum-gegeistert. Auch unzählige Experimente mit Diskokugel-Motoren um irgendwelche Drehungen und dynamische Schwenks von Kameras motorgesteuert zu erzeugen bzw. 2. Person an Kamera zu simulieren.

Neulich entdeckte ich dann erst "Edelkrone Surface ONE"... und dachte: "OK, so geht es auch"... hahaha

Den Song liebe ich seit 35 Jahren.

Rockig aber auch teilweise traurig-melancholisch, sehr ambivalente Stimmungen werden transportiert. Dazu ein toller (fast untypischer) Songaufbau, mit klasse-Drumming.
    Renegade (Thin Lizzy)

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Kleingedruckt da etwas off-topic und zu raue See:

Ans Unterdeck:
    Du kennst die übrigens sehr kompetente Jagd/Forstaufsicht in meinem Ortsteil?
    Wir begegnen uns seit Jahren 2 mal täglich und sprechen sehr häufig miteinander.

Es ist für Menschen mit Wunsch nach Naherholung völlig irrelevant wohin die Bäume kommen... also wie diese monetär genutzt werden. Der Verlust großer Bestandsteile (an Buchen und Eichen) eines Waldes sind tragisch für Mensch wie Tier. Die nachweisbaren Folgen zu negieren ist absurd.

Ich hoffe auf nachhaltiges Wirtschaften bei allen Ressourcen und beklage mit vielen Anwohnern jeden gesunden gefällten Baum, der jahrelang meinen Weg säumte. Das war mein Thema.

Auf groben Unfug soll man ja nicht immer eingehen, sagte einst ein Käpitän auf hoher See.

Nur ein Beispiel: eines der best-klingenden Drumhölzer ist in vielen Ohren Walnuss. Auch gerne in Kombi mit Birke oder Ahorn. Mapex, Dixon etc. boten dies schon vor Dekaden.

Ein "Testballon" war (deutlich vor dem Star oder dem Star Walnut) das Starclassic Select Exotic Walnut.

Faktisch sollte heute bei jedem Holz geschaut werden, woher es kommt und ob das Fällen begründbar/vertretbar ist/war.
    Und ja, Buche kann auch toll klingen!

Ich wohne in Buchschlag. Nahezu jede gefällte Buche beklagen Anwohner and me. Die Gründe für die Fällungen werden mittlerweile in vollmundigen Aushängen im Wald von den abholzenden Institutionen kommuniziert, weil sich in wenigen Jahren optisch offensichtlich so viel gewandelt hat und Menschen die sich gerne im Wald aufhalten in Unruhe - nein, großer Sorge - sind. Der massiv sinkende Bestand der Bäume in den 20 Jahren in denen ich hier lebe ist spürbar mit dem Rückgang von Wildschweinen (die früher manchmal in Rotten meinen Weg säumten), Rotwild, Füchsen etc. einher gegangen. Da kann man unaufgefordert und ungewollt den Mikrokosmos eines sich wandelnden Biosystems direkt erleben.

Bevor mir mancher Romantisierung vorwirft: jeder der in und mit der Natur lebt, spürt die Folgen, wenn Bäume in massiver Anzahl gefällt werden und alles licht wird.

Seit etwa einem Jahr angekündigt.
    Im Herbst kommt von Mapex ja der ein oder andere Paradigmenwechsel im Bereich einer neuen Top-Drumlinie mit diversen "anderen Zugängen" bisheriger (Shell-Hardware) Ansätze etc.

Die ersten Teaser-Produktbilder wurden ja alle paar Wochen auf Instagram, Facebook etc. veröffentlicht.
    Somit also mein überflüssiger Hinweis nur deswegen, weil es mich wundert, dass seit einem Jahr das Thema hier niemand aufgreift ;)

Auf der CD "Spellbound" der Band TEN fanden sich als ich diese 1999 kurz nach dem Erscheinen erwarb viele Querverweise. Es war eine tolle Scheibe, gute Produktion und sehr gute Musiker.
    Aber manche Hommage ging mir etwas zuuu weit.

Konkret nur ein Beispiel der Scheibe bei dem ich 1999 am CD-Player schreckhaft erstarrte! :D
    Song "Eclipse". Dieser Song hat eine Gesangsmelodie die sehr nach einem Songpart von der Malmsteen Scheibe Odyssey des Jahres 1988 mit dem Titel "Crystall Ball" klingt. . Das bald darauf, nämlich 1990 eine Malmsteen CD mit dem Albumtitel "Eclipse" veröffentlicht wurde, wird die Band Ten 1999 sicher auch gewußt haben... oder? Alles sicher nur Zufall ;)

Zurück zur Odyssee und dem Song "Crystal Ball". Die Scheibe Odyssey war die meistverkaufte Platte Malmsteens mit wirklich nennenswertem kommerziellen Erfolg. Nahezu jeder (Rock)Musiker kannte die.

Original Song "Crystal Ball" von Malmsteen 1988. Die relevante Vocalmelodie startet bei 1:20

Externer Inhalt www.youtube.com

Bei 0:16 geht das Gesangsmelodie-"Zitat" bei der Band TEN und ihrem Song "Eclipse" von 1999 los.

Externer Inhalt www.youtube.com