Beiträge von Drumstudio1

Zitat

Also Assis mit "Kofferradios" auf der Schulter (so benennen meine Eltern die Geräte bis heute) gab es schon immer

Fantastische Be- bzw. Umschreibung "Kofferradios" auf der Schulter :thumbup: :thumbup:

Vielen lieben Dank Oliver.

Du bist ein Schatz.

Ich hatte neulich Abend diesen Ansatz bzw. einen sehr ähnlichen Ansatz nach vielen Flüchen... hahaha als Notlösung herausgefunden. Ich arbeitete mit "Trennen", kopierte dann ein Teilstück aus dem alten File heraus und fügte dann die hineinzukopierende Spur in die nun entstandene Lücke hinein und zog deren Ränder des hineinkopierten Audiofiles nach links und rechts, bis es an den Nahtstellen des alten Restfiles paßte.

Bis vor 1 Minute war ich mir sicher!, dass diese von mir angewandte Methode niemals so gedacht war, da so umständlich bzw. seltsam.
    Nun durch Deinen wundervollen Beitrag glaube ich zu verstehen, dass dies genau die Samplitude-Logik :D ist.

Für mich etwas schade... da ich sonst wirklich zig Funktionen so viel einfacher und intuitiver als bei Cubase empfinde.
    Vielleicht muß ich mich aber auch nur noch ein paar Tage an diese neuen Arbeitsschritte gewöhnen.

Edits:
    Die Vorteile mit dem unhörbaren Punch-In etc. leuchten mir natürlich ein (die hast Du super beschrieben). Ich wundere mich nur, dass man nicht zusätzlich also als Option den "normalen" Modus (wie ihn andere Audio-Programme anbieten) des Einkopierens bzw. "`'drüberschiebens" anbietet.

Ich will also den Stab noch nicht über das ansonsten tolle Samplitude brechen ;)

Das Programm ist in vielen Ebenen super-simpel. Wundervoll. Alleine die Effektimplementierung ist atemberaubend einfach und logisch.

Just eine! Funktion ist völlig anders als bei anderen Programmen. Ich finde weder im Handbuch (das PDF stürzt zigfach ab... keine Ahnung warum) noch in den vielen Tutorials im Web zeitnah die Lösung. Ich habe nun nach 30 Minuten aufgegeben.

Zum Problem:
    Wenn man einen Audioabschnitt kopiert (so wie ich es verstehe funktioniert dies als "Objekte" unter Magix) und z.B: einen kopierten "Objektabschnitt" über eine frühe Stelle des Audiofiles zieht... ist sofort alles des bisherigen Audiofiles nach! der kopierten Objektspielfdauer weg! Man sieht es selbst sobald ,man das File über die alte Audiospur zieht.

Hier wird irgendetwas völlig konträr zu Cubase und allen anderen Audioprogrammen die ich je hatte, angelegt.

Will heißen: wenn ich von einem 3 minütigen Audiofile bei 1 Minute 5 Sekunden ein 3 sekündiges Teil Ausschneide und bei 50 Sekunden ablege, fügt es sich dort wundervoll ein und spielt bis 53 Sekunden... aber alles danach ist weg!!! Das heißt, es gibt kein Audiofile mehr jenseits der 53. Sekunde. Es wird nichts mehr des alten Audiofiles angezeigt und auch für die Ohren nichts mehr abgespielt.

Wie kann man bei Samplitude einfach etwas einfügen ohne das davor und danach die alten Audioinhalte gelöscht werden?

Wo Polt ist, war Grünmandl nicht fern.

Die überzeugendste Werbekampagne war die touristische Erschließung Tirols für die Schotten. Ich bin zwar nicht die Zielgruppe, aber mich sprach es trotzdem an.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=4kIx61dLbBU

Zu glauben in der Drumindustrie würden Werbevideos bis hin zu ganzen Werbestrategien durch vergleichbar finanzintensive qualitative Marktforschung etc. etc. genauso elaboriert konzeptioniert, produziert und evaluiert wie ein Produkt von Ferrero, Mercedes oder der Coca Cola-Company ist naiv bis falsch.

Und hier schließt sich wieder der Kreis zu Grünmandl. Nicht dass mir jemand unterstellt off-topic zu schreiben :D . Dieser Post ist total ON-Topic. Denn ähnlich wie durch den Roman des "Schotten" bzw. Autors... hahaha... Tirol 1984 nicht für Schottland gewonnen wurde... genau so sind manche bis eine Vielzahl von Werbevideos und Kampagnen in der uns interessierenden Branche für die Füße... zuweilen berühren sie nicht mal die Füße der überschaubaren Zielgruppe.

Das wir hier so einen Bohei `drum machen, ist schon dass Höchstmaß der "Werbewirkung" die solche Dinge erzielen (können)...-. die aber auch meist von den Machern nicht intendiert ist, sondern... uns wie jene wohl eher überrascht. :D

edits: die wiederholt scheiternden Videoeinbindungen machen mich noch krank.

Freut mich, wenn es gefällt.
    Ich habe auch privat den Song im Umfeld diversen empfohlen. JEDER war begeistert. Spricht für die Band. Auch prog-rock kann ankommen!

