Beiträge von Drumstudio1

Zitat

Ich denke, Ceranfelder sind immer plan!

Definitiv nicht.

Aber!!!! ;)
    Sie sind pragmatisch also "auf die Schnelle" die planste Auflage die wir normalsterbliche Bürger im Haushalt ohne großen Aufwand als Referenz vorfinden. Deswegen empfehlen wir sie oft für Gratungschecks. Und wie ich finde zu Recht, denn es reicht meist zum Prüfen der Gratung.

Aber es ist auch angeblich in der Industrie kein Geheimnis, dass diese mitnichten so plan sind, wie umgangssprachlich/im Volksmund behauptet.

Zitat

Also ich bin wahrlich kein Profi und ich halt mich mit Tipps bzgl. Technik immer zurück, aber, vielleicht solltest Du mal Dein Stockhaltung grundsätzlich Überdenken. Wenn ich höre, dass Du Druck gibst bis es weh tut, kann da doch was nicht passen.

:thumbup:

(2 Schurken, ein Gedanke... ich hatte mir den Hinweis allerdings in softer Tagesstimmung ;) verkniffen)

Zitat

Und die Dellen reinzuhauen fühlte sich für mich schon immer merkwürdig an, wenn diese Dellen durch Rimclicks entstanden. Da sind mir die Stöcke dann zu uneben, das ist, wie mit den Händen das Gleichgewicht zu verlieren. Das mag für einige gut sein und ich stelle auch nicht die Methode an sich in Frage, aber für mich ist das nichts.

Nur zum Sichergehen: das Ausmaß der Einkerbungen steuerst/bestimmst Du ja selbst durch die Ausholstärke beim Einbringen der Kerben.
    Es ist also faktisch von garnicht fühlbar (somit auch noch lange vor "uneben" erfahrbar), über fast nicht fühlbar, über kaum fühlbar, etc. etc. bis markant fühlbar einstellbar. Es ist total vergleichbar mit den Dynamikstufen beim Snarespiel: von ultra-leisen "angehauchten" ;) Ghostnotes bis hin zur Maximalauslenkung. Da sind sehr viele Zwischenstufen möglich.

Ich denke das wird von manchem schnell nicht bedacht ;)