Now to something totally different. :D
    Den fettesten E-Gitarrensound der Welt seit Dekaden hat bekanntlich John Sykes. Selbst bei folgendem katastrophal heruntergerechnteten Soundfile sofort hörbar, sein Sound, sein Spiel-Feel. Wundervoll! Geiler Song!

Seine letzte Studioscheibe war von 2000. Satte 18 Jahre warten Fans weltweit auf seine neue Scheibe. Und mir sagt man nach Progressica sei langsam im erstellen neuer Videos? hahaha :D

Seit Jahren heißt es aus dem Sykes Umfeld zur neuen Scheibe: "nächstes Jahr". Wollen wir hoffen, das nächste Jahr ist endlich dieses Jahr! :D ???
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=-WTVQK06czE[/video]
    https://youtu.be/-WTVQK06czE

Insbesondere würden sich auch manche Beckentypen! (bauartbedingt) der ein oder anderen Serie des ein oder anderen Herstellers auch abseits des Wissens der Hersteller als anfälligere Exponate, ableiten lassen.

Die Idee ist gut. Ob sie aufgeht vermag ich nicht zu sagen. Es wird vielleicht auch mal 2-3 Eumel geben die sowas torpedieren (und sei es "nur" darin, manches "persönlichkeitsrelevante" ihres Umgangs mit Instrumenten zu verschweigen)

Aber die Sachlichkeit ist ein erstrebenswertes Ziel, erstrecht der Versuch eine annähernde ("naive") Empirie zu etablieren.

Da ja die vielsagenden Threads noch nicht gefunden wurden nochmals der Hinweis, dass wenn ein Händler nicht hilft (oder sich schlichtweg verweigert), der Weg an Vertrieb und/oder letztlich (je nach Standort bzw. je nach logistischem Aufwand) Hersteller auch noch offen ist. Wird immer wieder vergessen, aber war alles wundervoll :D beschrieben vor einigen Jahren, welche Optionen es alle gibt und in welchem Ablaufprocedere.

Leider, fällt mir mindestens ein Beckenhersteller ein, der dort wo ein Händler dem traurigen Kunden sagt "Garantiezeit/Gewährleistung etc. ist um, ich kann und möchte für Dich nichts tun", in nennenswerter Anzahl von Fällen auf netten Brief an die Herstellerfirma selbst, in dem mit Belegen! die Firmenloyalität des Kunden aufgezeigt wird, das Becken auch nach der Garantiezeit austauscht, in nennenswerter Anzahl von Fällen auf nettes Anschreiben mit Belegen! der Firmenloyalität des Kunden das Becken aber eben nicht! austauscht. Also völlig willkürlich handelt! Das beobachte ich beratend/betreuend/und manchmal ohne jedes zutun völlig passiv und kann nur den Kopf schütteln. Der Name der Firma ist mir irgendwie vielleicht aufgrund der April-Hitze entfallen. :D

Aber selbst für jene Fälle wäre eine sachliche Datenbank ja toll, um zu erfassen, ob dieses "Willkür paart sich mit Kulanz"-Procedere 50/50% ist oder 40/60 oder 35/65 etc.

edits: only Rechtschreibung - sonst nix.

Ich habe unlängst von Thomann für 69 Euro ein Bundle erworben.
    - USB-("Großmembran") Kondensator-Mikro
    - Mehrspuraufnahme-Software (die so Goof-Proof-simpel zu bedienen ist, dass man es ohne jede Zeile zu lesen sofort, selbst unter Nutzung aller Plug-ins durchschaut)
    - Stativ
    - Kabel

Es war die beste! "musikinstrumente-Investition" meines Lebens.

Wo ich früher teilweise stundenlang gefeilt habe, um für Gesangsspuren Mikros von A nach B zu bringen, Mehrspurrekorder auszupacken, diese anzuschließen, festzustellen, dass ein Kabel fehlt und zig Lagerstätten danach zu suchen, dann den Transfer dieser Daten auf PC's zu schaufeln etc. etc. funktioniert dieses Mikro mit allen! Programmen die ich verwende auf Knopfdruck. Sowas habe ich noch niemals erlebt (denn auch USB hat ja mitunter Tücken). Und das Teil klingt sogar gut. "Entsetzlich" :D , welcher Gegenwert für 69 Euro möglich ist.

Lebensqualitätsgewinn (durch das Wegfallen bisheriger unsinniger Zeitverluste) läßt sich zwar monetär eher schwer berechnen... aber für 69.- Euro habe ich niemals so viel erhalten. Ich schwebe seit Tagen auf Wolke 7. :D

Druffnix

Nicht täuschen lassen... MES=JIN BAO
    Letztere fertigen seit Jahrzehnten für diverse Anbieter. Auch diverses der großen "Hausmarken". Quantität wird hier groß geschrieben. Das andere Wort habe ich vergessen.

Die dürften der MUMIE selbst dann noch einen Besuch abstatten, wenn es tatsächlich nur noch eine Kartbahn ist und die Teilnahme nur noch jenen erlaut wird, die einen Helm und Racing-Handschuhe am Einlaß vorweisen können.

Wir ziehen oftmals voreilig die falschen Schlüsse... in Bezug auf Standgröße, Brandname(s), Produktionskapazitäten, Fertigungsstätten und Auftrageber.